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Thema: The Last of Us Part II
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27.09.2019, 12:27 #921Dante-Dragon
The Last of Us Part II
Wie ich schon schrieb wenn man sich nicht mit dem MP befasst hat dann is das vollkommen ok. Es ist nunmal ein auf SP ausgelegtes Spiel.
Von "Beobachtungen" kann hier keine Rede sein denn das einzige Negativbeispiel wo ein Singleplayer Spiel durch den Multiplayer gekillt wurde ist GTA5 wo man den Single Player DLC gestrichen hat weil man sah mit GTA Online lässt sich Kohle machen. Trotzdem war es im Grundspiel ein super Spiel. Genauso wie RDR 2.
Man sollte nicht auf die "Entwicklung der Games Branche" schauen denn gerade Studios die bekannt für Single Player Games waren haben meist im Singleplayer abgeliefert und den Multiplayer gab es als goodie nochmal on Top.
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27.09.2019, 12:30 #922Batman94
The Last of Us Part II
Na endlich ein Release Date !
na.. wer von euch hat welche Edition vorbestellt ?
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27.09.2019, 12:33 #923RikuValentine
The Last of Us Part II
In der Nachricht von ND klingt es ja nach einem Last of Us Online. Eben ausgelagert wie bei RDR.
Das ist per definition ja auch ein "anderes" Projekt. Da es nicht mit TLOu2 in Berührung kommen würde.
Ich hab den MP einige male gespielt und es war witzig. Und die Grandiose Singleplayer Kampagne spricht nicht dafür das irgendwas durch den MP leide musste. Was jetzt auch nicht passieren wird/würde.
Die CE auch wenn ich nicht weiß ob ich sie nehme (kommt aufs Geld an was ich im Februar habe).
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27.09.2019, 12:34 #924
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27.09.2019, 13:21 #925
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27.09.2019, 13:57 #926Dragonfire
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27.09.2019, 14:24 #927Knollo
The Last of Us Part II
Willst du meinen Kontext nicht verstehen oder soll ich dir eine Packung Taschentücher rüber schicken?
Ich habe den Mehrspieler gespielt. Der war nicht kacke aber auch nicht mein Ding. Aber darum geht es auch nicht, denn wir sind im heute und jetzt...
... und da gab es mehr als nur dieses Beispiel. In der Regel sind es Spiele, die wegen Design-Entscheidungen - die auf Dauer mehr Geld bringen - schlechter geworden sind. Das kann wegen unterschiedlicher Dinge sein. Der Mehrspieler ist nur eine Möglichkeit dessen. Mikrotransaktionen, Lootboxen oder gar unnützen Krams wie kaufbare Kleidungen können einem aus dem Spielerlebnis holen. Und...
... ich schaue deshalb auf die gesamte Gaming-Branche, weil es genau diese ist, die sich immer mehr in diese Richtung entwickelt. Die leidenschaftlichsten Gaming-Studios für Einzelspieler haben sich verändert und es werden immer weniger, die noch bei ihren Wurzeln bleiben. Die Frage und die Sorge in Richtung Naughty Dog ist da begründet. Auch wenn die sich bisher nichts zu schulden haben kommen lassen. Aber dasselbe haben wir vor nicht all zu langer Zeit auch über Bethesda, Rockstar oder Bioware gesagt. Was waren (und teils sind es noch) das unglaublich gute Spieleschmieden die ein Singleplayer Erlebnis geschaffen haben, wie sonst kein anderer. Und heute? Redundantes und lächerliches geballer, Mehrspieler Spiele, Gaming as(s) a Service, Mikrotransaktionen und anderes - um die Kuh eben länger zu melken. Und Leidtragend dafür sind Qualität, Immersion und das Spielerlebnis.
Ist es so schwer zu verstehen, dass man sich jetzt freut, dass TLOU2, eines der Most Wanted überhaupt, davon verschont bleibt bzw. ein Sorgenpunkt weniger da ist? Ruhig Mal wieder etwas lockerer durch die Hose Atmen King Keule
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27.09.2019, 15:11 #928Dante-Dragon
The Last of Us Part II
Sorry aber dies muss nochmal ein letztes Mal sein Denn ich finde es erstaunlich das du dich hier Quasi als "Zentrum des Threads" hinstellst (das mein ich nicht böse)
Meine Argumentation beruhte einzig auf der Tatsache das ein MULTIPLAYER nicht unbedingt Ressourcen verschwenden muss die für die Entwicklung des Singleplayers drauf geht. Und darauf beruht sich die ganze Diskussion der letzten Seiten ^^
Nur weil du in 1 Post Lootboxen,Microtransaktionen u.ä aufführst hat das nicht viel mit dem Kern meiner Aussage zu tun. Wenn man diverse Microtransaktionen berücksichtigt dann kannst du Last of us 1 schon komplett von der Liste streichen. Die PS3 Version hatte schon damals Microtransaktionen in Form von Skillpunkten die man sich für echtgeld kaufen konnte oder sogar ein Überlebenspaket das diverse Crafting Materialien hatte. Ergo kann man theoretisch schon die komplette Diskussion knicken da das Grundspiel in der Hinsicht verseucht war xD
Wenn du halt Microtransaktionen ebenfalls in deine Rechnung mit einfliesst würde dies das Thema sprengen denn dann kann man auch separieren "In welchem Game sind sie vorhanden? Wenn vorhanden wo sind es einfach nur Goodies und wo nerven sie nur?" Assassins Creed z.b kann man komplett ohne Microtransaktionen spielen....nervig is nur die Tatsache das man gefühlt überall mit der Nase drauf gestoßen wird. Hat es der kompletten Reihe geschadet das sie so penetrant sind??? Das muss jeder für sich entscheiden.
Du kannst 100 pro sicher sein das ähnliches für TLoU 2 ebenfalls kommt...nicht ohne Grund gibt es ja auch schon nen Upgrade in Form eines Pre Order Bonuses.......Braucht man es?......schadet es dem Spiel?......Das wird eben die Zeit zeigen wenn wir es endlich nach 2 std installation starten können.
Meine Kernaussage bleibt weiterhin bestehen.
Braucht TLoU 2 nen Multiplayer?...Nein.
Könnte der MP gut werden?.....Wenn er so wird wie im 1. Teil dann definitiv
Profitiert Teil 2 von nem MP?......Sofern keine Ressourcen extra vom SP abgezwackt werden dann definitiv.
Und damit verabschiede ich mich auch von diesem Thread für dieses Thema. Mehr gibt es nicht zu lesen.
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27.09.2019, 18:06 #929Freddie Vorhees
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27.09.2019, 20:28 #930Herveaux
The Last of Us Part II
@Mickie danke für den Hinweis
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27.09.2019, 21:40 #931-NieR-
The Last of Us Part II
Ich hatte nie so wirklich Spaß mit dem Online Modus aus Teil 1 gehabt. Fand irgendwie die Matches zu frustrierend, da die Hitbox an einigen Stellen sehr komisch war.
Ich bin sogar etwas erleichtert, dass es keinen Online Modus hier so direkt geben wird.
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28.09.2019, 12:13 #932
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30.09.2019, 14:36 #933piotrmike
The Last of Us Part II
ich habe mir grad den Trailer nochmal richtig angeschaut und es geht um Rache, mal schauen ob ich Storry grob errate, ich schreibe es trotzdem mal in einem Spoiler:
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01.10.2019, 19:42 #934Dragonfire
The Last of Us Part II
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01.10.2019, 23:15 #935Rikscha Man
The Last of Us Part II
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02.10.2019, 23:44 #936Rikscha Man
The Last of Us Part II
The Walking Dead vs The Last of Us
Vorsicht es wird blutig
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03.10.2019, 00:02 #937rote flamme
The Last of Us Part II
Wenn wir schon dabei sind Parodien von Last of Us auszugraben...
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06.10.2019, 18:38 #938Dragonfire
The Last of Us Part II
Mein Wunsch wurde (wenig überraschend) erhört.
Man kann sich jetzt "The Art of The Last of Us Part II" vorbestellen.
https://www.amazon.de/gp/product/1506713769
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10.10.2019, 11:06 #939Knollo
The Last of Us Part II
Wir wollen Gewalt so realistisch darstellen, wie das in einem Actionspiel geht. So hat beispielsweise jeder menschliche Gegner im Spiel seinen eigenen Namen, wie Omar oder Joe. (...) [Das war] ein echter Kraftakt, für den wir nicht nur neue Technologien brauchten, sondern auch eine Menge Investition in Sprachaufnahmen ... Sie kommunizieren jetzt deutlich anspruchsvoller miteinander. So entsteht das Gefühl, dass es sich bei ihnen nicht nur um NSCs oder hirntote Hindernisse handelt. (...) Wenn man einen Gegner ausschaltet, schreien seine Freunde manchmal vor Entsetzen seinen Namen. Von Gefühlen überwältigte Gegner können im Kampf darüber hinaus durchdrehen und unvorhersehbar agieren. Alles zusammen erzeugt ein grausames, aber glaubwürdiges Erlebnis
Ich stehe auf solche Details. Das dürfte, wie auch im Teil davor, eine Realität schaffen wie es kaum sonst Spiele schaffen. Spiele, in die man so richtig abtauchen kann.
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10.10.2019, 12:30 #940Sturmgeweihter
Die Ultimate Ninja Storm Reihe hat sich insgesamt über 30 Millionen mal verkauft. Kishimoto hat eine kleine Zeichnung dafür auch angefertigt. ...
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