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Thema: Star Wars Jedi: Fallen Order
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25.11.2019, 19:25 #161Exodus
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26.11.2019, 09:01 #162Mickie
Star Wars Jedi: Fallen Order
Kann man eig die Spielzeit auf der PS4 einsehen? Ich habe über eine Woche gebraucht um es zu Ende zu spielen und ich fand das war schon sehr lange. Die Spielzeit ist definitiv nicht zu kurz
Ich glaube sogar iwo stand , dass 20 Stunden dafür zu wenig seien. Also für einen AAA Titel. Wo kommt sowas denn bitte her? 20 Stunden sind doch wohl mehr als genug!
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26.11.2019, 12:11 #163daywalker2609
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26.11.2019, 13:19 #164Li nk
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ich hab auch schon aus Interesse gesucht, ob die Spielzeit irgendwo angezeigt wird, aber wenn man auf "Spielstand laden" geht, wird nur die Uhrzeit angezeigt, zu der man gespeichert hat. Eine Angabe über die Spielzeit habe ich bisher leider nicht gefunden.
Dem kann man nur voll und ganz zustimmen. Maurice ist sowieso der Beste.
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26.11.2019, 14:48 #165larsvegas81
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ich bin mittlerweile durch, Spielzeit weiß ich nicht. Ich fand es aber nicht zu kurz, eher manchmal zu lang(atmig)...
Das letzte Viertel des Spiels zieht noch mal deutlich an. Da kam bei mir der zwischenzeitlich verlorene Spielspaß wieder zurück, auch wenn alles sehr vorhersehbar war.
Aber
Insgesamt muss ich sagen, dass ich es ohne den Star Wars Bonus wohl nicht beendet hätte. Das bekannte und geliebte Universum emotionalisiert das Ganze automatisch, von daher sind bei mir sicherlich 10 Prozentpunkte reiner SW-Bonus.
Wenn man denn nun in Zahlen bewerten will, würde ich dank dieses Bonus eine solide 75/100 geben. Ohne Star Wars wäre es sicherlich nur eine 65/100. Denn dann könnte ich über die vielen Fehler einfach nur schwer hinwegsehen.
Sehr positiv hervorheben muss ich aber Dathomir. Bester Planet, beste Atmo, beste Gegner und bestes Design. Davon hätte ich mir viel mehr gewünscht.
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28.11.2019, 22:10 #166Sephiloud
Star Wars Jedi: Fallen Order
warum muss man immer mit sowas kommen wie sind 60€ für 20h zuviel, dann spielt man es halt mehrmals durch, gibt ja auch mehrere schwierigkeitsgrade, auch kann man ja versuchen alles zu sammeln und auf Platinkurs gehen da kommen bestimmt auch nochmal mehr stunden drauf Das was mich eher am spiel stört ist die grausige grafik, hab kein problem damit wenn ne grafik nicht die beste ist aber nachladende texturen die sogar dazu führen das das spiel lädt und es so nicht flüssig sich spielt, schon allein in den letzten 2 tagen hatte ich 3 bis 4 bugs, hab das gefühl die entwickler von wwe 2K20 waren mit am bord XD
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29.11.2019, 11:15 #167larsvegas81
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ich finde das Argument Geld vs Spielzeit meist auch nicht so sinnvoll, aber das man dann eben einfach mehrmals spielt, ist natürlich auch Quatsch. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel 50 Stunden Story + Nebenquests bietet oder nur 10 Stunden dauert und ich es dann 5 x spielen müsste, um auf die gleiche Zeit zu kommen.
Beide Argumente also aus meiner Sicht nicht angebracht.
Zur Grafik:
Kann ich nur zustimmen. Es gibt wirklich visuell großartige Momente, aber zu 80% hat das Spiel einen PS3-Remaster-Look. Insbesondere Kashyyyk sah schlimm aus. Da habe ich teilweise meinen Augen nicht getraut.
Von daher aus meiner Sicht ein gutes Spiel im SW-Universum, aber gleichzeitig wieder extrem viel Potenzial verschenkt. Insbesondere wenn man sieht, wie gut Respawn eigentlich sowohl spielerisch wie auch technisch ist.
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29.11.2019, 11:29 #168Sn@keEater
Star Wars Jedi: Fallen Order
Weil viele Spieler masse statt klasse wollen Klar man will möglich viel Inhalt für sein Geld. Und gewiss gibt es Spiele da erwarte ich auch viel Inhalt vor allem wenn es in die [J]RGB Richtung geht. Aber bei vielen Spielen wünsche ich mir fats sogar schon das diese etwas kleiner ausfallen. Das letzte richtig große Spiel bei mir war AC Origin. Und ehrlich mir ist das einfach zu viel, zu groß mittlerweile das ich auf odyssey bis heute keine richtige Lust habe gerade weil die früheren AC Spiele deutlich kürzer waren.
Ich frage mich auch woher das alles kommt? Ich meine schaut euch mal die Spiele von früher an > Da gab es keine Open World, viele Spiele waren zu NES/SNES Zeiten höchsten paar Stunden lang und haben um die ca 120 selten auch mal um die 140DM gekostet. Und heute will man beim selben Preis das zigfache mehr haben.
Klar für 2-3 Stunden würde ich ehrlich gesagt auch keine 60€ Ausgeben. Aber wenn jemand meint 20 Stunden sind bei 60€ zu viel oder zu teuer > Dafuq denke ich mir nur.
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29.11.2019, 11:49 #169Dante-Dragon
Star Wars Jedi: Fallen Order
Liegt aber auch daran das viele eben utopische Vorstellungen haben. Wenn ich da Lese "Aber Witcher hat dies" und "Skyrim hat das" die vergleichen halt Äpfel und Birnen. Man bekommt bei SW eine reine Netto Spielzeit da es eben keine 1000 Sidequests gibt. Nen Uncharted hatte ich ebenfalls nach 13 Std durch und von den MGS Teilen will ich gar nicht erst anfangen.
Selbst wenn man das hochgelobte Witcher oder Skyrim nimmt ist man bei beiden locker in 20 std durch wenn man sich wirklich rein auf die Story fokussiert Solche Games blähen sich halt durch die Sidequests und der riesigen Erkundbaren Welt ordentlich auf aber im Kern sind deren Storys ebenfalls nicht viel länger.
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29.11.2019, 12:12 #170larsvegas81
Star Wars Jedi: Fallen Order
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29.11.2019, 12:24 #171Dante-Dragon
Star Wars Jedi: Fallen Order
Sorry falls das ggf bei dir so Ankam aber ich wollte damit die Side Storys in keinster weise schmälern. Ich selber Liebe die Sidestorys von Witcher und Skyrim.
Ich wollte damit lediglich Aussagen das man die reine Story Spielzeit eines Witchers durchaus mit dem eines SW Vergleichen kann. In wie weit man sämtliche Zusatzinhalte zur weiteren Spielzeit einfliessen lässt bleibt ja jedem selber überlassen. Auch ein SW hat Sammelzeug und Dinge zu entdecken die durchaus die Spielzeit steigern können wenn man diese erledigt.
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29.11.2019, 14:27 #172larsvegas81
Star Wars Jedi: Fallen Order
Das Sammelzeug bei Star Wars hat aber absolut keinen spielerischen (und auch keinen inhaltlichen) Mehrwert. Das ist genau das, was man unter "aufblähen" verstehen würde. Einfach sinnlos.
Das ist eben bei vielen anderen Spielen deutlich besser. Natürlich gibt es aber genügend Beispiele für beide Seiten.
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29.11.2019, 14:45 #173Dante-Dragon
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ich weiss nicht ob du mich nicht verstehst oder eben nicht verstehen willst. Ob so etwas einen Spielerischen Mehrwert hat entscheidet jeder Spieler für sich. Ich z.b fand als Star Wars Fan die ganzen Datenbankeinträge die eben mit dem ganzen Sammelkram einhergehen durchaus interessant.
Du hast nicht zu entscheiden was Spieler nun interessant finden oder nicht. Die einen finden es interessant irgendwelche Collectables zu sammeln, die anderen sämtliche Storyfetzen mitzunehmen und Wiederum andere irgendwelche Belanglosen "Bring Item x von A nach B und zurück Fetchquests"
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29.11.2019, 16:25 #174larsvegas81
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09.12.2019, 10:33 #175Li nk
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ich habe das Spiel nun auch beendet. Die Spielzeit beträgt bei mir bestimmt 20h, da ich auch oftmals das Zeitliche gesegnet habe. Gegen Ende hin hat die Story nochmal gut an Fahrt aufgenommen und es gab dann doch noch einen (für mich zumindest) überraschenden Gastauftritt. Nach Beenden der Story habe ich auch noch zwei Planeten (Zeffo und Kashykk) abgegrast um einige Geheimnisse/Truhen zu suchen, die mir zuvor entgangen sind. Und wenn ich nach Beenden der Story motiviert bin weiterzuspielen heißt das bei mir einiges, das schaffen nicht so viele Spiele. Als Star Wars Fan ist es traumhaft vor einem Gegner das Lichtschwert auszufahren und dann noch zwischen einfachem und doppeltem Lichtschwert hin und herzuwechseln. Alleine der Sound dabei <3. Auch der Mix aus Kampf, Klettern und (den manchmal gar nicht so simplen) Rätseln gefällt mir super. Die Story fügt sich gut ins SW Universum ein, auch wenn man sich einiger Klischees bedient hat. Der Hauptcharakter Cal bleibt anfangs sehr blass, gewinnt aber mehr an Tiefe sobald man seine Kindheit "miterlebt", da wird es stellenweise sogar echt emotional. Die Schauplätze sind toll und Star Wars typisch umgesetzt, allerdings gibt es -wie einige User bereits geschrieben haben- grafische Unterschiede zwischen einigen Welten. Dathomir bspw. sieht grafisch super aus, während Kashykk an einigen wenigen Stellen fast PS3-Niveau hat. Insgesamt ist die grafische Präsentation doch ordentlich. Nicht ganz so sauber ist die Kollisions-Abfrage, da bleibt man doch manchmal an Gegenständen hängen oder fliegt durch sie hindurch, auch beim Rutschen oder Klettern fällt das ab und zu auf, da ist ein Uncharted oder Tomb Raider doch ausgereifter. Allerdings ist es nie so extrem, dass es einem den Spaß nimmt. Nun zu dem wichtigsten Aspekt des Spiels, dem Kampf: Das Kampfsystem an sich finde ich super, da man nicht hirnlos wie in einem Hack & Slay durch die Gegnerwellen durchrushen kann, sondern wirklich auch blocken, ausweichen und seine Angriffe timen muss. Da ich aber bisher kein soulslike Game gezockt habe, ist mir das anfangs ganz schön schwer gefallen. Sobald man aber etwas gespielt und den Dreh einigermaßen raus hat, macht es richtig Laune. Nervig finde ich nur, dass die eigenen Angriffe bei jeder gegnerischen Berührung geblockt bzw. unterbrochen werden, während der Gegner seine Moves immer voll ausführen darf, gerade bei Bosskämpfen hat mich das sehr genervt. Auch die Kamera hat (vor allem bei großen Gegner) oftmals nicht dem Spielgeschehen folgen können, was in der ein oder anderen dummen Situation endete. Was ich auch noch ansprechen muss ist das Backtracking. Für mich ist das an sich kein schlimmes Spielelement, bei Jedi Fallen Order aber aufgrund zweier Aspekte doch nervig: da es keine Schnellreisepunkte gibt, muss man die komplette Map wieder ablaufen, um an den gewünschten Punkt zu kommen - und die sind teilweise alles andere als übersichtlich, selbst mit der Karte von BD1, was wiederum zu Punkt 2 führt: da man mit jedem Ausruhen alle Gegner respawnt, muss man wieder die komplett identischen Gegner, an der selben Stelle wie zuvor, umlegen (oder man sprinten an ihnen vorbei). Auch wenn das vllt. typisch für soulslike ist und man die Gegner auch braucht, um an XP zu kommen, nervt mich das einfach nur.
Es gibt übrigens keine Ingame-Käufe, das muss man EA hoch anrechnen (traurig aber wahr). Die Collectibles im Spiel kann man alle nur erspielen. Mich hat es bspw. motiviert möglichst viele Kisten zu finden, da man so an viele Lichtschwert-Einzelteile kommt und sein eigenes Lichtschwert kreieren kann. Auch wenn man im Kampf davon wenig sieht, hat mir das echt gut gefallen.
Ich würde dem Spiel eine 8 von 10 geben (für diejenigen, die mit Star Wars nicht so viel anfangen können, wohl eher eine 7/10).
Ach und btw: BD1 ist einfach der beste Begleiter.
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23.01.2020, 18:55 #176daywalker2609
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ich hab es auch in den letzten Tagen gespielt, und es macht sehr viel Spaß. Auch ist die Story wirklich interessant und wirkt passend ins Star Wars Universum integriert.
Allerdings ist es bei mir zum Teil recht buggy? Ich habe oft durch die Böden glitchende Gegner, dazu dann auch Grafikfehler? Und generell ist die Kamera recht sperrig ? Ich hatte da schon oft Problemchen.
Für mich selber ist es auch auf Schwer etwas zu einfach, aber ich denke das liegt an der ähnlichen Spielmechanik wie in Sekiro. Jedenfalls kann jeder Star Wars Fan bedenkenlos zugreifen. (Das Spiel profitiert wirklich enorm von der Lizenz)
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22.04.2020, 22:53 #177Rafi
Star Wars Jedi: Fallen Order
Das Spiel macht in der Tat Spass. Dürfte aber auch zum Grossteil nur was für Fans sein. Das Leveldesign ist nicht von schlechten Eltern, Grafik soweit top. Sound muss man nichts weiter zu sagen, ebenso Atmosphäre = genial. Manchmal arg buglastig. Aber geht insgesamt gut ab. Spielzeit leider viel zu kurz. Und allzuvele Schauplätze gibts auch nicht. Auch lässt das Spiel in punkto Schauplätze einige Fan-Favoriten komplett links liegen, was etwas schade ist.
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23.04.2020, 00:31 #178daywalker2609
Star Wars Jedi: Fallen Order
Das Spiel profitiert schon stark von der Lizenz, dass ist richtig. Aber es ist wirklich gut umgesetzt, grade da auch die Lichtschwertkämpfe sehr viel Spaß machen.
Das mit den Planeten und Backtracking ist nicht Optimal gelaufen, störte mich aber eher weniger.
Die Spielzeit fand ich vollkommen ausreichend für die Geschichte. Man müsste sich noch mehr auf so kleinere Gameplay-Problemchen fokussieren und noch andere kleinere Problemchen beheben, aber das sollte man schaffen.
Insgesamt ist es ein sehr gutes Star Wars Spiel was vor allem dank der Atmosphäre lebt, sich aber doch einiges zusammen geklaut hat. Aber besser gut kopiert als schlecht selber gemacht.
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23.04.2020, 08:32 #179MiZassaro
Star Wars Jedi: Fallen Order
Und den Kritikpunkt mit der Spielzeit kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich wurde eine alles in allem solide bis gute (aber keine sehr gute) Story erzählt, die am Ende sogar noch mit Fan-Service aufwartet und zu überzeugen weiß. Für mich wurde das Spiel zufriedenstellend und in ausreichender Länge beendet. Ich bin auch der Meinung des weiter oben verlinkten Videos, dass es viel mehr Games geben sollte, die sich einfach auf eine gute Story fokussieren - fertig. Ich bin mittlerweile fast nur noch genervt von Open-World-Spielen, da mir diese schlicht und ergreifend zu lang und zu groß und die Welten nur selten sinnvoll gefüllt sind. Mittlerweile finde ich das Konzept von "Große Welt = zwanzig verschiedene Sammelitems, von denen es je 50 Stück gibt, Nebenquests plus eroberbare Gebiete/Türme/Whatever" ziemlich überholt, da diese Sammelitems für mich einfach keinen Mehrwert darstellen. Nur wenige Spiele schaffen es in meinen Augen, wirklich von der Open World zu profitieren, und das ist allen voran GTA. Oder RDR, weil da die Welt ebenfalls toll und liebevoll gestaltet ist. Witcher kann ich nicht beurteilen, da mir so riesige RPGs einfach nicht zusagen und ich nach wenigen Stunden keinen Bock mehr habe. Aber wenn ich da an AC: Odyssey denke, Gott war das in meinen Augen überdimensioniert.
Daher: Ich bin froh, dass es noch solche "Story-Spiele" wie Fallen Order gibt. Dürften gerne mehr sein.
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23.04.2020, 11:25 #180Cui
Star Wars Jedi: Fallen Order
Hab eine Frage:
Kann man den Schwierigkeitsgrad des Spiels noch nachträglich ändern?
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