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Thema: Star Wars Battlefront II
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16.11.2017, 15:10 #401Pánthéos
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16.11.2017, 15:12 #402Capt. Clark
Star Wars Battlefront II
Zumal es früher, ja auch ganz viel früher, so um die 2000er schon Addons gab. "Downloadable Content" ging damals halt noch nicht so, daher gab es Addons auch von EA und DICE z.B. schon beim ersten Battlefield 1942, die gab es dann halt auf CD zu kaufen. Haben aber auch so um die 30 € gekostet und im Prinzip gleiche Inhalte wie heute auch geboten; neue Maps, Fahrzeuge, Fraktionen, Waffen.
Damals war es halt nur nicht so ausgereift oder selbstverständlich. Und andere Spiele zeigen, dass auch Mikrotransaktionen nicht immer einen faden Beigeschmack hinterlassen. Es darf halt nicht das Gefühl aufkommen, dass es Pay2Win ist. Wenn wir ehrlich sind, ist BF II auch kein Pay2win. Man kann sich keine direkten Vorteile oder exklusive Vorteile erkaufen, de facto ist es kein pay2win, nur weil man sich mit Geld früheren Zugang zu Freischaltbaren verschaffen kann.
Mein Gott, das gab es doch sogar schon vor 10 Jahren, in Bad Company 2 gab es auch Shortcuts, womit man direkt alle Waffen freikaufen konnte, hat sich wer beschwert darüber? Jeder war damals der Meinung -aus meinem persönlichen Zockerkreis- dass man sich damit selbst den Spielspaß nimmt und 'nen Vorteil hat man auch nicht, man kriegt es ja so oder so.
Was ist mit den Battlepacks seit BF3? Dort waren immer Waffen-Modifikationen drin die einen Vorteil bieten; weniger Rückstoß, mehr Schaden, geräuschlos etc. Sind BF3 und BF4 jetzt Pay2Win gewesen, weil man sich Battlepacks kaufen konnte anstatt sich die Waffenaufsätze zu erspielen?
Die Leute haben einfach den A*sch offen, man.
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16.11.2017, 15:53 #403Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Früher konntest du die Addons (Die man auch fast nur auf den PC vorfand) anhand einer Hand abzählen die pro Jahr erschien sind. Das ist kein vergleich zu Heute mehr.
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16.11.2017, 15:54 #404Swok
Star Wars Battlefront II
Ist bei Battlefront 2 ja nicht der Fall, zudem die kommenden DLC kostenlos sind. Pay2Win ist es auch nicht. Inzwischen habe ich auch knapp 30k Credits zusammen, könnte mir also Luke und Darth Vader kaufen. Aber um die spielen zu können, muss man sich im Match erstmal 8000 Punkte verdienen und das ist schon schwer genug, deswegen nehmen die meisten Spieler z.B. Darth Maul oder Boba Fett, die man nach 6000 erspielten Punkten steuern kann.
Kann also nicht verstehen wie man hier von unfair oder Pay2Win sprechen kann. Habe im Match bisher nur mit den normalen Klassen oder mal einen Charakter der 2-3k Points benötigt gesteuert und auch im 1vs1 gegen einen Helden/Schurken konnte ich schon bestehen.
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16.11.2017, 16:28 #405Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Warten wir die Tage einfach ab wenn die "Masse" das Spiel spielt. Aktuell können ja nur Vorbesteller von der Super? Deluxe Version Spielen (Oder wie auch immer die heist ) Es mag sein das Bad Company 2/BF3/4 schon damit anfingen und die Spieler es eher hingenommen haben. Aber vor paar Jahren waren Microtransactions/Lootboxen noch nicht ganz so Präsent wie heute. Gut möglich das BF2 kein Pay2Win ist am Ende. Aber die meisten Spielern scheint es wohl nun langsam zu viel zu sein mit den ganzen Boxen/Ingame Käufen.
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16.11.2017, 20:35 #406vieraeugigerZyklop
Star Wars Battlefront II
Ich muss echt sagen das mir die Jungs und Mädels von DICE leid tun. Die geben da echt viel Mühe rein und dann wird das von EA so torpediert das viele die Schnauze voll haben.
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16.11.2017, 20:42 #407Audionymous
Star Wars Battlefront II
Bin morgen mal gespannt. Hab es nicht abbestellt, Freude ist einfach zu groß
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17.11.2017, 07:07 #408Anarky
Star Wars Battlefront II
https://www.gamespot.com/articles/ho.../1100-6455042/
Gott segne Reddit! Ich kaufe es mit trotzdem nicht, denke EA will nur das Weihnachtsgeschäft nutzen um viele Käufer zu haben und danach werden die Mikrotransaktionen wieder eingeführt.
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17.11.2017, 07:17 #409vieraeugigerZyklop
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17.11.2017, 07:22 #410Anarky
Star Wars Battlefront II
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17.11.2017, 07:25 #411vieraeugigerZyklop
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17.11.2017, 10:02 #412JohnnyZ
Star Wars Battlefront II
Schön nach Feierabend BF2 kaufen gehen.
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17.11.2017, 10:44 #413Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Na...das ging doch schneller als gedacht Auch wenn die MT wieder kommen werden so hoffe ich das Dice/EA es diesmal richtiger machen und es nur auf Skins beziehen. Schön auf jeden Fall das der ganze Shitsorm irgendwo was bewirkt hat.
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17.11.2017, 12:05 #414daywalker2609
Star Wars Battlefront II
Das ist wahr. Auch wenn man den Versuch alleine schon als kritisch ansehen muss, und ich es mir deswegen nicht kaufen werde, ist es dennoch eine positive Entwicklung seitens EA. Jetzt ist halt nur die Frage wie groß der Druck dahinter war,ob dass Spiel dann eben kein Erfolg geworden wäre ? Ich denke nur an das erste Konzept der XBox One, das ja verworfen werden MUSSTE, um überhaupt Verkäufer zu finden.
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17.11.2017, 12:15 #415MiZassaro
Star Wars Battlefront II
Also EA rechne ich das nicht an. Letzten Endes haben sie bestimmt die Stornierungen gesehen und hatten keine andere Wahl. Ich denke nicht, dass sie das aus reiner Güte getan haben.
Sehe es wie Sn@akeEater. Mich freut es, dass so ein riesiger Protest der Spieler Erfolg hatte. Ein wichtiges Zeichen vielleicht auch für andere Publisher, dass die Spieler eben doch nicht alles mit sich machen lassen.
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17.11.2017, 12:20 #416vieraeugigerZyklop
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17.11.2017, 12:32 #417daywalker2609
Star Wars Battlefront II
Kolumne zu den abgeschalteten Mikrotransaktionen in Battlefront 2 - Die Macht ist stark in euch - GamePro
Trifft die ganze Sache auch auf dem Punkt.
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17.11.2017, 13:00 #418vieraeugigerZyklop
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17.11.2017, 13:21 #419Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
"Star Wars: Battlefront 2 - Die abgeschalteten Mikrotransaktionen zeigen, dass Spieler die Macht haben"
Das haben sie/wir eigentlich immer und in anderer form in der vergangenheit gezeigt. Oder hat jemand die Xbox One vergessen? Da gab es auch ein rießen Shitstorm den MS dazu bewegt hat das Konzept zu ändern. Oder als Valve/bethesda 2015 auf einmal mit PayMods um die ecke kamen. Wo man für Skins ect (von Fans erstellt) aufeinmal bezahlen sollten wovon 75% der einahmen an Valce/bethesda gingen. Auch wenn es heut de CreationClub gibt (andere Form von Paymods) so hat auch dort die Zocker Community gezeigt das die das System so nicht wollen.
Klar sind Shitstorms nicht immer schön. Und sowas wie Morddrohungen ect gehen gar nicht und gehen deutlich zu weit. Und nein die Spieler haben auch nicht den A... offen. Nur immer mehr? Spieler haben langsam aber sicher die Nase voll wie sich die Spieleindustrie wandelt. Und irgendwann ist es auch mal gut mit "Bezahl Service" Optionen. Wie Bieberpelz auch mal schrieb stört das enorm wen man in ein Spiel eintauchen will aber an gleichzeitig mit echtgeld Optionen Konfrontiert wird.
ps. Man muss aber auch sagen durch die letzten Monaten (Schatten des Krieges ) hat sich ja schon eine Wut der Spieler angesammelt. Und BF2 war nun wohl endgültig das Spiel was das Fass zum überlaufen gebracht hat.
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17.11.2017, 13:42 #420MiZassaro
Star Wars Battlefront II
Schöner Kommentar, ja. Und wie bereits geschrieben, schön, dass sich die Spieler so gewehrt haben.
Ich würde mir wünschen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Klar ist es bei einem Triple-A-Titel mit dem Star-Wars-Franchise nochmal was anderes, das spielen eben sehr viele Leute. Aber andere Publisher hätten langsam auch mal einen ähnlichen Rüffel verdient. Ich denke da nur an 2K, die langsam aber sicher mit ihren VC´s und Lootboxen auch heftig übertreiben.
Die gesamte Entwicklung macht mich als Spieler einfach nur traurig. Ich hätte so Bock auf ein geiles Star Wars-Spiel - und ich hatte mich auch auf BF2 gefreut. Aber sowas unterstütze ich nicht, darum landet das Spiel nicht bei mir in der Konsole, zumindest erstmal. Man bekommt immer mehr das Gefühl, dass einem als Spieler durch die Gier der Entwickler unheimlich tolle Momente entgehen.
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