Ergebnis 101 bis 113 von 113
Thema: The Bioshock Collection
-
30.09.2016, 16:19 #101
-
-
30.09.2016, 16:28 #102
-
01.10.2016, 15:45 #103
-
06.11.2016, 08:05 #104Chronles
AW: The Bioshock Collection
Die Bioshock Collection war für mich kostenlos. Da ich Bioshock 1,2,3 schon früher auf Steam erworben blabla.. Erst mal danke dafür, trotzdem muss ich leider eine schlechte Bewertung schreiben. Nach diesem Lobgesang von mir, kann ich ja endlich mal anfangen zu schreiben.
2K Games hat es definitiv vermasselt, jedenfalls auf dem PC.
Ich finde, die Bioshock Collection ist ein miserabler PC-Port und ist Bioshock nicht würdig. Denn das Spiel war eines, meiner absoluten Lieblingsspiele. Es fängt bei den Grafikoptionen an. Es gibt nahezu keine Grafikeinstellungen für die Grafik in Bioshock 1-2. Was den Eindruck erweckt, das die Remastered wohl ein Konsolenport ist. Genauso ist das FOV eher bescheiden.
Das macht allerdings das Spiel nicht unspielbar, und deswegen könnte ich damit leben. Aber Bioshock stürzt sehr oft ab, vor allem bei der Tauchkugel/Bahnfahren, wenn man ein neues Level abspeichert. Auch verschwinden Speicherstände gerne mal einfach so. Deswegen immer mit F8 Quicksaven bei Bioshock 1. Und bei Bioshock 2 mit F12. Das der Mehrspieler aus Bioshock 2 entfernt wurde, finde ich persönlich nicht schlimm. Weil ich online Errungenschaften in Bioshock 2 immer gehasst habe. (betrifft PS3, aber Errungenschaften/Trophäen = Selbes ding)
Die Errungenschaften, sind bei der Remastered total verbuggt. Bei Bioshock 1 lief bis jetzt alles problemlos. Aber Bioshock 2 hat mehrere Errungenschaften, die nicht funktionieren. Allgemein ist die ganze Collection ein schlechter PC-Port. Grafikeinstellungen sind so gut wie nicht vorhanden, ständige abstürze, selbst bei nem clean System, wo nur Steam und Nvidia Experience installiert ist.
Speicherstände verschwinden einfach mal so. Errungenschaften sind verbuggt, und erscheinen nicht. Ich hab Bioshock 2 erst gestern oder vorgestern, (November) gestartet, das war früher vermutlich noch viel schlimmer.
Ich finde es jetzt schon schlimm genug. Da darf 2K Games endlich mal einen Patch heraushauen. Obwohl dass eine Remastered sein soll, sind sogar noch Bugs aus dem Originalspiel aus (2007) drin, als Beispiel der altbekannte Fort Frolic (Bug).
Auch die Grafik ist fast dieselbe, man hat einfach paar Seesterne platziert auf der Glasscheibe. Und kleine Details bisschen aufpoliert. Aber die Unterschiede sind selbst für eine Remastered sehr klein. Bioshock schaut trotzdem super aus, wenn man bedenkt, dass dieses Spiel (2007) erschienen ist.
Da Bioshock 2 noch mehr Abstürze hat als Bioshock 1. Und die Errungenschaften komplett verbuggt sind. Hab ich vorerst mal abgebrochen. Richtiger Gamebreaker. Deswegen kann ich auch keinen Kauf empfehlen.
Jedenfalls nicht auf dem PC. Fine....
-
06.11.2016, 08:17 #105Tefox
-
07.11.2016, 10:10 #106Knollo
AW: The Bioshock Collection
Aber das sind alles reine PC Probleme, die in dem Konsolen Bereich recht uninteressant sind.
Grafikeinstellungen, Abstürze, Savegames und c.o. sind alles Dinge, die man in der Regel nicht auf der Konsole als Problem hat/haben sollte.
-
07.11.2016, 11:01 #107LuDaCriSoNe
AW: The Bioshock Collection
Vielleicht liegt es auch einfach nur an deinem PC? Ich hab Teil 2 auch mal am PC gezockt und hatte keine Probleme. Das die PC Version von Teil 1 & 2 ein Port von Konsole ist, da wirst du recht haben. Bei Infinite sieht das anders aus. Da ist die Version aus der Collection vom PC.
Im Vergleich zu damals, sieht es heute auf Konsole noch besser aus. Es ginge sicher noch mehr, aber das war wohl nicht im Interesse von Blind Squirrel. Die haben die Texturen ja nur verbessert. Alle Bugs von früher wurden aber so übernommen.
Du solltest aber bedenken, dass du in der Collection 3 vollwertige und sehr gute Games bekommst und das für 40€. Bei Steam teilweise sogar geschenkt...
-
07.11.2016, 13:02 #108Chronles
AW: The Bioshock Collection
Ne, auf Steam beschwert sich ziemlich jeder darüber... Und mein PC ist nicht schlecht. Und mein System ist absolut Clean. Wieso gibt es eigentlich keinen PC Thread, über Bioshock... Die Remastered oder die normale? Welche Version hast du? Ich rede nur von der Remastered. Da sind auch ziemlich viele Trophäen bzw. Errungenschaften futsch...
-
07.11.2016, 21:00 #109LuDaCriSoNe
AW: The Bioshock Collection
Ich hab alle Versionen für PS3/X360/Xone & PC. Sowie BioShock 1 auf iOS (iPhone).
-
07.11.2016, 21:11 #110Deelight
AW: The Bioshock Collection
Hab die letzten zwei Wochen Bioshock und Bioshock 2 aus der Collection auf der Ps4 gespielt! Hatte keinen einzigen Bug oder sonstiges. Teil 1 Platiniert und bei Teil zwei alle trophy bis auf schwer durchspielen. Also auf ps4 alles bestens ;-) PC Masterrase wa :-D
-
07.11.2016, 23:59 #111Chronles
AW: The Bioshock Collection
Hat doch nix damit zutun. Ich bin auch mehr Konsolenspieler. Aber der Port ist eine Frechheit. Und wenn ich mir das so angucke, kein wunder das PC Spieler oft Konsolen Haten, denn das ist ein Konsolenport, darunter leidet die komplette PC Fassung des Spiels, die sehr schlecht für denn PC angepasst wurde. Und Gamer sind wir alle...
Komplette Collection komplett Kostenlos. Immerhin, genauso Skyrim Remastered. Ich muss sagen, das Steam als Plattform mir am besten gefällt. Auch wenn anderes thema, aber ich beschäftige mich mit Steam gerade mal 2.Wochen intensiv. Die Preise, die DownloadUpDowns, die Community Funkionen. Sowas wie die Bioshock Collection ist einfach ein schlag, für jeden PC Spieler....
-
08.11.2016, 09:37 #112Knollo
AW: The Bioshock Collection
wir kommen aber ab jetzt bitte zum Thema der Playstation 4 Version zurück.
Für alles andere kann gerne ein Thread im PC Bereich geöffnet werden, falls nicht schon vorhanden.
-
02.02.2018, 15:52 #113Banx
The Bioshock Collection
Teil 1 habe ich über einen langen Zeitraum gespielt, Story-Mäßig hat es mir sehr gefallen, der Twist am Ende.. Wirklich gut.
Gameplay mäßig, hat man natürlich gemerkt dass es nicht mehr das neueste am Markt ist, hat aber dennoch spaß gemacht, "musste" nur ab einem bestimmten Punkt von Normal auf Leicht stellen, da ich irgendwann mich nurnoch auf Kämpfen/durchballern konzentrierte und nicht auf das eigentliche, dem wichtigen: Rapture.
Ich verstehe nun endlich auch warum man damals wenn ich bei Amtosphäre starken Spielen Fallout 3 erwähnte man auch Bioshock ins Spiel bringt.
Ich nahm das gute Ende.
Bei Teil 2 habe ich gleich auf Leicht gespielt und diesen ohne Unterbrechung gespielt, gut hin und wieder ne Partie NBA dazwischen aber kein anderes Story-Game.
Es macht Gameplay technisch alles richtig/ besser als Teil 1 und ist ebenfalls sehr atmosphärisch, etwas gestört hat es mich, dass man
Teil 3 wird derzeit gezockt, bin noch recht am Anfang und habe derzeit VIEL weniger Verständnis für Comstock als für Andrew Ryan oder Lamb.
Ich mein:
Andrew Ryan ist halt von seiner Ideologie am besten als absolute Marktwirtschaft zu bezeichnen, eine Ideologie die eigentlich viel Freiheiten bietet und in ihrem Grundgedanken nicht direkt verwerflich ist, diese Art des Lebens und die Kultur von Rapture unter Ryans Herrschaft ist nur so böse geworden weil der Mensch böse ist und ohne "Fesseln der Gesellschaft" nunmal ein Monster ist.
Lamb hatte was Religiös kommunistisches, bei der meiner Meinung nach sie mit das größte Problem war, neben der generellen, moralisch verwerflichen Bevölkerung Raptures.
Aber auch hier war Gleichheit ein großes Erkennungszeichen, alle sind willkommen, blöd nur dass es eine religiöser Wahn war, den Lamb da anführte. Doch die Grundmotivation war ja nicht so schlimm, auch hier wirkte es eher so dass die Praxis einfach nicht so gelingen wollte wie, die Theorie.
Nun bei Infinite, bin ich noch recht am Anfang und weiß natürlich nicht wohin das führt aber Comstock scheint mir da doch am moralisch verwerflichsten zu sein, zumindest von der Ideologie.
Ein Remaster brauch ich echt nicht. Da hätte ich viel lieber weitere Filme wie Dark Side of Dimensions, die mit den alten Charakteren aufkommen. Das...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread