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Thema: Star Wars Jedi: Fallen Order
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16.11.2019, 18:04 #101Li nk
Star Wars Jedi: Fallen Order
Dennoch ist das Kampfsystem definitiv der richtige Schritt, nix wäre langweiliger als durch alle Gegner durchzurennen.
Atmosphäre, Storytelling und musikalische Untermalung sind super umgesetzt, überall irgendwelche seltsame Alien-Kreaturen, piepende Droiden usw. Typisch Star Wars eben. Ein toller Mix aus forderndem Kampf, Klettern und Rätseln. Außerdem kann man sein Laserschwert optisch verändern. <3 Die Grafik ist gut, allerdings gibt es hier auch Kritikpunkte, bspw. Clippingfehler beim Drehen der Kamera, Charaktermodelle (gerade das Modell von Cal ist nicht besonders toll gelungen), mir ist es auch schon zwei mal passiert, dass ich durch den Boden ins Nichts gefallen bin. Als nervig empfinde ich auch den Gegner-Respawn nach dem Speichern. Ich weiß, dass das wohl typisch Souls-like ist. Mich stört es aber wenn ich ein und die selbe Situation/Kampf zig mal neu bewältigen muss und alle Gegner wieder respawnen..da hat man schön den Bereich „bereinigt“ und plötzlich ist wieder alles voller Sturmtruppen. Auch storytechnisch finde ich das teilweise unpassend. Das ist aber eigentlich der einzig wirkliche Kritikpunkt, den ich bisher habe.
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16.11.2019, 18:13 #102RikuValentine
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16.11.2019, 23:36 #103Li nk
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ich würde es verstehen wenn man bspw. zu nem anderen Planeten fliegt, anschließend wieder zurückkehrt und dann die Gegner wieder respawned wären (wobei es selbst da komisch wäre, dass jeder Gegner erneut an der selben Stelle wartet). So erledige ich alle Gegner, speichere (damit ich, falls ich sterben sollte, einen naheliegenden Ladepunkt hab) und plötzlich sind wieder alle Gegner, selbst die die 5 m hinter meinem Speicherpunkt stehen, am Leben und befinden sich exakt an der selben Stelle wie zuvor. An einem Ort streiten sich bspw. zwei Riesenratten um einen toten Stormtrooper. Egal wie oft ich sie kille, speichere und wieder da hinlaufe: immernoch 2 Ratten die den Stormtrooper rumzerren..Ganz davon abgesehen, dass es nervig ist, wieder alle Mobs killen zu „müssen“ (man könnte ja auch versuchen vorbeizurennen), stört das für mich irgendwie die Immersion. Kein Plan, ich finds einfach unpassend. Backtracking an sich ist ja in Ordnung, könnte man auch auf anderem Wege lösen anstatt einfach wieder alle Gegner zu respawnen, bspw. dass nun nur an einigen Stellen ein paar Gegner (zufallsbedingt) auftauchen. Dieser komplette Respawn ist für mich irgendwie oldschool, ein unnötiges Überbleibsel von Games aus den 90ern. Aber andere mögen es vielleicht.
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17.11.2019, 00:16 #104Jonny Knox
Star Wars Jedi: Fallen Order
Dieses "Feature" hatte ja schon Far Cry 2 und ich fand's bekloppt.
Gibt's von dem Spiel eigentlich ne Demo oder so?
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17.11.2019, 01:32 #105Audionymous
Star Wars Jedi: Fallen Order
Wenn die Gegner weg bleiben würden wäre es noch viel bescheidener!
Man reißt viele Male zu einem Planet weil man am Anfang nicht alles erkunden kann. Und wenn man das erste mal 50% erkundet hat und alle Gegner erledigt hat, wäre das nächste mal der Planet fast leer!
Man würde die ersten 50% nur laufen! Das wäre doch total langweilig.
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17.11.2019, 01:51 #106Li nk
Star Wars Jedi: Fallen Order
Wie gesagt, ich kann den Respawn nachvollziehen, wenn man zu einem Planeten zurückreist, auf dem man bereits war. Mir geht es eher um den direkten Respawn nach dem Speichern. Macht für mich sowohl gameplay- als auch storytechnisch wenig Sinn und nervt.
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17.11.2019, 01:52 #107Jonny Knox
Star Wars Jedi: Fallen Order
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17.11.2019, 06:06 #108Dante-Dragon
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17.11.2019, 08:16 #109Riley
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17.11.2019, 10:10 #110Audionymous
Star Wars Jedi: Fallen Order
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17.11.2019, 10:17 #111Jonny Knox
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ich habe mich nicht über das Spiel aufgeregt. Nachfragen und kritisch anmerken wird man ja wohl noch dürfen?
Und was du den einen Atmosphäre-Killer ist und was nicht, entscheidet - nach meinem Kenntnisstand zumindest - immer noch jeder individuell. Wenn es für dich keiner ist, schön. Für andere aber vllt eben doch. Auch dann, wenn die Gegner "nur" nach dem Ausruhen respawnen.
Außerdem geht es darum, eine Kaufentscheidung zu treffen oder 60€ doch vllt besser zu investieren. Da bin ich dankbar, wenn auch mal etwas geschrieben wird, was andere gestört hat. Ist mir lieber, als ein verblendeten Hypetrain, der durch den Thread rollt.
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17.11.2019, 10:30 #112Audionymous
Star Wars Jedi: Fallen Order
Nachfragen darfst du sicherlich, hast du aber nicht, sondern Falschaussagen getätigt.
Also immer locker bleiben
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17.11.2019, 10:42 #113RikuValentine
Star Wars Jedi: Fallen Order
Für mich wäre zum Beispiel - bei Backtracking - eine komische Atmo wenn keine Gegner mehr da wären.
Und das Gegner Respawnen nach dem Tod oder so gabs ja immer schon. Oder wenn man Räume wechselt. Seit Souls ist es eben auch gerne mal nach dem ausruhen der Fall.
Das muss man sich halt vor Augen führen das es sich eher an Souls bedient was das angeht. Daher kann das für einige Hype sein und für andere das Gegenteil.
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17.11.2019, 10:54 #114Li nk
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17.11.2019, 10:54 #115
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17.11.2019, 11:01 #116Li nk
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17.11.2019, 11:10 #117DerTitan
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ihr wundert euch, dass die Gegner in dem Spiel nach dem Speichern respawnen? Ihr wisst schon, dass der Entwickler RESPAWN heißt?
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17.11.2019, 12:24 #118Jonny Knox
Star Wars Jedi: Fallen Order
Welche Falschaussage? Ich habe lediglich die Aussage eines anderen Users aufgegriffen und deutlich kenntlich gemacht, dass ich nicht bestätigen kann, in es so ist oder nicht:
Inwiefern entkräftet das die Aussage, dass sie gerne nach den Speichen wieder respawnen (sollen)?
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17.11.2019, 12:34 #119RikuValentine
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17.11.2019, 12:54 #120Jonny Knox
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