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Thema: Tekken 7
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03.12.2018, 18:24 #401Tomyi
Tekken 7
Ich kannte den in allen anderen Teilen noch so (siehe Bild):
Auch der Vollbart hat jetzt IMMER(!) zwei Farben (eine hellere), egal was ich auswähle, dass ist echt - sorry - einfach nur dämlich...
Der ist nun rundherum nur noch "zugekleistert" mit Tattoos... Für jemanden wie mich, der Tattoos schrecklich findet, eine Zumutung...
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03.12.2018, 18:33 #402RikuValentine
Tekken 7
Die Option könnten sie geben. Ist doof gelöst.
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04.12.2018, 09:44 #403Sturmgeweihter
Tekken 7
Ist nicht mittlerweile hinlänglich bekannt, dass man zugunsten der Gewinnmaximierung als Spieler nur noch verarscht wird? Man sagt ja immer, früher war alles besser. In Bezug auf den Umfang von Videospielen trifft das teilweise leider wirklich zu. Ich habe früher sehr gerne solche Spiele wie Tekken gespielt, weil es für mich eine unfassbare Motiviation war, Kämpfer freizuspielen. Bei Tekken konnte man ja sogar ganze Spielmodi freispielen, bei Dead or Alive massenhaft Outfits für die Charaktere. Das hatte eine extreme Langzeitmotiviation und ich war bspw. bei Dead or Alive ewig damit beschäftigt, die Trainingskombos zu meistern, um die Belohnungen dafür zu bekommen.
Das Ganze kann man so in Tekken 7 ja auch und die Auswahl an Chars ist auch nicht so klein. Allerdings finde ich es ziemlich mies, dass man Chars per DLC nachreicht. Mag ja sein, dass Fans diese gefordert haben, aber bei Armor King überrascht mich das jetzt bspw. nicht, dass den viele vermisst haben. Negan hat sich hingegen sicherlich niemand gewünscht. Das sind für mich reine Mechanismen, um den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Solche DLCs und dieses "pay to win" Prinzip machen die Spielelandschaft für mich auf Dauer kaputt.
Ich habe kein Problem damit, wenn DLCs wirklich Mehrwert bieten. Ich erinnere mich da an die beiden Witcher-DLCs, die viel, viel, viiiiiel zu billig für das waren, was sie geboten haben. Value for money war da immens. Aber wenn ich dran denke, dass man manche Spielmodi einfach immer schon als Standard in Tekken hatte und dafür auf einmal noch mehr bezahlen soll... Ich verstehe, dass die Entwicklungskosten steigen. Aber ich bezahle schon 70 Euro für das Spiel, wenn ich es mir zum Release kaufe. Und dann soll ich noch immer wieder Geld für DLCs hinblättern, die eigentlich gar nicht so viel verändern?
Ich weiß nicht, mein Geschmack ist das nicht. Es gibt Spiele, wo DLCs für mich Sinn machen (vorwiegend Rollenspiele oder Open World Spiele), und es gibt Spiele, wo in DLCs nur 2-3 neue Charaktere oder 2-3 neue Outfits oder 2-3 neue Waffen drin sind. Wenn ich mir da anschaue, was ich auf der einen Seite kriege (riesige neue Areale, stundenlange neue Story-Elemente) und auf der anderen Seite (nur was fürs Auge, vielleicht ein bisschen was fürs Gameplay), dann zweifle ich schon manchmal daran, ob das wirklich sein muss...
Tekken 7 habe ich übrigens 2-3 Wochen im Singleplayer gespielt und dann nochmal 2-3 Wochen im Online-Modus, der damals aber ziemlich buggy war. Danach habe ich es nie wieder angefasst, ganz anders als früher. Und DLCs werde ich mir nicht kaufen.
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04.12.2018, 10:20 #404Dante-Dragon
Tekken 7
Das ist reines persönliches Empfinden. Ich hatte ebenfalls viel Spass mit den Witcher DLCs die mich grossartig unterhalten haben und Preis Umfangstechnisch echt der Wahnsinn waren.
Das gleiche kannst du aber auch bei nem DLC Kämpfer sagen. Jeder der sich auch nur ansatzweise für die Competative Bemu Szene interessiert wird dir sagen das du erst ab 100+ Std Spielzeit langsam davon sprechen kannst einen Charakter überhaupt zu beherrschen. Dann kannst du auch sagen "Hey hat sich gelohnt. Hab 5€ für dem Charakter bezahlt aber ihn schon 100 Std gespielt"
Für die 0815 Spieler die vielleicht nur nen bissl gegen den Computer kämpfen wollen und ab und an mal ne Runde Online gegen Freunde zocken ist das klar wucher. Aber man kann das Spiel ja auch trotzdem ohne DLC's Spielen. Aber für Leute die da hunderte Std in das Game stecken und vielleicht diesen 1 neuen Charakter nun mainen möchten ist das nicht allzu viel Geld.
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04.12.2018, 11:44 #405Sturmgeweihter
Tekken 7
Ja, guter Punkt. Recht hast du natürlich. Aber für mich als Casual Gamer ist das alles Geldverschwendung, wobei mich natürlich auch niemand zwingt, das zu kaufen. Trotzdem war es früher - natürlich aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten - so, dass du Kämpfer und Outfits freigespielt hast und dann dein Rooster hattest. Mir ist auch auch bewusst, dass die Kämpferauswahl immer größer wird als früher. Und wäre es früher schon möglich gewesen, DLCs anzubieten, hätte man das auch gemacht. Es ist einfach eine grandiose Einnahmequelle.
Aber ich bin halt auch irgendwo old school. Ich finde das alles ätzend. Früher habe ich ein Spiel gekauft, es war fertig und ich hatte alles, was ich brauchte. Heute ist das anders, das ist einfach nicht mein Zeitgeist. Du hast aber Recht, das kommt auf Spiel und Spieler drauf an. Bei Witcher 3 habe ich bspw. gerne für die DLCs bezahlt.
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14.12.2018, 15:57 #406RikuValentine
Tekken 7
Negan Gameplay
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18.02.2019, 14:48 #407RikuValentine
Tekken 7
Die 2 kommen am 28 Februar
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05.08.2019, 07:24 #408RikuValentine
Tekken 7
Season 3 startet mit Zafina und darauf folgt ein ganz neuer Char: Leroy Smith
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06.08.2019, 00:30 #409Sephiloud
Tekken 7
ui ein 3. season pass Bin mal gespannt ob es dann wieder nen gast char gibt^^
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06.08.2019, 18:25 #410Valen
Tekken 7
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06.08.2019, 18:37 #411RikuValentine
Tekken 7
Wenn die Charaktere halt im Game bereits integriert waren. Und du hattest alle 2 Jahre oder jedes Jahr einen weiteren Teil zum Vollpreis. Auf PS4 wären das Heute 180€. Da nehme ich dann doch lieber 3 Pässe die ich auch im Angebot kaufen kann.
Und wenn du es so sagst ist jeder DLC Geldmacherei und jede Forsetzung. Weil hätte ja schon vorher drin sein können.
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06.08.2019, 18:53 #412Valen
Tekken 7
Auf CD direkt von Anfang an wie bei Cashcom, dass wäre aber schon frech. Wenn ich ein Spiel auf Disc kaufe, dann habe ich auch das Recht dazu alles was auf dieser CD ist zu nutzen, ist dies nicht der Fall, wäre es ja so als würde ich nur die halbe CD besitzen.
Vielleicht sehe ich das etwas falsch, aber wenn ich die Zusatzinhalte eines Kampfspiels wie Tekken (wo sich diese Inhalte nur auf zusätzliche Charaktere beschränken) mit den Zusatzinhalte vergleiche wie z. B. die von Dark Souls oder eines anderen RPGs wo man neue Level, Gegenstände und Gegner erhält die einen höheren Spielwert besitzen, fällt der DLC Inhalt des Kampfspiels in diesem Fall Tekken doch schlechter aus. Ja es sind 2 unterschiedliche Genre aber der Spielewert z. B. bei The Ringed City würde ich für seine 15€ deutlich höher ansetzen als den eines kompletten Tekken Season Passes. ABer zumindest muss man Bandai Namco zu Gute halten, dass sie noch nicht diese DLC Politik betreiben wie Cashcom, wo gefühlt hunderte Outfits für je 2€ erscheinen
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06.08.2019, 18:56 #413RikuValentine
Tekken 7
Diese Chars werden aber halt erst nach Release erstellt. Oder meinst du die lagern 3 Jahre Daten?
Und Capcom hat aus Street Fighter X Tekken gelernt.
Und naja wir zocken das halt nicht 300 Stunden wie die Competetive Gamer. An die richten sicher eher die Seasons. Um ein Beat em Up eben am Leben zu halten. Inklusive Wettbewerbe wie Evo die übelsten hype haben.
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06.08.2019, 20:29 #414StriderHiryu
Tekken 7
Naja unfertige Daten sind meist immer auf der Disc schon drauf, weil Gold Master meist Wochen/Monate früher fertig werden. Aber die sind meist in sehr unterschiedlichen Stadien der Entwicklung (Von nur Daten bis zu eigentlich spielbaren Versionen mit Macken kann alles dabei sein). Das ist dann meist auch der Day-1 DLC, Kram der einfach nicht zur Deadline fertig wurde.
*tief lufthol* ...ja. Die fahren inzwischen die gleiche Taktik wie Bandai Namco und Koei Tecmo (abseits von den Preisen bei letzterem. ) Gameplay relevante Sachen per Patch, Rest ist DLC-Unlocks, die Daten selber sind zwecks Onlinekompatibilität bei den Updates meist dabei. Und ehrlich gesagt: hier macht das am meisten Sinn. Klar, ein Komplettpaket ist was feines, aber meist ist dann irgendwas, was einem noch fehlt. Und sowas über diesen Weg zu ergänzen, statt die "hol eine neue Version" Schiene zu fahren, ist IMO die bessere Lösung. Und je nachdem kommen wir günstiger Weg als die Spielhallen-Spieler. Ein weiteres Plus ist dann auch, dass die (ohnehin recht kleine) Online-Community nicht noch kleiner wird, nur weil eine neue Retail-Version erschienen ist, die nicht mit der alten Version kompatibel ist.
Und ja, On-Disc DLC hat immer nen faden Beigeschmack. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, weil oben schon erwähnt, yadda yadda.
Setz noch ne 0 dran, dann reden wir. (noch eine 0 wenn man schon länger dabei ist)
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06.08.2019, 20:33 #415RikuValentine
Tekken 7
300 Stunden Pro Season mein ich halt. Meine sowas in der Richtung gelesen zu haben. Aber vielleicht war das so Rookie Level. xD
Kostüme sind bei Capcom aber immernoch zu teuer finde ich.
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06.08.2019, 20:59 #416StriderHiryu
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06.08.2019, 21:29 #417Valen
Tekken 7
Ich würde es ehrlich gesagt nicht ausschließen. Ich würde ja auch den Entwicklern unterstellen, diese Charaktere wurden absichtlich zurückgehalten, weil man wusste die werden erwartet um sie dann als kostenpflichtige DLC Charaktere zu veröffentlichen. Hätte man diese Charaktere von Anfang an im Spiel gehabt, hätten sie ja für sie kein zusätzliches Geld verlangen können.
Gut, im Zeitalter des Internets braucht man solche Lebenserhaltungsmaßnehmen für ein Spiel wohl. Wobei es dem Entwickler eigentlich egal sein kann ob sein Spiel über Jahre hinweg online gespielt wird oder nicht, da er sein Geld gemacht hat.
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06.09.2019, 19:05 #418RikuValentine
Tekken 7
Am 10 September ist es soweit
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12.09.2019, 15:07 #419RikuValentine
Tekken 7
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12.09.2019, 18:11 #420Cui
Tekken 7
Mir gefällt sie sehr. Nur will ich gerade nicht wieder Geld fürs DLC ausgeben
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