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Thema: Star Wars Battlefront II
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14.11.2017, 21:21 #341vieraeugigerZyklop
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14.11.2017, 23:40 #342Freddie Vorhees
Star Wars Battlefront II
Ich sehe das ja so: Kauf des spiels -> Devs supporten
Ingame echtgeld kram/unnötige Dlc kaufen -> Publisher und deren idiotische gewinnmaximierung unterstuetzen
Dazwischen gibts natürlich auch noch Ausnahmen, aber das ist so mein Grundgedanke bei p2play titeln.
Weil, wenn keiner MTs nutzt, verschwindet das ungenutzte feature recht schnell.
Tut es aaaaber nicht, weil die konsumenten spielen als Sparschwein missbrauchen
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15.11.2017, 00:14 #343HoschiDeluxe
Star Wars Battlefront II
Wenn ich sowas lese....
Willst du Leuten verbieten, etwas zu kaufen was ihnen gefällt, weil dir daran etwas nicht gefällt? Ganz ehrlich, jeder kann, darf und MUSS das boykottieren oder kaufen, was er will. Er darf aber gerne einfach den Mund halten und sich seinen Teil denken. Es geht hier nicht um tote Tiere, ausgebeutete afrikanische Kinder oder sonstwas von grundlegender Bedeutung. Du darfst die Masche von EA gerne scheiße finden, aber jemandem zu sagen "Du bist das Problem" (auch wenn die Person sehr verständnisvoll darauf reagiert hat), das ist unverschämt.
Besitzt du ein iPhone oder IRGENDEIN Smartphone? Einen Markenschuh von Adidas, Nike oder sonstwas? Kaufst du abgepackte Wurst oder hast schon mal einen Film raubkopiert?
Dann bist du nämlich Schuld an Kinderarbeit, Massentierhaltung und der geldgeilen Filmindustrie
Diese Rumheulerei nimmt wirklich Außmaße an...
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15.11.2017, 00:21 #344daywalker2609
Star Wars Battlefront II
Wenn du diese Diskussion hier im Thread verfolgen würdest, dann würdest du schon merken das es ich niemanden verbiete.
Entschuldige das ich mich darüber aufrege, dass ein Vollpreis Spiel, was 140 MARK kostet (ja umrechnen ist unhöflich, ich mache es aber trotzdem ), extrem auf Mikrotransktionen setzt, welche Spielrelevant sind. Entschuldige das ich so was nicht gut finde wenn man indirekt dazu verführt werden soll, Geld auszugeben.
Aber noch mal ich verbiete hier niemanden was er sich kauft oder mit seinen Geld anstellt.
Nur dieses blinde Konsumieren hat uns leider in so eine Lage gebracht, und ich habe keine Lust drauf das in 3-4 Jahren jedes Spiel Mikrotransktionen haben wird.
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15.11.2017, 01:07 #345D-Ice
Star Wars Battlefront II
Dasselbe Thema war vor ein paar Jahren mit den DLCs und schau wie es heute aussieht, wenn man kein Spiel mehr kauft welches DLCs enthält dann kann man kein einziges Spiel mehr kaufen.
Soviel dazu, ich sehe es selbst negativ diese Micro-Transactions, aber man kann es nicht aufhalten, es gibt einfach zuviele Leute die dieses System nutzen, als Einzelner kann man sich zwar querstellen aber es wird nichts bringen. Von mir aus soll jeder selbst entscheiden ob er das System direkt, indirekt oder garnicht unterstützt, aber glaube mir es wird so sein dass Micro-Transactions die Zukunft sind (ICH BETONE NOCHMAL: LEIDER!!!)
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15.11.2017, 01:37 #346Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Nun DLCs sind ansich nicht schlechtes wenn der Hersteller es richtig macht. Der DLC von Horizion Zero Down ist aktuell ein Paradebeispiel. Nicht nur das dass Hauptspiel massig an Content hat. Sondern es kommt mit keinen IngameShop daher geschweige Mikrotransktionen. Es gibt zwar ein DLC aber schaut euch das Feedback an. Es regt sich kein schwein auf niemand ärgert sich. Dazu bekommt man für 20€ ca 15-20 Stunden mehr Content.
Wie kann das sein meine wir Spieler sind doch so ein undankbares Pack? The Witcher 3 wurde mit sein Addons auch gefeiert. Wenn aber DLCs erscheinen wo z.b erwiesen wurde das sie nachträglich aus den Hauptspiel entfernt wurden (AC2 hust,Mafia 2 hust) Nun ja...
Und nun kommen Mikrotransktionen/Lootboxen mit den Ziel den Spielern noch mehr Geld aus den taschen zu leiern. Wären es nur skins...ja ok. Aber Spielvorteile ala Waffen,Perks ect um ein Vorteil zu erkaufen. Nee sry da hört jedes verständniss auf und ich bin froh das da die Spielewelt eben nicht still steht udn tatenlos zuguckt. Klar die Morddrohungen ect gehen gar nicht und mir wär es auch lieber die Spieler würden das Spiel halt nicht kaufen.
Aber der "Zorn" den EA & co gerade spüren (Bis auf die Morddrohungen. Die gehen gar nicht^^) tut denen auch mal gut. EA und co wären die Kunden am liebsten die alles stillschweigen hinnehmen und zu allen "ja is ok" nicken^^ Und ich glaube das wollte Daywalker damit auch aussagen.
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15.11.2017, 06:30 #347Audionymous
Star Wars Battlefront II
Bin mittlerweile irgendwie auch kurz davor zu stornieren. Die Story soll zu kurz sein und der Multiplayer Part wird massiv durch die lootboxen beeinflusst. Und das hört sich für mich einfach zu negativ an um vorbestellter zu bleiben.
Auch wenn Sie die lootbox Preise mittlerweile um 75% gesenkt haben, bringt mir das nix.
Ich könnte echt heulen! Hab mich auf das Spiel gefreut wie ein kleines Kind und jetzt versauen sie alles mit ihrem geldgeilen Getue.
hab hier noch Assassin Creed das ich zocken muss und auch noch Forza, bei Wolfenstein hab ich auch noch zu tun.
Denke ich storniere vorerst und warte mal die ersten Tage ab, evtl rudert EA noch zurück.
Wirklich traurig die ganze Geschichte, da der MP für nicht Mikrotransaktion Nutzer unbrauchbar ist oder?
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15.11.2017, 06:32 #348vieraeugigerZyklop
Star Wars Battlefront II
Warum müssen Leute immer mit Extrem Beispielen kommen? Das es das aufgezählte von dir gibt bestreitet ja keiner aber gleich mit so einer Keule zu kommen die hier gar nichts zur Sache tut.
Dann bitte ich dich auch um folgendes:
Solltest du mal Krebs bekommen dann lass dich nicht behandeln weil Leute in Afrika das ja auch nicht können.
Merkste was? Ist genau so blöd.
Anmerkung: natürlich wünsche ich dir das nicht.
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15.11.2017, 06:38 #349Exodus
Star Wars Battlefront II
Letztendlich sind Aussagen wie "was soll ich als einzelner dagegen tun" schwachsinn, denn wenn jeder einzelne was dagegen macht - das Produkt nicht unterstützt - dann wird aus einem einzelnen mal eben die Masse
Aber das ist ein Problem der Menschen immer zu denken man selbst kann nichts ausrichten. Es gibt schon auch Gründe warum Sachen wie der OnlinePass nicht überlebt haben oder auch dieser extreme always-on Mist nachgelassen hat.
Mit Zusatzinhalten zum kaufen muss man denke ich leben, da es zu viele Leute gibt die eben gerne für sowas Geld ausgeben, und selbst wenn nur 1 % der Spieler einen Gegenstand für 2-3 Euro kaufen, haben die schon mehr verdient als wenn Sie diese Microtransaktionen whatever ganz weg lassen. Hier bin ich mittlerweile so weit zu sagen "solange das Spiel auch ohne zusätzliche Ausgaben normal Spielbar ist, ist das in Ordnung". Ubisoft hat das ganze komischerweise in Origins eigentlich ganz gut gemacht. Ich hab keinen Cent extra gezahlt, im Spiel selbst unzählige Special Gegenstände erhalten und hatte somit auch ohne Extrakosten fast 70 Stunden spaß.
Auch wenn mich selbst Battlefront nicht wirlich interessiert find ichs hier aber schon sehr extrem. Weil EA quasi alles mitnimmt was geht und da ist ein kleiner Boykott schon angebracht eigentlich.
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15.11.2017, 08:12 #350Hawke
Star Wars Battlefront II
Hinzu kommt das die Story nicht das wiedergibt was versprochen wurde, was unter anderem dazu führt
Schade das solch eine Story nicht mal in einem eigenständigen Spiel erzählt werden kann, das Potenzial wäre da gewesen.
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15.11.2017, 08:44 #351Swok
Star Wars Battlefront II
Also von den Helden/Schurken muss man lediglich ne Hand voll freischalten, der Rest steht einem von Anfang an zur Verfügung.
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15.11.2017, 08:45 #352
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15.11.2017, 08:48 #353Swok
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15.11.2017, 08:50 #354Mickie
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15.11.2017, 08:56 #355Swok
Star Wars Battlefront II
Wenn du den Code eingibst gibt es einen Commander etc. Das einzige was bei den Helden freigeschaltet wird ist wie gesagt eine Version des Millenium Falken, Skin, und paar Fähigkeiten für Rey und Kylo. Das war zumindest in den Kisten, die ich nach dem Code hatte
Und selbst wenn es welche vorab gab, dann bestimmt nicht alle. Da waren ja so gut wie alle Raumschiffe etc. Also ein paar Dinge müssten bei der Standard Version auch von Anfang an dabei sein.
EDIT:
Bei der Vergleichstabelle sind auch nur die Commander, Skins etc. als Unterschied zur normalen Version aufgelistet.
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15.11.2017, 09:03 #356TiehJay
Star Wars Battlefront II
Die Star Wars Battlefront 2 Elite Trooper Edition beinhaltet wohl, abgesehen vom Vorabzugang, diverse Sternenkarten, welche man aber auch selbst mit der Zeit im Spiel bekommen kann.
Bin gespannt, ob die normale Version wieder einen Releasebreak mit sich bringen wird, aber noch kann ich es knappe 3 Std zocken, bevor meine 10 Std Trial abgelaufen ist.
Ich find das Spiel bisher mega, besonders mit Kollegen zusammen.
Helden sind allgemein stark, können aber auch ohne Probleme gelegt werden, trotz dieser direkt zu Beginn erhaltenen Sternenkarten durch die Elite Trooper Edition.
Also riesige Vorteile konnte ich da jetzt noch nicht feststellen, weswegen ich nicht der Meinung bin, dass man unbedingt (zumindest aktuell) diese Mikrotransaktionen nutzen muss.
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15.11.2017, 10:29 #357Swok
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15.11.2017, 10:46 #358Capt. Clark
Star Wars Battlefront II
Also ich breche dann mal einen Sturm los:
Ich finde die Richtung, die EA mit Star Wars BF2 einschlägt gut. Ja, wirklich. Weil es für alle kostenlose DLCs gibt, für die man vorher nochmal 60 € hingeblättert hat, außer es gab halt Sonderangebote etc. Egal ob BF3, BF4, BF1 oder Battlefront I. Man kauft ein Spiel für 60 € und hat nach einem Jahr mit leeren Servern zu kämpfen, weil alle auf den neuen Maps spielen. Wenn man nach einem Jahr überhaupt noch Lust auf das Spiel hat, denn die vanilla-Inhalte sind dann meistens ausgelutscht. EA hat es doch schon lange vorher angekündigt, dass man in Zukunft wieder kostenlose DLCs bringen wird, alle fanden es geil. Irgendwie muss die Entwicklung der zusätzlichen Inhalte ja finanziert werden. (Und ja, es sind zusätzliche Inhalte, keine aus dem Spiel rausgeschnittenen Inhalte die "schon lange fertig sind", wie einige Aluhut-Träger gerne mal glauben, das Leben eines Spieleentwicklers ist kein Zuckerschlecken, schaut euch doch mal an, was bei denen alles auf dem Terminplan steht. BF1 Updates + DLCs die noch kommen + CTE mit Community Feedback, die Entwicklung von BF II + Updates + kommende DLCs, Battlefield 2018, welches noch keinen Namen hat, was aber auch schon längst nebenbei in Entwicklung ist.)
Ihr müsst es mal so sehen: Was stört euch daran, dass irgendwelche Deppen euch die DLCs bezahlen, weil sie meinen, sie müssten 50 € in Credits investieren um etwas freizuschalten, dass man sich wie früher auch erspielen kann. WIR sind doch die Profiteure davon, wir kriegen endlich wieder fucking kostenlose Maps und Fahrzeuge und Waffen und Charaktere und haben auch nach einem Jahr noch Spielpaß und Neues zu entdecken und freizuspielen ohne auch nur einen weiteren müden Penny für das Spiel ausgegeben zu haben.
Wie schon gesagt, man kann darüber streiten ob die Art und Weise der Mikrotransaktionen so gut ist für einen Online-Shooter, da wir hier leider nicht nur von Skins reden, sondern man eben Credits kaufen kann, die man zum Freischalten der Spielinhalte braucht. Aber deswegen das ganze System verteufeln? Also ich spiele lieber 40h um einen Luke oder Vader freizuschalten und freue mich dann auf meine Errungenschaft, weil ich weiß, dass ich es mir nicht erkauft habe und kriege zusätzlich DLCs völlig kostenlos.
Also ich finde diese Richtung weitaus besser, als künftig wieder 120 € für ein einziges Spiel auszugeben, nur um auch nach mehr als einem Jahr noch Spaß daran zu haben und auf vollen Servern spielen zu können und dann trotzdem MT mit Lootboxen zu haben, wie in BF3, BF4 und BF1 es bisher war. Scheinbar hat diese Form der Mikrotransaktionen eben nicht ausgereicht, um weitere DLCs zu produzieren, daher mussten wir für Season Passes bezahlen.
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15.11.2017, 11:08 #359Mickie
Star Wars Battlefront II
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15.11.2017, 11:08 #360ccommander81
Star Wars Battlefront II
Wenn das tatsächlich so ist, dass Map-DLCs kostenlos für alle angeboten werden, dann begrüße das Modell mit den Mikrotransaktionen. Ja dann finde ich es sogar Klasse udn wäre sogar selbst bereit ggf. Mikrotransaktionen auszuführen. Nichts ist schlimmer, als kostenpflichtige Map-DLCs in Multiplayern, die die Community auseinanderreißen. IN den BF Spieln habe ich zwar eher die Erfahrung gemacht, dass man mit den Vanilla-Maps immer Server findet, aber mit den DLC-Maps nach einer gewissen zeit nicht mehr, weil eben die SPielerschaft geteilt ist.
Vor diesme Hintergrund frage ich mich, warum das aktuele Call Of Duty nicht so zerissen wird wie SW BF2. Denn dort gibts nur lächerliche 9 kleine Maps und der Rest wird wieder mit kostenpflichten LDCs nachgeliefert. Der Kaufanteiz hierfür wird dadurch erhöht, indem man eben im Hauptspiel nur lächerlich wenieg Maps anbietet. Und zusätzlic zu diesem Mist gibts dann noch Lootboxen und MTs.
Also, ist es denn tatsächlich so, dass weitere Maps hier für das neue Battlefront kostenfrei asngekündigt wurden?
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