Ergebnis 281 bis 300 von 676
Thema: Star Wars Battlefront II
-
13.11.2017, 13:11 #281vieraeugigerZyklop
Star Wars Battlefront II
Immer wunderbar, wenn der Käufer seine Macht aus der Hand gibt.
Hauptsache an sich selber denken, statt das Ziel dahinter zu sehen.
-
-
13.11.2017, 13:16 #282Pánthéos
Star Wars Battlefront II
Du überbewertest die Situation glaube ich ein wenig. Wir können gerne alles boykottieren was uns irgendwie nicht passt, allerdings wird das ein sehr tristes leben. Wenn wir jetzt vom konkreten Fall hier, das Star Wars Spiel, reden, dann kommt hinzu das die Mehrheit offensichtlich ganz gut mit den Microtransaktionen leben kann und eine Menge investiert. Die Einnahmen darüber bestätigen die Spielehersteller. Und auch wenn wir das ganz anders sehen und das nicht wollen, wir sind auch nicht das Maß der Dinge. Also was bleibt? Boykottieren und Star Wars nicht kaufen? Ich denke EA sieht viel mehr das man keine MT mag, wenn man das Spiel spielt und trotzdem keinen Cent in die MT investiert. Wenn diese Einnahmen einbrechen würden, dann würden sie das mit den MT ganz schnell lassen. Wenn aber nur die Verkäufe für das Spiel einbrechen, dann wird das Spiel bzw. die Spielreihe eingestampft und MT laufen weiter (siehe Fifa z.B.), gewonnen haben wir bei letzterem nichts.
-
13.11.2017, 13:19 #283daywalker2609
Star Wars Battlefront II
Ist ja auch dein Recht das zu kaufen was du willst.
Aber dennoch ist das für mich ein Punkt wo ich einfach nicht mehr hinter stehen will. Ich will das nicht unterstützen, auch wenn das Game an sich sicherlich viel Spaß bereiten kann.
Wenn man sich das mal überlegt, dass es wohl am Anfang 4-5 Helden pro Seite geben soll, und man wohl einem an Anfang hat, braucht man dann circa 120 Stunden um die Helden für eine Seite freischalten zu können, und das auch nur wenn man komplett auf andere Lootboxen verzichtet...... NEIN Danke EA.
-
13.11.2017, 13:21 #284Pánthéos
-
13.11.2017, 13:23 #285Swok
Star Wars Battlefront II
Es war von Anfang an klar, dass es Micotransaktionen geben wird. Und nur weil man jetzt ein bisschen braucht um einen Helden freizuschalten muss man dagegen angehen?
Habe die Beta auch komplett ohne Held gespielt und es hat Spaß gemacht. Auch im Vorgänger war ich so gut wie nie mit einem Helden unterwegs, einfach weil ich die normalen Klassen bei Battlefront interessanter finde.
Ist ja nicht so, dass man den Helden ohne MT nicht freischalten könnte. Wenn es dich stört, ok. Aber dann ist es halt dein Problem.
Gibt noch genug andere Spiele von anderen Herstellern. Selbst in GTA V durch die Shark Cards und ich sage dir, auch in Red Dead Redemption 2 wird es wahrscheinlich was ähnliches geben.
Man wird nicht gezwungen sich neue Teile, Charaktere, Ingame Währung etc. zu kaufen. Es ist nur eine Option.
Auch bei Origins gibt es das und das spielst du ja auch. Dann hättest du so konsequent sein müssen und auf dieses Spiel verzichten müssen, wenn du wirklich gegen MT jeglicher Art bist.
Und was ist daran so schlimm? Wenn du es jetzt nur ein paar Stunden spielst, ok. Aber man holt sich ja ein Online Spiel in der Regel, wenn man es länger spielen möchte. Ich war bei mir schon auf der PS2 ein Dauerbrenner im Laufwerk.
Dann holst du dir halt erst den Helden, den du am liebsten spielen möchtest. Wie gesagt, ich hatte in den Vorgängern (im allerersten BF konnte man nichtmal Helden spielen) auch ohne ein Held zu sein meinen Spaß. Denn das Hauptaugenmerk liegt doch auf den Schlachten und bisher hat noch kein Held das Spiel so wirklich entschieden. In der Regel kommt es vielleicht 1-2 mal pro Seite im Match vor, das jemand Held wird und die sind auch nicht unsterblich.
-
13.11.2017, 13:24 #286vieraeugigerZyklop
Star Wars Battlefront II
Wir reden von einem Shooter. Keinem RPG.
Ich sage nicht das ich etwas gegen Mikrotransaktionen habe. Dann dürfte ich auch kein Pokemon Go spielen. Aber das ist ja sonst auch kostenlos.
In AC reden wir von einem reinen SP Spiel. Es ist kein halbes Pay2Win. Für jede Helix erkaufte Waffe gibt es auch ein schnell erreichbares Pendant im Spiel. Bei Star Wars reden wir von spielentscheidenden Inhalten in einem kostenpflichtigen PvP Spiel.
-
13.11.2017, 13:26 #287Pánthéos
-
13.11.2017, 13:26 #288daywalker2609
Star Wars Battlefront II
Weil die Helden in der Beta, Game Changer waren ? Ein Boba Fett und ein Han Solo konnten ganze Spiele drehen. Und auch wenn es unter dem Motto Langzeitmotivation laufen sollte, das geht auch anders. Man soll einfach dazu verführt werden Mikrotransktionen zu tätigen, darauf wurde wohl der gesamte MP ausgelegt was man so hört.
-
13.11.2017, 13:28 #289Mickie
Star Wars Battlefront II
Und genau das ist es! Auch Panthi sagte es gerade schon. Aus meiner Sicht wird hier grade rumgeheult das man tatsächlich etwas leisten muss um etwas freizuschalten. Und für alle die es nicht wollen, können sich es freikaufen. Ich sehe da kein Problem. Es ist ja eig fast wie immer seit es die Onlinefunktion gibt und Internet mit den Konsolen verbunden ist. Man nutzt es einfach um den Spielern Zeit zu sparen wenn die denn wollen. Früher musste man einfach lange spielen. Heute kann man es verkürzen. Mehr ist das nicht...
-
13.11.2017, 13:28 #290Pánthéos
Star Wars Battlefront II
Und natürlich will EA damit zu MT locken, sie wollen das Geld. Aber was hindert dich denn daran einfach keinen Cent dafür auszugeben und so zu spielen.
-
13.11.2017, 13:33 #291daywalker2609
Star Wars Battlefront II
Was mich daran hindert ? Ich mag es überhaupt nicht das man das gesamte Gameplay ändert eben um die Käufer zu locken. Das ist für mich ein Punkt wo ich das Game nicht mehr unterstützen will.
Und abgesehen davon haben die Spieler doch große Macht, dass darf man nicht vergessen. Was war mit AC Origins ? Oder Resident Evil /? Dem Setting im neuen COD? Ich bezweifle das sich da ohne Fanprotest was geändert hat.
Insgesamt ist es aber wirklich der Grund das ich solche Spiele wie Battlefront 2, die stark darauf ausgelegt sind Geld aus den Taschen zu ziehen, nicht unterstützen will. Selbst WENN ich keinen Cent bezahlen würde, würde ich ja immer noch das Spiel an sich kaufen, oder ? Und das würde EA nicht zum Nachdenken bringen.
Spielt es und habt Spaß mit Battleront 2, doch ich bin da an einem Punkt angekommen wo ich mir einfach sage " So geht es nicht weiter."
-
13.11.2017, 13:36 #292Pánthéos
Star Wars Battlefront II
Das sehe ich eben anders als du (bzgl. NAchdenken bei EA) wie ich oben geschrieben habe. Und es ist ja in Ordnung wie du das handhaben willst, da will ich dir garnicht reinreden. Ich empfand nur diese Egoismus-Vorwürfe und ähnliches aus dem ersten Post auf dieser Threadseite als sehr unverschämt und unangebracht, deswegen meine Posts dazu.
-
13.11.2017, 13:38 #293daywalker2609
-
13.11.2017, 13:43 #294Swok
-
13.11.2017, 13:43 #295ccommander81
Star Wars Battlefront II
Ich hab mir vorhin mal bei PietSmiet auf YT ein wenig den MP angesehen. Das sieht schon gut aus, wie der erste Teil eben auch schon. Es wirkt auf mich aber daher eher wie ein AddOn zum ersten Teil. Wenn ich daran denke, dass es den SeasonPass zum ersten Teil vor ein paar Wochen for free gab und ich nicht nichtmal dazu gekommen bin bzw. die Motivation gefehlt hatte die MapPacks mal anzutesten, wäre SWBF 2 wohl momentan für mich rausgeschmissenes Geld.
Die Zielgruppe sind wohl in erster Linie, die SW Fans, die unbedingt mal auf den Schauplätzen der Filme zocken wollen, die im ersten Teil noch nicht dabei waren.
-
13.11.2017, 13:46 #296vieraeugigerZyklop
Star Wars Battlefront II
Na gar nichts. Nur früher war in einem MP Shooter gleich alles frei. Und selbst das spricht nicht gegen Langzeitmotivation. Alle haben die gleichen Vorraussetzungen. Mit der Neuzeit habe ich mich mit Level und frei schalten abgefunden und auch Spaß dran. Battelfront schießt aber den Vogel ab.
Nein nicht deswegen. Das verstehst du völlig falsch. Es geht darum das es unnötig lang gestaltet wird um zum Kauf anzuregen. Was spricht dagegen, einen Helden nach 5 oder 10h frei zu spielen. Nichts. Oder bestimmte Aufgaben dazu zu erledigen. Ist genau so belohnend. Das Argument kann EA sich in den ***** schieben.
Noch dazu ist 40h die zeit wenn man die Credits für nichts anderes ausgibt.
-
13.11.2017, 13:47 #297Pánthéos
Star Wars Battlefront II
Das Ding ist, ich werds garnicht kaufen und hatte nie vor es zu kaufen. Sollte es sich in meinem Freundeskreis etablieren denke ich vielleicht darüber nach, aber vor habe ich es nicht. Auch abseits der MT-Thematik.
Viel schlimmer als der MT-Blödsinn empfinde ich eigentlich der Season-Pass-Kram. Da wird einem ein Pass für teuer Geld für Maps verkauft, die irgendwann kommen, wahrscheinlich wenn ich das Spiel längst nicht mehr spiele.
-
13.11.2017, 13:52 #298ccommander81
Star Wars Battlefront II
Und wenn Du dann nach 4 Jahren doch mal Lust hast die Maps aus den DLCs zu spielen, findest Du keien Serverlisten mehr, wo diese gespielt werden. Immer und überall der selbe Mist.
Sollen die doch Ihre Spiele von Anfang an gleich 20-30 eur teurer machen und dafür den vollen Umfang für alle bringen.
-
13.11.2017, 13:54 #299Mickie
Star Wars Battlefront II
-
13.11.2017, 15:47 #300Anarky
Star Wars Battlefront II
Menschen sind nicht dumm und merken wenn sie abgezockt werden. Ich geb dem Prinzip maximal 2 Jahre, dann stirbt es genau so wie der Online Pass damals einfach aus.
Ähnliche Themen
-
Star Wars Battlefront: EA und Dice haben gerade auf der EA Pressekonferenz auf der E3 ein neues Star Wars Battlefront angekündigt. 142384 Für welche Konsolen und wann... -
Star Wars Battlefront: https://www.youtube.com/watch?v=2yKv45X_OIo INFOS: Titel: Star Wars Battlefront Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC Entwickler: EA Dice... -
Star Wars Battlefront: Titel: Star Wars Battlefront Publisher: EA Entwickler: DICE Release: 2015 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=2yKv45X_OIo Dazu gibt es... -
Star Wars Battlefront 3: Hey, weiß hier jemand, wann das ja schon lange angekündigte Star Wars Battlefront 3 rauskommt bzw. ob es überhaupt noch in ENtwicklung ist? Danke... -
Star Wars: Battlefront 3: Viele Infos gibt es nicht nur diese Star Wars: Battlefront III - Entwicklung durch Free Radical quelle: gamaxx.de Nun sind aber auch...
12,,,
User vs. Mods