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Thema: Uncharted 4: A Thief's End
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11.05.2016, 23:33 #1221daywalker2609
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12.05.2016, 00:57 #1222Rikscha Man
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Bin seit gestern auch durch und komme auf die ck 17 Stunden Spielzeit.
Schöner kann ein Spiel kaum aussehen und nicht mal ein The Order oder dark souls kommt da mMn optisch ran. Die ersten Gebiete spielen eher in
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12.05.2016, 08:26 #1223Eisuke261990
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12.05.2016, 11:03 #1224Unregistriert
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Hab mal bei einem Lets Play zugeschaut. Kann man dem überhaupt noch Spiel sagen, oder ist es eher ein Film mit interaktiven Elementen. Die Story ist natürlich stark, ich habe gespannt auf den Schirm gekuckt um zu erfahren wie es weiter geht, dafür 10 Punkte. Aber 5min Zwischensequenzen, danach 5min spielen (Oft auch nur 5min irgendwo rumhangeln, QT Events auslösen etc.), danach 5min rumballern.
Ich kann verstehen warum das Spiel vielen Spass macht, es ist nicht besonders anspruchsvoll (Ausser wenn es um die Wegfindung geht, in dem einen Level bei der Auktion hat sich der Lets Player zig mal verlaufen oder ist runtergefallen) und man hat ein cineastisches Spielerlebnis. Aber genau diese Art Spiele mag ich eben nicht, ich will nicht 50% zuschauen und 50% spielen.
Immerhin habe ich fast 4 Stunden zugeschaut, das spricht wie erwähnt für die Story. Darum hatte ich auch Bock es selber zu spielen, um die Story voranzutreiben. Aber es wäre wohl kein Spiel dass ich mehr als 1x zocken würde, denn die Geschichte und wie diese ausgeht ist für mich hier klar der stärkste Antrieb. Hätte das Spiel (k)eine schwächere Story, wäre es wohl nie so gehypt, denn das Gameplay kam mir jetzt weder besonders flüssig, noch speziell vor....viele idiotische Aufgaben die nur dazu da sind Spannung aufzubauen....denn nach der x-ten verschlossenen Türe, dem x-ten Abhang der zu überwinden ist oder dem x-ten mal irgendwo rumklettern hat man es auch gesehen, und der Part mit den Schiessereien machen andere Spiele in meinen Augen besser.
Aber ja, tolles Spiel, zumindest für 1x.
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12.05.2016, 12:15 #1225robbie
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Naja, was hast du dir von dem Spiel erwartet außer Aufgaben zu lösen, rumzuklettern und zu ballern?
Ich habs gestern auch beenden können und ich bin ziemlich hin und weg.
Während es weniger herausstechende, gescriptete Szenen gibt als noch in den Vorgängern, so ist es meiner Meinung nach diesesmal eine Aneinanderreihung von erinnerungswürdigen Szenen, die sich aus dem Spielverlauf selbst ergeben.
Jeder einzelne Kampf bzw jede Actionsequenz hat je nach Spielweise das Potential, ein herausragendes Erlebnis zu werden. Das liegt einerseits an den behutsamen Verbesserungen im Gameplay und neuen Möglichkeiten, andererseits auch an der bombastischen Grafik mit den starken Effekten.
Eine Granate oder der Raketenwerfer verursachen Explosionen, die man so mMn noch in keinem Spiel gesehen hat.
Und da versteh ich auch bei aller Kritik am Game an sich nicht, wie man an der Optik viel bemängeln kann.
Nach meinem Dafürhalten (und damit kann ich die "Fach"meinungen nur unterstreichen) hat man so was auf Konsole noch nicht gesehen.
Weitsicht und gleichzeitig Details in so einer hohen Qualität, wo gibt's denn so was noch? ND-typisch wirkt alles aus einem Guß, das schafft sonst kaum eine Spielschmiede.
Am Leveldesign wurde ebenso geschraubt, die Welt ist viel offener und lässt mehrere Wege zum Ziel zu.
Es gibt pro Areal freilich nur einen "Eingang" und einen "Ausgang", dazwischen gibt es aber viel zu erforschen und rumzusuchen.
Die Schauplätze liefern unheimlich viel Abwechslung.
Ich finde, dass ND sich generell die Kritik vieler Spieler zu Herzen genommen hat und den Balleranteil heruntergeschraubt hat. Es gibt große und lange Passagen, in denen geklettert und gefahren wird.
Leider gibt es etwas wenig Rätsel und diese sind auch nicht besonders anspruchsvoll.
An der Vertonung (ich kann da nur von der englischen Originalfassung reden) gibt's für mich gar nix auszusetzen und einige der Synchronsprecher leisten wohl den besten Job ihrer Karriere.
Was ich persönlich kritisieren könnte, wären die Längen im letzten Drittel des Spiels. Hier lässt die Dramaturgie meines Erachtens nach.
Erst dachte ich, das liegt an meiner Schatz-Sucherei und dass ich mich in jedem Abschnitt ewig aufhalte, doch ich habe diesen Kritikpunkt nun schon öfters gelesen.
Man kann sich in den schönen Arealen verlieren und es macht auch Spaß, die Story wird hier allerdings recht schleppend weiter getragen.
Nun geht's für mich ans Aufräumen, Sammeln der letzten Collectibles.
Hier find ichs schön, dass in der Kapitelübersicht nicht nur die jeweilig fehlenden Schätze, sondern auch die optionalen Gespräche und Journaleinträge angeführt sind.
Und bzgl der Trophies muss ich sowieso nochmal richtig durchräumen. Es gibt so viele geheime Trophies und nicht Uncharted-typisch für fast jede Waffe eine Trophy....
Nach meinem ersten Durchgang auf Schwer hatte ich gerade mal 24% der Trophies mitgenommen, da ist noch einiges drin.
Der Multiplayer ist für mich nur schönes Beiwerk. Nach ein paar Runden muss ich zwar sagen, dass er nicht wenig Spaß macht, aber lange kann mich der sicher nicht bei der Stange halten.
Ich finde Uncharted 4 einen mehr als gelungenen Abschluss der Serie, das Spiel wirkt deutlich erwachsener als die Vorgänger und den Beziehungen zwischen den Charakteren wird besonders viel Beachtung geschenkt.
U4 kann man durchaus als den lange erwarteten System-Seller bezeichnen, das auch sehr gute Tomb Raider hat hier mMn keine Chance.
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12.05.2016, 12:33 #1226DasDunkleBrotInMir
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12.05.2016, 12:35 #1227larsvegas81
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Ist schon sehr bezeichnend, dass hier tatsächlich noch an der Grafik rumgemeckert wird. Klar kann nicht alles 100% perfekt sein, wie auch? Das wird es nie geben.
Aber es gibt aus technischer Sicht - und das lässt sich eben objektiv bewerten - nichts besseres, noch nicht mal etwas vergleichbares. Das Art Design ist eine Frage des Geschmacks, keine Frage. Wer Dark Souls mit der düsteren Atmosphäre und dem gothischen Stil lieber mag -> absolut nachvollziehbar.
Aber rein technisch gesehen - also Qualität der Texturen, Effekte, Foliage, Kantenglättung, etc. - gibt es einfach auf Konsole nichts, was dieses Niveau erreicht. Besonders die volle HD-Auflösung in Verbindung mit den absolut glatten Kanten finde ich beeindruckend. Wenn ich Dark Souls 3 (oder auch Bloodborne) auf dem Beamer spiele, ist es für mich wirklich zu viel des Guten, was Flimmerkanten und Pixel angeht. Bei Uncharted 4 ist das absolut kein Problem, das sieht auch in Groß noch knackscharf aus. Zumal es auch flüssiger läuft als Dark Souls.
Ob jetzt jemand mehr mit dem einen oder anderen Spiel anfangen kann, ist natürlich komplett eine Frage des Geschmacks. Aber die Technik, bzw. Technologie ist nun mal faktisch beleg- und messbar und keine Frage der persönlichen Überzeugung.
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12.05.2016, 12:40 #1228Mickie
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Naja im Endeffekt macht es ja das Spiel aus. Es geht um das Klettern und das Suchen eines Schatzes, wo du immer wieder mal die ein oder andere Konfrontation mit Gegnern hast. Passt alles zusammen und dass ist auch genau das was man erwartet. Sonst wird ja immer wieder gemecktert bei: Ich hole Objekt A und bringe es zu Ort B. Das hier ist genau anders aber auch falsch^^
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12.05.2016, 14:42 #1229daywalker2609
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Die Technik eines Uncharted 4 ist einfach überragend. Wer was Anderes behauptet, hat zwei Augenklappen aufgesetzt. Sicherlich es mag vielleicht Spiele geben die eine bessere Umgebungsauflösung, bessere Kantenglättung, bessere Animationen haben, ABER im Gesamtpaket habe ich so was wie Uncharted 4 noch nie gesehen. Grade die
Nach der
Einfach ein absolutes Meisterwerk.
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13.05.2016, 00:20 #1230s.dizioli
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Was Erzählung und die Charaktere betrifft, wurde ich sofort in das Spiel hineingesogen. Es bietet einfach ein hervorragendes Spielerlebnis, (Ich lege auch viel Wert auf Story und Charaktere) auch wenn man für meinen Geschmack etwas zu viel herumklettern muss und das Handling mit Deckungen wechseln ectr. ist ein wenig unhandlich und wirkt indirekt. Aber ich muss mich wohl noch ein wenig mehr daran gewöhnen. Kopfschüsse verteile ich ansonsten ganz gut, hab dafür gleich zwei Trophäen gekriegt. Ich bin mom bei Kapitel 8 angekommen, liegt also noch einiges vor mir. ^^
Alles in Allem bin ich wirklich begeistert von dem Ding.
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13.05.2016, 01:26 #1231robbie
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13.05.2016, 02:10 #1232
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13.05.2016, 02:31 #1233
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13.05.2016, 08:35 #1234SergejR
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Habe den Storymodus jetzt auch durch. Uncharted ist und bleibt mein aller liebstes Game :3
Wollte jetzt den Multiplayer spielen, aber irgendwie bleibe ich immer im Einleitungsmodus des Multiplayers hängen. Wenn ich, wie in der Einleitung beschrieben, die X-taste drücke, passiert nichts :/ Habt ihr das Problem auch?
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13.05.2016, 08:54 #1235robbie
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Auf X draufbleiben?
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13.05.2016, 09:05 #1236Unregistriert
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13.05.2016, 12:59 #1237nibelunc
AW: Uncharted 4: A Thief's End
Ich gebe mal meinen Senf dazu...
Ganz durch bin ich noch nicht in dem Spiel, aber es reicht durchaus, um meine Meinung dazu zu geben.
Die Grafik, die Umgebungen, die Atmosphäre ist einfach atemberaubend.
Ich habe noch nie ein derart schönes Spiel gesehen und habe mich ein paar Mal dabei erwischt, wie ich zum Game-Touristen wurde und die Gegend fotografiert habe.
Die Story ist fesselnd und die Cutscenes sind perfekt inszeniert und halten locker mit einem guten Film mit. Man wird wirklich bestens unterhalten, auch wenn es meiner Meinung nach - viele würden mir sicherlich widersprechen, sogar noch mehr Zwischensequenzen in der Mitte des Spiels hätte geben können.
Das Gameplay fühlt sich super an. Man merkt, dass die Entwickler hier auch aus The Last of Us lernen konnten, denn es fühlt sich an nun an, als würde man einen richtigen Körper steuern. Die Bewegungen sind sehr flüssig und es gibt keine Stelle an der ich mich darüber ärgern musste, dass die Steuerung zu wenig direkt oder schwammig ist.
Wenn es jedoch um den Inhalt geht, gibt es für mich persönlich einfach zu viel repetitives Gameplay. Ich empfand die Ballerteile als äusserst ermüdend, da es einfach immer genau dasselbe Schema ist und die Horden von Gegnern ziehen sich in selber Grösse durch das ganze Spiel. Sobald man anfängt zu klettern, kann man sich sicher sein, dass man mindestens die nächsten 15 Minuten einen Turm oder Berg hoch klettern muss. Die Abwechslung ist meiner Meinung nach einfach nicht perfekt ausgewogen.
Okay - das ist eben typisch Uncharted, denn das war bei den anderen Teilen schon so und so mancher setzt vielleicht ein dickes Grinsen auf, wenn er wieder und wieder ein breites Areal vollgepackt mit kampflustigen, aber relativ intelligenzschwachen Söldnern betritt.
Dafür sind die Teile in denen man herum fahren kann eine erfrischende Abwechslung.
Was mich auch etwas gestört hat ist, das Drake im ganzen Spiel und im Rahmen der Story wohl mehr Treffer, Bomben und kilometerweite Stürze einfängt als für einen Menschen in einer ansonsten derart realistischen Umgebung wohl gut wäre.
Das ist natürlich Meckern auf extrem hohen Niveau, denn das Spiel ist echt ein Blockbuster und ein absolutes Must-Have.
Ich würde eine Bewertung von 9.2 geben und ich bin mir sicher, dass es ausreichend Leute gibt, die eben die von mir genannten Kritikpunkte durchaus unter den Positiven Punkten nennen würden.
Das ist aber eben Geschmacksache.
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13.05.2016, 14:01 #1238piotrmike
AW: Uncharted 4: A Thief's End
bin seit gestern auch durch, auf normal mit viel rumschauen, screenshots machen usw. auf ca. 18 stunden beendet... habe aber auch zwischendrin (mehrmals) gegessen als das spiel nebenei lief und drake auf nem felsen oder ähnlichem in sicherheit auf das fortsetzen des abenteuers wartete ...denk so 16 stunden sind aber locker drin!
zum spiel selbst, bin überracht wie gut es mir doch gefallen hat, da ich anfangs eher eine "nja schon wieder klettern mit drake ist aber aber nix besonderes" meinung hatte, aber mit der zeit doch so richtig reingekommen bin und es in einem rutsch durchgespielt habe...das ganze game ist auch irgendwie anders als die vorgänger, ja es ist immer noch ein uncharted (beim klettern, schiessen etc.) aber was m.m.n. dazwischen gezeigt und inszeniert wird ist eher ein TLOU als ein uncharted .... das ganze spiel ist ruhiger, reifer, erwachsener ... es gibt viele ruhige stellen wo man einfach so was anschaut, dabei einen lustigen dialog triggert und sozusagen "nichts" passiert ...
die kämpfe sind auch weniger geworden und es gibt nur eine bestimmte anzahl an gegnern die es zu besiegen gibt (zum finale hin kommt dann es in ein paar stellen zu evlt. noch eine 2e welle nah nachdem man alle gekillt hat, vermutlich aber nur um es gegen ende bisschen "schwerer" zu machen)...
allgemein sind die abstände bzw. auch anteil zwischen erkunden und "kampf" jetzt nicht mehr so wie in den anderen teilen ... war es vorher m.m.n nach bei uncharted 2 bzw. 3 -> 60 : 40 lag (schiessen : klettern) ist es jetzt eher umgekehrt und man klettert, erkundet, löst rätsel.... dann kommt mal wieder ein kampf (oft durch eine zwischensequenz eingeleitet) und wenn der vorbei ist hat man wieder seine erkunder phase in der man weiter den weg sucht - also alles wie gewohnt nur halt irgendwie besser dosiert... das ballern macht jetzt immer spass und ist nicht überdosiert!
auch ist die story diesmal m.m.n am besten .... mit einem vernünftigen ende und einem, "coolen" epilog
die ganze piratengeschichte ist spannend erzählt und führt drakes über den halben globus (die abwechslung in den umgebungen ist enorm), die bösen haben diesmal wirklich charakter usw.
die story war echt super -> ich kann vielleicht auch mit piraten eher was anfangen (und mir auch vorstellen) als mit irgendwelchen verschollenen "heiligen" städten
drakes bruder passt in die geschichte auch perfekt rein, da wir zusätzlich zu dem altbekannten sully jetzt auch noch einen neuen charakter haben der sich im verlauf des spiels immer wieder coole "wort-duelle" mit seinem bruder liefert und wer uncharted kennt, der weiß wie stark die atmosphäre durch drakes mono/dialoge und seinem humor ist ... jetzt haben wir eine charakter mehr, der auch drake kennt und ihn auch mal schön zum verarschen weiß allgemein wirkt alles wieder wie aus einem guss -> story, gameplay, charaktere! ich finde das teil 4 jetzt locker an teil 2 rankommt (für mich persönlich vielleicht übertrifft)...
nach dem nicht so tollen 3en teil, bin ich echt begeistert was ND da wieder zustande gekriegt hat! man sieht denen aber an das sie bei TLOU viel gelernt haben, wie es richtig geht
grafisch muss ich sagen, ja das spielt ist der hammer obwohl im spiel selbst (gameplay, keine zwischensequenzen) die grafik m.m.n stark variiert .... es gibt im spiel viele dieser WOW momente, wo drake vor einer location steht und die kamera wegzoomt ..... alles ausschaut als hätte bob ross daran gemalt, ahh sogar noch viel besser .... da ist man schon am stauen wie detailliert alles ist ... auch ist drake in ein paar zwischensequenzen extrem, vor alle die haut, das gesicht die arme etc. es gibt ein paar stellen da könnte man denken es sind schauspieler (drake) und das ist nicht gerendert.... vor allem zum ende vom spiel häufen sich solche stellen!
anderseits gibt es wieder stellen die m.m.n nicht so toll aussehen, also sie sehen immer noch super aus aber es ist kein vergleich zu den WOW momenten die noch kommen und die schon "fast" fotorealistisch wirken...
zu diesen schwächeren zählen auch größtenteils die ersten kapitel mit ein paar ausnahmen... das ist natürlich meckern auf hohen niveau da es immer noch super ausschaut, aber vielleicht hat sich ND bewusst die highlight für den späteren spielverlauf übrig gelassen .... bis zum ende hin wirkt es deutlich besser!
es wirkt für mich nur ein bisschen komisch da so der bruch dazwischen ist .... zwischen den comichaften, farbenfrohen uncharted spiel das gut ausschaut aber gar nicht "foto"realistisch sein will und seinen eigenen bunten charme hat und den anderen szenen die eben von der beleuchtung besser sind, nicht mehr so comichaft wirken und wegen den details und den krassen texturen fast ins fotorealistische gehen!
...so ging es mir im ganzen spiel irgendwie .... "WOW sieht das geil aus" .... "nja aber das im vergleich zu dem vorheriegen nicht mehr so..." "...WOW aber das wieder... !!!!" trotzdem ist geschmacksache und das spiel sich verdammt gut aus!
es gibt wirklich nichts vergleichbares... THE ORDER kommt vielleicht ran, aber wenn ich dann an die ganze physics die noch drin steckt denke, an die ganzen partikel die bei granaten explosionen enstehen und mir z.b. meine ganze deckung in bruchteile sprengen oder eine steinwand und einem bei explosion die einzelnen steine dahergeflogen kommen .... ne dann kann man das nicht mehr so vergleichen .... dann ist uncharted schon ein anderes kaliber und würde vermutlich unter THE ORDER bediengungen (wenig physics, fast nichts zerstörbar usw.) nochmals 3x so gut ausschauen....
auch ist uncharted viel weitläufiger, es kann zwar von open world nicht die rede sein doch sind manche gebiete doch recht groß gestaltet, deutlich größer als im "ritterspiel"
wer jetzt also uncharted 1-3 gespielt hat, es ihm gefallen hat (egal welcher teil) der kann sofort zugreifen und wir definitiv seinen spass haben... kann ich nur empfehlen, alle anderen die nur ein bisschen was mit "kletter-games" ala tomb raider anfangen können sollte mal auch einen blick drauf werfen! denn es ist deutlich besser als z.b. das tomb raider reboot vor ein paar jahren (was m.m.n auch sehr gut war)
... den neuen habe ich zwecks fehlender XBone leider nicht gespielt ...
uncharted 4 ist ein hammer game geworden! respekt! hatte nach dem 3en teil so meine zweifel
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13.05.2016, 23:38 #1239vieraeugigerZyklop
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14.05.2016, 00:05 #1240TiehJay
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