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Thema: Thief
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26.02.2014, 10:40 #121Counterweight
AW: Thief
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26.02.2014, 14:52 #122MiZassaro
AW: Thief
Laut Amazon wurde mein Spiel heute verschickt. :-)
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26.02.2014, 18:51 #123wheelz
AW: Thief
Das fand ich auch irgendwie etwas suspekt. Sollte nicht wenigstens der Hersteller von seinem eigenen Produkt ueberzeugt sein?
Ich habe vor einigen Tagen, erstmal wieder meine Vorbestellung storniert. Werde es mir dann irgendwann mal holen, wenn es billiger ist. Als Vollpreistitel, glaube ich, tue ich mir da keinen Gefallen.
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26.02.2014, 18:57 #124MiZassaro
AW: Thief
Stimme ich zu. Es klingt schon so ein bisschen nach dem Motto: "Hey, wir wissen, dass unser Spiel nicht so gut geworden ist wie erhofft, aber bitte zerpflückt es nicht so."
Ich lasse mich einfach mal überraschen, hoffentlich kommt es morgen bei mir an.
Aber schon lustig, wie sich das Internet schon das Maul zerreist: "Its called thief because you are getting robbed out of $60 right?"
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26.02.2014, 19:10 #125Kira Nerys
AW: Thief
Ich habe es mir für PC geholt und finde es bis jetzt sehr gut.
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26.02.2014, 21:14 #126Mickie
AW: Thief
Ich habe heute bekommen und auch angespielt. Ich find es ganz für insgesamt, bis jetzt zumindest. Was mir aber noch gefällt ist das Kampfsystem. Das funzt fast gar nicht. Das ist spielst sich sehr schleppend. Aber sonst ganz in Ordnung :-)
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26.02.2014, 21:27 #127Sn@keEater
AW: Thief
Gamestar Testvideo
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26.02.2014, 22:47 #128Kreizi
AW: Thief
Hab es mir auch Heute geholt! Bin gerade im 2. Kapitel! Kann deswegen noch nicht viel dazu sagen.
Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Grafik geht in Ordnung, Sound auch. Steuerung ist auch nicht kompliziert!
Das einzige was mich bis jetzt stört ist das der DualShock4 in zwei Farben leuchtet. Pink wenn ich im Licht bin und Blau wenn ich im Schatten bin. Das braucht kein Mensch!
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27.02.2014, 10:56 #129piotrmike
AW: Thief
meins ist auch gerade gekommen (ps4) werde es heute mal anspielen und die tage berichten
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27.02.2014, 13:36 #130
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27.02.2014, 16:19 #131MiZassaro
AW: Thief
Bin noch nicht zum Zocken gekommen. Werde mich heute Abend dem Game mal etwas näher widmen.
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27.02.2014, 18:14 #132Miley Cyrus
AW: Thief
Ist das Video von der PS4? Ich dachte die hätte jetzt bessere Grafik, ich sehe keinen Unterschied zu früher.
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27.02.2014, 18:34 #133dubmonk
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28.02.2014, 17:56 #134MiZassaro
AW: Thief
Finde das Spiel wirklich dürftig... Die Framerate geht oft in die Knie, Zwischensequenzen ruckeln eigentlich ständig leicht. Die Lippensynchronität ist eine Katastrophe und die KI wirkt auch eher... dümmlich. Hinzu kommt, nach 1 1/2 Stunden war ich mit Prolog, Kapitel 1 und Kapitel 2 durch. Das ist bis dahin ziemlich knapp geraten... Ich würde eher sagen: Finger weg!
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28.02.2014, 18:36 #135aicome99
AW: Thief
Hier mal ein Grafikvergleich von PCGames mit FullHD Slidern:
Xbox One vs PS4:
FullHD Slider
FullHD Slider
PC vs Xbox One:
FullHD Slider
FullHD Slider
PC vs PS4:
FullHD Slider
FullHD Slider
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09.03.2014, 11:06 #136piotrmike
AW: Thief
Jetzt wollte ich die Tage das Spiel mit allen Nebenaufträgen beenden und ein Fazit Posten....
Aber... Habe gestern auf Nacht nochmal thief gestartet, alles wie gewohnt an der selben stelle geladen, habe dann noch ein Nebenquest gemacht und bin in einen anderen Stadtteil gelaufen um da mit den restlichen Quests weiter zu machen... War im Kapitel 6 glaube ich wollte aber zuerst die neben-Dinger machen bevor ich mit der Hauptstory weiter spiele...
Jetzt laufe ich in diese Wolken die einen ladebildschirm zeigen und man eigentlich in den anderen Stadtteil kommt, und was passiert????.... Es wird das Kapitel 1 geladen, Garet sitzt wieder in diesem Wagen wie am Anfang.... Bin dann aus dem Spiel schnell raus, nochmal gestartet auf weiter und es steht echt da "Weiter mit Kapitel 1" Spielzeit 17stunden Blabla usw.... Wenn ich es starte komme ich zum Anfang des Spiels?
Ist der Save jetzt kaputt???? Habe in 17 Stunden fast alle Nebenquests fertig gehabt und jetzt ist alles weg?????
Hatte das schon jemand, kenntdas jemand oder was ist da los? Habe im Internet vom speicherbug gelesen der auch thief spielstände zerschießt ... Da sollte aber der C-irgend-eine-nummer Fehler auftreten und den savepoint zerschießen.... Meiner ist aber da, hatte keinen Fehler, auch die Spielzeit stimmt???!!! Nur bin ich jetzt im Kapitel 1!!!!!
Kann jemand helfen? Falls wirklich alles weg ist bin ich schon leicht angepisst, habe jetzt echt viele Stunden in die nebenquest investiert.... Nochmal mache ich das wohl nicht so schnell!
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09.03.2014, 11:25 #137Loki
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09.03.2014, 14:23 #138Datirez
AW: Thief
Leute, was muss ich machen um die Leiter rauf klettern zu können? Da steht L2 Drücken für greifen, aber wenn ich den linken Stick nach oben drücke damit er raufklettert läuft er auf der Stelle und klettert kein Stück.
Hat sich erledigt. War ein Bug im Spiel. Hab den letzten Speicher Punkt geladen. Jetzt geht es.
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09.03.2014, 20:02 #139MiZassaro
AW: Thief
Hatte danach keine Lust, weiterzuspielen. Besonders die vielen Ladepausen und die unglaublich unübersichtliche Stadt (und auch die extrem schlechte Map) nerven enorm. Die Hauptmissionen selbst sind das beste an dem Spiel, da kommt etwas Stimmung auf. Der Rest des Spiels ist aber nicht wirklich gelungen.
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10.03.2014, 22:12 #140piotrmike
AW: Thief
So nachdem ich gestern jetzt thief mit allen nebenquest durch habe ... Ein Kl. Fazit von mir - danke nochmals an Loki, habe mich irgendwie dumm angestellt?! Bin irgendwie ins 1 Kapitel reingerutscht und nicht gewusst das man über "zurück in die Stadt" wieder türaus kann - danke!
Zum Spiel muss ich sagen... So schlecht wie überall dargestellt ist es gar nicht!
Wenn man oben auf den Dächern startet unten die Wachen patrouillieren, überall Rauch aufsteigt und Fackeln sowie Feuer die Gebäude in Orange färben, sieht thief stellenweise extrem gut aus und die Atmosphäre ist richtig gut. Die Umgebungsdruck Grafik ist die größte Stärke des Spiels... Klar sieht nicht alles knack scharf aus und man wandert auch durch triste Gassen, aber im großen und ganzen ist es echt gelungen. Dabei ist das schleichen, ausräumen der Schubladen, Schränke, Tresore die hinter teils raffinierten verstecken verborgen sind und im dunkel hinter den Wachen huschen genauso gelungen wie im damaligen dark Projekt. Klar das Spiel ist moderner, man hat markierte stellen zum hochklettern und vorgegebene Pässe, aber das war damals auch nicht anders! Wenn man mal einen Holzbalken gefunden hat und dadurch mit einem seilpfeil hochgekommen ist und durch zb Balken dann unten an den Wachen vorbeikonnte war das nicht einfach so zufällig sondern wurde von den Entwicklern genauso bedacht... Es gab auch nur 2-3 wege reinzukommen... usw... Das war damals nicht anders als jetzt, der Unterschied das es jetzt als schlauchig und linear empfunden wird ist nur darum, weil es jetzt markiert ist oder mit Hilfe vom Focus aufleuchtet ( was man auch bestimmt abschalten kann -> Focus )
Das war aber ein zwingend notwendiger Schritt da die spiele von heute nicht mehr so leer sind... Ein Gang, quadratische Gebäude und mal ein Fass in der Ecke. Jetzt hat jedes Haus haufen details... Balkone, Balken etc. Wenn ich an jedem ein seilpfeil ausprobieren müsste nur um zu sehen das es da oben gar nicht weiter geht, würde nur an seilpfeilen einkaufen hin. Und her laufen - wobei die auch nicht grad billig sind, zumindest am Anfang...
Das die Levels so verzwickt sind finde ich gut, so muss man selber rausfinden wie man wo hochkommt, und das ist teils sogar markierter oder Blau leuchtender Elemente gar nicht so einfach, jetzt stellt euch vor man würde das auch noch abschaffen... Man würde verzweifeln!
Es gibt bis auf die haupstory um die 30 Nebenaufträgen die man annehmen kann, man muss dann in ein Gebäude einbrechen und was bestimmtes besorgen. Es gibt dabei genügend zum Rätseln... Hat man den Eingang zum Gebäude gefunden, muss man oft rausfinden wie man da reinkommt und wenn man schon mal drin ist... versteckte Schalter suchen, Fallen entschärfen, aus Notizen safekombinationen entschlüsseln usw. und das Diebesgut finden. Garet Hände sind dabei das Highlight! Es macht einfach Spaß in thief in Häuser einzubrechen, die Bude ausräumen und spurlos wieder verschwinden. Ich hatte allein mit den nebenmissionen genügend Spaß, man kennt die Stadt irgendwann, die Schleichwege usw... Bewegt sich irgendwann flüssig rum und räumt die Wohnungen aus gut die Laderäumen Nerven aber es gibt schlimmeres... In dishonored war es genauso, da hat sich irgendwie keiner beschwert... das spiel ist halt so aufgrbaut...
inkl der hauptmission habe ich zusammen gut 20-22h gebraucht! Ist also gar nicht schlecht für ein heutiges Spiel!
Zum negativen gibt's es natürlich auch was...
Zuerst wie gut die umgebungsgrafik ist, so schlecht sind die "Animationen" Charakter Grafiken. Die Charaktere sind zwar irgendwie auch detailliert wirken aber wie aus einem alten ps3 spiel. Die Sprüche der Wachen gehen oft auf dem Sack, weiß nicht das es so schwer ist mal 50-60 kurzer sinnloser Sprüche aufzunehmen damit sich alles nicht ständig wiederholt?!
Allgemein ist de Lokalisierung in Ordnung aber die abschmischung grauenhaft... Ohne Untertitel versteht man teilweise ganze Gespräche nicht obwohl man paar Meter davor steht?!
Was die KI angeht die ist halt weder schlecht noch realistisch! Wachen zünden Fackeln an, reagieren auf Geräusche ( es gibt Bodenbeläge wo man gehört wird... Weiß nicht wieso das alle test das bemängeln? ) reagieren auf aufgemachte Türen usw. Das dass Spiel aber auf "spiele es ohne einzigen ko" usw auslegt muss es in bestimmten Passagen halt zurecht gestützt werden... Wenn es einen Raum gibt in dem man worbei muss aber es nur schafft indem man das licht ausschaltet um unbemerkt vorbeizuhuschen, bemerkt die ki zwar das ausgemachte licht macht sie aber nicht wieder an, ließt im Dunkeln weiter das Buch! Realistisch ist anders aber irgendwie muss man ja durch den Raum?! Genauso das weglaufen und verstecken von Wachen ist einfach wenn man aufs Dach kann... Das die Wachen einen nicht verfolgen können ist da normal da garet oft einen Spezial Haken benutzt und man ohne diesen gar nicht hochkommt, wird schön im Tutorial gezeigt... Das ist halt weder Schwäche noch sonstwas, das ist einfach das gameplay und schließlich soll man als thief gar nicht gesehen werden... Ich habe immer oft neu geladen wenn ich gesehen wurde... Wozu Spiel ich den ein Schleich-spiel
Das speichern geht übrigens jederzeit und Sau schnell, echt Genial... Vermisse so ein quick Save auf den konsolen seit meiner pc Spiel zeit! Echt Super vor allem in Schleich spielen
Im großen und ganzen wurde ich mit thief gut unterhalten, habe mich in ein Bordell eine Heilanstalt und anderen Gebäuden eingeschlichen, habe geklaut was das Zeug hält und mich an Hunderten von Wachen vorbei geschlichen! Klar leidet die Atmo hier und da wenn Klunker 10m neben dem Bettler der gerade verhungert Glitzer und die Ladepausen im Level sind nicht jedermanns Sache... Aber Hey ich schreibe nur das ich gut unterhalten wurde... Nicht das es ein Super geniales Must have Spiel ist wem dishonored oder des ex gefallen hat, dem sollte auch thief gefallen... Ist irgendwie bisschen eine Mischung aus beiden mit alter dark Projekt Atmosphäre ...
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