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Thema: The Last of Us Part II
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14.10.2019, 13:12 #961Li nk
The Last of Us Part II
Die Tiere (Hunde und Pferde) sind meiner Meinung nach sehr gut animiert und umgesetzt und passen sowohl atmosphärisch als auch gameplay-technisch super ins Spiel.
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14.10.2019, 13:37 #962piotrmike
The Last of Us Part II
Das es ein Spiel ist, ist mir bewusst und es geht mir nicht um realismus sonder um die Immersion ... schau doch mal wie geil das alles gemacht ist, die Animation bis ins feinste Detail ausgearbeiet, die Übergänge zwischen laufen, kriechen.... dann eben diese ND Details wie auch schon in Uncharted oder Tomb Raider, dieses realistische menschlische Hand an der Wand ausstrecken wenn man nah dran geht usw. das sind alles so kleine feine Details die alles lebensechter machen und die Immersion steigern, ist ja auch schön, Sie arbeiten jetzt auch mit Namen und das der Hundebesitzer angeblich zusammenbricht und realistisch um den Hund weint wenn er getötet wird usw.... das alles is ND mäßig OVER-THE-TOP! Und dann kommen die mit sowas daher...
Das ist wenn du ein Battlefield machst wo alles over top in die Luft gesprent werden kann, alles Zerstörbar ist aber die Animationen der Soldaten ist hackelig und total unrealistisch .... das passt einfach nicht zusammen, das ist halt hier mein Punkt ...
und eben wenn man es nicht richtig machen kann dann sollte man es rauslassen, um des guten Reste willen eben ... um das alles andere nicht kaputt zu machen ...
und ihr argumentiert als gebe es da keine realistische lösung dafür, "Hund beißt mich alle 5 Sekundne in den tot etc." .... mei dann haue ich halt nur 1 Hund alle 10 Gebiete rein, der dann aber krass abgeht, dich überall erschnuppert etc. da ist halt nicht an jeder Ecke einer nur um den dann DUMM zu machen ... also denkt mal ein bisschen offener und nicht, dann wäre dies und das mist und mann kann es nur so lösen .... nööö es gibt für fast alles eine passende Lösung, man muss nur danach suchen...
Ist aber wie geschrieben mein einziges Manko an dem bis jetzt gesehenem ... alles andere ist wirklich klasse ...
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14.10.2019, 13:44 #963Mickie
The Last of Us Part II
Ich weiß jetzt schon das mich die Hunde nerven werden. Mich stören die im Spielfluss, ich kann es mir schon richtig vorstellen. Außerdem will ich denen gar nicht weh tun. Würde lieber die Menschen platt machen.
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14.10.2019, 13:52 #964piotrmike
The Last of Us Part II
So krass wird sich das eh nicht auswirken wenn es eben so ist wie jetzt.... in der Praxis bist du versteckt, kommt ein Hund um die Ecke, sieht dich an, bellt erstmal gefühlte 10 Sekunden lang bis er eine Kugel aus der Schalgedämpften kriegt nur um dann später den Besitzer schreien zu hören MEIN HUND IST TOT, man selber aber schon 2 Wände weiter ist und wieder in Deckung ... also erwarte da keine krasse dynamik beim Kämpfen, ist nur so das man vermutlich nicht ständig im selben Gebiet verharen kann ohne früher oder Später angebelt zu werden ... was man aber ja eh nicht tut ... der Hund wird halt der erste sein der dran glauben muss...
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14.10.2019, 14:08 #965Li nk
The Last of Us Part II
Der Vergleich ist doch total übertrieben, Soldaten sind in Battlefield allgegenwärtig während Hunde nebensächliche NPCs/Gegnertypen darstellen, die mit Sicherheit nur in bestimmten Arealen oder in einem bestimmten Spielabschnitt vorkommen. Wie man sich an einer Kleinigkeit so aufgeilen bzw. das Spiel runterziehen kann (von wegen total aus der Atmosphäre reißen) ist mir echt ein Rätsel. Du tust gerade so als ob die Hunde aus einer bitmap-Textur bestehen würden.
Es sind Hunde. Keine Killermaschinen (wie einem in Kinofilmen immer schön suggeriert wird). Wären es Clicker- oder Zombie-Hunde würde ich deine Argumentation verstehen.
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14.10.2019, 14:23 #966piotrmike
The Last of Us Part II
Den Vergleich hast du nicht verstanden, sorry! Es geht um perfektion wo immer es geht und dann wird so ein geschiss da reingestellt das einfach null dazupasst...
Hunde sind keine Killermaschinen aber versuch doch mal ein Hund ohne Hilfsmittel zu bekämpfen (Messer, Pistole etc.) da hast du trotzdem kaum Chancen und wenn die Gegner (diese Fraktion) nutzt ja wohl kaum Hunde um sie als Lassies zu nutzen um Kinder aus Brunnen zu retten, das sind keine Familienhunde sondern um Gegner aufzuspüren, wozu sonst nutzen sie die Hunde (im Spiel jetzt) oder gehen die mit den gassi? und ein Spürhund der "fremde" Personen 10m weiter im Gebüsch nicht riechen kann, sorry aber mit dem stimmt was nicht
Der ganze Sinn ist es dich ja aufzuspüren (die Spielmechanik) .... aber anscheinend wie im Video nur gesckriptet oder wenn du 2m davor stehst, das ist einfach dämmlich, sorry!
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14.10.2019, 14:27 #967Sturmgeweihter
The Last of Us Part II
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14.10.2019, 14:32 #968piotrmike
The Last of Us Part II
Ja ich verteufel das Element nur weil es halt für mich einfach null passt und sich wie eine "Fliege im Auge" anfühlt, als Jahrelanger Hundebesitzer und eigentlich schon immer Kontakt mit Hunde seitdem ich klein war ... es zerstört bei mir die Immersion und passt einfach nicht.... ich vergleich es mal anders... das ist so als würden auf einmal bei RDR2 Hasen nicht Hüpfen sondern sich wie Hunde/Katzen bewegen, oder Bären die aufrecht auf 2 Pfoten rumrennen "IMMER" ... sowas würde doch gleich zu einem MÄHHH führen .... das ist no nicht richtig ... und genau dieses Gefühl löst bei mir dieses Element im Spiel aus ... es wiederspricht dem Verhalten eines Hundes der darauf trainiert worden ist, andere Menschen aufzusprüren ... das ist einfach so nicht richtig!
Aber egal ist ja halt meine Meinung, will mich da jetzt nicht versteifen, vielleicht wird das Element ja besser als gedacht, es sind ja noch ein paar Monate bis zum Release ...
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14.10.2019, 14:40 #969Li nk
The Last of Us Part II
Ganz sicher sind es keine Familienhunde, aber eben auch keine ausgebildeten Mantrailer Hunde oder sonst was. Es muss eben ein Kompromiss aus Immersion und Spielbarkeit her, kann mir vorstellen, dass das als Entwickler nicht immer einfach ist.
Da gab es vllt eine Situation in der sie ohne Hilfsmittel gegen einen Hund kämpft, sich dann allerdings losreißen kann, ansonsten geht sie der direkten Konfrontation mit den Vierbeinern immer aus dem Weg oder bekämpft sie zur Not mit Messer oder Pistole (auch wenn sie natürlich in "echt" selbst mit dem Messer nicht so einfach 5 Hunde in Folge niederstrecken könnte).
Eben nicht, wenn dich der Hund ein Mal aufgespürt hat, wirst du ihn nicht mehr durch simples Verstecken los, er folgt anschließend fast exakt deinen Laufwegen (in dem er langsam läuft und schnuppert).
Wenn mich so etwas aus der Atmosphäre reißen würde, könnte ich glaube ich kein Spiel mehr genießen. Da reißt es mich eher aus der Atmosphäre, wenn man bedenkt, dass die NPCs stundenlang die selben Wege ablaufen ohne mal etwas anderem nachzugehen (Toilette, Essen, Trinken o.Ä. ).
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24.10.2019, 16:15 #970RikuValentine
The Last of Us Part II
Kurz danach hatte dann Schreier angedeutet das es eine Verschiebung sein könnte.
Heute postet er über Kotaku das einige Quellen wissen sollen das Last of Us 2 auf Frühling verschoben wird. Also noch ist es nur ein Gerücht.
Ich mein wenn es stimmt..doof..aber nicht so schlimm. Es würde mich aber verwundern weil ja nichtmal vor einem Monat der Februar Termin genannt wurde.
Komische Sache. Mal abwarten.
https://kotaku.com/sources-the-last-...ing-1839322915
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24.10.2019, 17:36 #971Volchok
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24.10.2019, 18:19 #972RikuValentine
The Last of Us Part II
Bestätigung der Verschiebung auf den 29 Mai 2020
https://gematsu.com/2019/10/the-last...to-may-29-2020
Der Multiplayer fließt in ein eigenes Projekt. Wahrscheinlich ein Last of Us Online. Ist doch egal ob es so kommt oder mit TLOU zusammen.
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24.10.2019, 18:22 #973daywalker2609
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24.10.2019, 18:24 #974RikuValentine
The Last of Us Part II
Laut Text wegen polishing.
Aber einige Tage danach wäre halt FF7 gekommen. Wer weiß ob das damit zusammenhängt.
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24.10.2019, 18:28 #975Volchok
The Last of Us Part II
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24.10.2019, 19:03 #976RikuValentine
The Last of Us Part II
Aber wie erwähnt ist das "Gemotze" doch unnötig weil der Multiplayer in ein anderes Projekt fließt. Sie sagten nie "Nein gibts nicht".
Egal was nun Grund der Verschiebung ist den Multiplayer wird es irgendwann in irgendeiner Form geben.
Ich wäre eher gegen die Verschiebung wenn es wegen dem MP wäre. Das würde nämlich bedeuten das sie wegen dem Gemotze ihr jetziges vorhaben über Bord werfen und der MP am Ende vllt nicht so besonders wird. Aber ich arbeite auch nicht da um das sagen zu können.
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24.10.2019, 20:06 #977
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24.10.2019, 21:34 #978Dragonfire
The Last of Us Part II
Ich glaub schon dran, dass es sich hier "nur" um Polishing handelt. Es sind letzendlich nur drei Monate mehr... da stampft man nicht ebenmal so nen Multiplayer aus dem Boden. Es sei denn, der Modus ist schon so weit, dass man ihn doch noch mit dran hängen kann. Wobei ich bei so einem Zeitraum es auch eher so wie Rockstar machen würde und den Multiplayer als kostenlosen DLC nachreichen, nachdem die Leute genug Zeit für den Singleplayer hatten. Vor allem, da man schon angekündigt hat, dass der Multiplayer seperat kommen wird.
Ich glaub auch nicht dran, dass sich TLOU2 vor einem anderen Spiel verstecken will. Der erste Teil hat sich 20 Mio. mal verkauft... Soweit ich weiß, hat das kein einziges Final Fantasy geschafft... nichtmal annähernd!
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24.10.2019, 21:43 #979daywalker2609
The Last of Us Part II
Da kann man mal eben nicht so einfach einen Multiplayer aus dem Boden stampfen, grade da es da auch keinen gewaltigen Shitstorm gab.
Final Fantasy 15 verkaufte sich um die 8-9 Millionen mal und ist der erfolgreichste Titel. Ich denke nicht das Sony da Angst zu haben braucht, wenn auch FF7 der beliebteste Teil der Reihe sein mag.
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25.10.2019, 06:39 #980JohnnyZ
The Last of Us Part II
Nein sone schei... wenn es raus kommt habe ich die nächsten zwei Monate keine Zeit zum Zocken
Danke für euer Feedback! Bin jetzt dadurch geneigt das Spiel zu holen, allerdings vermutlich erst eher Ende nächsten Jahres. Nach den ganzen...
Final Fantasy VII Remake