Ergebnis 141 bis 149 von 149
Thema: Thief
-
10.03.2014, 23:11 #141dubmonk
AW: Thief
Entschuldigung, aber das stimmt nicht. "Damals" war rein garnichts markiert, im Bezug auf Hochklettern und Pässe. Im neuen Thief sind sogar an jeder Stelle zum Klettern Muster und Zeichen zu sehen - Mirrors Edge hatte dieses System ebenfalls schon, mit den farbigen Wegen. Focus hab ich kein einziges Mal verwendet und trotzdem flitzt man durch die Level wie nichts (außer beim Ruinen-Rätsel, da bin ich gut 2 Stunden dran gesessen - 4 Poppy-Flowers aber Fokus deaktiviert ).
Jeder Schritt wird einem regelrecht abgenommen, was Missionsziele betrifft. Und das ist der Punkt, der mich immer noch verzweifeln lässt. "Geh dorthin", "Finde den geheimen Raum", "Untersuche den geheimen Raum", "Geh zurück" - stellt man diese Missionsziele ab, also dass sie nicht mehr aufscheinen, weiß man nicht was zu tun ist. Will man sich an der Karte orientieren, zeigt ein Wegpunkt an wo's hingeht. Ich weiß ich hab das schon mal geschrieben, aber ich finds nach wie vor einfach dämlich gemacht.
Was den Seilpfeil betrifft, der fand auch viel andere Verwendung, z.B. für die Flucht: Wache kommt - Seilpfeil geschossen - hochgeklettert - Wache spaziert unten vorbei - Seilpfeil rausgezogen. Damit hat sich auch gleich das Geldproblem erledigt! Ich finde man kann den neuen Seilpfeil nicht mit dem alten vergleichen, er funktioniert einfach ganz anders. Denn genau das Erkunden, auch wenn nichts gefunden wurde, hat die alten Teile ausgemacht.
Wegen der Linearität, Thief hat seine Höhen und Tiefen. Die erste Mission (Lockdown) ist wirklich cool gemacht und bietet dem Spieler auch viele Wege an, jedoch wirkt die ganze Mission sehr eingeengt und ist kein Vergleich zur ersten Mission aus Thief: The Dark Project - nicht einmal im Geringsten. Alles führt in eine Richtung und nebenbei gibts was zu sehen. Ein reines Checkpoint-System und kein richtiges Sandbox Erlebnis. Passiere ich bestimmte Stellen, gibts kein Zurück mehr und somit auch keine Chance noch nach Kleingeld zu suchen. Aber da stehlen im neuen Thief sowieso nebensächlich geworden ist und man 90% der Hauptmissionen beenden kann ohne nur einen Penny anzurühren, wirds einigen auch wurscht sein.
-
-
11.03.2014, 19:19 #142piotrmike
AW: Thief
Ich meinte mit "das war damals nicht anders" nur das es auch 2-3 Wege gab und alles auch so geplant war... Man konnte nix erkunden soweit ich weis waren doch die seilpfeil stellen genauso vorgegeben usw.man musste sie nur finden ja! Jetzt voll Lauer Holzbalken wird's halt schwer....
Das mit dem seilpfeil raustun wusste ich gar nicht geht aber sicher nur von oben? Trotzdem würde es nen krassen Verschleiß geben wenn du jeden Balken anschießt nur um hochzuklettern und zu sehen da geht es nicht weiter, und wie dann den Pfeil raus?
Es ist ein modernes Spiel, dazu gehören auch eben missionsziele, ich will doch wissen was ich machen muss?! Der weg dabei wird ja nicht vorgegeben, man muss doch selber rausfinden wie man dahin kommt...
Das man das Spiel ohne Klauen durchspielen kann ist auch kein Argument, wozu Spiel ich das Spiel? Ist doch gut wenn's auch anders geht obwohl ich versteckte Räume, oder Tresore ja oft ohne gar nicht knacken kann wenn ich die Falle nicht davor entschärfe... Allein für den drahtschneider, Schraubenschlüssel habe ich schon einiges ansparten müssen - nebenbei habe es gleich auf "Meister" gespielt. Wenn ich an all dem kein Spaß habe dann würde ich sagen man hat das falsche Spiel gekauft?! Die Atmo beim einbrechen, beklauen finde ich genauso gelungen wie damals... Ist halt meine Meinung... Habe eben beim jetzigen anspielen genauso Spaß gehabt damit...
Vielleicht is es kein richtiges thief megr aber ich habe es eben als Deus ex und dishonored Klon mit thief Atmo angesehen... Und die beiden spielen haben wir auch viel Spaß gemacht... Thief jetzt ebenso
-
11.03.2014, 22:15 #143dubmonk
AW: Thief
Hast du die alten Teile eigentlich gespielt? Für den Seilpfeil wurde lediglich Holz benötigt, im 2. Teil gabs sogar ne erweiterte Verison, den Efeupfeil (ging sowohl auf Holz, als auch auf Metall).
Natürlich braucht man Missionsziele, aber die sahen einfach anders aus:
- Finde das Quinoshorn
- Nimm 2500 Gold mit
- Töte niemanden
Und das wars. Bis aufs Missionsbriefing gabs nicht viel mehr Info und die Level waren aber verdammt groß und komplex.
Aber lassen wir das, ich gönn dir ja deinen Spaß mit dem Spiel. Hatte ja selber auch meine Freude damit!
-
23.03.2014, 08:37 #144Angelcr
AW: Thief
ich habe mir vor ein paar tagen thief gekauft und habe aber erst den prolog hinter mich gebracht. ist recht geil das spiel finde ich. mal was anderes als die shooter die man so aus der heutigen zeit kennt. mit waffen usw. nur was mir auffällt ist ein ekelhaftes kracken/geräusch was in manchen abschnitten fast dazu beigetragen hatte das ich den ton ausmachen musste. hat das noch jmd?
-
28.03.2014, 21:05 #145Kreizi
AW: Thief
Gibt es nur für kurze Zeit im PSN Store für € 34,99
https://store.sonyentertainmentnetwo...00000000000923
-
01.04.2014, 18:43 #146robbie
AW: Thief
Jo, deswegen hab ich da mal zugeschlagen und nun steh ich vor einem kleineren (oder doch großen?) Problem.
Hab 3 Kapitel hinter mich gebracht und auch einige Client Jobs nebenher erledigt.
Gestern hab ich diesen Bankraub, einen Client Job gestartet und mittendrin aufgehört.
Um genauer zu sein: die Beute geholt und da aufgehört zu spielen, als es hieß "Escape the bank".
Heute wieder gestartet, ganz normal bei dem Checkpoint begonnen.
Die Bank verlassen, Nebenmission abgeschlossen, weiter zur nächsten Hauptmission. Auf dem Weg x Mal zwischengespeichert.
Dann einmal entdeckt worden, also mein Savegame geladen und siehe da: ich war wieder am Anfang der Nebenmission "Find a way into the bank"!
Spiel beendet und mein Cloud-Save runtergeladen. Die Nebenmission wieder abgeschlossen, weiter, blablabla.
Beim nächsten Mal neu laden wieder "find a way into the bank".
Dacht ich mir "gut, vielleicht musst du zumindest mal die nächste Hauptmission beginnen und so diesen Bug "überspringen". Geht aber nicht.
Ich hab jetzt ein gutes Stück weiter gespielt. Es wurde etliche Male automatisch gespeichert, ich hab ein paar Mal manuell gespeichert...
aber jedesmal, wenn ich mein letztes Spiel lade, bin ich wieder am Anfang dieser Nebenmission.
Hat das schon mal wer so erlebt? Schnelle Google-Suche brachte nix....
EDIT:
Gut, manchmal hilft auch, wenn man ne Sache mal selber behirnt, bevor man Wind macht.
Also ich kann auch (außer den letzten Speicherstand zu laden) den letzten Checkpoint und das letzte Manual Savegame reinladen.
Die stimmen dann offensichtlich.
Das Problem ist also wirklich etwas kleiner.....aber normal ist das bestimmt auch nicht? Funktionierte ja jetzt in den ersten 7 Spielstunden so wie man es sich erwarten würde.
EDIT 2:
Aber gut, ja....solang ich hier noch editieren kann, kann ich ja noch schnell was zum Spiel sagen.
Ich hab von der Serie eigentlich nur Teil 1 damals am PC gespielt, wo das Stealth Genre noch recht frisch war.
Gefiel mir zwar gut, aber irgendwie haben mich die Fortsetzungen dann auch nicht so gereizt.
Die gemischten Reviews zum neuen Teil haben mich dann auch vom Kauf abgehalten, für 35 Euro wollt ich allerdings doch mal einen Blick drauf werfen.
Meine Meinung ist genauso schwankend wie die Review-Scores. Vieles gefällt mir recht gut, das Gameplay ist einigermaßen gut umgesetzt (ich spiel meinen ersten Durchgang aber auf komplett unentdeckt bleiben und niemanden ausknocken, kann also nix über die KI beim Suchen oder die Steuerung beim Kämpfen sagen), aber technisch ist das Spiel schon ziemlich mies.
Von der stockenden Framerate trotz mittelmäßiger Optik, über die ständigen Ladezeiten in den Gebieten, die eigentlich eh alle sehr ähnlich aussehen, über Speicherbugs (die ich ja Gott sei Dank lösen konnte) und schlecht abgemischte Soundumgebung.....gerade eben erlebt: in einer Zwischensequenz die Stimmen zu leise, um was zu verstehen, in der nächsten so laut, dass mir fast die Boxen aus dem Regal fielen....
Unterm Strich bleibt ein ok'iges Spiel, das ich auf jeden Fall beenden werde.
Hätte ich den Vollpreis bezahlt, würd ich mich aber ärgern.
-
02.04.2014, 10:22 #147doc_haemmer
AW: Thief
In den vergangenen Tagen mehrten sich die Stimmen, dass "Thief" auf dem PC sowie den beiden Next-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 mit einem ärgerlichen Bug zu kämpfen hat.
Den betroffenen Spielern zufolge kann es vorkommen, dass bei den Spielständen verschiedene Inhalte spurlos verschwinden - darunter vor allem Sidequests. Des Weiteren ist die Rede davon, dass ältere und manuell angelegte Spielstände ohne Grund gelöscht werden.
Während das Problem unter "Windows 7" gelöst werden kann, indem man das Datum auf den 2. April setzt, stehen Nutzer von "Windows 8" beziehungsweise einer Xbox One oder einer PlayStation 4 derzeit im Regen. Square Enix versichert allerdings, dass man das Problem bereits unter die Lupe nimmt und mit Nachdruck an einer Lösung arbeitet.
-
06.08.2014, 11:00 #148dubmonk
AW: Thief
Garrett wird hier übrigens, wie schon in ersten 3 Teilen, von Stephen Russell gesprochen.
-
13.05.2017, 12:37 #149RikuValentine
Thief
Da es nicht bestätigt ist wollte ich keinen neuen Thread eröffnen. Und hier wird man es sicher mitkriegen.
Angeblich ist ein neues Thief Game und ein Film in der Mache.
New Thief game and film reportedly in development - Gematsu
Ähnliche Themen
-
Uncharted 4: A Thief's End: Naughty Dog deutet die Fortsetzung von Uncharted 4 an. (Ich selber habe nur den ersten teil gespielt und werde mir sobald ich zeit haben sollte... -
PCThief (2014)
Thief (2014): Titel: Thief Publisher: Square Enix Entwickler: Eidos Montreal Release: 28.2.2014 Trailer: Bin gespannt auf das Spiel! Gab hier und da mal... -
Thief: Mit Thief: Deadly Shadows hatte Ion Storm die einst von Looking Glas erschaffene Saga um Garrett eigentlich abgeschlossen. Ein möglicher Hinweis auf... -
Thief: 140037 Genre: Action-Stealth-Adventure Hersteller: Eidos Montreal Publisher: Square Exix Plattformen: Xbox One, PS 4, PC Release: 2014 ... -
Spiele Thief 4
Thief 4: -~ Thief 4 ~- Genre: Stealth-Action Systeme: XBox 360, PS 3, PC Entwickler: Eidos Montreal Publisher: Eidos Release: TBA
Mache ich sofort, wenn Formulierungen wie "es deutete alles darauf hin" nicht zur Kaschierung der eigenen Vorurteile missbraucht werden. Denn direkt...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg