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Thema: Star Wars Battlefront
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18.10.2015, 17:31 #481Capt. Clark
AW: Star Wars Battlefront
Da sich DICE an die Originaltrilogie hält, dürfen die Entwickler keine neuen Waffen erfinden – dass es insgesamt „nur“ 12-Primärwaffen gibt, liegt also weniger am Entwickler als am Inhalt. (Obwohl das gerade heute definitiv ungewohnt ist.)
RT-97C: Ein vielseitiger Blaster mit Zielfernrohr, um auf große Entfernung genutzt zu werden.
A280: Hierbei handelt es sich um Standardwaffe der Rebellen. Schaden, Reichweite und Feuerrate sind allesamt hoch.
SE-14C: Hierbei handelt es sich um eine Blaster-Pistole, die im Burst-Modus operiert. Sobald man den Abzug betätigt, werden fünf Schüsse ausgelöst.
T-21: Dieser schwere Blaster kann auf große Entfernung massiven Schaden austeilen. Allerdings gibt es keine Zielvorrichtung und die Feuerrate ist niedrig.
CA-87: Dieser Blaster ist auf kurze Entfernung sehr tödlich, auf mittlere oder große Distanz ist er aber fast nutzlos. (Oder anders gesagt: Es ist eine Schrotflinte.)
EE-3: Der EE-3 kommt mit einem Zielfernrohr und funktioniert im „3 Schuss“-Burstmodus.
DH-17: Die vollautomatische Blaster-Pistole ist dank hoher Feuerrate und annehmbarer Genauigkeit die perfekte Waffe für Gefechte auf größere Distanzen.
DLT-19: Der schwere Blaster hat eine hohe Feuerrate, macht viel Schaden und ist am besten dazu geeignet, Feinde auf große Entfernung niederzuhalten.
DL-44: Auf kurze Entfernung ist diese Blasterpisole extrem tödlich. Allerdings überhitzt die Pistole sehr schnell.
E-11: Der genaue und starke Blaster ist auf alle Distanzen gut einsetzbar und dient als Standardwaffe des Imperiums.
A280C: Dieser Blaster hat eine Feuerrate und verursacht schweren Schaden.
T-21B: Die Feuerrate ist sehr niedrig, dafür ist die Waffe auf große Entfernungen sehr genau.
Thermaldetonator: Es ist eine ganz normale Granate.
Explosive Shot: Die Primärwaffe feuert temporär explosive Pfeile ab.
Impact Grenade: Diese Granate macht weniger Schaden als normale Granaten, explodiert aber sofort beim Aufschlag.
Pulse Cannon: Diese extrem starke Scharfschützenwaffe muss erst aufgeladen werden, bevor man den (hoffentlich) tödlichen Schuss abfeuern kann.
Cooling Cell: Die Waffe wird temporär abgekühlt und kann eine kurze Zeit lang nicht überhitzen.
Cycler Rifle: Diese Waffe kann Energieschilde durchdringen und dient als Scharfschützengewehr.
Thermal Imploder: Diese Granate hat einen größeren Explosionsradius als normale Granaten.
Cluster Shot: Die Primärwaffe verursacht explosiven Splash Damage.
Flash Grenade: Es handelt sich um eine normale Blendgranate.
Ion Grenade: Diese Granate verursacht massiven Schaden gegen Fahrzeuge, Schilde und Droiden.
Barrage: Dieser Launcher feuert drei kleine Granaten kurz nacheinander ab.
Ion Torpedo: Die zielsuchende Waffe verursacht massiven Schaden gegen Fahrzeuge und stationäre Waffen.
Homing Shot: Diese Rakete kann einen einzigen gegnerischen Spieler aufschalten.
Scout-Pistole: Diese leichte Pistole ist perfekt geignet, um Feinde im Nahkampf auszuschalten.
Rauchgranate: Rauchgranaten sorgen für Rauch, der die Sicht und Lock Ons verhindert.
Bowcaster: Je länger man ihn auflädt, desto mehr Explosivpfeile feuert der der Bowcaster in einem horizontalen Bogen ab.
Personal Shield: Der Schild hält Energiewaffenbeschuss ab.
Ion Shot: Mit dieser Modifikation verfeuert die Primärwaffe ionengeladene Pfeile ab, die sehr effektiv gegen Schilde, Droiden und Fahrzeuge sind.
Jump Pack: Das Jump Pack erlaubt es den Spielern, Distanzen schnell zu überbrücken.
Smart Rocket: Diese Rakete kann ungelenkt abgefeuert werden. Sobald sie ein feindliches Fahrzeug entdeckt, schaltet sie – auch nach dem Abfeuern… – in den Guided Modus.
Oribital Strike: Schiffe im Orbit eröffnen das Feuer kurzzeitig auf ein begrenztes Gebiet. (Anmerkung: Die Gegner werden per Bildschirmeinblendung davor gewarnt.)
Squad Shield: Der stationäre Schild schützt mehrere Spieler vor allen Energiewaffen.
Card Refresh: Der Cooldown-Timer aller Starcards wird zurückgesetzt.
Focus Fire: Die Genauigkeit des Blasters wird temporär erhöht.
R5D4 Droid: Dieser Droide patroulliert die Umgebung, scannt nach Feinden und attackiert sie.
Viper Probe Droid: Dieser Droide patroulliert die Umgebung, scannt nach Feinden und attackiert sie.
Proximity Bomb: Diese Bombe detoniert, wenn Feinde in der Nähe sind.
Infantry Turret: Das Turret bemerkt Feinde und attackiert sie automatisch.
Vehicle Turret: Das Turret bemerkt feindliche Fahrzeuge und attackiert sie automatisch.
Blaster Cannon: Die platzierbare Blaster Cannon hält Feinde mit vernichtender Feuerkraft fern.
Scan Pulse: Der Scan Pulse markiert Feinde im Umkreis.
Berseker: Auf Level eins startet die Lebensenergieregeneration schneller, auf Level zwei geht es noch schneller, auf Level drei geht es am schnellsten und dazu gibt es für jeden Kill ein paar Lebenspunkte sofort.Sharpshooter: Je mehr Kopfschüsse man macht, desto höher ist das Level. Mit jedem Level sinkt die Cooldown-Phase der Starcards weiter.
Bodyguard: Auf den ersten zwei Leveln sinkt der Schaden von Explosionen, auf dem letzten Level sinken der Schaden von Explosionen deutlich und der Schaden von Blasterbeschuss etwas.
Scout: Auf Level eins wird man beim Sprinten nicht auf der Minimap sichtbar, auf Level zwei ist man auch beim Abfeuern seiner Waffe nicht sichtbar auf der Minimap und auf Level drei wird dazu auch noch die Waffenhitze bei Kills zurückgesetzt.
Bounty Hunter: Mit jedem Abschuss hat man eine Chance, eine Power Card zu bekommen. Dazu wird auf Level drei der Cooldown mit jedem Kill zurückgesetzt.
Darth Vader: Neben dem Röcheln kann man Blasterfeuer abwehren, einem Feind mit dem Machtgriff die Luft rauben und seinen Säbel werfen. Außerdem stehen leichte und schwere Attacken zur Verfügung.
Luke Skywalker: Seine Spezialitäten sind es Blasterfeuer abzuwehren, Feinde wegzudrücken und rasend schnell auf Feinde zuzurennen. Außerdem stehen leichte und schwere Attacken zur Verfügung.
Emperor Palpatine: Man kann Blasterfeuer abwehren, eine Blitzattacke ausführen und den Mitstreitern Powerups hinwerfen. Dazu kann man per Force Dash entkommen, die Position wird auf der Minimap nicht korrekt angezeigt und Shocktrooper können bei einem spawnen.
Han Solo: Neben einer Dash-Attacke stehen ein aufladbarer Schuss, sehr schnell nacheinander abgefeuerte Schüsse und eine Combat Roll zur Verfügung.
Boba Fett: Mit dem Jetpack darf man fliegen. Außerdem kann man Raketen auf Feinde abschießen und einen Flammenwerfer nutzen.
Princess Leia: Temporär kann man Feinde mit einem Schuss erledigen, Mitstreiter mit Powerups versorgen, einen Schild für Mitstreiter aufsetzen und eine Combat Roll ausführen. Dazu können Alderaan Honor Guards bei einem spawnen.
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18.10.2015, 17:37 #482daywalker2609
AW: Star Wars Battlefront
Puhhh
Ist ja insgesamt dann doch sehr sehr wenig Inhalt. Grade bei den Starcards habe ich mir eine große Auswahl versprochen und jetzt bekommt man nur 18 Karten...
Nein da warte ich dann doch lieber auf die GOTY/Premium Version, dass ganze Modell riecht immer stärker nach DLC Abzocke.
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18.10.2015, 17:38 #483TheBRS
AW: Star Wars Battlefront
Sehr schönes Video zum Spiel und EAs Politik. Lohnt sich anzusehen selbst wenn man kein Battlefront kaufen/spielen wird!
Edit: Vor allem der Teil mit dem "Monopol" das EA auf die Server hat und somit den Kauf weiterer Addons erzwingen kann. Siehe hierzu auch Destiny: The Taken King.
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18.10.2015, 17:43 #484Capt. Clark
AW: Star Wars Battlefront
Hab den Beitrag editiert, die Liste wurde leider nicht komplett kopiert, hab es nun gefixt. Sind deutlich mehr als 18 Cards. Zu den Blastern wurde ja gesagt, DICE durfte nicht mehr ins Spiel bringen wegen der Lizenz, die erlaubt nur die originalen Waffen des Star Wars Universum. Mir ist das viel lieber als die drölftausend Waffen und Gadgets in BF4 die alle ziemlich unbalanced sind.
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18.10.2015, 19:23 #485DasDunkleBrotInMir
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18.10.2015, 19:43 #486Capt. Clark
AW: Star Wars Battlefront
Immer dieser Bullshit. Jetzt mal ehrlich, wo bietet das Spiel wenig Inhalt? Klar, dass im vorraus schon ein Season Pass mit 4 DLCs angekündigt ist stinkt immer wieder auf, bei allen Spielen. Deshalb hat das Hauptspiel aber nicht automatisch wenig Inhalt. Battlefront hat z.B. deutlich mehr Inhalt zum Release als BF4. Und BF4 hatte immerhin zum Launch mehr Maps als alle anderen BF-Titel davor zum Launch (Bzw. genau so viele wie BF2, nämlich 9, Battlefront bietet 12 + 2 kostenlose Maps). Dazu bietet Battlefront einen Offline, Online und einen Splitscreen-Coop. Das gab's zuletzt auch in kaum einem DICE-Shooter. BF3 hatte nen mikrigen Online-Coop mit 4 Karten oder so. Und anders als viele meinen, dass die DLCs schon alle fertig sind und "aus dem Spiel geschnitten sind um später verkauft werden zu können" ist ebenfalls Quatsch, die Entwicklung der DLCs hat zum Teil vermutlich zwar schon begonnen, ist aber auch definitiv noch nicht abgeschlossen. Bei BF4 hat auch DICE LA die Entwickling von 3 der 5 DLCs übernommen während DICE Stockholm die Bugs des Spiels behoben hat. Später wurde dann im CTE (Community Test Environment bei dem eine begrenzte Anzahl an Spielern teilnehmen kann um sozusagen Beta-Patches und DLCs vorab zu testen und Feedback und Kritik zu geben) der 5. DLC "Final Stand" getestet, auf Feedback der Community angepasst und erst dann veröffentlicht, der DLC war also auch noch lange nicht fertig.
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18.10.2015, 19:52 #487JohnnyZ
AW: Star Wars Battlefront
Ich werde mich aus diesem Bereich hier zurück ziehen, und auch keine Kommentare unter Videos mehr lesen. Es kommt mir immer mehr so vor, als würde die Leute denen das spiel nicht gefällt, den leuten denen es gefäklt versuchen schlecht zu reden.
Die beta hat mir Riesen Spaß gemacht, und die 12 Waffen finde ich auch nicht schlimm, Uncharted hat auch nicht mehr, macht aber trotzdem laune. Jeder wie er will, aber immer dieses gehate...
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18.10.2015, 20:42 #488TheBRS
AW: Star Wars Battlefront
Die Mehrheit der Spielter kritisiert die Politik von Seiten EA. Und das völlig zurecht! Leider sind sie (die Spieler) aber gleichzeitig nicht Konsequent genug.
Was einige Konzerne - EA, Ubi Soft und Activision - heutzutage als "vollwertige" Spiele auf den Markt bringen grenzt schon an Unverschämtheit! Und ich bin mir sicher, dass das mit Battlefront weitergeführt wird...
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18.10.2015, 20:47 #489DasDunkleBrotInMir
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18.10.2015, 21:25 #490Sn@keEater
AW: Star Wars Battlefront
Was der Destiny Vergleich angeht:
Destiny ist ein Online MMO Shooter. Wie bei WoW sollen die Spieler alle die selbe Erfahrungen machen. Ein WoW ohne das neuste Addon macht auch kein Sinn und spaltet die Community in mehren Lagern. Darum wird auch bei WoW ( meine güte wie alt das Spiel schon ist...) mehr oder weniger zum neusten Addons gezwungen. Da kann man Bungie jetzt kein Vorwurf machen. Eher auch da die DLC/Preis Politik.
Ob ich Battlefront aber kaufen werde zum Release steht noch in den Sternen weil noch so paar andere Spiele auf meine Liste stehen
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19.10.2015, 10:15 #491R123Rob
AW: Star Wars Battlefront
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19.10.2015, 13:06 #492medeman
AW: Star Wars Battlefront
Naja @Capt. Clark, BF4 hat ohne DLC echt wenig Inhalte. 14 kostenlose Maps sind schon mal mehr als 9 (bzw. bald 10).
In Battlefield 2 gab es reichlich Maps aus der Community, da kann so ziemlich jeder aktuelle Shooter einpacken.
"Mehr" heißt ja nicht gleich "viel".
Dennoch, inhaltlich denke ich okay. Premium ist aber leider nicht nur ein (wie fast alle Map-Packs überteuerter) Map-Pack, sondern ein "Upgrade" für das Spielerlebnis. Das fängt schon bei der Warteschlange beim Serverbeitritt an.
Demnächst darf ich mich dann im REWE vordrängeln, weil der Inhalt meines Warenkorbs teurer ist als der der anderen in der Schlange.
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19.10.2015, 13:22 #493Capt. Clark
AW: Star Wars Battlefront
Sag ich doch? Nur das BF4 ohne DLCs aber auch nicht weniger Inhalt hat als alle anderen BF-Titel. Das die Zeiten von Community-Maps und Mods vorbei ist, ist eine andere Geschichte. Und wer weiß, was während der Support-Zeit von Battlefront noch passiert, vllt kommt auch etwas ähnliches wie CTE (Haben sie ja auch in Hardline gepackt) und im Laufe der Zeit können auch noch zusätzliche kostenlose Maps kommen, wie bei BF4.
Aber darum gehts nunmal nicht, es geht um den Inhalt der Vanilla-Version zum Release und da hat Battlefront i.m.h.o. nicht wenig Inhalt. Es bietet halt mehr als andere Shooter von DICE und das finde ich schon viel. Man müsste es vlt. mal mit anderen Spielen von anderen Studios vergleichen, wird aber schwer, weil es in dem Genre kaum Konkurrenten zu Battlefield oder Battlefront gibt.
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19.10.2015, 15:06 #494daywalker2609
AW: Star Wars Battlefront
Jedem das Seine, aber ich hab halt wirklich Bedenken das es nicht so tiefgreifend geht. Halt wirklich so nen netten Feierabend Shooter, während BF4 ja schon eine kleine Wissenschaft ist. Dazu ist auch das Belohnungssystem mehr als gelungen, denn so schaltet man immer was Frei und wird dadurch angestachelt mehr zu spielen. Ob das bei Battlefront auch so der Fall sein wird? Das kann man noch nicht sagen.
Ebenso muss man mit den Karten abwarten, es heißt es gibt 12 Karten. ABER wie teilen die sich auf? Ich kann mir nichts wirklich Spannendes vorstellen auf Hoth, außer eben der Echo Basis. Sprich wird die Karte angepasst? Ich bin einfach zu skeptisch und werde mir die GOTY Version holen, damit bin ich bei BF4 sehr gut gefahren.
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19.10.2015, 15:13 #495Anarky
AW: Star Wars Battlefront
Ist denke ich auch eher so ein zwischendurch Spaß wie Fifa. Aber genau sowas suche ich, da ich zeitlich ausgelaugt bin. Daher wird Battlefront mein Kauf
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19.10.2015, 16:04 #496medeman
AW: Star Wars Battlefront
@Capt. Clark, du sagst in Battlefront sind es viele Inhalte, ich sage nur es sind mehr Inhalte.
Wie gesagt, 12 Maps zu Release sind in Ordnung und halbwegs "normal", dann kommen noch 2 dazu.
Aber es werden - ohne viel Geld zu investieren - nicht mehr als 14. Vor allem weil es keine Community-Maps gibt.
Gibt genügend Spiele mit Map-Editor, beispielsweise Far Cry und Portal 2 (PC-Version). Es braucht ja nicht mal einen einfachen Editor, sondern einfach die Unterstützung für eigene Maps. Da kommen mir spontan alle Counter-Strike Teile und z.B. das neue UT in den Sinn. Wenn man vom Genre weg geht sogar Spiele wie Skyrim.
Das ist keine Kritik speziell an Battlefront oder DICE-Titeln, viel mehr ein allgemeines Problem. Nicht mal die Serversoftware ist frei zugängig. Das würde viele Möglichkeiten schaffen, eventuell neue Spielmodi (hier wieder CS 1.6 als Beispiel mit Gungame, Surfmaps oder sogar Server mit Rollenspielelementen).
Natürlich müsste man dazu wieder von dem ganzen Level-Mist und Freischaltungs-Scheiß runterkommen, oder das gescheit trennen.
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19.10.2015, 16:09 #497Aid187
AW: Star Wars Battlefront
Ich kann nur sagen, das ich damals BF4 inkl. Premium im PSN für 40 € gekauft habe. Also wenn man kein BLOPS3 kauft und neben F4 noch einen MP möchte, dann kann man auch jetzt zugreifen. Ansonsten bis nächstes Jahr warten und dann mal komplett für 40 € inkl. Premium/Season Pass. Ich selbst weiß noch nicht, ob ich es Day-1 kaufe. Kommt drauf an, ob ich nicht doch mal wieder auf ein COD bock habe.
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19.10.2015, 22:46 #498Kaiser777
AW: Star Wars Battlefront
Das sieht echt mal Klasse aus wenn man es mit den altren Teilen vergleicht war sowas längts überfällig.
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20.10.2015, 23:38 #499Kallisto
AW: Star Wars Battlefront
Hier wird noch über deren Fähigkeiten gesprochen.
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21.10.2015, 00:11 #500Xastor
AW: Star Wars Battlefront
Video angeguckt und mir fällt etwas auf. Einige der Schauplätze bzw Schlachtfelder sehen fast exakt aus wie die in Battlefront 1 bzw 2. Sie haben manche einfach 1 zu 1 übernommen. Irgendwie nicht so ganz prickelnd das Ganze :/ Das gleiche gilt für manche der Helden, die tauche auch wie bei den Vorgängern bei den selben Schlachtfeldern auf. Es sei denn, es gibt einen Modus bzw Einstellung wo man manuell die Helden auswählen kann.
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