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Thema: Star Wars Battlefront II
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19.11.2017, 17:21 #461vieraeugigerZyklop
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19.11.2017, 17:26 #462Swok
Star Wars Battlefront II
Ja aber dann müsste da auch ein berechtigter Shitstorm kommen.
Das Prinzip ist ja dasselbe. Die Karten werden für viel Geld angeboten und die Ingame Preise deutlich erhöht, damit man dazu genötigt wird auf diese zurückzugreifen.
Ich sag ja, entweder kritisiert man das in gänzlicher Form und boykottiert alle Spiele die sowas anbieten, egal ob von Anfang an oder wann auch immer es eingeführt wurde, oder man lässt es eben bleiben.
So ein wischiwaschi, bei einem Hersteller ist es blöd, wenn ein anderer so ein System einführt nicht weil Rockstar immer tolle Spiele rausbringt finde ich schwachsinnig.
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19.11.2017, 17:30 #463vieraeugigerZyklop
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19.11.2017, 17:33 #464Swok
Star Wars Battlefront II
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19.11.2017, 17:58 #465Anarky
Star Wars Battlefront II
In Star Wars Battlefront 2
Ja, wirst du. Entweder das, oder du wirst gezwungen 10 Stunden (vorher 40) auf einen Charakter zu grinden und alles andere außer Acht zu lassen, wodurch Leute die auf Mikrotransaktionen zurück greifen einen entscheidenden Vorteil haben. Das bedeutet: Entweder du verlierst, oder du gibst Geld aus.
Das ist der selbe Zwang wie der Zwang zu arbeiten. Auch dort hast du die Möglichkeiten auf Arbeit zu verzichten, hast aber dementsprechende Nachteile.
Wieder falsch. Sie bringen dir einen Vorteil, das ist nicht abzustreiten, ansonsten würde das eigentliche System auch gar keinen Sinn machen. Das wird auch im Video von HandOfBlood bestätigt, der wohl ein ziemlich guter Spieler ist, aber von "Noobs" die auf Pay2Win setzen fertig gemacht wird.
Natürlich bringt es dir was? Du hast dadurch die Möglichkeit einen Helden zu spielen, was andere, die kein Geld ausgeben erstmal nicht haben. Die zwei restlichen Punkte ignoriere ich mal, da sie sich nicht mit dem System der Mikrotransaktion befassen sondern die Mechanik des Helden fälschlich als unnütz darstellen.
Natürlich bist du nicht unbesiegbar, aber du hast eine viel bessere Ausgangslage als die anderen.
Kosmetik wirkt sich jedoch nicht auf das eigentliche Gameplay aus. Sie ist einfach nur Verschönerung und eine absolut legitime Sache. Ingame Währung hingegen wirkt sich auf das Gameplay entscheidend aus, also kann man das nicht vergleichen. Und ja, das muss man bei allen Spielen machen die es in der Form wie Battlefront 2 anbieten. Das tun GTA V und Overwatch aber nicht. Anders sieht es da bei anderen Spielen aus.
Ja, dennoch ist der Erfolgsprozess durchs selbst verdienen sehr schleppend und unvorteilhaft. Mittlerweile ist von 10 Stunden die Rede, das ist 2 mal die Battlefront 2 Singleplayer Kampagne.
Es geht nun mal darum, dass niemand die Zeit und Lust hat, 10 Stunden (bzw. früher 40) das immer selbe zu machen um einen einzigen Charakter zu erhalten. Dadurch quält man sich entweder durchs Spiel und hat keinen Spaß, oder man greift auch Mikrotransaktionen zu. Es ist wie mit der Arbeit. Niemand zwingt dich zu arbeiten, dennoch tust du es weil du dadurch große Vorteile hast.
Bei Spielen wie GTA hingegen sind die Mikrotransaktionen nicht mit der Arbeit an sich, sondern mit Überstunden zu vergleichen. Denn dort machst du Überstunden und hast Vorteile gegenüber den anderen, doch auch mit normaler Arbeit erreichst du eine Menge und das Verhältnis Überstunden-Normale Arbeit ist nicht so unproportional.
Ja, weil EA die nötige Anzahl um 75% verringert hat. Es hat 40 Stunden gedauert, das wurde von EA bestätigt. Nur durch den Aufschrei der Medien und Spieler wurden aus 40 Stunden 10 Stunden, was nochmal zeigt wie willkürlich und Lootboxen orientiert das ganze gestaltet wurde.
Und so wie du Vader und Luke darstellst, sind sie ja komplett irrelevant, da man sich möglicherweise nie spielt. Also hätte es sie ja gar nicht im Spiel geben brauchen oder nicht?
Was ich bei dir sehe ist, dass du Spaß am Spiel hast und irgendwo auch deine Deluxe Edition rechtfertigen willst. Du hast aber ein Abzocker Unternehmen unterstützt, damit schadest du der Spieleindustrie. Das allein ist schon schlimm genug, jedoch kann ich dich irgendwo verstehen. Zu viel und sehr dreist wird es aber, wenn du die Menschen, die etwas dagegen unternehmen wollen kritisierst. Und das gilt nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen die EA hier verteidigen.
Btw, sehr cool von CD Projekt Red:
https://twitter.com/CDPROJEKTRED/sta...24394541314055
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19.11.2017, 18:09 #466vieraeugigerZyklop
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19.11.2017, 18:15 #467Anarky
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19.11.2017, 19:09 #468Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Fabian Siegismund (Battle Bros) hat auch ein sehr gut und vor allem neutrales Video gemacht was einige Punkte gut beleuchtet.
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19.11.2017, 19:27 #469Swok
Star Wars Battlefront II
Falsch
Ja, wirst du. Entweder das, oder du wirst gezwungen 10 Stunden (vorher 40) auf einen Charakter zu grinden und alles andere außer Acht zu lassen, wodurch Leute die auf Mikrotransaktionen zurück greifen einen entscheidenden Vorteil haben. Das bedeutet: Entweder du verlierst, oder du gibst Geld aus.
Das ist der selbe Zwang wie der Zwang zu arbeiten. Auch dort hast du die Möglichkeiten auf Arbeit zu verzichten, hast aber dementsprechende Nachteile.
Man brauchte weder vorher 40 Stunden noch jetzt 10 Stunden um den teuersten Helden zu kaufen (Luke und Vader). Ich habe nach 6-10 Stunden genug Credits um beide kaufen zu können.
Wieder falsch. Sie bringen dir einen Vorteil, das ist nicht abzustreiten, ansonsten würde das eigentliche System auch gar keinen Sinn machen. Das wird auch im Video von HandOfBlood bestätigt, der wohl ein ziemlich guter Spieler ist, aber von "Noobs" die auf Pay2Win setzen fertig gemacht wird.
Jeder Held, nein jeder Charakter hat Vor- und Nachteile.
Nur dass du für die Helden gewisse Punkte im Match sammeln musst (6k -8k), was vielleicht bei 40 Spielern 2-6 Spieler schaffen.
Dazu muss der held dann zur Verfügung stehen, anders kannst du ihn nicht im Match steuern. Bringt dir also nichts den Held zu kaufen, wenn du es nie schaffst die erforderlichen Punkte zu sammeln.
Natürlich bringt es dir was? Du hast dadurch die Möglichkeit einen Helden zu spielen, was andere, die kein Geld ausgeben erstmal nicht haben. Die zwei restlichen Punkte ignoriere ich mal, da sie sich nicht mit dem System der Mikrotransaktion befassen sondern die Mechanik des Helden fälschlich als unnütz darstellen.
Viele Helden stehen von Anfang an zur Verfügung und nur ein paar muss man sich freispielen.
Natürlich bist du nicht unbesiegbar, aber du hast eine viel bessere Ausgangslage als die anderen.
Hab mal mit einem einfachen Wookie ne 10er Killserie geschafft. Und das war nicht Chewbacca.
Kosmetik wirkt sich jedoch nicht auf das eigentliche Gameplay aus. Sie ist einfach nur Verschönerung und eine absolut legitime Sache. Ingame Währung hingegen wirkt sich auf das Gameplay entscheidend aus, also kann man das nicht vergleichen. Und ja, das muss man bei allen Spielen machen die es in der Form wie Battlefront 2 anbieten. Das tun GTA V und Overwatch aber nicht. Anders sieht es da bei anderen Spielen aus.
Ja, dennoch ist der Erfolgsprozess durchs selbst verdienen sehr schleppend und unvorteilhaft. Mittlerweile ist von 10 Stunden die Rede, das ist 2 mal die Battlefront 2 Singleplayer Kampagne.
Auch hängt es davon ab wie viele Errungenschaften du schaffst. Je mehr du schaffst umso schneller bekommst du Credits.
Es geht nun mal darum, dass niemand die Zeit und Lust hat, 10 Stunden (bzw. früher 40) das immer selbe zu machen um einen einzigen Charakter zu erhalten. Dadurch quält man sich entweder durchs Spiel und hat keinen Spaß, oder man greift auch Mikrotransaktionen zu. Es ist wie mit der Arbeit. Niemand zwingt dich zu arbeiten, dennoch tust du es weil du dadurch große Vorteile hast.
Bei Spielen wie GTA hingegen sind die Mikrotransaktionen nicht mit der Arbeit an sich, sondern mit Überstunden zu vergleichen. Denn dort machst du Überstunden und hast Vorteile gegenüber den anderen, doch auch mit normaler Arbeit erreichst du eine Menge und das Verhältnis Überstunden-Normale Arbeit ist nicht so unproportional.
Gibt zwar wenige aber verschiedene Modi. Ist nicht anders, als andere Egoshooter auch ,wo man mit Waffen so und so viele Headshots verteilen, Gegner töten etc. muss.
Ja, weil EA die nötige Anzahl um 75% verringert hat. Es hat 40 Stunden gedauert, das wurde von EA bestätigt. Nur durch den Aufschrei der Medien und Spieler wurden aus 40 Stunden 10 Stunden, was nochmal zeigt wie willkürlich und Lootboxen orientiert das ganze gestaltet wurde.
Und so wie du Vader und Luke darstellst, sind sie ja komplett irrelevant, da man sich möglicherweise nie spielt. Also hätte es sie ja gar nicht im Spiel geben brauchen oder nicht?
Was ich bei dir sehe ist, dass du Spaß am Spiel hast und irgendwo auch deine Deluxe Edition rechtfertigen willst. Du hast aber ein Abzocker Unternehmen unterstützt, damit schadest du der Spieleindustrie. Das allein ist schon schlimm genug, jedoch kann ich dich irgendwo verstehen. Zu viel und sehr dreist wird es aber, wenn du die Menschen, die etwas dagegen unternehmen wollen kritisierst. Und das gilt nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen die EA hier verteidigen.
EDIT: Ich mach es wie du.
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19.11.2017, 19:38 #470Anarky
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19.11.2017, 19:42 #471Swok
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19.11.2017, 19:45 #472Anarky
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19.11.2017, 19:45 #473Swok
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19.11.2017, 19:49 #474
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19.11.2017, 20:07 #475Audionymous
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19.11.2017, 20:25 #476Swok
Star Wars Battlefront II
Oben rechts siehst du die Credits (11580)
VOn all den Helden habe ich nur Darth Vader freigeschaltet, die anderen waren alle so zur Verfügung. Glaube einer der rasenden Falken gab es noch dazu bei der Edition.
Dazu habe ich noch zwei Heldenkisten gekauft gehabt für knapp 3k und eine Truppenkiste für ich glaube knapp 4 oder 5k
Also 11,5k + 15k = 26,5k + die drei Kisten sind die ungefähr 35k Credits von denen ich gesprochen habe.
Die SPielzeit habe ich auf der PS4 jetzt leider nicht finden können.
Ich schätze mal für die Story so 5-6 Stunden und dann nochmal so 4-6 Stunden Multiplayer bisher.
PS: Falls jemand weiß wo man das auf der PS4 nachschauen kann wäre ich sehr dankbar^^
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19.11.2017, 21:50 #477JohnnyZ
Star Wars Battlefront II
Es dauert überhaupt nicht lange Kredits zu sammeln. Ich habe alle Herausforderungen im SP gemacht, und auch einiege im MP. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen das meine Spielzeit um die 8-9 Stunden beträgt. In der Zeit habe ich mindestens 40000-45000 Kredits gemacht.
Helden oder Schurken habe ich mir davon aber noch keine gekauft, weil die mir momentan egal sind. Der einzige den ich brauche ist Yoda, und der ist von Anfang an verfügbar.
Dieses ganze geheule, kommt immer von den Leuten, die nicht richtig informiert sind, oder einfach Leuten nach plappern, die selber keine Ahnung haben.
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19.11.2017, 21:59 #478Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
....ich gebs auf^^
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20.11.2017, 06:18 #479Audionymous
Star Wars Battlefront II
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20.11.2017, 07:20 #480Anarky
Star Wars Battlefront II
Na gut, ich vertrau dir in dem Punkt mal. Das Ding ist aber, dass es vorher keine 15k Credits gekostet hat. Das ist nur passiert weil sich alle beschwert haben.
Und ja, EA war irgendwo dann einsichtig. Aber das lag nicht am eigenen Wohlwollen sondern an der Angst einen folgenschweren Flop zu landen. Und deswegen sind die negativen Kritiken berechtigt. Wie gesagt, kannst ruhig spaß mit dem Spiel haben, aber du bist nicht intelligenter als mehrere Spielemagazine und hundertausende von Usern zusammen. Der Hate kommt nicht von irgendwo her, er ist verdient. Würde jeder so denken wie du, dann gäbe es keine Errungenschaften. Dann würde Vader immer noch 30h brauchen um freigeschaltet zu werden, dann würde es immer noch Mikrotransaktionen geben und du hättest weniger Spielspaß. Ich dachte vorher du würdest gerne etwas ändern, aber du denkst es bringt nichts alleine. Aber ich merke jetzt, dass du gerne abgezockt wirst. Dennoch ist deine Kritik an allen Reviews einfach falsch. Wenn du schon nicht für eine Bekämpfung des Problems bist, dann kritisiere nicht die die es versuchen.
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