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  1. #581
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Order: 1886

    Ein zweiter Teil? Nur her damit! Fand Teil 1 klasse und habe die schlechte Kritik nie so richtig verstanden. Klar es arg,stellenweise mehr Film als Spiel aber es hat trz seine 6-8 Stunden (mich) sehr gut unterhalten.

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    The Order: 1886

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Order: 1886

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ein zweiter Teil? Nur her damit! Fand Teil 1 klasse und habe die schlechte Kritik nie so richtig verstanden. Klar es arg,stellenweise mehr Film als Spiel aber es hat trz seine 6-8 Stunden (mich) sehr gut unterhalten.
    Also ich würde mich auch über einen zweiten Teil freuen aber nichtsdestotrotz war der erste Teil stellenweise total dämlich designed ...
    Man nehme allein schon die Stellen in den Katakomben / Untergrund ... man besitzt 2 Waffen aber nein das Spiel sperrt eine damit man nur mit der Pistole schießt und auf dem Rücken schön die stärkere Waffe rumhängt man kann sich dort auch nicht an die Wand/Mauer lehnen (und das Spiel ist doch ein Deckungsshooter) wer zur Hölle hat das designed
    Schleichmissionen mit festgelegten weg, kommste ab heißt es "HEY, bummm tot"

    Also so gut die Grafik war und so sehr mir das Spiel auch gefallen hat, sowas soll nicht nochmal rein!

  4. #583
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    The Order: 1886

    Ja, das Spiel hat schon durchaus so seine Schwächen. Es wurde ja nicht nur das etwas überschaubare Gameplay oder die Spielzeit kritisiert (Was eigentlich fast immer, in jedem Story basiertem Singleplayer kritisiert wird) sondern auch z.B. das fehlende Spiegelbild oder das Bildformat. Halt Dinge, die eigentlich nicht so wichtig sind und sicherlich aus technischen Gründen so gemacht werden mussten, aber manch einer hängt daran dann das ganze Spiel auf.

    Es sind durchaus auch recht viele Zwischensequenzen drin, aber irgendwo waren die da durchaus nötig um die Geschichte angemessen erzählen zu können und die Atmo stimmte auf jeden Fall.

    Ich denke einfach, dass die Summe an kritisierbarem das Spiel schlussendlich ein wenig gekillt hat, weil echt für jedermann ein Abturner dabei war, so zusagen. ^^


    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Man nehme allein schon die Stellen in den Katakomben / Untergrund ... man besitzt 2 Waffen aber nein das Spiel sperrt eine damit man nur mit der Pistole schießt und auf dem Rücken schön die stärkere Waffe rumhängt man kann sich dort auch nicht an die Wand/Mauer lehnen (und das Spiel ist doch ein Deckungsshooter) wer zur Hölle hat das designed

    Wenn wir dieselbe Stellen meinen, dann liegt das vermutlich daran, dass die grosse Waffe ne Zweihänder, sprich, Gewehr ist und Galahad da mit ner Lampe rum rennen muss, weil er sonst halt nix sieht und offensichtlich werden Ritter nicht dazu ausgebildet, sich mit ner Lampe gegen ne Wand zu lehnen. ^^'' Im späteren Verlauf gibt es aber durchaus auch Untergrund Passagen wo man die dicken Waffen nutzen kann und auch Deckungs Gameplay hat, ectr.

    Gut, angesichts von Teslas Technik hätte man denen auch durchaus zutrauen können, dass sie die Lampem irgendwo festmachen könnten und eben nicht in der einen Hand halten müssten.



    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Schleichmissionen mit festgelegten weg, kommste ab heißt es "HEY, bummm tot"
    Ja, die Schleichpassagen haben mich auch recht genervt. Ich mag mich jetzt nicht an festgelegte Wege erinnern, sondern es ist halt einfach sofort Sense, sobald man entdeckt wird. Die Wachen haben halt ihre Laufwege und versperren erstmal den ein oder anderen Weg und am Ende kommt man natürlich immer am selben Schlüsselpunkt raus, weil es ein Lineares Spiel ist.

    Mich störte da vor allem, dass man vor jedem Meuchel erstmal das Timing abwarten muss, in dem man die Taste drücken darf. Das nimmt komplett den Flow aus der Schleichmechanik und wenn die Wache sich in dem Moment umdreht ist auch fertig, obwohl es für Galahad im Prinzip kein Problem gewesen wäre, die Wache noch auszuschalten.

  5. #584
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Order: 1886

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    ...und habe die schlechte Kritik nie so richtig verstanden.
    Die Kritik an dem Spiel ist ja durchaus angebracht... nur denke ich, dass diese vor allem von der Community und einigen Reviewern zu sehr überspitzt wurde. Vielleicht weil es ein Exclusivtitel war und der Konsolenkrieg zwischen Xbox und Playstation in den ersten ein, zwei Jahren am heißesten gebrannt hat?!

    Auf der Xbox-Seite fällt mir da Ryse: Son of Rome ein, das ebenfalls etwas übertrieben hart rangenommen wurde. Im Prinzip exakt das selbe Lied: Zwei Titel mit sehr starker Grafik/Präsentation, einer kurzen aber durchaus interessanten Geschichte, aber dafür halt auch deutliche Schwächen im Gameplay.

    Beide Titel haben mir aber Spaß gemacht und bei beiden hoffe ich, dass irgendwann doch noch Sequels kommen, die die Fehler der Vorgänger ausmerzen können.

  6. #585
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Order: 1886

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Die Kritik an dem Spiel ist ja durchaus angebracht... nur denke ich, dass diese vor allem von der Community und einigen Reviewern zu sehr überspitzt wurde. Vielleicht weil es ein Exclusivtitel war und der Konsolenkrieg zwischen Xbox und Playstation in den ersten ein, zwei Jahren am heißesten gebrannt hat?!

    Auf der Xbox-Seite fällt mir da Ryse: Son of Rome ein, das ebenfalls etwas übertrieben hart rangenommen wurde. Im Prinzip exakt das selbe Lied: Zwei Titel mit sehr starker Grafik/Präsentation, einer kurzen aber durchaus interessanten Geschichte, aber dafür halt auch deutliche Schwächen im Gameplay.

    Beide Titel haben mir aber Spaß gemacht und bei beiden hoffe ich, dass irgendwann doch noch Sequels kommen, die die Fehler der Vorgänger ausmerzen können.
    Da war nichts überspitztes. Sie war berechtigt. Das Gameplay war eher öde und weist Blockaden auf. Die Story fängt vielleicht am Anfang interessant auf, versagt aber indem Charaktere und Sachverhältnisse nicht wirklich erklärt werden. Die Story weist auf Plotholes auf und einige Situationen ergeben einfach keinen Sinn. Die Inszenierung hat unnötige Kameraeinstellungen. Der Endboss wurde recycelt.... (fällt auch niemanden von euch auf, oder?) Und die Geschichte hört inmitten des 2. Aktes auf.
    Das Einzig Gute ist die Grafik... mehr nicht.

  7. #586
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    The Order: 1886

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Da war nichts überspitztes. Sie war berechtigt. Das Gameplay war eher öde und weist Blockaden auf. Die Story fängt vielleicht am Anfang interessant auf, versagt aber indem Charaktere und Sachverhältnisse nicht wirklich erklärt werden. Die Story weist auf Plotholes auf und einige Situationen ergeben einfach keinen Sinn. Die Inszenierung hat unnötige Kameraeinstellungen. Der Endboss wurde recycelt.... (fällt auch niemanden von euch auf, oder?) Und die Geschichte hört inmitten des 2. Aktes auf.
    Das Einzig Gute ist die Grafik... mehr nicht.
    Na wie gut, dass jeder ganz individuell entscheiden kann, ob ihm ein Spiel gefällt oder nicht. Und nicht angewiesen ist auf allgemeingültige Aussagen, die absolut keinen Wert haben

  8. #587
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Order: 1886

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Da war nichts überspitztes. Sie war berechtigt. Das Gameplay war eher öde und weist Blockaden auf. Die Story fängt vielleicht am Anfang interessant auf, versagt aber indem Charaktere und Sachverhältnisse nicht wirklich erklärt werden. Die Story weist auf Plotholes auf und einige Situationen ergeben einfach keinen Sinn. Die Inszenierung hat unnötige Kameraeinstellungen. Der Endboss wurde recycelt.... (fällt auch niemanden von euch auf, oder?) Und die Geschichte hört inmitten des 2. Aktes auf.
    Das Einzig Gute ist die Grafik... mehr nicht.
    Wenn wir über Plotholes und Sinnigkeit in Videospielen reden, dann würde das hier zig Seiten füllen? Wo da die Grenze ist, kann jeder selber entscheiden?
    Ich fand das Spiel an sich recht gut und unterhaltend, sicherlich die spielerischen Schwächen waren vorhanden, es hatte halt seinen Fokus auf die Präsentation gelegt. Dafür wurden zum Beispiel damals die all of Dutys richtig gefeiert.

  9. #588
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Order: 1886

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wenn wir über Plotholes und Sinnigkeit in Videospielen reden, dann würde das hier zig Seiten füllen? Wo da die Grenze ist, kann jeder selber entscheiden?
    Ich fand das Spiel an sich recht gut und unterhaltend, sicherlich die spielerischen Schwächen waren vorhanden, es hatte halt seinen Fokus auf die Präsentation gelegt. Dafür wurden zum Beispiel damals die all of Dutys richtig gefeiert.
    Call of Duty ist eine andere Ebene, wo ich kein Fass aufmachen werde.
    Nichtsdestotrotz ist das Thema Plotholes und Sinnigkeit besonders bei diesem Spiel sehr auffällig. Wenn ein Spiel so viele Kritikpunkte hat als andere im Vergleich, dann ist die Kritik berechtigt.

  10. #589
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Order: 1886

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Call of Duty ist eine andere Ebene, wo ich kein Fass aufmachen werde.
    Nichtsdestotrotz ist das Thema Plotholes und Sinnigkeit besonders bei diesem Spiel sehr auffällig. Wenn ein Spiel so viele Kritikpunkte hat als andere im Vergleich, dann ist die Kritik berechtigt.
    Ja aber wieso ist es eine andere Ebene ? Ich streite ja nicht ab das es da Plotholes gibt und die Story etwas einfach wirkt, aber ist das nicht in nen Großteil der Spiele so ?
    Ich erinnere mich an eine Mission in GTA San Andreas wo man während des Flugs ein Flugzeug kapern musste, und da von Außen einfach die Türe öffnen konnte.
    Das Gepäcksystem in Rollenspiele, die Verletzungen die Spielercharaktere erhalten und damit weiter kämpfen, die unglaublichen Glücksfälle in einem Call of Duty oder der oftmalige Einsatz von Deus Ex Machina in Videospielen sind auch alles andere als logisch.

  11. #590
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Order: 1886

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ja aber wieso ist es eine andere Ebene ? Ich streite ja nicht ab das es da Plotholes gibt und die Story etwas einfach wirkt, aber ist das nicht in nen Großteil der Spiele so ?
    Ich erinnere mich an eine Mission in GTA San Andreas wo man während des Flugs ein Flugzeug kapern musste, und da von Außen einfach die Türe öffnen konnte.
    Das Gepäcksystem in Rollenspiele, die Verletzungen die Spielercharaktere erhalten und damit weiter kämpfen, die unglaublichen Glücksfälle in einem Call of Duty oder der oftmalige Einsatz von Deus Ex Machina in Videospielen sind auch alles andere als logisch.
    Ja klar in der Ebene der Fiktion. Das ist das was du meinst. Aber trotzdem gibt es Stellen, die lassen sich auf der realen Eben testen, da z.B. ein Gespräch über etwas nicht funktioniert.
    Bei Call of Duty sehe ich thematisch andere Probleme, die The Order 1886 nicht hat, weil es da keine Rolle spielt.

  12. #591
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Order: 1886

    Mich haben weder die Balken noch die Plotholes gestört irgendwie, eher die beschriebenen Mechaniken @s.dizioli ja da könntest du recht haben das man es so erklärt trotzdem dämlich in einem Deckunsgshooter auf einmal nicht mehr in Deckung gehen zu können wenn das Gameplay so ausgelegt ist ...

    Im großen und ganzen hat mir aber das Spiel (vor allem wegen der Grafik und dem Still) gefallen und auch die Balken haben mich nicht gestört, war technisch bedingt aber mich hat es nicht gestört ...

    Ein zweiter Teil kann kommen, schaue ich mir gerne mal an...

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