Ergebnis 201 bis 220 von 249
Thema: The Last Guardian
-
14.12.2016, 10:18 #201larsvegas81
AW: The Last Guardian
Aus meiner Sicht macht es aber auch wirklich nur noch für Spiele Sinn. Aber lange wird es auch nicht mehr dauern, bis die weg sind. Wenn ich überlege, wie oft ich damals in der Videothek Filme geliehen habe... mindestens 2x pro Woche stand ich auf der Matte und hab 2-3 Filme mitgenommen. Aber ich war seit mindestens 5 Jahren in keiner Videothek mehr.
-
-
14.12.2016, 11:31 #202Pumpkin04
AW: The Last Guardian
Unsere macht auch Ende Februar dicht ( angeblich, weil man ihnen das Ladenlokal gekündigt hat ). Bin aber noch Mitglied bei einer weiteren in Lünen. Ich vermute allerdings auch, dass Videotheken eine aussterbende Spezies sind. Schade, gerade für Spiele habe ich sie immer gern genutzt....
-
15.12.2016, 08:25 #203Mr. Miyagi
Ich hab mir bisher nur oberflächlich trailer angesehen und nicht viel zum inhalt mitbekommen weil ich mich nicht spoilern lassen will.
Aber es sieht so verdammt gut aus! Es erinnert mich so sehr an Fuchur und Atreju und weckt richtig Emotionen.
Am liebsten würde ich es mir direkt holen, sowie auch Final Fantasy. Aber leider ist kein Geld da als armer Student
Wie ist denn die Spieldauer von dem Spiel? Und ich hab gelesen es hat irgendwie was zu tun mit alten Games wie Ico und Shadow of colossus? Ist das Storytechnisch irgendwie ein Sequel?
Wenn mich das Gesamtpaket überzeugt würde ich es wohl auch zum Vollpreis kaufen...
Ach man sobald ich mit dem Studium fertig bin und einen Vollzeitjob hab, hol ich mir die Games nur noch zum Release in den Ultra Super Special Editions
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
15.12.2016, 09:27 #204Pumpkin04
AW: The Last Guardian
So, wie angekündigt habe ich es mir ausgeliehen und gestern Abend ca. zwei Stunden lang angespielt.
Ja, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Ja, die Kamera ist aus der Hölle ( vor allem die unglaubliche Totzone des rechten Sticks nervt anfangs ). Und ja, es ruckelt. Nehme ich diese Faktoren aber einfach als gegeben hin ( was ich wegen meines Vorwissens aus zig Beiträgen im Forum nach einer Minute tat ), bekommt man eine wahre Perle präsentiert!
Tatsächlich ist Trico das realistischste Wesen, welches mir je in einem Spiel untergekommen ist. Allein schon, wenn er sich hinter dem Ohr kratzt ... grandios!
Und wie wohltuend ist es, mal kein nerviges HUD, keine blinkenden Hinweise und keinen idiotischen Sammelkram zu haben - es erforderte anfangs bei mir eine Art Umdenken, bis ich nicht mehr hinter jedem Vorsprung nach Items gesucht habe.
Bereits in meiner kurzen Spielzeit hatte ich auch schon eine Stelle, an der ich 10 Minuten lang den Weg gesucht habe. Es ist ungleich befriedigender, in TLG allein den Weg zu finden, als in anderen Spielen, wo der Charakter nach 20 Sekunden Tipps gibt und irgendwann Hinweise aufploppen...
Ich fand es toll und werde bald starten...
-
15.12.2016, 12:10 #205Loki
AW: The Last Guardian
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich zu TRICO eine richtige Beziehung aufgebaut. Er vertraut mir und ich vertraue ihm. Manchmal fühle ich mich wie eine Mutter, die seinem Jungen erstmal was beibringen muss und ihm die Welt zeigt. Selten hatte ich eine derartige Bindung zu einer KI.
-
04.01.2017, 19:29 #206Kreizi
AW: The Last Guardian
Karte der Spielwelt
https://www.reddit.com/r/thelastguar...em&sh=ade7e9a5
-
06.01.2017, 15:27 #207s.dizioli
AW: The Last Guardian
Habe gestern, resp. heute Morgen. Das Spiel abgeschlossen.
Vorweg muss ich erwähnen dass ich weder ICO noch Shadow of the Colossus kenne und ich war mir auch unschlüssig, ob ich es mir überhaupt kaufen sollte oder nicht. Technik, Framerate, Steuerung, Grafik und Kamera, alles soll nicht so toll sein da dran und ich bin auch nicht so wirklich der Rätsel Fan. Andererseits finde ich mittlerweile auch die auf "Hochglanz" polierten Mainstream Titel, die einem alles, was man eh schon vom Schiff aus erkennt, nochmals vorkauen, nicht mehr so interessant und die leiden ja auch immer wieder an solchen Schwächen wie TLG, nur vielleicht nicht grad an allen miteinander.
Schlussendlich bin ich wirklich froh es mir doch gekauft zu haben, denn das Spiel hat meine Erwartungen komplett übertroffen! Man fragt sich, wo wohl die ganze Energie in der langen Entwicklungszeit hin geflossen ist, wenn die Technik so durchwachsen ist. Nun, ganz klar in Trico und auch das echt gut durchtachte Level Design. Alles wirkt wie liebevoll von Hand aufgebaut und man hat manchmal das Gefühl sich zu velaufen, findet aber doch irgendwie den richtigen Weg. Die KI des Tieres hat zwar erkennbare Schemen, aber wirkt doch so extrem lebendig und eigenwillig, dass man zumindest für die Zeit in der man das Spiel spielt, kein Haustier mehr braucht. ^^
Selbiges gilt für die Animationen. Der Junge vermittelt einem zwar irgendwie das Gefühl eine Gummipuppe durch die Gegend zu schubsen, aber Trico wirkt einfach extrem organisch und flüssig. Da fehlt nicht mehr so viel zu einem echten Tier, das ist unglaublich gut gemacht.
Die Framerate ist halt meistens durchweg sichtbar ruckelig und ich bezweifle dass sich da noch etwas tut, nachdem man es schon in der langen Entwicklungszeit nicht hingekriegt hat. Ich vermute mal dass es an der sehr aufwändigen KI liegt, aber an der Lebendigkeit von Trico abzubauen wäre ein zu grosses Opfer für ein paar Frames mehr, also man muss sich halt damit abfinden, oder sich eine Pro kaufen.
Es fühlt sich trotz allem irgendwie einfach unglaublich gut an, auf Trico herumzukrabbeln, im Anweisungen zu geben und in Schwindelerregenden höhen über Abgründe, Brücken und auf Säulen herum zu springen. Grafisch mag es von der Technik her nicht der Top Titel zu sein, aber TLG spielt extrem gut mit seiner ausgefallenen Szenerie und weiss genau wo es den Spieler hindurchführt um kontinuierlich aufzubauen und ihn immer auf das neue zu überraschen.
Auch von der Spannung und den spielerischen Elementen baut es kontinuierlich auf. Vieles bemerkt man aber erst gar nicht, denn Hinweise werden sehr spärlich gegeben, sind aber vorhanden. Also es gibt die ein oder andere Einblendung, den einen oder anderen Kommentar, oder auch nur Tricos Blickrichtung, die einem Hinweise geben. Aber da ist vergleichsweise nur das nötigste vorhanden, es gibt Dinge, die erfährt man erst, wenn man zufällig drüber strauchelt.
Auch ein riesiger Plus Punkt und auch ein Hauptbestandteil ist definitiv die Beziehung zwischen dem Jungen und Trico. Auch da baut sich kontinuierlich was auf und es ist spannend zu sehen, wie sich Trico im Verlaufe weiterentwickelt und sich immer wieder aufrappelt und mehr und mehr auf einem aufpasst. Da steckt richtig viel Gefühl und Emotion drin. Wäre echt schade wenn ich das alles verpasst, oder bloss in einem Let's Play oder so geschaut hätte.
Wie lange ich nun gebraucht habe, weiss ich nicht genau. Aber es sind ganz sicher unter 15 Stunden. Finde ich in dem Fall absolut ausreichend. Alles darüber würde sich meiner Meinung nach zu gestreckt anfühlen, weil es im Grossen und Ganzen eher ein ruhiges Spiel ist, aber es hat durchaus seine spannenden und einschneidenden Momente!
Bei Dingen wie Framerate und Steuerung bin ich eigentlich äusserst pingelig. Aber ich sage einfach: Scheisst da drauf und spielt es! Zumindest solange ihr mit dem eher düsteren und trostlosem, aber doch schönem Setting etwas anfangen könnt. Man muss sich schon darauf einlassen können, sonst wird das vermutlich nix.
-
06.01.2017, 15:45 #208Dante-Dragon
AW: The Last Guardian
Wer noch am überlegen ist und nicht davor zurückschreckt auch digital einzukaufen das Spiel gibt es aktuell für 39,99€ im PSN Store das Angebot gilt noch bis zum 21.1
-
07.01.2017, 13:07 #209mogry
AW: The Last Guardian
Ich warte auf ein besseres Angebot. 40 sind mir zu viel.
Die Technik ist schon sehr mies.Und nur wegen dem Vogel Vieh ist es mir nicht wert.
-
07.01.2017, 13:33 #210piotrmike
AW: The Last Guardian
und die technik ist ok, habe auch ein sehr großen bericht mal verfasst dazu .... wen es 10 sekunden in 13h spielzeit bei mir geruckelt hat, ist die technik wirklich sehr mies
-
07.01.2017, 16:19 #211Sn@keEater
AW: The Last Guardian
Kann mich da nur voll anschließen. Wer so eine Aussage macht, kann das Spiel gleich links liegen lassen bzw wird damit nicht sein Spaß haben. Weil das Spiel lebt von Trico und sein Jungen Als ich das Spiel angefangen hatte muss ich gestehen...es hat nicht so gezündet. Ich war sofort im Spiel und wusste auch nicht was ich von Trico halten soll. Für mich war er einfach nur da und fertisch. Spielspaß war eher 0 Aber...das legte sich mit zunehemder Spielzeit immer mehr. Wo mir Trico am Anfang wirklich egal war so habe ich jetzt ein richtigen Beschützer Instinkt entwickelt für ihn. Man fühlt richtig mit und man fiebert mit. Jeder Sprung mit Trico ist ein...puh weil ich dauernd eine Anspannung habe das was "passieren" könnte.
Man kan den Spiel sicherlich einiges vorwerfen...wobei ich die Grafik jetzt nicht so mieß finde. Man merkt halt das es ursprünglich für die PS3 geplant war. Am schlimmsten finde ich ja die Kamera. Boah...nach FFXV das 2.te Spiel mit einer wiklich mießen/schlechten Kamera führung. Aber der Rest ist klasse und ich kann verstehen warum das Spiel z.B von 4Players als das GOTY gewählt wurde.
Auch für mich gehört TLG mit zu den besten Spielen 2016 weil es was besonderes ist abseits von den ganzen Mainstream. Und das liegt zu großen Teils an den Vogel. Den der Vogel (Trico) ist The Last Guardian
-
07.01.2017, 16:22 #212Pumpkin04
Ein Spiel, auf das man sich einlassen muss. Allein, in Ruhe, mit Geduld und Zeit. Ich liebe es!
-
30.01.2017, 15:48 #213Kaykero
AW: The Last Guardian
Ich konnte gestern einem Freund beim letzten Viertel zusehen, hab vom Rest des Spiels eigentlich nichts gesehen (Ausschnitte von Trailern und so Sachen halt) - und dennoch war ich am Ende total mitgerissen. Wenn ein Spiel nach so kurzer Zeit schafft, in mir als bloßen Zuschauer so ein Interesse für Trico und den Jungen zu erwecken, dann kann ich eigentlich nur sagen, dass es richtig gut sein muss. Ich sage nicht "ist", weil ich es eben nicht selbst gespielt habe und deshalb nicht beurteilen kann, aber die haben da wirklich ein schönes Spiel gezaubert.
-
30.01.2017, 16:27 #214Pumpkin04
-
30.01.2017, 16:51 #215Kaykero
-
04.02.2017, 23:52 #216Rin
AW: The Last Guardian
Ich fand The Last Guardian großartig. Es hat mich wie Shadow of the Colossus und Ico begeistert.
Trico wächst einem richtig ans Herz. Es hat so eine sanfte, tollpatschige und liebenswerte Art.
Die Handlung hat mich gefesselt, aber es wurde für mich nicht alles beantwortet. Bitte nur lesen, wenn ihr es durch habt.
Mir wird die Zeit mit Trico und unserm kleinen Helden fehlen.
-
05.02.2017, 12:42 #217s.dizioli
AW: The Last Guardian
Haha, ja, fast jedes Mal wenn man ihn Füttert und er mit seinen komischen Klauen Füssen versucht das Fass zu greifen, denkt man sich: ,,Biste zu blöd zum Fressen oder wie?" Aber gleichzeitig auch: ,,Ooch ist das süss wie er mit dem Fass herum spielt." ^^''
Das Spiel kriegt es einfach irgendwie gut hin, mit einem Wechselbad von Gefühlen zu spielen. Einerseits will man die Rätsel endlich irgendwie gelöst haben und Trico soll endlich mal begreifen was man von ihm will, andererseits macht das genau das Liebenswerte an Trico aus, dass er eben nicht immer alles begreift.
Was die Geschichte und die Umstände betrifft, soll man einige Sachen offensichtlich auch ein wenig selber interpretieren:
-
05.02.2017, 13:31 #218Pumpkin04
Ich scheine zu den Glücklichen zu gehören, bei denen Trico fast immer sofort macht, was er soll. 1-2 Befehle und etwas Geduld... fertig!
Ich bin circa zu 3/4 durch und bislang gab es nur eine einzige Situation, wo er irgendwo hin gesprungen ist, wohin er es nicht sollte...
-
05.02.2017, 13:36 #219-NieR-
The Last Guardian
-
05.02.2017, 13:38 #220
Ähnliche Themen
-
The Last Guardian (Project Trico): Ein Video ist aufgetaucht, dass angeblich vom neuen Team Ico Spiel stammen soll. Obwohl es noch nichts Offizielles gibt, ist die Video-Qualität so... -
Lara Croft And The Guardian Of Light: Crystal Dynamics gibt jetzt offiziell die Entwicklung von Lara Croft and the Guardian of Light bekannt, das dieses Jahr als Download erscheinen... -
Arcade Guardian Heroes
Guardian Heroes: Die Rückkehr eines Saturn-Klassikers http://picload.org/image/oigacr/111.jpg -
Blind Guardian: Die Band wurde im Jahre 1984 gegründet. Die Band spielt Metal-Musik und kommt aus Meerbusch und Krefeld. Besetzung: Gesang: Hansi Kürsch... -
Jede Sekunde zählt - The Guardian: Jede Sekunde zählt - The Guardian http://www.forumla.de/bilder/2007/01/640.jpg Titel: Jede Sekunde zählt - The Guardian
@Anaeky Was macht deine Gefühlswelt am heutigen Morgen?
Forumla Café