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Thema: The Last of Us Part II
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17.07.2017, 15:31 #421Volchok
The Last of Us Part II
was könne man da denn anders bzw besser machen? :-/
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17.07.2017, 16:11 #422HoschiDeluxe
The Last of Us Part II
Es sagt ja auch niemand, dass es schlecht war Es war aber eben nicht mehr als viel Geballer, ein paar ruhige Momente und mal schleichen und leichteste Rätsel hier und da. Das funktioniert ja auch alles super, solange die Story sich auf diesem extrem hohen Niveau bewegt. Es war im Prinzip eben nur eine langsamere Version von Uncharted ohne Klettern.
Es MUSS auch gar nicht anders sein im neuen Teil. Es ist ja gut so wie es ist. Aber mehr Innovation beim Gameplay/Gamedesign würde ich mir schon manchmal wünschen. Gute Beispiele der letzen Zeit waren da z.B. Titanfall 1 und 2, die Souls Reihe, Dishonored, Deus Ex, Hitman, No Mans Sky (jaja, ich weiß...) oder auch Firewatch.
Und ich meine damit nicht, dass diese Spiele irgendetwas komplett neu erfunden haben oder eine Ausgeburt an Kreativität waren, sondern es wurden teils bekannte Mechanismen so umgesetzt, dass sie sich neu angefühlt oder einfach auf das Spiel zugeschnitten waren. Da dürfte TLOU 2 gerne ein wenig Input aufnehmen.
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17.07.2017, 18:13 #423Sturmgeweihter
The Last of Us Part II
Aber sowas braucht es ja gar nicht zwinged. Ich habe Life is strange abgefeiert. Und die Walking Dead Teile. Und deren Gameplay war jeweils für den *****. Aber die Games waren trotzdem mit das beste, was es die letzten Jahre so gab.
Daher bin ich auch der Meinung, dass TLOU keine großen Gameplay-Änderungen braucht. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Witcher 3 tat das bspw auch nicht. Trotzdem war es mega geil.
Solange die weiter so viel Herz in die Story stecken, kann es von mir aus nahezu 1:1 vom Gameplay wie Teil 1 sein.
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17.07.2017, 18:37 #424HoschiDeluxe
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17.07.2017, 18:51 #425Sturmgeweihter
The Last of Us Part II
Witcher 3 ist auch ein anderes Genre. Genau wie Life is strange etc, das ist wahr. Aber innovativ waren die Spiele ja auch alle nicht. Das gab es alles schon vorher, aber wenn die Story was taugt, dann braucht es mMn eben keine Innovation.
Ich will dir ja auch nicht widersprechen oder sagen, dass du falsch liegst. Ich finde nur, dass TLOU2 jetzt nicht viel anders machen muss.
Wenn man die Story in der Art wie in Teil 1 erzählt oder wie in Uncharted 4, dann kann das nur geil werden.
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20.07.2017, 11:10 #426Knollo
The Last of Us Part II
Ich empfand das Spiel in Sachen Gameplay schon als herausragend. Nicht wegen einer Innovation eines "neuen" Gameplays, sondern wie das Gameplay umgesetzt worden ist. Durch die Situation das zwei Charaktere dabei waren, hat sich das Kampfsystem teilweise wirklich innovativer gespielt. Das Mädel hat einfach mit eingegriffen und man hat zusammengearbeitet ohne zu wissen, wie dein Partner reagiert. Das hat sich nicht nur gut angefühlt, sondern eben auch innovativ. Das sollte man meiner Meinung nach noch mehr ausbauen.
Uncharted sind zwar vom selben Team. Die Reihe ist meiner Meinung nach aber Spielerisch wirklich billig und Story Technisch auch nur angenehm nett. Aber bei weitem nicht so gut wie andere - auch wenn die Inszenierungen bombe sind. Bei TLOU hatte man einfach Lust "zu spielen" und die Story zu erleben. Bei Uncharted war es immer eine Qual ewig redundant zu ballern.
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20.07.2017, 11:27 #427Sturmgeweihter
The Last of Us Part II
Wobei sich das mMn ja in Teil 4 von Uncharted auch geändert hat. So viel hat man da gefühlt nicht geballert, sondern das Augenmerk lag mehr auf "Jump n Run" (wenn man es so nennen mag) und erkunden der teils echt großen Level.
Also, auch dahingehend haben Naughty Dog Schritte unternommen, damit es ein Uncharted bleibt, sich aber trotzdem flüssiger spielt.
Und ich denke, da werden sie bei TLOU2 auch ansetzen. Sprich: Ich denke nicht, dass sich das Gameplay großartig in Richtung "Innovation" verändern wird. Sondern das sie das, was sie haben, nehmen und verbessern. Vielleicht mit noch mehr Charakter-Interaktion oder auch einfach mit einer besseren KI. Die menschliche KI fand ich dann stellenweise doch sehr dämlich. Im Kern wird es aber wohl beim alten bleiben. Wieso sollte ND auch das Risiko eingehen zu versuchen, etwas innovatives zu entwickeln und dabei eine Serie, die das Potential hat, noch viele Nachfolger abzuwerfen und Kohle zu generieren, eventuell vor die Wand zu fahren?
Aber das ist ja alles nur Spekulation. Die sollen sich einfach ranhalten und Teil 2 fertigstellen. Dann wissen wir alle mehr.
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05.08.2017, 01:14 #428JohnnyZ
The Last of Us Part II
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25.08.2017, 16:57 #429r0b
The Last of Us Part II
Anthony "@BadData_" Newman, der Co-Lead Designer bei @Naughty_Dog hat folgendes auf seinem Twitter Account gepostet. Es könnte sein, das TLoU 2 einen MP bekommt
@BadData_
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25.08.2017, 18:42 #430KUV1977
The Last of Us Part II
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25.08.2017, 18:44 #431vieraeugigerZyklop
MP können sie von mir aus ganz streichen.
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25.08.2017, 19:03 #432
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25.08.2017, 19:06 #433Cinnalemon
The Last of Us Part II
Ein anspruchsvolles Hardcore survival Coop mit viel Teamplay würde mich freuen, aber so ein Multiplayer aus dem ersten Teil brauche ich nicht.
@KUV1977 sieht man ja auch wieder :O
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26.09.2017, 15:29 #434Spike Spiegel
The Last of Us Part II
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26.09.2017, 19:14 #435r0b
The Last of Us Part II
Das Bild hätte man ruhig in einen Spoiler/Anhang packen können oder wenigstens was dazuschreiben
Es wird ein TLoU II Theme im Store geben und ein TShirt, was man im PS Gear Store kaufen kann
Quelle: https://www.naughtydog.com/blog/the_...break_day_2017
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26.09.2017, 19:43 #436Cloud_Strife_FF7
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26.09.2017, 19:51 #437r0b
The Last of Us Part II
Das "was dazu schreiben" bezog sich dann auf den Link, woher es stammt .. und nein, es geht um Teil 2. Im Beitrag ist auch das Poster für Teil 1 verlinkt
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26.09.2017, 19:56 #438Cloud_Strife_FF7
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26.09.2017, 21:18 #439Sn@keEater
The Last of Us Part II
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26.09.2017, 22:01 #440Cloud_Strife_FF7
Die drei EX-Vögel sind alle sehr gut und flexibel und lassen sich super mit weniger starken Karten kombinieren. Etwa... Zapdos + Raichu + Magneton...
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