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  1. #121
    amused 14 amused 14 ist offline

    Tom Clancy's - The Division 2

    Klar, für mich ist es auch nur ein Spiel. ;-) Und so wie du dann durch die Gegend läufst und Mats farmst oder sonstige Dinge sammelst, farme ich eben gerne Endgame-Aktivitäten um sämtlichen Loot zu sammeln.

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    Tom Clancy's - The Division 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Klar, für mich ist es auch nur ein Spiel. ;-) Und so wie du dann durch die Gegend läufst und Mats farmst oder sonstige Dinge sammelst, farme ich eben gerne Endgame-Aktivitäten um sämtlichen Loot zu sammeln.
    Für jemanden der zB auch nur sieses Spiel besitzt ist das auch ne gute Sache. Aber ich spiele ja so viele Spiele teils auch gleichzeitig, das ich mich nicht lange auf eines konzentrieren könnte^^ Habe es versucht, es geht aber nicht Ich mag einfach zu viele verschiedene Sachen...Das einzige Spiel das ich wriklcih regelmäßig und über einen langen Zeitraum spiele ist BF^^

  4. #123
    amused 14 amused 14 ist offline

    Tom Clancy's - The Division 2

    So unterschiedlich können Spieler wohl sein. Wenn nicht gerade ein Singleplayer Spiel raus kommt, das ich unbedingt spielen möchte, dann spiele ich solche Spiele eigentlich durchgehend und kaum was anderes. Wenn das Endgame von the Divison 2 wirklich so gut wird wie vom Entwickler angepriesen wurde und der Raid sowie die DZ wirklich Bock machen, dann weiß ich jetzt schon, spiele ich das Spiel so lange, bis ich wirklich alles habe und mir das Spiel zu den Ohren raus kommt. Aber dafür können locker ein paar hundert Stunden und einige Monate umgehen.

  5. #124
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich können Spieler wohl sein. Wenn nicht gerade ein Singleplayer Spiel raus kommt, das ich unbedingt spielen möchte, dann spiele ich solche Spiele eigentlich durchgehend und kaum was anderes. Wenn das Endgame von the Divison 2 wirklich so gut wird wie vom Entwickler angepriesen wurde und der Raid sowie die DZ wirklich Bock machen, dann weiß ich jetzt schon, spiele ich das Spiel so lange, bis ich wirklich alles habe und mir das Spiel zu den Ohren raus kommt. Aber dafür können locker ein paar hundert Stunden und einige Monate umgehen.
    Die DZ finde ich an sich auch eine gute Idee zB...aber ich hatte da im ersten teil eher nicht so gute Erfahrung gemacht. Kaum hast du die betreten, warst du schon tot Hab zwar ein paar mal reingeschaut, aber richtig warm wurde ich da nicht. Man muss das schon mit einigen Freunden spielen, alleine kommste da nicht weit. Vor allem wenn du looten willst. Wenn ich nur Leute killen wollte ging das eig^^

  6. #125
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    Tom Clancy's - The Division 2

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  7. #126
    amused 14 amused 14 ist offline

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Kommentator das etwas überspitzt formuliert, so spricht er doch eine der großen Schwächen des Genres an.



    Die K.I. ist in solchen Spielen einfach schlecht. Es macht einfach keinen Spaß gegen Gegner zu spielen die so einfach gestaltet sind und nur durch Masse gefährlich werden.
    Habe mir dieses "Review" jetzt auch mal angeschaut... Man sieht ja mittlerweile echt komische Reviews, aber das gehört für mich echt noch zu den schlechteren. Sieht man bei Anthem aktuell auch recht häufig, dass jeder Hans Bernd meint, ein Review abgeben zu müssen. Ist ja prinzipiell OK, soll ja jeder seine Meinung haben und diese auch äußern dürfen. Von einem Youtuber erwarte ich allerdings, dass er sich ein wenig mit dem Genre beschäftigt, in dem er ein Spiel bewertet.

    Was macht der Typ im Video denn? Bewertet der ein MMO wirklich nur an einem einzigen Kritkpunkt, der KI? Weiß der, dass die meisten KI Gegner in einem MMO Trash Mobs sein sollen? Und selbst wenn man das so sehen möchte, wie viele Punkte gibt es denn sonst noch so zu bewerten neben der KI? Das wäre ja wie wenn man Skyrim nur aufgrund der Grafik bewerten würde und alle anderen Punkte vernachlässigen würde.

    Dann habe ich mal auf den Kanal geklickt, die ersten Videos, die ich gesehen habe, waren über Tetris und Pokemon. Hätte ich drauf wetten können.

  8. #127
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Habe mir dieses "Review" jetzt auch mal angeschaut... Man sieht ja mittlerweile echt komische Reviews, aber das gehört für mich echt noch zu den schlechteren. Sieht man bei Anthem aktuell auch recht häufig, dass jeder Hans Bernd meint, ein Review abgeben zu müssen. Ist ja prinzipiell OK, soll ja jeder seine Meinung haben und diese auch äußern dürfen. Von einem Youtuber erwarte ich allerdings, dass er sich ein wenig mit dem Genre beschäftigt, in dem er ein Spiel bewertet.

    Was macht der Typ im Video denn? Bewertet der ein MMO wirklich nur an einem einzigen Kritkpunkt, der KI? Weiß der, dass die meisten KI Gegner in einem MMO Trash Mobs sein sollen? Und selbst wenn man das so sehen möchte, wie viele Punkte gibt es denn sonst noch so zu bewerten neben der KI? Das wäre ja wie wenn man Skyrim nur aufgrund der Grafik bewerten würde und alle anderen Punkte vernachlässigen würde.

    Dann habe ich mal auf den Kanal geklickt, die ersten Videos, die ich gesehen habe, waren über Tetris und Pokemon. Hätte ich drauf wetten können.
    Er sagt doch das es nur sein subjektiver Eindruck ist. Und diesen Teile ich ebenso. Die K.I in diesen Lootshotern ist eine große Katastrophe. Bullet-Sponges sind halt keine guten Gegnerdesigns.

  9. #128
    amused 14 amused 14 ist offline

    Tom Clancy's - The Division 2

    Wie soll man denn Mobs sonst darstellen in einem MMO? Dass sie per Oneshot down gehen? Für was dann verschiedene Builds wie Tank, Heiler und Damage Dealer wenn eh alles Oneshot ist?

    Meiner Meinung nach ist es wenig sinnvoll das in MMOs zu kritisieren.

  10. #129
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Tom Clancy's - The Division 2

    Also für mich macht alles was amused 14 sagt Sinn, ein MMO-Lootshooter besteht eben aus Bulletsponges sonst würde das ganze Spielprinzip keinen Sinn machen. Genauso mit Mats farmen und den selben Raid ewig oft laufen. Bin da ganz bei dir!

  11. #130
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn Mobs sonst darstellen in einem MMO? Dass sie per Oneshot down gehen? Für was dann verschiedene Builds wie Tank, Heiler und Damage Dealer wenn eh alles Oneshot ist?

    Meiner Meinung nach ist es wenig sinnvoll das in MMOs zu kritisieren.
    Jop. Stimme ich dir zu. 95% aller Mobs, wenn nicht sogar mehr, sind Trashmobs. Davon haben nochmal rund 60-70% keine besonderen Fähigkeiten und ab und an gibt es mal welche, die was können. Die besonderen Gegner in einem MMO sind die Bosse, der Rest ist halt Füllwerk, über das man drüberrollt.

  12. #131
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn Mobs sonst darstellen in einem MMO? Dass sie per Oneshot down gehen? Für was dann verschiedene Builds wie Tank, Heiler und Damage Dealer wenn eh alles Oneshot ist?

    Meiner Meinung nach ist es wenig sinnvoll das in MMOs zu kritisieren.
    Vielleicht mal eine K.I einbauen ? Und nicht so was ? Wenigstens das der Gegner etwas gefährlich wird und das nicht nur durch die bloße Menge?

  13. #132
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal eine K.I einbauen ? Und nicht so was ? Wenigstens das der Gegner etwas gefährlich wird und das nicht nur durch die bloße Menge?
    So funktioniert ein MMO aber nicht. Wem das nicht gefällt, der ist halt einfach im Genre falsch. Auch Bossgegner haben in der Regel keine brutale K.I. Die folgen ihren Mustern an Fähigkeiten und du musst diese mit der Mischung aus Tanks, DD´s, Heilern etc. umlatten.
    Division und Destiny sind da vielleicht ein bisschen anders als typische PC-MMOs, aber prinzipiell folgen sie der ähnlichen Mechanik.

  14. #133
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    So funktioniert ein MMO aber nicht. Wem das nicht gefällt, der ist halt einfach im Genre falsch. Auch Bossgegner haben in der Regel keine brutale K.I. Die folgen ihren Mustern an Fähigkeiten und du musst diese mit der Mischung aus Tanks, DD´s, Heilern etc. umlatten.
    Division und Destiny sind da vielleicht ein bisschen anders als typische PC-MMOs, aber prinzipiell folgen sie der ähnlichen Mechanik.
    Ja ich denke einfach das ich für diese Loot-Shooter/MMO einfach nicht der Richtige bin.
    Dennoch finde ich das man die K.I schon bemängeln kann oder ? Auch wenn das Genre natürlich es erst nicht zulässt.

  15. #134
    amused 14 amused 14 ist offline

    Tom Clancy's - The Division 2

    Logisch kann man die KI bemängeln. Ebenso kann man die Story bemängeln.

    Die Frage ist nur, wie sinnvoll das in einem MMO ist. Verstehe einfach nicht, weshalb die Leute/Youtuber, denen das nicht gefällt, ständig das Genre flamen müssen. Es gibt doch so viele Offline Spiele, die eine gute Story, gute KI und sonstigen Schnickschnack bieten. Wieso muss man das ständig in MMOs fordern? Das ergibt doch nur wenig Sinn. Das wäre, wie wenn jemand beim Witcher PVP fordern würde.

    Das Ergebnis sind dann solche Videos auf Youtube. Von mir aus, aber langsam nervt es irgendwie auch ein wenig.

  16. #135
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    Tom Clancy's - The Division 2

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  17. #136
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Tom Clancy's - The Division 2

    So schlecht finde ich die KI von The Division ehrlich gesagt nicht. Also ka wie in fertigen Spiel sein wird bei D2 aber da ich aktuell viel D1 Spiele finde ich die KI durch aus in Ordnung. Die Gegner suchen oft Deckung und je nach lage versuchen sie ein auch zu flankieren und locken ein heraus in den die Deckung mit Granaten voll schmeißen tut. Klar nicht perfekt aber spiele mit einer nicht so guten KI gibt es heute noch zuhauf. Warum muss jetzt The Division kloppe einstecken wenn jedes Cod noch dümmere Gegner hat? Zudem darf man nicht vergessen > Es ist ein mmo!

    Jetzt stelle man vor man Spielt SOLO (Ja das geht) und man steht eine Gruppe von Gegener (Die gerne mal auf 7-10 wachsen) vor die ein in der Mangel nehmen und richtig schlau reagieren. Ich glaube nicht das es den Spielspaß fördert wenn ein die KI zu schaffen macht in der masse. Auch die Kritik das man Zig Kugeln in ein Gegner schießen muss. Ey das ist nun mal diese Art vom Spiel. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Das zu Kritisieren ist aber genau so schwachsinnig als wenn ich bemängeln würde das man in Super Mario Spiele immer viel springen muss Zumal wie die anderen erklären würden klassen wie Healer,Tank,Supporter ect kein sinn mehr machen.

    Ich mag ja die Jungs von GamingClerks aber manchmal wirken deren Video etwas als wöllte man bewusst etwas bashen.

  18. #137
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    So schlecht finde ich die KI von The Division ehrlich gesagt nicht. Also ka wie in fertigen Spiel sein wird bei D2 aber da ich aktuell viel D1 Spiele finde ich die KI durch aus in Ordnung. Die Gegner suchen oft Deckung und je nach lage versuchen sie ein auch zu flankieren und locken ein heraus in den die Deckung mit Granaten voll schmeißen tut. Klar nicht perfekt aber spiele mit einer nicht so guten KI gibt es heute noch zuhauf. Warum muss jetzt The Division kloppe einstecken wenn jedes Cod noch dümmere Gegner hat? Zudem darf man nicht vergessen > Es ist ein mmo!

    Jetzt stelle man vor man Spielt SOLO (Ja das geht) und man steht eine Gruppe von Gegener (Die gerne mal auf 7-10 wachsen) vor die ein in der Mangel nehmen und richtig schlau reagieren. Ich glaube nicht das es den Spielspaß fördert wenn ein die KI zu schaffen macht in der masse. Auch die Kritik das man Zig Kugeln in ein Gegner schießen muss. Ey das ist nun mal diese Art vom Spiel. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Das zu Kritisieren ist aber genau so schwachsinnig als wenn ich bemängeln würde das man in Super Mario Spiele immer viel springen muss Zumal wie die anderen erklären würden klassen wie Healer,Tank,Supporter ect kein sinn mehr machen.

    Ich mag ja die Jungs von GamingClerks aber manchmal wirken deren Video etwas als wöllte man bewusst etwas bashen.
    Also ich habe die Story von The Division 1 tatsächlich ausschließlich solo durchgespielt. Keine Ahnung, ob die Gegnerstärke oder -masse da irgendwie skaliert, aber es war an einigen Stellen schon heftig schwer. Wobei das hauptsächlic hdaran lag, dass die Elite-Gegner teilweise wirklich den gesamten Munitionsvorrat geschluckt haben. Total dumm waren die Gegner aber tatsächlich eher selten. Haben ihre Deckung variiert, wenn man von einer erhöhten Postion geschossen hat, haben sie auch mal aus der Deckung heraus gefeuert, also ihre Köpfe unten gelassen.
    Klar, am Ende haben sie das nicht ewig durchgezogen, irgendwann sind sie dann schon aufgestanden und so. Aber strunzdumm sieht imo anders aus.

  19. #138
    amused 14 amused 14 ist offline

    Tom Clancy's - The Division 2

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Story von The Division 1 tatsächlich ausschließlich solo durchgespielt. Keine Ahnung, ob die Gegnerstärke oder -masse da irgendwie skaliert, aber es war an einigen Stellen schon heftig schwer.
    Die Story in the Divison 1 war zum Teil schwerer als Endgame Inhalte.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Total dumm waren die Gegner aber tatsächlich eher selten. Haben ihre Deckung variiert, wenn man von einer erhöhten Postion geschossen hat, haben sie auch mal aus der Deckung heraus gefeuert, also ihre Köpfe unten gelassen.
    Klar, am Ende haben sie das nicht ewig durchgezogen, irgendwann sind sie dann schon aufgestanden und so. Aber strunzdumm sieht imo anders aus.
    Sehe ich ähnlich. Unabhängig von dem Thema, dass das in MMOs eh alles ein wenig anders ist, bin ich da auch überhaupt nicht der Meinung, dass die KI so schlecht sei. Die Beispiele in Teil 1 hast du bereits angesprochen. Das erste was mir in Teil 2 in der Beta aufgefallen ist, war ähnlich. Es gibt ja jetzt diese Endgame Fraktion "Black Tusk" und am letzten Beta Tag wurde eine Endgame Mission freigeschaltet, in der es eben gegen diese Black Tusk ging. Die flankieren schon ziemlich heftig und das Deckungsverhalten ist absolut stimmig. Dazu gab es dann auch noch Dinge wie diese ferngesteuerten Roboter. Wenn man diese Roboter beschossen hat fuhren sie zurück zu ihrem Steuermann und wurden da hinter der Deckung wieder repariert und erneut losgeschickt.

    Ist halt das Problem, das ich persönlich schon seit längerem an solchen Spielen sehe. Natürlich kann man Story, KI und sonstige Dinge kritisieren, aber doch nicht immer mit dem Anspruch an ein Tripple AAA Offline Titel. Man kann doch in Anthem, the Division und anderen Spielen keine Story wie im Witcher erwarten. Ebenso wenig kann man eine KI im Deckungsverhalten wie bei Uncharted erwarten. Das gibt ein MMO doch gar nicht her und das würde doch auch das Gameplay mit diesem MMO-Faktor beeinträchtigen. Das vergessen viele Youtuber wohl, bzw. wissen es vielleicht nicht besser. Hauptsache man kann in einem Video negative Punke aufzählen, denn das scheint ja mittlerweile der Trend zu sein.

  20. #139
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    Tom Clancy's - The Division 2

    Die Spielwelt von Tom Clancy’s The Division 2 | Ubisoft [DE]

  21. #140
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tom Clancy's - The Division 2

    Man wird bis zu 92 GB runterladen dürfen am Releasetag, auch wenn man die Disk-Version hat.

    https://www.play3.de/2019/03/09/the-...its-gestartet/

    Das ist schon ziemlich dreist Ubisoft.

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