Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2582
Thema: The Last of Us Part II
-
27.07.2020, 10:03 #2081vieraeugigerZyklop
The Last of Us Part II
-
-
27.07.2020, 12:09 #2082DBZ
-
27.07.2020, 12:20 #2083Sn@keEater
The Last of Us Part II
Es gab auch Spiele vor Andromeda ( Ohne Motion Capture) die halbwegs bessere "Gesichter" hinbebekommen haben. Mit den Andromeda Beispiel wollte ich nur zeigen wie sehr sowas ein Spiel (Was viel Wert auf Story/Chara legt) schaden kann wenn die Animationen Fehlerhaft/lächerlich sind. Und ja da hat Andromeda ein ganz besonderes Platz wenn diese nicht gefixt wurden.
-
27.07.2020, 13:43 #2084DBZ
The Last of Us Part II
Wurd ziemlich zügig gefixt und versteh auch was du meinst, mir hats alles in allen trotzdem letztendlich gut gefallen.
-
29.07.2020, 08:54 #2085Batman94
The Last of Us Part II
Na klar hat TLOU2 den Vorteil ein lineares Spiel zu sein.
Aber dennoch technisch ein beeindruckendes Spiel.
Bin mal gespannt was ND so für die PS5 raushaut.
-
29.07.2020, 13:16 #2086TechnoMic
The Last of Us Part II
Klar ist es meckern auf hohem Niveau, aber wenn Leute sagen "Das beste Spiel seit 30 Jahren", "Das beste Spiel ever", etc. pp. dann muss sich das Spiel bzw. deren Spieler dies gefallen lassen.
Ich finde z.B. ein Red Dead Redemption 2 oder Ghost of Tsushima deutlich hübscher, zumindest was den Gesamteindruck angeht (umso beeindruckender, da sie im Gegensatz zu TLoU2 ein Open-World Titel sind). Natürlich haben beide Titel auch zig matschige Texturen, aber TLoU2 eben auch. Man muss sich ja nur mal die immer gleiche Einrichtung der Wohnungen mit dem (braun-grauen) Brei anschauen, hübsch ist für mich an der Stelle was anderes.
Die Technik für mich generell ist jetzt nicht so abgefahren wie alle tun. Zum Beispiel Sound, Begleiter die immer schreien, egal ob Feinde in der Nähe oder nicht, außer es ist gescriptet (hat z.B. ein RDR2 mit seinen zig verschiedenen Audio-Aufnahmen besser gemacht). Oder die KI an sich, Begleiter läuft direkt in den Feind, aber die können nur durch diesen hindurch sehen. Für mich ist da mehr Luft nach oben, auch innerhalb der aktuellen CurrentGen.
Dazu, FÜR MICH, das eintönige Gameplay. Viele sehen das Spiel als Goty 2020 an, für mich wäre es - leider - nicht mal für Goty 2020 nominiert...
-
29.07.2020, 15:59 #2087Rikscha Man
The Last of Us Part II
Einfach mal zwischen leniaren spielen vergleichen. Macht einfach mehr Sinn da die Basis der Entwicklung eher vergleichbar ist. Und wenn mann das tut sieht mann wie gut the last of us Part ll auf der technischen Seite einfach ist.
-
29.07.2020, 16:08 #2088Batman94
The Last of Us Part II
-
29.07.2020, 16:55 #2089Li nk
The Last of Us Part II
Dass RDR2 im Gesamtbild hübscher ist, sehe ich auch so. Aber von immer gleichen Einrichtungen in Wohnungen kann ich eigentlich nicht sprechen. Es gibt da so viele Details zu entdecken (Bücher, Filme, Kalender mit individuellen Daten, die man auch für die Safes beachten muss usw.). Gerade auch das
Meine Begleiter haben bisher auch nicht wirklich geschrieen, vielleicht mal kurz gestöhnt wenn sie hinter mir irgendwo hochgesprungen sind. Was hier -wie in Uncharted auch- cool umgesetzt ist, ist dass unterbrochene Gespräche zu späterem Zeitpunkt wieder aufgenommen werden.
Die KI der Begleiter ist meiner Ansicht nach um ein vielfaches besser als sie in Teil 1 war. In Teil 1 ist Ellie regelmäßig zwischen den Zombies rumgerannt, in diesem Teil halten sich die Begleiter gut im Hintergrund und auch versteckt. Klar sind sie desöfteren eigentlich auch sichtbar, aber das wird einfach extrem schwer zu programmieren sein, mir fällt kein ein Spiel, in welchem das überhaupt ansatzweise umgesetzt wurde. Die KI müsste nicht nur die Bewegungen der Gegner berechnen, sondern auch die des Spielers. Mich hat das bisher aber noch nicht ein Mal gestört, da sich die Begleiter echt zurück halten. Aber mal ganz ehrlich: wie nervig wäre es auch, wenn die Begleiter wirklich Feinde alarmieren könnten? Selbst bei guter Programmierung kann das bei 1-2 Begleitern auf dem engen Raum andauernd passieren, das würde jeden Spieler zur Weißglut treiben.
Bezüglich dem Gameplay: Das ist Geschmacksache, aber eintönig ist es für mich nicht. Was erwartet man denn? Ist doch klar, dass es eine Mischung aus Stealth, Action, Ressourcen-Sammeln, Rätsel und Klettern ist.
Was mich bisher am meisten stört ist die dumme Soundausgabe (Stimmen viel zu leise, trotz Ändern der Audio-Optionen). Ich will eben nicht immer über Kopfhörer spielen (Freundin schaut gerne zu). Und die Hunde als Gegner nerven etwas, finde es schade, dass sie nicht einfach weglaufen, sobald man alle menschlichen Gegner erledigt hat.
-
03.08.2020, 14:05 #2090Li nk
The Last of Us Part II
Nach über 30 Spielstunden habe ich das Spiel nun auch beendet. Für mich ein grandioses Spielerlebnis, aber kein Meisterwerk. Dafür war mir die Story einfach zu dünn.
Die Inszenierung des Spiels ist eine Wucht, das beherrscht Naughty Dog wie kein anderes Studio. Auch die Grafik ist (trotz des Grain-Effekts, den ich übrigens als wohl einer der wenigen gut finde) überragend. So viele Details, so schöne Lichteffekte und Animationen. Wie lebendig und liebevoll alleine der Start des Spiels, bspw. die Stadt Jackson, umgesetzt ist. Schade, dass man so wenig Zeit in der Stadt verbracht hat. Nachdem man in Teil 1 ewig nach Zivilisation gesucht hat und mit einem Cliffhanger stehen gelassen wurde, hat mich das doch enttäuscht, nicht mehr davon sehen zu können.
Zur Story:
-
04.08.2020, 09:09 #2091Knollo
The Last of Us Part II
Nach über 30 Stunden habe ich das Spiel endlich beendet.
In dieser Zeit habe ich nahezu nichts über das Spiel gelesen und mir auch sehr viel Zeit damit gelassen, dass Spiel zu spielen, damit ich länger etwas davon habe. Denn ich habe jede Minute dieses Meisterwerks genossen. Zugegeben - das Wort Meisterwerk verwendet man gerne sehr inflationär aber in diesem Zusammenhang ist es gerechtfertigt, denn kein(!) Spiel schafft diese Details in fast allen belangen. Und passend dazu tolle Charaktere und eine intensive Story, die derart packend ist, dass es fast schon weh tut.
Nachdem ich das Spiel beendet habe, hab ich mir erst Mal 1,5 Flaschen Wein gegönnt und sehr angenehm darüber nachgedacht.
Ich war sehr zufrieden, als ich das Spiel beendet habe, denn es ist quasi perfekt gewesen.
Es gibt nur einen kleinen mini kleinen Punkt am Ende, der etwas Bohrt.
Und zwar hätte ich gerne die...
Was ich zu Anfang nervig fand, dann aber als einen der besten Aspekte des Spiels gesehen habe, ist die Tatsache das man...
Ich kann es nur noch ein letztes Mal sagen.
Das Spiel ist großartig.
Es ist perfekt.
Es ist ein Meisterwerk.
... und stellt fast alles in andere in den Schatten, wenn es um gewisse Aspekte geht.
Unglaublich!
-
04.08.2020, 10:54 #2092larsvegas81
The Last of Us Part II
Finde es spannend, wie sehr die Meinungen bei TLOU2 auseinandergehen. Für mich war es z.B. deutlich schlechter als Teil 1. Die Geschichte war nur in Ordnung, nicht mehr. Das Spiel war gefühlt zu lang, das Ende unbefriedigend und spielerisch fand ich es insgesamt zwar solide, aber nichts besonderes.
War eine gute Erfahrung insgesamt, aber ich werde es nie wieder spielen. Dafür war es zu dröge. Den erste Teil habe ich 3x gespielt über die Jahre und war jedes Mal wieder begeistert.
-
04.08.2020, 11:29 #2093piotrmike
The Last of Us Part II
Ich sehe es so, die erste Hälfte des Spiels ist besser als Teil 1 und richtig richtig gut (fast GOTY 2020), die zweite Hälfte deutlich schlechter als Teil 1, sehr langweilig und öde und ich musste mich zwingen weiter zu spielen ... ich weiß bis heute nicht was ich von dem Spiel halten soll, es wechselt zwischen GENIAL und das beste Game der PS4 Era (bis jetzt, habe Ghost of T. noch nicht gespielt) und 08/15 solala, einmal Spielen und nie wieder
... würde jemand eine Note so von 1 bis 10 haben wollen würde ich mich verdammt schwer tun ...
-
04.08.2020, 11:34 #2094
-
04.08.2020, 11:36 #2095piotrmike
-
04.08.2020, 12:47 #2096Cui
-
04.08.2020, 13:08 #2097Knollo
The Last of Us Part II
@daywalker2609
bitte auf Spoiler achten. Habe es Mal in einen Spoiler gepackt.
@piotrmike
Zu Anfangs hatte ich auch mein Problem mit dem Charakter und dachte, das es bald vorbei ist.
Später hat mich gerade dieser Part so sehr fasziniert.
-
04.08.2020, 13:12 #2098piotrmike
The Last of Us Part II
Ja diese "Faszination" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, die 2. Hälfte hat mich von der Story sowas von genervt ... ich weiß warum es so gemacht worden ist oder was damit bewirkt werden sollte aber es war m.m.n einfach miserabel geschrieben und umgesetzt ... die Geschichte hätte nicht langweiliger sein können ... ich persönlich konnte damit nichts anfangen und war wieder froh als es zum Showdown gekommen ist (da wo alles zusammenkommt) ab da war das Game dann wieder gut
-
04.08.2020, 13:24 #2099Volchok
The Last of Us Part II
neutral betrachtet ein super Spieler an sich.
Aber subjektiv betrachtet ein katastrophaler Nachfolger von Teil 1.
Das feeling , die Atmosphäre, der hype den Teil 1 bei mir ausgelöst hat , ging in Teil 2 völlig an mir vorbei.
Zudem fast alles mal eben schnell kaputt gemacht was Teil 1 so wunderbar aufgebaut hatte.
Bin mir nicht mal sicher ob ich mir Teil 3 kaufen würde , sofern es erscheint.
Würde es von ner Menge Faktoren abhängig machen.
-
04.08.2020, 13:33 #2100Li nk
The Last of Us Part II
Ich muss gestehen, dass ich gegen Ende hin auch durch manche Kampf-Parts gerusht bin, weil ich endlich die Story-Auflösung haben wollte. Aber langweilig fand ich es zu keinem Zeitpunkt, weil ich das Gefühl hatte, das (storytechnisch) alles passieren kann. Nur etwas gestreckt an einigen Stellen. Wie habt ihr eigentlich so die Kampf-Stellen bewältigt? Ich habe fast immer auf Stealth gespielt und versucht die Areale komplett zu säubern, damit ich in Ruhe in allen Ecken nach Ressourcen suchen kann. An der ein oder anderen Stelle bin ich natürlich daran gescheitert und bin dann zum Rambo geworden..^^ Interessant finde ich aber, dass man -so hat es sich angefühlt- in jedem Part auch einfach flüchten konnte. Das ist mir an 2-3 Stellen passiert, wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin, ob das vllt. sogar gescripted war..
Ich habe noch nicht gesetzt.
Zockerspiel CXXXVI