Ergebnis 21 bis 38 von 38
Thema: Tales of Zestiria
-
15.12.2015, 09:00 #21Larsi1983
AW: Tales of Zestiria
Bandai Namco könnte womöglich an den Rollenspielen Tales of Zestiria the X und Tales of the Rays arbeiten. Das lässt sich entsprechenden Markenschutzeinträgen beim europäischen HABM entnehmen.
Bandai Namco hat sich zu den Markenschutzeinträgen nicht geäußert.
Quelle: Gamefront
-
-
15.12.2015, 09:27 #22Dante-Dragon
AW: Tales of Zestiria
Bezweifel ich doch ganz ganz stark.
Bamco werkelt gerade an Tales of Berseria und Zestiria hat nicht nur hier sondern auch in Japan schon eher unterdurchschnittliche Wertungen eingebracht da werden sie Zestiria bestimmt nicht erweitern sofern es sich dabei um nen 2. Teil handelt.
und bevor man hier nen neuen Markeneintrag gemacht hat waren die Games in Japan schon lange in der Mache und auch bekannt.
Wird wohl nur nen Platzhalter sein oder ggf Pläne für nen Anime. An nen neues Tales of ist jedenfalls erstmal nicht zu denken.
-
15.12.2015, 14:43 #23RikuValentine
AW: Tales of Zestiria
ToZ the X ist ein Amine und Tales of the Rays ein Smartphone Ableger.
Tales of 20th Anniversary anime officially titled Tales of Zestiria the X - Gematsu
Tales of the Rays announced for smartphones - Gematsu
-
15.12.2015, 15:35 #24Knollo
AW: Tales of Zestiria
Spielt es eigentlich kaum jemand?
Das steht bei mir noch ganz oben auf der Liste.
Wird endlich mal wieder Zeit für die jRPG. Ist einfach zu lange her.
Falls es jemand günstig abzugeben hat, darf er gerne Bescheid geben.
Und bei allen anderen: Wie gefällt es euch? (Im Vergleich zu anderen teilen?)
-
16.12.2015, 12:36 #25DMagic
Tales of Zestiria
Insgesamt war es ganz unterhaltsam - nur der dlc wurde zum ende hin sehr öde
-
19.12.2015, 11:00 #26Dante-Dragon
AW: Tales of Zestiria
Im US Store gibt es jetzt die God Eater DLC Kostüme gratis. Hab das Game aktuell nicht und weiss nicht ob die auch mit der EU Version kompatibel sind. Allerdings dürften auch wir bald in den Genuss der Kostüme kommen.
-
11.01.2016, 11:17 #27Knollo
AW: Tales of Zestiria
Ich spiele Tales of Zestiria jetzt bereits eine Weile aber im großen-ganzen bin ich mehr Enttäuscht als erfrischt.
Momentan habe ich ziemlichen Bock endlich mal wieder ein jRPG zu spielen. TOZ glänzt da aber gleich mit schwacher Qualität.
Gleich zu Anfang war ich ein wenig gebremst. Die Umgebung in der Ruine sah trist und langweilig aus. Große eintönige Räume mit ein paar umher-laufenden Gegnern dominieren die Optik. "Für einen Anfang ziemlich schwach" dachte ich mir. Doch diese Optik bleibt im ganzen Spiel so. Ob es Ruinen oder Orte sind, alles wirkt so trist, langweilig und es fehlt an jeglicher Leidenschaft und Atmosphäre. (Dass die Hauptfigur mit seinen wirklich hässlichen Indianer Ohrringen (was haben die sich nur dabei gedacht?) Geschmackssache ist, steht auf einem anderen Blatt.)
Schlimmer als die langweilige Grafik ist das Kampf- und Tutorialsystem. Wie auch schon bei Tales of Graces f (was ich richtig gut fand) wird man auch noch nach Stunden, nach einem jeden Kampf mit neuen Informationen und Tutorialen voll geklatscht. Man hat das Gefühl, dass die ersten Stunden einem regelrecht nach jedem Kampf (und auch durch Monumente die man findet) neue Informationen ins Gesicht schlagen. Das ganze ist so dermaßen überladen, dass ich mich total überfordert fühle da ich überhaupt nicht weiß, was die von mir wollen. Schlagen mir da diverse eigene Fremdbegriffe ins Gesicht und es überfordert einem nur. Und dennoch: Durch einfach belangloses Button-Smashen kommt man dann meistens dennoch zum Sieg.
Das fühlt sich scheiße an, das gefällt mir überhaupt nicht.
Die Story kommt an sich gut in Pfad. Laut Reviews soll diese nach einer Weile erst richtig in Pfad kommen. Mir gefällt sie von Anfang an und die Charaktere und der Humor passend ganz gut.
Das Problem: Momentan tue ich mich schwer damit, weitere Motivation zu finden um das Spiel weiter zu spielen. Die wirklich lieblose Grafik und Umgebung mit dem katastrophalen Klogriff von Kampfsystem machen einem die interessante Story und tollen Charaktere mies. Mal schauen ob ich es noch durch spielen werde oder es aus dem Regal verbannt wird.
-
11.01.2016, 11:29 #28DasDunkleBrotInMir
AW: Tales of Zestiria
-
11.01.2016, 11:48 #29Knollo
AW: Tales of Zestiria
Grafisch und Atmosphärisch fand ich alle andere besser. Das Kampfsystem war nie wirklich mein Fall, fand es aber erst bei diesem Teil richtig schlimm.
Die Story und Figuren waren aber immer ganz okay bis gut.
-
14.02.2016, 13:32 #30domino967
Tales of Zestiria
ich hatte das spiel lange im regal rumliegen ich hatte es jetzt nach 5 std. weitergespielt es gefällt mir gut.
frage zu den titeln.
wenn ein titel auf max. ist.
ist es dann ratsam die anderen titel auf max. sterne zu machen?
erlent man durch mehr gemeisterte titel mehr artes?
-
14.02.2016, 14:28 #31Dante-Dragon
AW: Tales of Zestiria
Artes lernte man durch die Titel glaub ich nicht (kann mich aber auch irren) Aber du bekommst Status Boosts durch angelegte Titel. Gerade auf höherem Schwierigkeitsgrad macht es Sinn ab und zu die Titel zu wechseln und so auf unterschiedliche Situationen anzupassen.
Wenn du nen Titel auf Max hast würde ich den schon wechseln damit du mehr Auswahl hast und so rumprobieren kannst. Allerdings musst du auch öfter mal bei den Titeln schauen einige bekommen mit Erreichen eines bestimmten Storyabschnittes oder Sidequest höhere Stufen und du kannst sie höher Leveln.
-
16.03.2016, 15:55 #32Dante94
AW: Tales of Zestiria
Leute ich komme nicht weiter kann mir bitte dringend jemand helfen.
Habe den Feuer und Wasser tempel durch und wollte nun zum Steintempel.
Weg habe ich gefunden aber das Problem ist in diesen alfreds jagdgründen erscheint der Herrscher des Unheils mit seiner
Domäne und da man auf dieser map nen stein zertrümmern muss komme ich nicht weiter da man in dieser Domäne keine Skills nutzen kann. Was nun wie kriege ich diesen miesen Herrscher weg bzw seine Domäne?
-
28.12.2016, 20:45 #33Ezio
AW: Tales of Zestiria
Ohha...sieht ja nicht so aus, als wären hier viele unterwegs die es gespielt hätten...
Naja, trotzdem. Ich habs auch grade neu. ich verstehe nicht ganz wie ich Oroboros besiegen soll. Bin noch janz weit am Anfang und mir sind viele Funktionen noch nicht ganz klar. Das Vieh heilt sich immer wieder selber und ich knüppel schon seit fast ner 3/4 Stunde auf dem Popel-Anfangs-Gegner rum. Leider finde ich im Internet so auch keinen Tipp. Weil eigentlich soll der popelig sein. Jedenfalls... falls jemand mal hier vorbei schaut und nen Tipp hat, wärs cool Ich mach jetzt nämlich aus weil ich keine Lust mehr hab.
-
30.12.2016, 13:23 #34Knollo
-
30.12.2016, 14:07 #35Sleeping Dragon
AW: Tales of Zestiria
Konnte der sich nicht nur heilen, wenn er den Angriff erfolgreich ausführt? Dann müsste es sich verhindern lassen, indem man einfach alle Verbündeten auf Distanz hält oder die Aktion des Monsters jedes Mal durch eigene Angriffe unterbricht. Alternativ kann man ihn natürlich auch stunnen und dann in der Zeit einfach so viel Schaden machen, dass er umkippt. Das funktioniert irgendwie über normale Angriffe, aber ich glaube Alisha hat eine spezielle Fähigkeit dafür. Ist aber alles schon ein Jahr oder so her bei mir, deswegen weiß ichs nicht mehr so genau. Ich glaube ich habe den damals einfach mit permanenten normalen Angriffen besiegt, also ohne mächtige Skills, die irgendeine Casting-Zeit haben, sodass er halt nie die Gelegenheit hat sich zu heilen, weil er permanent Schläge einsteckt.
-
30.12.2016, 14:12 #36Ezio
AW: Tales of Zestiria
Hm. Ich spiele ja nun inzwischen auch schon ein Weilchen. "Mist" ist das Spiel jetzt zwar nicht, es ist okay, so von der Geschichte her, aber umgehauen hat es mich trotzdem noch nicht. Ich steige ganz ehrlich auch immer noch nicht beim Figurenaufbau und der Kampfstrategie durch. Man wird mit soooooooo extrem vielen Infos, Regeln und Möglichkeiten bombardiert...da fehlt mir die Übersicht über das Ganze und irgendwie die Erleuchtung wie es eigentlich funktionieren soll. Aber wie gesagt, es ist nicht übel. An Graces und die beiden Xillia Teile kommts jedenfalls bei weitem nicht ran.
PS: Ich hab dann irgendwann den Fehler bei Oroborus gefunden. Wenn man so blöde ist und der Bildschirmanweisung von Leilah folgt und "Halb&Halb" aktiviert... dann wirds auf dem niedrigen Level wirklich schwer diese Popelschlange zu besiegen. Tutorials hin oder her. Die waren so häufig, dass die echt genervt haben.
-
30.12.2016, 14:15 #37Ezio
AW: Tales of Zestiria
-
15.01.2017, 09:02 #38Ezio
AW: Tales of Zestiria
Ich möchte hinzufügen...nach insgesamt 45 Stunden Spielzeit... den Bereich Figurenaufbau, Kampfsystem/strategie und Waffenaufbau sind mir immer noch völlig schleierhaft. Ich fummel da zwar drin rum, aber irgendwie erscheint mir das alles recht zufällig. Ganz schlimm finde ich, dass ich offenbar nur wenig Kontrolle darüber habe welche Artes im Kampf zur Verfügung stehen. Wo ich früher mit bestimmten Kombinationen genau wusste welche Attacke ich einsetze so erscheint mir das jetzt doch sehr arg zufällig. Mal abgesehen davon das die SpecialArtes sowie das Armatisieren an sich öfter mal nicht auf Tastendruck funktionieren obwohl die Voraussetzungen (die hab ich zumindest geschnallt) da sind. Die Gegnerlevel verwirren mich zudem auch noch. Die Nine-headed-Serpent mit Lv 44 konnte ich erst mit knapp Lv 48 mit ach und krach besiegen während dagegen Gegner wie Bison Heddin oder Kraken besiegt habe, obwohl mein eigenes Level ein gutes Stück darunter lag und draufkloppen hat auch noch völlig ausgereicht. Die Dungeons sind vom Aufbau her leider ziemlich langweilig. Grade die Schreine sind ganz furchtbar. Der Wasserschrein mit seinem Wegwarpen hat mich zum Schluss mehr genervt, so dass ich nur noch mit Heiligen Tränken durch die Gänge marschiert bin... von der Eintönigkeit des Windschreins mal ganz zu schweigen. Die Figuren an sich sind ganz nett gemacht. Habe mich gerade geärgert, dass man mir Dezel weggenommen hat. Den mochte ich... *ggrrrr* Ich weiß nicht wie weit in die Tiefe die Figurenbeleuchtung noch geht. Ich hoffe mal, dass da noch etwas kommt. Die Geschichte an sich finde ich persönlich eher unspektakulär. Manchmal gibts eine kleine Spitze wo es dann mal interessant wird. Leider flacht das ziemlich schnell wieder ab und man trabt doch etwas gelangweilt von einem Punkt zum nächsten.
Ach ja, ich habe mir das Lösungsbuch zum Spiel dazu geholt. Rein aus Interesse was mir das Spiel zur Geschichte und Figuren noch so bringt. Leider ist das Buch auch nicht grade der Knaller. Denn dazu gibt es kaum Infos in dem Buch. Auch nicht wozu manche Aufgaben wie zum Beispiel diese anderen Schreine/Bosheitstigel gut sein sollen. Man besiegt die Gegner für ... was? Weder Item noch Titel oder sonst was gibts hier. Die Karten zu den Dungeons sind zwar gut abgebildet, aber die Erklärungen sind nicht hilfreich. Sollte man also mal feststecken... naja, ich würde lieber Google fragen als ins Buch zu gucken. Die Gegnerinfos dagegen sind gar nicht mal so schlecht. Fängt der Kampf an sieht man zwar sofort was man vor sich hat über die R1 Taste, aber mit dem Buch kann man so natürlich gezielter vorgehen. Hm, auch die Problematik des Waffenverschmelzens, Figurenaufbau etc finde ich dürftig so es denn was vorhanden ist. Und die Sache mit den Normins... nett angefangen, aber offenbar kann man nur ein einziges Mal eine bestimmte Fähigkeit auf eine Waffe legen. Nämlich wenn man den Normin das erste Mal trifft. Schade. Endet nämlich meist, dass man die Fähigkeit irgendwohin packt, weils grade nicht anders geht. Fürn A... wenn ich ehrlich bin. Naja, ich sammel halt Tales-Zeugs wenn ich was finde und es grad ins Budget passt und somit landete das Buch auch hier. Aber PrimaGames hat meines Erachtens auch nicht wirklich ein gutes Händchen für Gameguides.
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren