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Thema: Star Wars Battlefront II
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15.11.2017, 18:52 #381Capt. Clark
Star Wars Battlefront II
Der ganze Shitstorm ist mal wieder maßlos übertrieben, macht ein eigentlich gutes Spiel kaputt. So leidet vorallem der Entwickler DICE darunter, welche bei mir hoch im Kurs stehen, die Jungs machen in ihren Spielen vorallem bei Battlefield ordentlich was für die Community, entwickeln künftige Updates und DLCs gemeinsam und in Zusammenarbeit mit der Community und den Spielern (Stichwort CTE) und kriegen jetzt aufs Maul, weil "Gamer" heutzutage ehrlich gesagt gar nicht mehr wirklich wissen, was sie eigentlich wollen, hauptsache früher war alles besser.
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15.11.2017, 18:58 #382RikuValentine
Star Wars Battlefront II
Uncharted oder Final Fantasy (bis auf FF15) sind ja keine Openworld. Und dennoch dauern diese Games im Vergleich länger als früher. Und ich würde nicht sagen das die Teams derer schlechte Entwickler sind.
Bei Uncharted 4 sind angeblich alle Texturen Hand gezeichnet (wenn es stimmt natürlich nur). Das klingt für mich halt nicht "einfach". Und von den neueren FF Teilen kann man halten was man möchte..die sind im Artstyle und so weiter immer Top.
Demnach würd ichs halt nicht so unterschreiben das jedes Game heutzutage einfach zu machen ist.
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15.11.2017, 19:06 #383vieraeugigerZyklop
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15.11.2017, 19:29 #384gamefreake89
Star Wars Battlefront II
Es wird halt weniger Programmierarbeit benötigt künstlerische aspeckte kann eine Engine natürlich nicht übernehmen .
Die Lange entwicklungszeit von FF 15 lag ja eher daran das es Problem während der Entwicklung gab (Teile des Teams sollten an anderen Spielen arbeiten,Director wechsel,Wechsel der Plattform auf der das Spiel erscheint usw) Laut Director Tabata waren im März 2015 55% des Spiel fertig und da die letzten 10% die sind welche am längsten brauchen(Feintuning und co) kann man wohl zu recht sagen das, dass Spiel ohne die Probleme abseits des reinen Entwickeln sehr viel schneller feritg gewesen wäre.Final Fantasy XIII-2 hatte eine entwicklungszeit von 18 Monaten und ist somit Schneller entwickelt wurden als Super Mario 64 (Über 2 Jahre )
Um auf Star Wars zurückzukommen bei Star Wars Bf 2 hat EA schon eine Fertige Engine,weswegen die Lootboxen nicht nötig sind um das zu Finanzieren sondern um soviel wie möglich aus den Spieler rauszukriegen. Das aktuelle mit den Preis der Helden aber auch die Ingamewährung welche man verdient gleichermassen zu senken ist eine sehr freche Form der Kunden verar****weswegen sie den aktuellen Shitstorm voll verdient haben.
Dice mag zwar ein guter entwickler sein aber solche Praktiken gehören einfach nicht unterstützt . Man zählt Vollpreis für ein Spiel nur um dann noch weiter zahlen zu müssen wenn man dem Umfang in einen lohnen werten zeitrahmen Spielen will.
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15.11.2017, 19:36 #385ccommander81
Star Wars Battlefront II
Vielleicht sollte EA für die Zukunft aus diesem Shitstorm lernen und die ganze Sache dann einfach cleverer formulieren bzw. gestalten.
EA hätte es einfach so aussehen lassen sollen:
Luke und VAder kann man sich für das Spiel als kostenpflichtiger AddOn/DLC dazukaufen. Für unsere besonders ausdauernden und treuen Spieler ermöglichen wir es darüber hinaus in StarWars Battlefront 2 erstmals, dasss sich die Spieler die sonst normalerweise kostenpflichtigen AddOns auch erspielen können.
Am Ende hätte man EA, wenn man es den Käufern so serviert hätte, sogar gefeiert.
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15.11.2017, 19:37 #386RikuValentine
Star Wars Battlefront II
@gamefreake89
Die Probleme von FF15 kenn ich. Das Produkt was wir jetzt sehen dauerte 4 Jahre. Und die angesprochenen Probleme waren da eben schon gelöst.
Final Fantasy VII dauert jetzt auch schon wieder 3 Jahre und hat nicht mit den Problemen zu kämpfen.
Also kommt es wie du auf dieses künstlerische an oder ob man streng nach Tools geht. Also ob man sich Aufwand machen will oder nicht.
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15.11.2017, 19:50 #387gamefreake89
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15.11.2017, 19:56 #388RikuValentine
Star Wars Battlefront II
Das sag ich auch garnicht.
Im Fall von Star Wars gibt es ja auch keinen zusätzlichen Pass. Sondern eben "nur" die Mikros.
Man kann es sich eben erspielen. Wer es sich leicht machen will bezahlt Geld. Das ist dann deren Bier und werden sich irgendwann wundern wie weit das noch ausarten wird.
Muss halt jeder selbst wissen was ert tut.
Und BF ist sicher kein technisch hochaufwendiges Game. Sonst würden wir diese Diskussion sicher erst 2019 führen (weil mindestens 4 Jahr Entwicklung )
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15.11.2017, 22:16 #389Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Eben...wo bekommt den Dice gerade aufs Maul? Die ganzen Tage ist es eigentlich nur EA die prügel einstecken. Dice trifft hier die wenigsten schuld die müssen auch nur das tun was EA denen sagt. Und ehrlich...EA hätte sich den Shitsorm sparen können hätte man die Mikrotransaktionen rein auf "Skins" gesetzt. Käufer hätte es da auch genug gegeben. Es sind nicht nur die Spieler sondern auch die Mikrotransaktionen selber die das eigentlich e gute Spiel runterziehen.
Und ehrlich...alle die sagen "Mikrotransaktionen" sind doch nicht so schlimm. Alles fing mal klein an. Pferde DLC als Rüstung? Ist doch nicht so schlimm hieß es damals trotz aufschrei/Warnungen es "könnte" schlimmer werden. Mikrotransaktionen für Skins? Ist doch nicht so schlimm. Und wo sind wir angekommen? DLC haben sich fest etabliert. Mikrotransaktionen gehen mittlerweile übers Skins heraus. Und es wird immer schlimmer. EA testet hier auch gerade wie weit sie gehen können. Und würden jetzt alle alle Spieler brav sein und es kommentarlos hinnehmen würde EA mit Battlefront 3 noch weiter gehen. Dazu braucht man auch keine Glaskugel.
Mikrotransaktionen in Form vom Spielevorteile > Lieber jetzt in keim ersticken ehe sich das immer weiter ausbreitet & mehr zum Standard wird. Ja Shitstorms können nerven und in der heutigen Zeit gibt es ja für vieles ein Shitstorm. Aber hier ist er ausnahmsweise mal 100% berechrechtigt.
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15.11.2017, 22:59 #390Capt. Clark
Star Wars Battlefront II
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16.11.2017, 13:50 #391Mickie
Star Wars Battlefront II
Star Wars Battlefront 2: Loot-Boxen laut EA kein Glücksspiel – Belgische Behörden nehmen Ermittlungen auf
Nachdem in den vergangenen Tagen hitzig über die Mikrotransaktionen in „Star Wars Battlefront 2“ diskutiert wurde, könnte das Ganze nun ein rechtliches Nachspiel haben.
So erreichten uns heute Berichte, in denen die Rede davon ist, dass sich die belgischen Behörden dazu entschlossen, Ermittlungen gegen DICE beziehungsweise Electronic aufzunehmen. Wie es heißt, vermuten die Behörden, dass es sich bei den Loot-Boxen um ein illegales Glücksspiel handeln könnte. Neben „Star Wars Battlefront 2“ rückt auch „Overwatch“ ins Visier der Behörden.
Star Wars Battlefront 2: Laut EA sind die Loot-Boxen kein Glücksspiel
Die Verantwortlichen von EA waren bereits für eine Stellungnahme zu haben und wiesen darauf hin, dass es sich bei den Loot-Boxen von „Star Wars Battlefront 2“ definitiv nicht um ein System handelt, das sich mit dem Glücksspiel vergleichen lässt. EA dazu: „Für EA ist es von entscheidender Bedeutung, ein faires und unterhaltsames Spielerlebnis zu erschaffen.“
Und weiter: „Die Fähigkeit eines Spielers, im Spiel erfolgreich zu sein, hängt nicht vom Kauf der Kisten ab. Spieler können auch Kisten verdienen, indem sie das Spiel spielen und kein Geld investieren. Einmal erworben, erhalten die Spieler die Garantie, dass sie Inhalte bekommen, die im Spiel verwendet werden können.“
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16.11.2017, 14:02 #392Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Und es geht weiter
Die Belgische Behörde hat sich nun offenbar eingeschaltet und will Prüfen ob es sich bei BF2 (Lootboxen) um Glücksspiel handelt.
Star Wars Battlefront 2: Loot-Boxen laut EA kein Glücksspiel - Belgische Behörden nehmen Ermittlungen auf - play3.de
Einige Spieler haben mal ausgerechnet wie lang es dauert wenn man im Mp alles auf 100% haben will. Dies ist zwar nur eine Schätzung aber so um die 4528 Stunden oder wenn es per $ gehen soll sind ca 2,100 US Dollar nötig.
Star Wars: Battlefront 2- 4.500 Stunden spielen um alles freizuschalten
Ob es wirklich so stimmt bleibt abzuwarten.
Edit:
Mickie war schneller :O
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16.11.2017, 14:08 #393mikevonhammer
Star Wars Battlefront II
Hatte ich schon erwähnt, dass ich es mir nachher für 44€ kaufen werde?
Natürlich sehe ich die Problematik auch, gerade im Hinblick auf den nächsten BF Teil, aber diesen Kampf sollen die jüngeren Gamer austragen. Ich selber möchte unbedingt den SP spielen und mir macht es nichts aus, etwas hinter den Leuten hinterherzuhinken, welche dann mehr Geld investieren oder aber mehr Zeit zum zocken haben.
Mein Protest zeigt sich eher darin, dass ich Spiele nicht mehr zum Release kaufe und meistens ein paar Monate abwarte. Hätte Medimax nicht dieses Eröffnungsangebot, hätte ich auch ein paar Monate gewartet.
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16.11.2017, 14:09 #394daywalker2609
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16.11.2017, 14:13 #395mikevonhammer
Star Wars Battlefront II
Du willst den Singleplayer spielen ?XD Der wohl auch nicht SO gut sein soll ?
Für 44€ kaufen und für 30€ dann irgendwann wieder verkaufen. Kein Drama.
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16.11.2017, 14:52 #396Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Gerade die "jüngeren" Gamer werden die Kritik hier weniger verstehen. Die "ganz" Jungen unter uns kennen die Zeit doch gar nicht als es noch keine DLC/InGame Shops/Mikrotransaktionen gab. Für die scheint es normal zu sein das man für solche Sachen Geld aus gibt.
Spieler älteren Jahrgangs tun sich da wohl schwerer. Klar war man es gewöhnt mit 60€ in der Regel fertg zu sein (Also 60 für das Hauptspiel) so kommen heute noch extra DLC/Mikrotransaktionen dazu die wir zwar nicht kaufen müssen aber ein trz ein unangenehmes Gefühl hinterlassen. Und es gab in der Vergangenheit ja shcon öfters vorfälle wo Spielinhalte die mal im fertigen Spiel drin waren nachträglich entfernt wurden.
Daher braucht man sich auch nicht über die heutigen gamer aufregen was für ein Assi Pack das sei wenn Publisher (nicht das erste mal) versucht due SPieler übers Ohr zu hauen. Kommt dann halt wie ein Bumerang zurück.
Aber gut das Thema Battlefront 2 bekommt langsam ein langen Bart Ich schau mir jetzt die Wochen an und schaue wohin die reise geht. Viell finden ja EA/Dice am Ende eine Lösung die halbs wegs zufriedend stellend ist. Auch wenn ich mir sicher bin das der jetzige Imag schaden bleibt.
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16.11.2017, 14:55 #397
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16.11.2017, 14:57 #398Swok
Star Wars Battlefront II
Wieso müssen DLCs ein unangenehmes Gefühl hinterlassen?
Früher hat man ein Spiel für 60€ gekauft, hat es durchgespielt und war fertig. Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich bei einem Singleplayer Spiel einmal die Story durch habe, dann habe ich keine Motivation es nochmal durchzuspielen, auch kein neues Spiel Plus.
Ich kann die Spiele, die ich mehr als einmal durchespielt habe, an einer Hand abzählen. Nun bekommt man immerhin bei den meisten Spielen noch Content nach der Story für kleines Geld geboten, ist doch ne gute Sache, vorallem wenn man Spaß an dem Spiel hatte. Sei es The Witcher 3 (wo man diese sogar kostenlos bekommen hat) oder als jüngstes Beispiel Horizon, wo man für 20 Euro nochmal 10-15 Stunden Spielspaß geboten bekommt.
Solange die DLCs was bieten und der Preis gerechtfertigt ist, sehe ich kein Problem mit denen.
Und zu Battlefront 2.
Ich glaube es gibt nur den einen Modus (abgesehen von Helden vs Schurken xD) wo man überhaupt die Möglichkeit hat einen Helden/Schurken zu spielen. Bei den anderen Modi muss man mit den "normalen" Klassen auskommen.
Und dieser eine Modus, wo man die Helden/Schurken steuern kann, ist der, wo man Missionen etc. erfüllen muss um zu gewinnen (mir fällt der Name gerade nicht ein, aber wir haben den in der Beta zusammen gespielt :P).
Und auch da ist der Held/Schurke bisjetzt kein Mittel zum Sieg gewesen.
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16.11.2017, 15:00 #399Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Wenn aber ein Vollpreis Spiel mit DLC regelrecht versucht ist oder raus kommt das dieser nachträglich aus den fertigen Spiel entfernt wurde dann finde ich das alles andere als toll.
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16.11.2017, 15:08 #400mikevonhammer
Star Wars Battlefront II
Mal ne Frage nebenbei, wo bekommst du es für 44€?
Liegt auf meinem Arbeitsweg.
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