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Thema: Uncharted 4: A Thief's End
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28.02.2020, 16:20 #1641daywalker2609
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28.02.2020, 17:57 #1642Exodus
Uncharted 4: A Thief's End
Zu wertvoll für Lizenzen? Gerade aktuell sieht man was Lizenzen bringen wenn mans richtig macht (Star Wars Jedi und auch ein exklusives Spiderman), daher wäre das garnicht so abwegig wenn ND selbst bock drauf hätte xD
Denke auch dass Sony nach Spiderman da noch mehr vor hat, insbesondere da sie Insomniac ja auch gekauft haben...aber ja sie werden ND sicher freie Hand lassen
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11.04.2020, 19:56 #1643Riri
Uncharted 4: A Thief's End
Neuer analytischer Beitrag zu Uncharted, der sich mit dem Leveldesign der Reihe in Hinblick aufs Gameplay wie auf die Story befasst
Absolut sehenswert und zumindest für mich sehr interessant anzuschauen, da es unter anderem Design-Entscheidungen aufzeigt, die man als Spieler oft nur unbewusst wahrgenommen hat. Touché, Naughty Dog
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11.04.2020, 20:59 #1644Eisuke261990
Uncharted 4: A Thief's End
Generell beschreibt das Video auch super, warum zum einen Uncharted 1 damals noch kein "Hit" war sondern die Reihe erst mit Teil 2 anfing einen Hype auszulösen und warum außerdem so viele Fans wie u.a. ich den ersten Teil so schlecht/"mies" finden. Viele Kritikpunkte am ersten Teil bzgl. Designentscheidungen in diesem Spiel hab ich damals und auch beim erneuten Spielen immer wieder selbst erlebt und am Ende hats mich gewurmt... weil ich dachte "okay, war das nun so obvious und ich nur so blöd oder wars doch nicht so gut ersichtlich".
Vllt auch ein Grund, warum ND seit dem immer "besser" abgeliefert hat und weswegen halt auch so viele bei Neuerscheinungen von ND nun immer häufiger sagen "bei ND kann man bzgl. eines Blindkaufs eigentlich nichts verkehrt machen"
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11.04.2020, 21:29 #1645Riri
Uncharted 4: A Thief's End
Würd ich teilweise unterschreiben
Finde unter anderem aufgrund obig beschriebener Punkte Uncharted 1 in der Retrospektive jetzt zwar auch nicht so prickelnd, aber der Nachfolger hat ja keinen Hype ausgelöst, weil sie hier und dort am Leveldesign geschraubt hatten. Uncharted 2 hatte einfach ein weitaus angezogeneres Pacing und war damals wie auch heute noch Action-Kino vom Allerfeinsten
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11.04.2020, 21:33 #1646Eisuke261990
Uncharted 4: A Thief's End
Ich hatte Uncharted 1 z.B. nie auf dem Zettel ... bin erst durch Uncharted 2 zur Serie gekommen und habs geliebt. Und ich kenne einigen, bei denen es ähnlich war.
Vielleicht auch ein Grund, warum ich am Ende von Uncharted 1 so enttäuscht war, als ich den Titel nachgeholt hatte. Wenn man schon mit der "Verbesserung" einsteigt, ist der Vorgänger einer Reihe nicht immer auch "gut".
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11.04.2020, 21:54 #1647Riri
Uncharted 4: A Thief's End
Genau das
Hatte mir mal vor weiß Gott wie langer Zeit einen zu der damaligen Zeit aktuellen Gameplay-Bericht zu Uncharted 1 von GIGA angeschaut (kann das Video auf Youtube momentan nicht finden) und demnach zu urteilen schien das Spiel eigentlich ganz gut weggekommen zu sein. Selbst die im Nachhinein fürchterliche Deckungsmechanik oder generell die Steuerung des Protagonisten wurden gelobt, wo man sich heute natürlich nur noch den Kopf schütteln kann. Aber wie Sean Connery einmal sagte (bitte in einem schottischen Akzent lesen):
"When I was young, we didn't know we lacked anything. Because we had nothing to compare it to"
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11.04.2020, 22:09 #1648PsychoGamer
Uncharted 4: A Thief's End
Gab ja mal Gerüchte, dass Syphon Filter (wer es nicht kennt; MGS + Bond + Coronavirus = Syphon Filter) ein Reboot bekommt und es ein PS5-Exclusive wird, von Naughty Dog...
Der damalige SF-Entwickler, Eidetic (jetzt Sony Bend) hat ja immerhin im Gegenzug "Uncharted: Golden Abyss" für PSP entwickelt.
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14.04.2020, 14:13 #1649piotrmike
Uncharted 4: A Thief's End
Ich fand das Design und die ganzen fehlende Kantenmalerei damals in U1 nicht so schlimm... es muss ja nicht alles so offensichtlich sein wie es in fast jedem Spiel mittlerweile der Fall ist ... man muss den Kopf gar nicht mehr benutzen .... das was U1 eher "kacke" war, ist das es damals baller baller baller, nächster Bereich baller baller baller, nächster Bereich baller baller baller, nächster Bereich kurz Ruhe 1/2 Rätsel und dann wieder baller baller baller ... das war auf dauer schon irgendwie eintönig im vergleich zu U2 ... das war ja mehr balanced und es gab mehr ruhige Passagen und mehr bessere & richtige Rätsel ... in U4 wurde es dann endlich richtig gut geblanced und auch ein paar coole Rätsel eingefügt die sehr stimmig und passend waren
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14.04.2020, 14:28 #1650Li nk
Uncharted 4: A Thief's End
Die Gegnermassen waren schon nervig an manchen Stellen, vor allem hat es teilweise storytechnisch gesehen einfach keinen Sinn gemacht. Man findet ein unentdecktes Grab, geht hinein, und plötzlich wird man von 40 Soldaten überrannt. Waren die seit Jahrhunderten dort eingesperrt oder wie? Das hat Naughty Dog zum Glück in den Griff bekommen. Was mich allerdings immer noch stört ist dieses voraussehbare Story-Design. Man findet den Schatz/die Karte/den gesuchten Gegenstand X und plötzlich taucht der Antagonist mit 50 Soldaten auf. Immer und immer wieder. Das war schon sehr ermüdend.
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16.07.2020, 11:11 #1651Rikscha Man
Uncharted 4: A Thief's End
Habe mal hir ein cooles Video gefunden. Der Typ hat die Zeitlupe aktiviert und macht verrückte Sachen damit.
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27.05.2021, 12:20 #1652Sn@keEater
Uncharted 4: A Thief's End
PC Version bestätigt!?!?!
https://www.4players.de/4players.php...Umsetzung.html
Damit kommt der nächste große PS4 Kracher auch auf PC heraus. Dann kann Sony auch gleich Teil 1-3 mit anhängen dann ist die Reihe komplett
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20.03.2024, 17:04 #1653Riri
Uncharted 4: A Thief's End
Kann jemand bitte Kapitel 20 für mich abschließen? Ich spiele es gerade auf Extrem schwierig und ich weiß gar nicht, wie ich dieses Kapitel beschreiben soll. Ich würde lieber zusammen mit Adolf Hitler, Pol Pot und Genghis Khan in eine WG ziehen und deren kleiner Sklavenjunge sein, als noch einmal Elena Nates Namen schreien zu hören
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20.03.2024, 21:46 #1654
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21.03.2024, 06:58 #1655Li nk
Uncharted 4: A Thief's End
Kann ich mir gut vorstellen. Ich fand es schon auf schwer stellenweise sehr heftig und habe x-Mal das Zeitliche gesegnet. Das Schlimme ist, dass einem das Deckungs-System nicht hilft, da jedes Mal, wenn man in Deckung geht, eine Granate auf Nates Füßen landet und man wieder in den Kugelhagel zurück springen muss.
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21.03.2024, 07:38 #1656Riri
Uncharted 4: A Thief's End
Vor allem explodieren in dem Abschnitt die Deckungen ja auch gleich mit, weil auf einem Schiffsfriedhof, guess what, alles aus Holz ist. Und das Allerschlimmste auf Extrem schwierig? Nach der ersten Welle gibt es keinen Speicherpunkt, man darf alles immer, immer wieder von vorn machen. Und da kommen Typen mit Gasmasken, Scharfschützengewehren, Granatwerfern und zwei (!) mit Miniguns, allesamt eingedeckt in fünflagiger Schutzausrüstung. Und du sagst es, sie alle werfen im Sekundentakt Granaten, als bestünde Nadines Armee nur aus NFL-Quarterbacks. Ich krieg die Motten! Das wird ein Langzeitprojekt mit 100+ Anläufen
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21.03.2024, 08:27 #1657Li nk
Uncharted 4: A Thief's End
Ach stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an den Abschnitt. Bekomme gerade Flashbacks wie neben mir Granate nach Granate explodiert und das Schiffs-Holz zerberstet.
Gerade die gepanzerten Gegner sind ein Alptraum. Machst du das eigentlich aus Spaß an der Freude oder gibts dafür wenigstens eine Trophäe als Entschädigung?
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21.03.2024, 10:19 #1658Dragonfire
Uncharted 4: A Thief's End
Ich liebe Uncharted... aber die Spiele haben die vielleicht nervigsten höheren Schwierigkeitsgrade überhaupt. Die Gegner fressen Kugeln wie Gummibärchen und bewerfen einen mit alles was das Arsenal hergibt, nach dem Motto "Viel hilft viel!". Das ist alles, aber kein gutes Gamedesign.
In Uncharted 4 hab ich es nichtmal mehr probiert, auf höher als Normal zu spielen. Klingt so, als wär's die richtige Entscheidung gewesen. Wüsste nicht, warum man sich das antun soll, wenn's keine Trophäe geben würde.
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21.03.2024, 10:35 #1659Exodus
Uncharted 4: A Thief's End
Mich motivieren Trophäen auch mal zum weiterspielen etc und ich mach auch mal ne Stunde Sammelkram wenn nur noch das zur Platin fehlt aber...wenn man keinerlei Spaß hat, es einen gar nervt und stresst (AH Vergleich), warum macht man das dann?
Und ansonsten zeigen eh schon alle Schwierigkeitsgrade der Uncharted Serie, dass es einfach grottiges Design ist und nur "mehr und stärkere Gegner möglichst unfair platzieren" bedeutet. Auf normal hat man keine Herausforderung, am Ende des Spiel dann genau das Gegenteil. ND baute geniale Spiele,ja,aber das konnten sie noch nie.
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21.03.2024, 11:50 #1660Li nk
Uncharted 4: A Thief's End
Die Schwierigkeitsgrade über normal machen einfach keinen Spaß. Ich finde normal schon okay, kann jetzt nicht behaupten, dass ich unterfordert war. Bin sicherlich auch mehrmals gestorben. Ich muss aber auch nicht an der selben Stelle 10 x oder mehr sterben, um daran Spaß zu haben. Die Frage ist halt, wie ND die höheren Schwierigkeitsgrade besser designen könnte.
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