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  1. #521
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Ja aber ich finde es schön wenn man im Vorfeld nur Spekulieren kann und dann später dieses AHA kommt. Mit der Besätigung ist dieser effekt aber eher verpufft auch wenn ich sicher bin das die andere "AHA" Momente noch eingebaut haben.

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    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ja aber ich finde es schön wenn man im Vorfeld nur Spekulieren kann und dann später dieses AHA kommt. Mit der Besätigung ist dieser effekt aber eher verpufft auch wenn ich sicher bin das die andere "AHA" Momente noch eingebaut haben.
    Naja... bleiben immernoch die Fragen: Wer? Wann? Und das wichtigste: Wie?

    Spoiler öffnen



    Nach dem Panel hab ich sowieso das Gefühl, dass Naughty Dog uns bewusst auf eine falsche Fährte locken wollen. Einerseits wollen sie die Identität der Frau im Trailer geheim halten, auf der anderen Seite rücken sie sie aber provokativ in den Fokus. Irgendwas ist da faul. Denn letztendlich ist es ja so wie du sagst:

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wieso hauen die solche Details überhaupt freiwillig raus? Das Spiel kommt wohl nicht vor 2018 da kann man sich mit Story Infos eigentlich noch bedeckt halten.
    Das sind ja auch keine Amateure, die zum ersten mal ein Spiel ankündigen und hypen wollen.

  4. #523
    Cinnalemon

    The Last of Us Part II

    Hätte gerne endlich kleine Infos zum Gameplay, irgendwie ist mir das 1000 mal wichtiger

  5. #524
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Hätte gerne endlich kleineInfos zum Gameplay, irgendwie ist mir das 1000 mal wichtiger
    Das natürlich auch.

    Ich bin vor allem auf eine Sache gespannt, speziell mit Blick auf Uncharted: Lost Legacy... War die große Indien-Map unter anderem ein Testlauf für ein deutlich offeneres TLOU2? Ich würde jetzt in keinem Fall erwarten, dass TLOU2 annähernd ein Open World-Spiel wird, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wir die ein, oder andere (sehr) große Map zum Erkunden bekommen.

    Naughty Dog sind zwar Meister der linearen Story-Präsentation und dafür maßgeschneiderte Level, aber ich denke, die haben ihre Engine nicht nur für Lost Legacy auf große, offene Maps hin optimiert.

  6. #525
    Cinnalemon

    The Last of Us Part II

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das natürlich auch.

    Ich bin vor allem auf eine Sache gespannt, speziell mit Blick auf Uncharted: Lost Legacy... War die große Indien-Map unter anderem ein Testlauf für ein deutlich offeneres TLOU2? Ich würde jetzt in keinem Fall erwarten, dass TLOU2 annähernd ein Open World-Spiel wird, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wir die ein, oder andere (sehr) große Map zum Erkunden bekommen.

    Naughty Dog sind zwar Meister der linearen Story-Präsentation und dafür maßgeschneiderte Level, aber ich denke, die haben ihre Engine nicht nur für Lost Legacy auf große, offene Maps hin optimiert.
    Ich fände das klasse. ICH finde, leichte Open World Elemente könnten mehr aus TLOU herausholen. Das Erkunden und sammeln war in TLOU prima gemacht, da geht sicherlich noch mehr - ohne dass es aufgezwungen wirken könnte. Auch das Crafting System könnte davon positiv beeinflusst werden.

  7. #526
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ich fände das klasse. ICH finde, leichte Open World Elemente könnten mehr aus TLOU herausholen. Das Erkunden und sammeln war in TLOU prima gemacht, da geht sicherlich noch mehr - ohne dass es aufgezwungen wirken könnte. Auch das Crafting System könnte davon positiv beeinflusst werden.
    Ja aber bitte nur leichte OW Elemente. Ich finde es schön zwischendurch mal ein schön lineares Spiel zu haben. So wie es in UC4 war, passt es. Lost Legacy spiele ich nach AC.


    Hmmm.... Ein zweiter Teil zu The Order wäre tollaber das nur mal kurz als OT

  8. #527
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    The Last of Us Part II

    Nach meinem Dafurhalten wäre Open World eine zu krasse Veränderung für ein dermaßen storygetriebenes Spiel wie TLoU.
    Das würde irgendwie alles verwässern und zu viel am Fundament des Erfolgsrezepts des Vorgängers rumdoktern.
    Es muss doch nicht immer alles größer und offener werden.
    Mir ist ein ordentlich geplanter Spannungsbogen in so einem Fall viel wichtiger.

  9. #528
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Es muss doch nicht immer alles größer und offener werden.
    Mir ist ein ordentlich geplanter Spannungsbogen in so einem Fall viel wichtiger.
    Amen!

  10. #529
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Man kann gerne offenere Areale bauen und entwickeln, aber keine Open World. Das würde so einem Spiel wie the Last of Us auch gar nicht gut tun. Man hat es ja bei Metal Gear Solid 5 gesehen, wie da so eine Open World, alles verschlimmbessert.

  11. #530
    Cinnalemon

    The Last of Us Part II

    Zum Glück hat auch niemand nach einem Open World Spiel geschrien

  12. #531
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Hätte gerne endlich kleine Infos zum Gameplay, irgendwie ist mir das 1000 mal wichtiger
    Amen!

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ich fände das klasse. ICH finde, leichte Open World Elemente könnten mehr aus TLOU herausholen. Das Erkunden und sammeln war in TLOU prima gemacht, da geht sicherlich noch mehr - ohne dass es aufgezwungen wirken könnte. Auch das Crafting System könnte davon positiv beeinflusst werden.
    Und Amen!

    The Last of Us ist ein sehr perfektes Spiel in Sachen Balance, Story, Inszenierung und Charaktere. Es macht unglaublich viel Spaß und die Charaktere haben die Story getragen, wie in kaum einen anderen Spiel. Das Verhalten und miteinander agieren ist da Beispiellos.
    Aber Spielerisch ist da noch Luft nach oben und da würde ich mir etwas mehr Freiheiten und der Welt wünschen.
    Open World ist mittlerweile ein Synonym für jegliche Spiele geworden, die einen gewissen Umfang haben und meist auch eine kaum vorhandene intensive Story. Viele denken Open World ist relativ neu aber schon ein Zelda: Ocarina of Time hatte dies. Aber das alles tut nichts zur Sache, denn einem The Last of Us würde es sichtlich gut tun, seine Welten ein wenig zu erweitern. Keine großen Welten mit drölfzig Nebenmissionen. Aber es wäre schön, den ein oder anderen Ort vielleicht etwas mehr erkunden zu dürfen.

    Ich erinnere mich noch ganz am Anfang, wo man die Welt kennengelernt hat und durch die Passagen mit dem Militär geführt wurde. Da habe ich mir schon gewünscht, mich etwas umschauen zu dürfen und die tolle Welt auf mich wirken zu lassen. Aber statt dessen wirkte es an dieser Stelle wie unsichtbare Barrieren und das war schade. Ich hätte doch gerne etwas mehr von der Welt gesehen. So hat man zwar miterlebt, wie es in dieser Welt zugeht. Aber wie es sich in dieser Wert wirklich leben lässt, das kann man nur erahnen.

    Auch wenn das Spiel an sich nahezu perfekt war. Es gibt Luft nach oben.

    P.S. Etwas mehr Freiheiten und Möglichkeiten zu schaffen, muss nicht auch gleich die Intensität der Story und Charaktere mildern. Wir sind nicht bei Ubisoft

  13. #532
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Nicht das ich den Jungs von ND nicht traue das die das gebacken bekommen. Aber das gefühlt fast jedes Spiel heute großer/Offener wird ein trend den ich etwas ja nicht nervig finde aber wie Robbie sagt muss es es einfach nicht bei jeden Spiel so sein.

  14. #533
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nicht das ich den Jungs von ND nicht traue das die das gebacken bekommen. Aber das gefühlt fast jedes Spiel heute großer/Offener wird ein trend den ich etwas ja nicht nervig finde aber wie Robbie sagt muss es es einfach nicht bei jeden Spiel so sein.
    Man muss aber auch nicht auf der Stelle stehen.
    Die Relation sollte ja auch eine ganz andere sein. Bei Ubisoft und c.o. werden die Welten ja immer größer und größer und um diese leere zu füllen, kommen halbgare Nebenquests zum Zuge. Aber um solche Größen geht es ja nicht, lediglich darum, dass die einzelnen Areal ein wenig größer ausfallen dürften, damit man dort auch ein wenig erkunden kann.

  15. #534
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Ich hatte in Teil 1 eigentlich schon genug zu erkunden.
    Uncharted 4 hatte größere Areale aber dafür dann auch ein Auto. Und das man in der Welt von TLOU einfach so ein Auto hat mit dem man da durch brettert kann ich mir auch nicht vorstellen ^^

  16. #535
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Uncharted 4 hatte größere Areale aber dafür dann auch ein Auto. Und das man in der Welt von TLOU einfach so ein Auto hat mit dem man da durch brettert kann ich mir auch nicht vorstellen ^^
    So groß war mein Gedanke da gar nicht mal. Aber jetzt wo du es ansprichst, gerade ein The Last of Us hätte großes Potential dazu um von einem Schauplatz zum anderen zu kommen. Aber gut, dass muss jetzt auch nicht sein, das wäre ja nur ein Lückenfüller. Aber rein von der Story und Atmosphäre her für so ein Auto Setting da bestens rein passen.

  17. #536
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: The Last of Us 2

    Sony hat ja ein Video veröffentlicht, "20 PS4 Games You Must Play In 2018". Welche Spiel hier aber fehlt, ist TLoU2. Demnach wird schon wieder heiß diskutiert, das es erst 2k19 erschient



  18. #537
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last of Us 2

    Zitat r0b Beitrag anzeigen
    Welche Spiel hier aber fehlt, ist TLoU2. Demnach wird schon wieder heiß diskutiert, das es erst 2k19 erschient
    Das ist Playstation Access was eher ein News Channel ist. Und sie gehen halt von bestätigten 2018er Titeln aus. 2019 ist dennoch so oder so wahrscheinlicher. Da gibts eigt nicht zu diskutieren.

  19. #538
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Ich würde auch so schnell nicht damit rechnen. Für TLOU 2 wird man sich Zeit lassen (müssen).

  20. #539
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Naja es war zur letzten PSX "Super Early" in Entwicklung. Zu dieser PSX ist es laut Entwickler bei 50 - 60%.
    Also rein mathematisch kann es Anfang 2019 fertig sein.

  21. #540
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    The Last of Us Part II

    Oh, schade :/ Hatte auf nächstes Jahr gehofft

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