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Thema: Tom Clancy's The Division
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11.03.2016, 00:50 #821Mario1690
AW: Tom Clancy's The Division
Abwechslung.... tja. Allzuviel sollte man da nicht erwarten. Die Missionen sind grundsätzlich immer gleich gestrikt, viel mehr als Gegenerwellen abzuarbeiten braucht man da icht erwarten. Mal kämpft man sich dabei durch ein größeres Gebiet, mal verteidigt man eine bestimmte Stelle und mal muss man verschiedenen Terminals betätigen. Da hörts eigentlich schon fast auf. Die Gegner selbst sind natürlich ganz normale Menschen, aber das ist ja klar. Mal mit Hose und Jacke, mal mit fetterer Panzerung und eben verschiedenen Waffen. Nichts besonderes auf jeden Fall, jedenfalls nicht bis jetzt. (Stehe kurz vor Level 10)
Das hört sich aber alles negativer an, als es ist. Ich würde The Division fast schon als Diablo mit Deckungsmachnik bezeichnen, denn die Mechanik dahinter mit dem Loot usw. funktioniert beinahe 1:1 genauso. Das ist aber nicht unbedingt was Schlechtes, ich hab mir das Ding eigentlich nur gekauft, weil ich dazu überredet wurde. Ich hatte 0 Erwartungen daran, aber dafür jetzt erstaunlich viel Spaß damit. Man verbessert sich durch das Abhaken der Missionen stetig, was durchaus für Motivation sorgt. Zwischenzeitlich kehrt man in seine Basis zurück, kauft ein, stellt Ausrüstung her oder verbessert die Basis ansich. Auf dieses Looten und Leveln muss man natürlich stehen, denn das ist das, was The Division ausmacht. Eine epische Singleplayer Kampagne braucht man mit Sicherheit nicht erwarten.
Was aber wie ich finde deutlich mehr Spaß macht als in vergleichbaren Spielen, sind eben die großen Hauptmissionen, allerdings nur zusammen mit anderen Spielern. Besonders wenn die auf schwer gespielt werden. Das ist dann wirklich ziemlich schwierig und durch die Deckungsmechanik und die verschiedenen Fähigkeiten der Spieler, spielt sich das Ganze sehr taktisch, was für ordentlich Spannung sorgt. Und eben auch am Ende auch ganz ordentlich belohnt wird.
Also, Abwechslung in Form von verschiedener Missionen oder Genertypen wie gesagt eher weniger. Was aber nicht automatisch heißt, dass es langweilig ist. Man muss wissen, worauf man sich einlässt. Das ist meiner Meinung nach, Diablo als Deckungsshooter. Den Vergleich finde ich fast noch besser als den zu Destiny. Wenn einem das zusagt, kann man damit durchaus viel Spaß haben, gerade mit mehreren Leuten.
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11.03.2016, 07:30 #822amused 14
AW: Tom Clancy's The Division
Ist halt nicht ganz so einfach das Ganze mit der Story und der Atmosphäre in Einklang zu bringen. Es wäre ja irngendwie auch unrealistisch, wenn du in einem postapokalyptischen New York, ständig 50 umher hüpfende Spieler mit dir auf der gleichen Straße siehst. Genau deshalb ist das ja auch kein MMO. Für mich ist das ein Koop Shooter mit Rollenspiel Elementen. Ähnlich wie Destiny, das war für mich auch nie ein MMO. Aber es gehört wohl zur Absatzstrategie, die Spiele als solches zu verkaufen.
Nochmal zum Thema von gstern. Ich hatte gestern wenig Zeit und will mich von meinem Kollegen, mit dem ich bisher immer spielte, nicht allzu weit vom Level entfernen. Also bin ich ein knappes Stündchen in die DZ. Ich hatte schon das Gefühl, dass das Ganze sehr lukrativ mit dem Loot ist. Gleich mal ein paar blaue Mods abgestaubt, die meinem Sturmgewehr ziemlich viel Stabilität geben. Ich war auch ganz alleine drin und muss sagen, dass die Spieler, die ich getroffen habe, eher mit mir kooperiert haben. Einen hatte ich drin, der mich hinterlistig an der Abholstation wegholte. Aber der musste nach meinem Respawn bluten. :P Macht schon übelst Laune. Ich glaube, wenn du da mit nem Trupp drin bist, hast du sehr viel Spaß. Wie das mit der Langzeitmotivation aussieht, kann ich aber nach ner Stunde nicht sagen.
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11.03.2016, 12:41 #823TiehJay
AW: Tom Clancy's The Division
Also wir waren gestern zu Dritt in der Darkzone und hatten dort stundenlang unseren Spaß.
Hatten mehrfach das "Man-Hunt" gemacht,- wollten einfach mal wissen wie das ist.
Manchmal ist es aber auch blöd, dass man nicht sehr gut unterscheiden kann (aus der Ferne), ob das jetzt ein Gegner (NPC) oder anderer Spieler ist.
So kam es dann manchmal dazu, dass wir abtrünnig und zunächst gejagt wurden.
Aber dann hatten wir so den Spieß umgedreht, dass jeder vor uns weggelaufen ist
War schon lustig, dass wir angerannt kamen und die Gegner direkt das Weite gesucht habe.
Das Loot ist auch sehr gut; die Truhen (DZ Rang 10) geben immer ein Loot (in der Regel was Blaues).
Die DZ Rang 30 Truhen geben hingegen 2 Gegenstände.
Alles in allem waren wir dann so gestern etwa 6 bzw 7 Stunden in der Darkzone
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11.03.2016, 13:48 #824Fippo25
AW: Tom Clancy's The Division
Ich habe eine Frage zur Dark Zone...
Wenn ich da reinmarschiere und werde erledigt, verliere ich dann meine Ausrüstung? Waffen etc. die ich außerhalb der Dark Zone gefunden bzw. erworben habe?
Irgendwie traue ich mich aus diesem Grund gar nicht erst rein
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11.03.2016, 14:56 #825TiehJay
AW: Tom Clancy's The Division
In der Darkzone verliert man:
Loot, was man dort gefunden hat und noch nicht zum Abholungspunkt gebracht wurde
DZ-Erfahrung (Man kann somit auch wieder im Rang sinken!)
DZ-Schlüssel (werden zum Öffnen von Truhen teilweise benötigt)
DZ-Währung
Wenn man Abtrünnig ist und stirbt, ist der Verlust wesentlich höher!
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Wenn Du das Loot aber erfolgreich weggebracht hast und es nutzen kannst, wirst Du es auch nicht mehr verlieren können.
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11.03.2016, 16:40 #826Silent Bob
AW: Tom Clancy's The Division
Hallo, bin jetzt auch frisch 30 geworden und jetzt geht die jagt nach den richtig guten items los. Hab nur eine frage, hab gelesen das ma ab 30 versuchen sollte sein gea
r score wert zu erhöhen so ähnlich wie licht bei destiny, wo kann ich diesen gear score wert sehen, oder muss ich mir das selbst errechnen den durchschnitt aus allen meinen angelegten items?
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11.03.2016, 21:12 #827MenocidiX
AW: Tom Clancy's The Division
In den sicheren Zonen sieht man zwar andere, aber mehr auch nicht. Die Dark Zone ist der einzige Ort, wo man andere tatsächlich spielen und schießen sieht, allerdings wird man da halt auch direkt abgeknallt. Gibt folglich (sofern man keine Teams bildet) nichts, wo man andere "friedlich" in Aktion sieht.
So sieht's aus. Gibt Typen, die mit Melee auf einen zurennen, dann die Standardgegner, Scharfschützen und fette Flammenwerfertypen. Und dann gibt's natürlich noch die Elitegegner, die statt einem Magazin, locker 10 einstecken.
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11.03.2016, 21:17 #828DasDunkleBrotInMir
AW: Tom Clancy's The Division
Dark Zone hört sich an wie ne schwulen Bar.
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11.03.2016, 21:26 #829
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11.03.2016, 23:19 #830iVhyn
AW: Tom Clancy's The Division
Waren wahrscheinlich die Riker
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12.03.2016, 08:50 #831Volchok
AW: Tom Clancy's The Division
ich habe nun knapp 30 Std Spielzeit.
bin kurz vor Level 29 und mit dem bzw meinem bisherigen Ablauf auch voll und ganz zufrieden.
Wenn ich um 14 Uhr Feierabend habe, mache ich die letzte Story Mission und die letzten 2 Nebenaufgaben. Dann sollte ich Lv 30 sein.
Ab dann wird Dark Zone gesuchtet. Dort war ich aber gestern schon mal um mir einen kleinen Einlick zu verschaffen. Es macht bock ohne Ende !!!
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12.03.2016, 10:13 #832Psychonault
AW: Tom Clancy's The Division
Die Server fahren in 45 Minuten runter. Konnte nicht finden warum und wie lange. Werden aber wahrscheinlich bloß Wartungsarbeiten sein.
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12.03.2016, 11:22 #833r0b
AW: Tom Clancy's The Division
UPDATE: Servers are now back online. Have fun!
Warum, wieso, weshalb --> http://forums.ubi.com/showthread.php...urday-March-12
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12.03.2016, 20:04 #834Cinnalemon
AW: Tom Clancy's The Division
Ich und meine Freundin haben den komischen Fehler, abtrünnigen Feinden keinen einzigen Schaden zufügen zu können....... Was ist da nur los D: Ebenso verstehe ich nicht, wieso ihr alle so schnell seid, denn ich bin mit 35 Stunden nur erst auf Stufe 21 ??? Kaum zu glauben, wie langsam ich bin ^^
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12.03.2016, 20:40 #835MiZassaro
AW: Tom Clancy's The Division
Also zur Dark Zone:
Ich selbst bin noch nicht 30, war dementsprechend erst 1-2 Stündchen dort unterwegs. Habe mir die letzten Tage aber auf Twitch ein bisschen Gameplay von gut equippten Leuten angesehen (Summit1g, wen es interessiert).
De facto ist es so, dass die Dark Zone mehr PvE als PvP ist. Warum? Klar könnt ihr gegnerische Spieler töten, das lohnt sich aber nicht...
...weil:
- werdet ihr zum Rogue, in dem ihr gegnerische Spieler tötet, jagen euch alle anderen, soweit so gut
- fünf getötete Spieler lösen den Manhunt-Modus aus, den ihr fünf Minuten überleben müsst
- tut ihr das bekommt, bekommt ihr lediglich einen kleinen Teil an DZ-Währung. Und eben das Gear, was die getöteten Spieler fallen lassen. Das ist zumeist aber nicht viel. Erfahrung gibt es dafür KEINE
- sterbt ihr allerdings, verliert ihr massig EP (auf DZ-Level 40 rund 1 1/2 Level), richtig viel Währung, eure Schlüssel, Gear etc.
- lohnen tut sich das nur für diejenigen, die euch töten. Die bekommen massiv EP, wenn sie jemanden mit Manhunt töten
Fazit der Spieler war: Das Risiko, das ihr beim Manhunt eingeht, lohnt sich in keinster Weise zu dem Risiko das besteht. Ihr verliert einfach zu viel bei einem Tod und bekommt quasi nichts, wenn ihr die fünf Minuten überlebt. Daher haben die Highlevel-Spieler auch eher in Vierergruppen die Bosse in der Darkzone abgefarmt. Das lohnt sich natürlich für richtig gutes Gear.
Das bestätigt auch meinen Eindruck: Ich habe keinen Spieler getroffen, der wirklich darauf aus war, abtrünnig zu werden. Jeder Fremder, dem ich in der DZ begegnet bin, hat mit mir kooperiert und ist mit mir durch die Straßen gezogen. Aber das war okay, hat mir viel Spaß gemacht.
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13.03.2016, 22:17 #836TiehJay
AW: Tom Clancy's The Division
Ich hatte hingegen schon einige Gegner, die es drauf angelegt haben einen in der Darkzone wegzuklatschen.
Je nachdem reagiert man noch rechtzeitig und kann so einen Abtrünnigen töten, oder aber man ist richtig auf Jagd nach diesem.
Also zwei Kollegen von mir sind nun DZ Rang 40-43.
Hätte ich heute die Zeit gehabt, wäre es bei mir sicherlich nicht anders gewesen.
Aber ansonsten, ich hätte gedacht, dass der Manhunt wenigstens Loot oder DZ EP bringt, aber nein... Nur 1200-1500 DZ Währung..
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13.03.2016, 23:50 #837iVhyn
AW: Tom Clancy's The Division
Manhunt zahlt sich beim derzeitigen Balancing absolut nicht aus, genauso wenig wie überhaupt Rogue zu werden. Ja, man kann hier und da ein paar Keys, DZ Credits oder mal ein paar blaue/lila Gegenstände abgreifen, aber rentieren tut sich das nicht (ist von den Entwicklern auch so geplant - damit geht es in der Dark Zone etwas gesitteter zu).
Eines der Probleme ist auch, dass Truhen und Loot in der DZ für einen Level 30 Spieler absolut keinen Reiz darstellen, Phoenix Credits für die tollen Sachen gibt es sowieso in den Challenge Modi/Daily Missionen, habe vielleicht 2 Stunden in der Darkzone verbracht aber trotzdem nur High End Ausrüstungsgegenstände (Lexington Mission).
Massive wird in den nächsten Wochen sicher einiges an Anpassungsarbeit leisten.
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14.03.2016, 00:46 #838MiZassaro
AW: Tom Clancy's The Division
Konnte übers Wochenende nicht so viel spielen wie gewünscht, bin erst Level 20.
Hab mal versucht, mehr mit Mitspielern zu leveln. Nein danke.
Bei den Story-Missionen macht es noch halbwegs Spaß, bzw. ist das Gefühl in der Gruppe cooler.
Aber gerade, wenn man Mitspieler für ein Gebiet sucht... Alle sind 4-5 Level unter Mindestanforderung und lassen sich schön durchziehen, während sie alle 10 Sekunden sterben.
Hier sollte man einfach einführen: Wer das Mindestlevel nicht hat, darf sich nicht für die Spielersuche anmelden. Fertig.
Dafür warte ich auch gerne ein paar Minuten auf eine Gruppe.
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14.03.2016, 05:27 #839TiehJay
AW: Tom Clancy's The Division
Also wir haben bei uns in der Gruppe gesagt, dass wenn wir jmd. in der DZ killen, deren Loot unberührt lassen.
Einzige "Anreiz" sind die DZ Key Truhen, da man dort 2x Lilane Teile kriegt.
Aber die 30er Truhen bringen ab PvE Lv 30 fast gar nichts mehr.
EDIT: und natürlich die Named's in der Darkzone, da diese Phoenix-Credits und lila/gelbes Loot bringen.
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14.03.2016, 07:44 #840amused 14
AW: Tom Clancy's The Division
Ist mir auch schon aufgefallen. Nervt etwas. Für die Spielersuche sollte man sie nicht sperren, aber man sollte nur Leute mit gleichem Level zusammenbringen. Wenn dann jemand 5 Level unter dem Gebietslevel ist und mit drei weiteren low levlern zusammen ist, dann merkt er, dass es recht wenig Sinn macht.
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