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Thema: Tom Clancy's The Division
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25.05.2016, 16:18 #1361MiZassaro
AW: Tom Clancy's The Division
Genauso so Sachen wie "Sie verlassen die sichere Zone" kommt jetzt bestimmt fünfmal.
Ich verstehe deinen Punkt. Ich stimme da aber nicht zwingend zu.
Ich spiele seit sieben Jahren World of Warcraft, mit MMO´s habe ich genug Erfahrung.
Blizzard hat es zu sehr übertrieben und es zu einfach gemacht, aber es sollte Tools geben, die vernünftig funktionieren und auch Einzelspielern ohne Gruppe ein Genießen der Inhalte ermöglichen.
Oder es zumindest machen, die Gruppensuche zu spezifizieren, beispielsweise über ein Mindest-Itemlevel, dass der Gruppenamführer vorgibt.
Auch hier eher ein Jein. Ich kann die Leute verstehen, die sagen: "Ich hab gutes Gear, will hier schnell durch und suche Leute, die ähnliches Gear haben wie ich."
Das ist vollkommen legitim. Was mich an Division allerdings stört, ist, dass die Affen dort selber kaum besseres Gear haben, aber immer kicken, weil sie jemanden suchen, der sie durchzieht. Das finde ich schon sehr auffällig und dreist.
Und davon ab gibt es auch nettere Communities. In WoW haben wir, wenn unsere Gruppe nicht vollständig war, gezielt nach Anfängern oder Leute mit weniger gutem Gear gesucht, um sie durchziehen. Wir waren so overgeared, dass wir auch mit zwei Mann weniger immer noch alles überrollt hätten. Oder mir als Neuling wurde damals auch extrem geholfen. Sowas scheint es heute aber kaum noch zu geben.
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25.05.2016, 16:19 #1362Audionymous
AW: Tom Clancy's The Division
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25.05.2016, 17:51 #1363MiZassaro
AW: Tom Clancy's The Division
Boah, ist das ein Graus heute. Die Lags sind einfach nicht mehr feierlich. Habe keinerlei Probleme am PC oder bei sonstigen Spielen, nur Division hat echt mega Lags.
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25.05.2016, 18:39 #1364TiehJay
AW: Tom Clancy's The Division
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25.05.2016, 20:40 #1365MiZassaro
AW: Tom Clancy's The Division
So, neuer Übergriff auch durch. Am Ende dachte ich mir: "Wie, das war´s schon?"
War irgendwie künstlich schwierig gemacht, dadurch, dass einfach unendlich Wellen Gegner kamen. Mehr nicht. Bin aber auch nicht einmal gestorben...
Loot gab´s ganz guten. Hab jetzt 205 Itemlevel, zwei Setteile für Scharfschützen, aber noch nix vom Prädator-Set, was ich eigentlich will.
Gix fix. Gestern Abend um 19 Uhr noch 159, jetzt 205.
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25.05.2016, 21:45 #1366Wardogleader
AW: Tom Clancy's The Division
Normalerweise geht doch da ein Fenster auf wo du gefragt wirst auf welche Taste du die jeweilige Funktion legen willst.
Die individuelle Fertigkeit ist die "Bunte"(Grün/Gelb/Blau) am Ende der Liste, wenn du eine der Drei auswählst wird die automatisch auf L+R gelegt.
Und Paul Rhodes ist im Technikflügel die Treppe rauf und dann durch die rechte Tür.
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25.05.2016, 22:04 #1367TiehJay
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26.05.2016, 10:20 #1368Fettbemme
AW: Tom Clancy's The Division
kommt darauf an wie du Langzeitmotivation für dich deffinierst
wenn es für dich bedeutet nur den maximal möglichen Gearscore zu erreichen, dann ja. Das schafft man wohl an zwei, drei Abenden
wenn es für dich bedeutet aus deinem Charakter und deiner Spielweise das maximale rauszuholen, die Setteile aufeinander abzustimmen usw usf, dann nein. Denn das dauert nach wie vor seine Zeit
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26.05.2016, 15:17 #1369MiZassaro
AW: Tom Clancy's The Division
Nicht wirklich.
Ich für meinen Spielstil will den Vierer vom Prädator-Set plus die zwei Teile vom Solo-Set für 100% mehr Munition. Den Zweier vom Scharfschützenset habe ich ja schon.
Dementsprechend geht es für mich jetzt eigentlich nur noch darum, Dropluck zu haben. Das kann jetzt schnell gehen oder drei Wochen dauern, mal schauen, ist aber jetzt auch nicht mit so viel Zeitaufwand verbunden.
Ansonsten ist das Update aber wieder mager. In der Dark Zone macht die Änderung mit dem Abschneiden keinen gravierenden Unterschied, diesen Suchen&Zerstören-Kram hab ich seit Release nicht mehr gespielt. Und ja. Viel mehr gab´s ja nicht wirklich. Der neue Übergriff geht ja selbst mit einer Random-Gruppe mit halbwegs Gear schnell über die Runden.
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26.05.2016, 19:57 #1370Fettbemme
AW: Tom Clancy's The Division
diesen Suchen&Zerstören-Kram hab ich seit Release nicht mehr gespielt.
Und ja. Viel mehr gab´s ja nicht wirklich. Der neue Übergriff geht ja selbst mit einer Random-Gruppe mit halbwegs Gear schnell über die Runden.
Massive hat mit dem Patch wirklich gute Arbeit geleistet, auf die Community gehört und das Spiel inzwischen von den gröbsten Bugs befreit (ja, das kann ich nach 350 Spielstunden durchaus behaupten). Das kann man auch mal anerkennen
Nix für ungut, aber Spaß ist auch was ihr draus macht
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26.05.2016, 23:36 #1371TiehJay
AW: Tom Clancy's The Division
Trotzdem hat, wie Du es vielleicht merkst, jeder ein anderes Spielempfinden und sieht solche "Neuerungen" nicht als "viel Gutes" an.
Meine Spielzeit liegt auch bei etwa 300 Stunden, jedoch schon vor etwa 2-3 Wochen, weil ich es erstmal auf Eis gelegt hatte.
Mit dem Update 1.2 habe ich mich wieder ans Spiel getraut.
Viele Bugs wurden behoben? - Ansichtssache. Bringt einem nichts, wenn "viele Bugs" behoben wurden und dafür x-Neue ins Spiel finden.
Betrachten wir mal die Neuerungen:
Übergriff Clear Sky - Nette Idee, aber das war's dann auch.
Ich hatte tatsächlich mit Randoms diesen neuen Übergriff gespielt und war nach 20 Minuten durch, ohne Probleme.
DZ-Inhalte bringen nur denjenigem was, der sie auch spielt.
Und wenn Du alleine bist, dann kannst Du diese schon fast knicken, da 1ten die Gegner stärker sind und 2ten Du von anderen über den Haufen geschossen wirst.
Die "Suchen und Zerstören - Einsätze" sind extremst langweilig und wiederholen sich zu stark. (Ähneln sich mMn zu sehr.)
Die neuen Tageseinsätze sind endlich mal fordernd, erfordern aber zuvor das lästig, monotone sammeln von Zielinformationen. (lästig, weil es eig. in allen Bezirken gleich bzw. ähnlich ist)
Klar, die Belohnungen sind ganz "cool", aber nun wird man ja mit allen Sachen praktisch überhäuft.
"Lootsystem für'n Poppes!"
- Massiv: "Wir haben es für euch geändert."
Ab da war "gelbes Loot" der neue Standard. Jetzt wird man schon von normalen Gegnern mit Loot (lila, gelb) überschüttet. Die Sets kriegt man auch sicherlich schnell zusammen.
Gestern einen Tageseinsatz gespielt, der ganz gut war, aber die Belohnung?! - 3 Set-Teile und 3 gelbe Teile.
Man wird im Prinzip nicht richtig gefordert, was den Content betrifft.
Jetzt heisst es eig. nur noch für die PvE - Spieler:
Zielinformationen sammeln
Tageseinsatz / Wocheneinsatz machen
Bei Bedarf Übergriff zocken
Und nein, ich gehöre sicherlich nicht zu der Sorte "Spieler", die man nicht zufrieden stellen kann.
Sonst hätte ich keine 300h Spielzeit gehabt.
Es ist nur nervig, die Community weint, Massiv springt.
So kommt es mir rüber.
Man ist nicht mehr gefordert, weil man ja sowieso alles bekommt.
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27.05.2016, 08:28 #1372amused 14
AW: Tom Clancy's The Division
Naja, würde ich jetzt nicht an der Community per se festmachen. Du sprichst jetzt einfach von der anderen Seite. Du sagst doch selbst, dass sie Leute auch bei WoW durchziehen ließen (wird es bei solchen Spielen immer geben). Das mit dem GS finde ich insgesamt etwas problematisch, da er einfach zu wenig aussagt. Ich habe aktuell einen GS von 203. Nicht gerade prickelnd im Vergleich mit den top Scores. Aber ich habe noch immer ne Maske und nen Rucksack aus einer 182er Blaupause, die einfach stärker sind als meine bisherigen 240er Sachen, die keine guten Rolls haben. Dann bin ich auch oft in der Situation, dass ich vor nem Übergriff gekickt werde. Habe aktuell Stats mit 120k SPS / 350k Zähigkeit / 34k Fertigkeit (Taktiker Set), den Leuten würde eigentlich ein super Supporter entgehen. Könnte mich dann vor der Spielersuche auf ca. 215 hoch pushen und danach wieder zurück wechseln, aber ganz ehrlich, ich denke dann immer, wenn mich einer deshalb kickt, dann will ich ohnehin nicht mit dem spielen und im Endeffekt auch selbst Schuld.
Finde das deshalb dann eher ein Problem des GS und der Umsetzung von Ubisoft als ein Problem der Community, denn das finde ich gibt es überall. Habe WoW nie gespielt, aber ich denke schon, dass es dort ähnlich abläuft auf dem Weg zum Max Level. Klar, wenn du mal derart overpowerd im Equip bist, dann vielleicht nicht mehr, aber auf dem Weg dorthin ist das doch bestimmt das gleiche in grün. Und ob dann jemand vor dem Matchmaking ein Mindestlevel festlegt oder er dich erst kickt, wenn ihm dein Level nicht passt, macht ja prinzipiell keinen Unterschied.
Ich glaube mittlerweile, dass sie das so absichtlich gemacht haben, weil sich wohl zu viele Leute ihr top Equipment zu Beginn des FL CM erglitcht haben und man somit jetzt legit Spieler wieder aufholen lässt. Könnte durchaus sein, dass das wieder zum nächsten Update anders wird.
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27.05.2016, 10:36 #1373TiehJay
AW: Tom Clancy's The Division
Wäre denkbar, aber wo bleibt die Konsequenz von Massive & Ubisoft?
"Buguser und Glitcher müssen mit Konsequenzen davontragen".
Ich weiß das noch ganz genau, man hatte einen Hotfix eingespielt und jeder, der ab dann den Glitch weiterhin genutzt hat (falcon lost), sollte einen "Time-Ban" oder sonst was dergleichen bekommen.
Aus meiner Freundesliste gab es dann ein paar Kanidaten, dir kamen an und wollten den Übergriff nur noch mit Glitch zocken.
Und wenn ich mir deren Gearscore angeschaut habe, wurde mir schlecht.. Etwa 225...
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27.05.2016, 10:50 #1374Audionymous
AW: Tom Clancy's The Division
Apropos Gearscrore, bin seit Gestern Lv 30, wie bekomme ich denn jetzt den Gearscore hoch? Hab schon Ausrüstung gewechselt, verschiedene Missionen gespielt, aber er bleibt einfach auf 000.
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27.05.2016, 11:13 #1375amused 14
AW: Tom Clancy's The Division
Der Meinung bin ich auch. Das muss einfach konsequente Time Bans hinter sich ziehen. Das Problem daran war ja nicht an sich, dass sich die Leute ihr PVE Spiel selbst mit dem glitchen kaputt machten, die Leute, die sich zu Releas vom Falcon auf CM mehrfach durch den CM glitchten, waren für einen legit Spieler in der DZ praktisch kaum besiebar, da der Unterschied einfach zu groß war. Somit haben die Leute mit ihren Glitchs nicht nur ihr eigenes Spiel kaputt gemacht, sondern auch das Spiel anderer. Verstehe ich auch nicht und vor allem verstehe ich es nicht, wenn Leute nur mit Glitchs spielen wollen, da es in ihren Augen zeit- und aufwandssparender ist.
Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen... Als mit dem ersten Update der GS ins Spiel kam, war ich automatisch schon bei ca. 160. Die Rüstungen und Waffen haben einen GS wert, aber wo du das erste Equipment mit GS findest, habe ich keinen Plan.
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27.05.2016, 12:28 #1376TiehJay
AW: Tom Clancy's The Division
Theoretisch müsste dieser ab Lv 30 ersichtlich sein.
Oder muss man erst eine bestimmte Endgame-Mission spielen ? (Generalversammlung)
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27.05.2016, 12:43 #1377MiZassaro
AW: Tom Clancy's The Division
Ich kritisiere den Content aber sehr wohl. Ich habe zwar keine 300 Spielstunden, aber bei einem Spiel, was auf den MMO-Aspekt setzt wie Division, müssen die Patches auch Inhalt liefern. Und nicht nur eine Ini, die für 20 Minuten unterhält sowie die Suchen&Zerstören-Aufträge, die einfach nur repetitiv sind plus den Rest. Theoretisch hat man alle neuen Inhalte innerhalb einer Stunde gesehen, wenn man es drauf anlegt. Und das ist echt dünn, der Rest ist halt nur der ewig gleiche Grind.
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27.05.2016, 12:51 #1378amused 14
AW: Tom Clancy's The Division
Ich habe schon einige 30er gesehen, die Gear Score "000" hatten. Ich denke, die sind frisch 30 geworden und GS ist wohl nur auf Rüstungen für Level 30. Wenn du aber gerade frisch 30 bist, hast du noch keine Rüstungen für Level 30. Hast vermutlich noch ne Maske für Level 28, nen Knieschoner für Level 29, Rucksack mit Level 27, usw... Die haben eventuell noch keinen GS Wert. War ja bei Destiny mit dem Lichtlevel ähnlich. Die Rüstungen hatten damals auch erst auf dem Max EXP Level nen Lichtwert.
@Audionymous, ich denke, einfach mal weiter Rüstungen sammeln und schauen welches Level für die Rüstungen benötigt wird. Rüstungen auf Level 30 sollten dann auch deinen GS hoch bringen...
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27.05.2016, 12:57 #1379Cinnalemon
AW: Tom Clancy's The Division
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27.05.2016, 13:00 #1380
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