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Thema: The Evil Within
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17.09.2013, 18:09 #41Counterweight
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
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17.09.2013, 18:15 #42Zelda 666
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17.09.2013, 22:08 #43Sn@keEater
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Der neue Trailer sieht gut aus. Aber ich hoffe und bete das es kein RE 4.0 CLon wird. Mir wärs lieber: Kaum Waffen, Wenig Munition , Gegner sollte man aus den weg gehen.
Outlast & Amnesia machen es perfekt vor. Keine Waffen oder groß Action. Trotzdem Horror Pur.
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17.09.2013, 22:10 #44RikuValentine
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Den Trailer sollte man dann auch posten
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18.09.2013, 09:59 #45Counterweight
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18.09.2013, 10:40 #46KUV1977
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Weil Dead Space sich vom ersten Teil hin zum Dritten entwickelt hat um mehr Konsumenten anzusprechen... um auch ein paar von den Leuten zum Kauf zu bewegen, die losrennen und 'Stupide Shooter' wie Call of Duty kaufen. Ist jetzt wirklich nicht so schwer zu verstehen die Aussage.
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18.09.2013, 12:38 #47Counterweight
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Finde es halt nur lächerlich, ständig alles mit CoD zu vergleichen. Wirkt wie ein Spruch, den jeder Entwickler mal runterleiern muss. Nicht ernstzunehmen.
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19.09.2013, 12:38 #48nico2409
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
^^ Mikamis COD-Aussage war ein Seitenhieb auf Capcom! Die hofften, mit Resident Evil 6 so viele COD-Player wie möglich anzusprechen!
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26.09.2013, 19:46 #49Onimusha
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
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27.09.2013, 18:53 #50Onimusha
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Mich stört bis jetzt nicht viel und eigentlich nur die technische Seite, z. B. der Polycount/Detailgrad könnte etwas höhere sein und etwas besser auf einander abgestimmt.
Die Bewegungsanimationen beim Rennen/Sprinten sieht einfach nicht gut aus, in der Hocke schleichen/gehen genauso, einfach zu künstlich(PS2 Niveau).
Sprinten/Rennen ist wohl eingebaut, die Frage ist wohl eher wie?, nach TLoU würde ich es am besten wie dort immer bevorzugen, dass im Combat/Gefahr Situation der Main Char. Sprintet statt leicht rennt(das war in TLoU richtig gut gemacht), so versaut man die Steuerung und Tasten Belegung nicht zu sehr.
Die Kamera ist wohl auch nicht gerade gut gesetzt und könnte richtig nerven, schade dass es hier wohl die 180 Grad Drehung wie bei RE4/TLoU nicht geben wird und stattdessen gegen eine ähnlich wie bei Max Payne 3(weglaufen und zeitgleich schießen ab 11:34-11:36 zu sehen) eingeführt wird.
Eigentlich überraschend dass man solche Kleinigkeiten bei einem Mikami Game kritisiert, aber der Technische Rückstand der Japaner ist mal wieder zu sehen
Mal abwarten wie die PS4 Version aussehen wird, naja bei den Animationen wird sich wohl nichts verändern da CrossGen-Game.
Schade dass man nicht weiß auf welchen Entwicklungsstand das gezeigte basiert, könnte ja die Beta Version vom Anfang des Jahres sein.
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27.09.2013, 19:19 #51Refizul
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Ich weiß nicht, irgendwie lässt es mich kalt. Mit Horror hat dies nicht viel zu tun, eher mit Terror, so wie man ihn bereits aus RE4 kennt.
Hoffentlich gibt es gruseligere Momente als diese.
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27.09.2013, 22:13 #52nico2409
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
^^ die definition horror kann man unterschiedlich auslegen bzw. muss jeder für sich entscheiden, was einem angst macht und was nicht. für mich ist guter horror, wenn er sich im kopf abspielt. er muss sich also gar nicht manifestieren. gutes beispiel ist etwa paranormal actitivy (teil 1), gegenteiliges beispiel wäre evil dead (2013).
trotzdem gefällt mir das gezeigte im video sehr gut. eigentlich müsste es the evil within leicht haben weil es weit und breit keine alternativen auf dem markt des (survival) horrors gibt. resident evil ist nur noch ein schatten seiner selbst und eigentlich eine lachnummer (bossfights, gegner-design etc.) und dead space ist auch nur noch ein generischer 3rd person shooter. in the evil within lege ich große hoffnungen obwohl ich onimusha recht geben muss, technisch erscheint es mit noch unausgereift aber denke nicht das es sich um eine beta handelt. man würde darauf hinweisen...
worüber ich mir auch gedanken mache: die inszenierung, die möglichen freiheiten die es gibt. wie linear wird es sein? so wie bei RE4 etwa? wird das spiel so abgedreht und durchgeknallt werden wie shadow of the damned? ich hoffe nicht. versuche meinen hype zu zügeln damit ich nicht all zu enttäuscht werden kann.
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05.01.2014, 18:09 #53Akira
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2014/01/The_Evil_Within_concept_art__3_-pc-games.jpg
The Evil Within: Concept Arts zum kommenden Schocker des Resident Evil-Schöpfers aufgetaucht
Auch noch endzeit?
wäre der Burner horror endzeit^^
bin gerade echt froh pre-order zu haben
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06.01.2014, 20:53 #54MiZassaro
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Im Prinzip sieht das Spiel echt gut aus, würde es gerne spielen, aber ich zögere noch...
Problem ist bei mir einfach, dass ich zwar Horror-Filme ohne Probleme gucken kann, aber bei Spielen, wenn ich weiß, dass ich gleich aus jeder Ecke mit irgendeiner Monstrosität/Mörder/etc. konfrontiert werden könnte, erschrecke ich mich immer übelst. Mich haben zum Beispiel die Teile von Fear auch recht ordentlich mitgenommen. Bei so Spielen bin ich wie ein kleines Mädchen.
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06.01.2014, 22:50 #55Counterweight
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Dann macht es doch nur noch mehr Spaß.
Ich springe da leider nicht sehr drauf an, hier und da mal ein Zucken, das war's. Schade eigentlich.
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06.01.2014, 23:23 #56Sn@keEater
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Och nöö bitte keine Endzeit. Finde das Setting langsam ausgelutscht.
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07.01.2014, 00:47 #57DK06
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Ich find auch gerade die Schock Momente in Spielen so gut. Horror Filme packen mich teilweise zwar auch, aber im spielerischen Erlebnis ist es einfach um Welten besser, sodass ich teilweise kurz stoppen muss bevor ich weiter spielen kann.
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07.01.2014, 09:11 #58Pumpkin04
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07.01.2014, 16:55 #59Akira
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Werde wohl ausser in The Walking Dead so schnell keine Zombies sehen wollen.
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07.01.2014, 17:04 #60Busch
AW: The Evil Within (Projekt Zwei)
Also die endzeit artworks verwirren mich auch etwas. Passt überhaupt nicht zu dem zuvor gesehenen. Die Lust auf das Spiel ist schon etwas gesunken jetzt...
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