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  1. #641
    Pumpkin04

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Da der DLC vor dem Hauptspiel spielt, kann es nur eine Stelle sein, an der Ellie von der Vergangenheit erzählt.
    Ist so nicht ganz korrekt: der DLC spielt in zwei Handlungszeiträumen. Einmal wie gesagt VOR der Handlung des Hauptspiels, aber zum anderen auch, ich sags jetzt mal recht spoilerfrei, nach Joels Verletzung...

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    AW: The Last of Us Remastered

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #642
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: The Last of Us Remastered

    Spoiler öffnen

  4. #643
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: The Last of Us Remastered

    Joel: Vorsicht da ist noch ein Drat mach den Kopf nach unten dann passiert dir nichts.

    Ellie: Ok ...........Bum

    Die K.I ist manchmal echt der brüller.

  5. #644
    Pumpkin04

    AW: The Last of Us Remastered

    @KUV1977

    Der "Left behind"-DLC ist nach meiner Erinnerung ziemlich genau 50% VOR und 50% WÄHREND ... ist aber jetzt Kleinkrämerei

  6. #645
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: The Last of Us Remastered

    So, ich habe meine tlou Erfahrung jetzt gut zwei Stunden gesammelt. Auf der PS3 ging der Titel noch an mir vorbei, aber hier habe ich im Rahmen der Gamestop Aktion zugeschlagen ( Schlümpfe 2 und Ni no Kuni für zusammen 23€ erstanden und dann eingetauscht). Ich muss sagen, Athmosphärisch macht das Spiel bisher auf 5.1 Sound einiges her. Auch Optisch gefällt es mir sehr gut, allerdings erkennt man (natürlich) sehr genau, das dieses Spiel an die alte Generation gekoppelt war/ist. Teilweise sehen die Charaktere aus, als hätte diese nen Kilo Butter im Haar, was aufgrund der Knappheit wohl eher weniger der Fall sein wird. Ich denke aber wer das Spiel auf PS3 nicht hatte, aber interessiert war, sollte hier zuschlagen. Auch das PS3 Design Skin von GS macht nen Super Eindruck, dachte es wäre nur Papier, aber hier ist es eine Folie. mir gefällt es, und wenn gewünscht schaue ich ob ich das Foto per tapatalk noch einfügen kann.

  7. #646
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The Last of Us Remastered

    Gibt es eig mehrere Enden oder nur ein Standard Ende?

  8. #647
    Pumpkin04

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Gibt es eig mehrere Enden oder nur ein Standard Ende?
    Es gibt nur ein Ende.

  9. #648
    Pumpkin04

    AW: The Last of Us Remastered

    Mein Fazit zum Spielen mit 60fps: es fühlt sich spürbar weicher und geschmeidiger an. Man hat einfach das Gefühl, bessere Kontrolle über das Geschehen zu haben und ist noch mehr "mitten drin". Sollte man selbst erleben...
    Gepaart mit der höheren Auflösung ist TLOUR einfach richtig gut! Dennoch bleibt es ein "aufgehübschstes" PS3-Spiel. Wer es schon kennt, muss hier nicht zwingend zugreifen, denn etwas NEUES bekommt man nicht geboten.
    Ich empfinde meine 45€ aber als gut angelegt und sehe das Durchzocken als meinen persönlichen "Genießer-Durchgang"! Mir war es dieses Meisterwerk wert!

  10. #649
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: The Last of Us Remastered

    Also ich konnte gestern mal ne Stunde spielen und bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Der optische Qualitätssprung iss schon völlig oki und ungefähr das was ich erwartet habe. Hatte bisher auch noch keine Momente wo ich einen starken Unterschied zwischen 'überarbeitet' und 'leider beibehalten' gesehen hätte. Die Bildrate ist wirklich ganz nett, aber 'stabil' würde ich es nicht direkt nennen. Stört mich aber nicht. Was mich aber richtig angelbt, ist, dass mir in einer Stunde spielen schon einige Dinge ins Auge gesprungen sind, die ich in 4 Durchläufen auf der PS3 nicht hatte. Da leuchtet Licht schon mal durch massive Wände und Klettermarker (dieses Leuchtn damit man sieht wo man hoch soll) rutschen in benachbarte Bereiche mit rein. Jetzt dachte ich, gut, haste halt damals nicht gesehen. Ich hab mir grad mal auf YouTube LetsPlays von der PS3 angeschaut und die Sachen sind da einfach so nicht drin. Eigentlich erwarte ich von sonem Remaster ja, dass er in allen Belangen besser oder zumindest gleichwertig ist mit der Vorlage, aber sowas... ist mir ein Rätsel wie son Blödsinn immer an der Qualitätssicherung vorbeikommt. Ich freu mich auch schon auf die 'Wenn man sucht findet man immer was'-Kommentare.

    Also entgegen meiner Erwartung und zu meiner absoluten Überraschung baut sich bei mir da auch bisschen die Meinung auf 'muss man nicht nochmal kaufen, wenn man es auf PS3 hat'.

  11. #650
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Also ich konnte gestern mal ne Stunde spielen und bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Der optische Qualitätssprung iss schon völlig oki und ungefähr das was ich erwartet habe. Hatte bisher auch noch keine Momente wo ich einen starken Unterschied zwischen 'überarbeitet' und 'leider beibehalten' gesehen hätte. Die Bildrate ist wirklich ganz nett, aber 'stabil' würde ich es nicht direkt nennen. Stört mich aber nicht. Was mich aber richtig angelbt, ist, dass mir in einer Stunde spielen schon einige Dinge ins Auge gesprungen sind, die ich in 4 Durchläufen auf der PS3 nicht hatte. Da leuchtet Licht schon mal durch massive Wände und Klettermarker (dieses Leuchtn damit man sieht wo man hoch soll) rutschen in benachbarte Bereiche mit rein. Jetzt dachte ich, gut, haste halt damals nicht gesehen. Ich hab mir grad mal auf YouTube LetsPlays von der PS3 angeschaut und die Sachen sind da einfach so nicht drin. Eigentlich erwarte ich von sonem Remaster ja, dass er in allen Belangen besser oder zumindest gleichwertig ist mit der Vorlage, aber sowas... ist mir ein Rätsel wie son Blödsinn immer an der Qualitätssicherung vorbeikommt. Ich freu mich auch schon auf die 'Wenn man sucht findet man immer was'-Kommentare.

    Also entgegen meiner Erwartung und zu meiner absoluten Überraschung baut sich bei mir da auch bisschen die Meinung auf 'muss man nicht nochmal kaufen, wenn man es auf PS3 hat'.
    So wie es jedes Videospielmagazin auch bestätigt, dass man es dann nicht noch mal kaufen muss.

  12. #651
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: The Last of Us Remastered

    Naja, mir war ja klar was sich optisch dran getan hat und das reicht mir im Prinzip schon aus, nur warum erhöht man auch die Anzahl an Glitches? Das macht das Gameplay an sich ja nicht schlechter, aber reduziert halt die Qualität des Gesamtproduktes doch wieder. Und wenn man an einer Stelle die Stellschraube auf besser stellt, muss man ja nicht an ner anderen Stelle gegenschrauben... das bekomm ich nicht ins Hirn sowas.... Das ist n bisschen ne Diskussion wie zu sagen 'Wenn man n Film auf DVD hat muss man die BR nicht kaufen'. Stimmt prinzipiell schon, aber für mich macht das mehr an Bildqualität es eben doch schon wert die BR-Fassung zu schauen. Wenn man dann aber auf der BR irgendwelche Fehler einbaut, die im Original nicht da waren, dann macht es plötzlich doch Sinn lieber die DVD zu behalten.

  13. #652
    Pumpkin04

    AW: The Last of Us Remastered

    Hmm, hatte ich schon so einen Fehler!!?? Ich hab zumindest bis dato keinen bewusst wahrgenommen ... und bin jetzt kurz vor der Stelle, an der Ellie ins Spiel eingreift...

  14. #653
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: The Last of Us Remastered

    Hmm in anderen Foren habe ich auch schon von neuen Fehler gelesen(Glichtes ect) die so in der PS3 Fassung nicht gab. Dennoch bis auf ein Absturz ( Lustigerweise genau an der Stelle, wo mir die PS3 immer hängen geblieben ist. Kurz vor den ganzen Schulbusen wo man mit Bill unterwegs ist)

    Ansonsten lief alles Fehler frei bis jetzt.

  15. #654
    Lenny Lenny ist offline
    Avatar von Lenny
    Habe auch einige Fehler, ob diese auch in der PS3 Fassung vorkamen kann ich nicht beurteilen. Z.B. Gegenstände durch Mauern sehen und greifen, Figuren oder Waffen ragen in Wände, das ist aber nicht so schlimm. Nervig sind 2 immer wiederkehrende Bugs: 1. unsichtbare Blockaden beim schieben von Objekten, 2. Notwendigkeit von 100% genauer Platzierung Joels bei Kletterhilfe für Ellie.

    Ist aber trotzdem ein grandioses Game!

  16. #655
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: The Last of Us Remastered

    Das Spiel ist klasse keine frage aber ich muss ebenfalls vieles bemängeln was ich bis zur Hälfte erlebt habe. 60 frames schön und gut aber warum nicht auch mit schöneren Schatten wie bei 30.
    Das Kantenflimmern hat sich kaum bis gar nicht verbessert und warum kriegt mann es bei Multititeln hin aber nicht bei einem Ps3 Port. Ich bin zwei mal in irgend welchen Ecken hängen geblieben und musste neu starten. Ich habe das Gefühl das die K.I noch dümmer geworden ist wie in meinem letzten Post schon beschriebe. Ich hatte zwei durchgänge mit der Ps3 gehabt und solche Sachen dort so wie hir beschrieben nicht entfunden.

  17. #656
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: The Last of Us Remastered

    Na bei 30fps ist eben Rechenleistung übrig für die Schatten. Ist ja logisch, dass man in der verbleibenden Zeit bisschen mehr machen kann.

    AntiAliasing ist, allein schon durch die Auflösung massivst besser als auf der PS3. Das musst du wirklich mal nebeneinander vergleichen. Klar wäre da noch bisschen Luft nach oben, aber allein an fitzeligen Details wie Stromleitungen und co kann man den Unterschied schon ultradeutlich sehen.

    Ich hab eigentlich gar nicht son Problem mit der technischen Aufarbeitung. Die halte ich schon für Gelungen. Es wirkt halt durch die neuen unnötigen Sachen bisschen nach Geschlampe, vor allem auf Seiten der QA.

  18. #657
    Altair92 Altair92 ist gerade online
    Avatar von Altair92

    AW: The Last of Us Remastered

    habe heut mittag das spiel durchgespielt und bin begeistert das war mal wieder ein spiel, was einen gefesselt hat. freue mich nun auf den dlc und dann das new game + auf schwer und dann die ganz harten level

  19. #658
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: The Last of Us Remastered

    Liegt warscheinlich daran das ich die Ps3 Version vor ein 3/4 Jahr gespielt habe und sie gar nicht mehr in Erinnerung habe. Bei einem 7 odet 8 Jahre alten Hardware Ps3 Spiel sollte bei der Verbesserung zur Ps4 das Kantenflimmern oder auch 60 + Schatten locker drin sein. Wir sprechen hir von ND die mit der ps3 besser zurecht gekommen sind als andere Entwickler.

  20. #659
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: The Last of Us Remastered

    Na ich bin schon froh, dass sie mit der verbleibenden Rechenzeit noch was machen um das Bild zu verbessern und nicht einfach nur nen lahmen 30fps-Switch einbauen, und den Proz dann idlen lassen. Klar wird man für U4 da etwas mehr erwarten dürfen, aber der Anspruch an son Remaster sollte schon irgendwo realistisch sein.

    Beim Kantenflimmern würde ich jetzt auch nicht sagen, dass es sich deutlich schlechter gibt, als ACIV oder ähnliche Cross-Gen-Titel. Texturfilterung fällt da schon eher mal auf.

  21. #660
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: The Last of Us Remastered

    Das Spiel sieht ja auch nicht schlechter aus aber ich denke das heut zu tage jeder Spiele Entwickler ein Sprüche klopfer ist wenn es um ihr eigenes Produkte geht. Egal Ob Nd oder auch Rock Star.Ich werde in Zukunft mich von News nicht mehr so manipulieren lassen.

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