Ergebnis 401 bis 420 von 557
Thema: Spider-Man (Insomniac)
-
11.09.2018, 13:20 #401RikuValentine
Spider-Man (Insomniac)
Das hier hat so garnichts mehr mit den Lizenz Games von Activision zu tun die ja bis vor 3 Jahren noch dafür verantwortlich waren.
Das hier spielt auch nicht nach einem Kinofilm. Sondern bietet eine eigene Story mit einem eigenen Universum was es sogar schon in die Comics geschafft hat.
-
-
11.09.2018, 13:22 #402Nectix
-
11.09.2018, 13:29 #403RikuValentine
Spider-Man (Insomniac)
Das würde ich auch garnicht wollen. Dennoch ist das hier im Gegensatz zu früher einfach ein ganz neues Gefühl. Eben das der Arkham Games.
Ein Superheld der mal die Qualität bekommen hat was für andere Genre selbstverständlich ist.
Und neben Spider-Man stehen hier auch die Charaktere dahinter im Fokus. Peters Probleme mit MJ und Geld, Tante May und sogar ein Comic Charakter der in dem Games bisher so garnicht vorkam: Miles Morales.
Die Story ist spannend geschrieben und eben kein Film Aufguss, die Welt ist sehr detailiert und lebendig. Eben all das was für andere AAAs schon selbst verständlich war.
Das Rad neu erfinden musste es nicht. Es musste nur besser werden als ein Low Budget Lizenzgame von der Stange. Und das hat es eben geschafft. Und anders darf es erstmal nicht mehr werden.
-
12.09.2018, 20:16 #404RikuValentine
Spider-Man (Insomniac)
So bei mir ist auch gerade der Abspann und die Platin Trophy auf den Bildschirm geschwungen.
Ich kann nur sagen das es sich (bisher) mit God of War um mein GOTY rangelt.
Positives:
- Die Stadt ist sehr detailiert und lebendig
- Man kann (zum Teil) mit den Leuten interargieren was einfach bei so einem offenen Superhelden wichtig ist. Bei einem Superman würd ich das jetzt nicht haben müssen. Hier aber schon.
- Das schwingen, das Movement, das springen ect ist alles auf einem guten Niveau. Hatte persönlich nie Probleme irgendwo hin zu kommen oder voran zu kommen. Ja selbst Feuertreppen die immer das größte Problem der alten Games waren sind hier gefixt
- Die Kämpfe sind durch das Kampfsystem nie langweilig weil man eben soviel machen kann. Ob am Boden oder in der Luft.
- Die Story wurde mitten im 2ten Akt einfach super spannend und dramatisch. Film würdig würde ich sogar sagen.
- Die Bossfights (besonders die im letzten Akt) sind alle sehr cool gemacht. Später weiter unten in den Spoiler gehe ich so auf meine lieblinge ein.
- MiniGames/Nebenaufgaben waren bis auf die Verbrechen alle schön umgesetzt. Die Verbrechen sind halt verbrechen..hat man irgendwann alle gesehen. Aber das ist Füllwerk. Würd ich auch als "Neutral" sehen und nicht unbedingt negativ.
- Charaktere sind alle passend zu den Comics/Filmen und auch ihre Hintergründe sind gut geschrieben und nachvollziehbar.
- Jamesons Radio Sendung ist super cool gemacht. Und klar er schießt ob gegen Spider-Man/Peter..so ist eben der Charakter. Aber er sagt auch viel was richtig und wichtig ist. Find ich gut das er nicht nur als "Clown" hingestellt wird.
- Die Gadgets und Suits sind alle schön umgesetzt und "Fun" Suits gibt es auch..passend zum Humor
...sonst fällt mir grade nichts ein.
Neutral/Negatives:
- Kamera hat ganz selten mal gespackt. Aber nichts weltbewegendes..da gabs schon schlimmeres.
- Eben die normalen Verbrechen. Insgesamt waren es vllt doch etwas viele. Aber ja.. die alten Games hatten zum Teil glaub ich noch mehr.
- Das es jetzt vorbei ist und wir warten müssen auf weitere Teile von Insmoniac. Die 100% kommen. Zum PS5 Release/kurz danach wäre doch mega.
So jetzt kommen einige Spoiler was mich mitgerissen, bewegt hat oder was meine Gedanken zu Nachfolgern sind:
Beste Bossfights:
Was hat mich bewegt/mitgerissen (besonders am Ende..also dicke Spoiler):
Beste Mission:
Meine Gedanken zum Nachfolger und vllt sogar Nachfolgern (harte Spoiler):
Dann auf diesen Vermutungen Minigames/Nebenaufgaben/Wünsche:
Genug geFanboyt. Es war einfach persönlich ein Erlebnis. Und will nicht 4 - 5 Jahre auf ein neues warten.
Klingt zwar übertrieben..für mich persönlich ists aber ne 10/10. Weil ich wirklich wenig zu meckern hatte. Aber eben auch besondere Wünsche für Nachfolger^^
Achjaaaaa..fast vergessen. Geiler Foto Modus^^ (Bilder enthalten Spoiler)
-
12.09.2018, 21:21 #405Dante-Dragon
Spider-Man (Insomniac)
Schönes Review das ich voll und ganz unterschreiben würde @Sir Riku:
Was ich mir ggf wirklich wünschen würde:
-
12.09.2018, 21:29 #406RikuValentine
Spider-Man (Insomniac)
Hab btw noch ganz unten Screens von mir reingepackt..aber auch vorsicht Spoiler!
Und dankeschön. Zum Spoiler:
-
13.09.2018, 10:03 #407HoschiDeluxe
Spider-Man (Insomniac)
Ich bin insgesamt auch Fan von dem Spiel. Ich muss aber sagen, dass es aus meiner Sicht zu sehr von den Arkham Games kopiert, ohne deren Niveau zu erreichen. Seien es Nebenmissionen wie die vom Taskmaster oder Black Cat, die ja nun wirklich aus einer Zeit stammen, als Open World Spiele noch künstlich mit Zeugs vollgestopft wurden. Das geht heute eigentlich wesentlich eleganter.
Auch das Pacing schien mir sehr unausgeglichen. Die erste Hälfte passiert relativ wenig, zumindest was Bosskämpfe und richtigen Storyfortschritt angeht. Und dann in der zweiten Hälfte, bzw. im letzten Drittel kommt dann auf einmal alles zusammen.
Was mir auch nicht gefällt ist das man relativ häufig bei Nacht oder im Regen durch die Stadt gurkt. Denn im Gegensatz zu der unfassbar grandiosen Lichtstimmung/Grafik bei Tag fällt das Nacht/Regen-Setting doch sehr ab. Bei Regen und diesem Grauschleier über der Stadt erinnert mich das Spiel sogar stark an das letzte Spiderman Spiel. Das sieht einfach nicht gut aus. Ich weiß, Grafikh*re. Aber bei einem...
1. AAA
2. Blockbuster
3. Marvel
4. Exlusiv
...Titel will ich auch immer und zu jeder Zeit geile Grafik sehen.
Aber das alles ist meckern auf hohem Niveau, denn mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Dass es sich den Vergleich mit Arkham gefallen lassen muss, war abzusehen, denn Insomniac hat ja mehr als fleißig dort geklaut. Und die Arkham-Reihe (inkl. Origins) ist da eben noch mal ne Ecke besser.
-
13.09.2018, 10:48 #408Exodus
Spider-Man (Insomniac)
Der fehlende Tag/Nacht Wechsel sowie Wetterverhältnisse hat mir anfangs auch nicht so zugesagt, auf der anderen Seite wäre es aber auch nicht anders - besser - zu lösen gewesen. Vom Regen hatte ich mir mehr erwartet, Tag und Nacht find ich aber sehr schön in dem Spiel.
Dass es sich den Vergleich mit Arkham gefallen lassen muss, war abzusehen, denn Insomniac hat ja mehr als fleißig dort geklaut. Und die Arkham-Reihe (inkl. Origins) ist da eben noch mal ne Ecke besser.
Also nicht falsch verstehen...ich frag mich bei so Aussagen eben nur wirklich immer wie man es hätte anders machen können? Ich finde Spiderman liefert genau das was man erwartet in einem mehr als runden Gesamtprodukt ab.
-
13.09.2018, 11:12 #409HoschiDeluxe
Spider-Man (Insomniac)
Es ist erlaubt zu kritisieren, auch wenn man selbst nicht weiß, wie man es besser lösen könnte Ich kann auch mein Auto dafür kritisieren, dass die Automatik manchmal ruckelt, ohne dass ich das Problem selber auch nur ansatzweise lösen könnte.
Spiderman hat sich nun mal nicht nur von Rocksteady "inspirieren" lassen, sie haben Dinge 1:1 übernommen. Die Kämpfe allerdings noch nicht mal so sehr, wie ich finde.
-
13.09.2018, 12:56 #410RikuValentine
Spider-Man (Insomniac)
Batman hat in meinen Augen eigentlich nur bei einem die Nase vorne und das sind die Riddler Rätsel. Sonst waren die Neben Dinge auch nur "suche das" oder "deaktiviere jenes".
Superhelden Games kann man perse schlecht anders darstellen. Man kann die Missionen nur tiefgehender machen. Aber die Art wie "da" sind wäre eben nur bei linearen Spielen anders.
Was aufjedenfall ausbau fähiger ist sind die Dinge wie die Mid-Core Schurken eingebracht sind. Das hat Batman (zumindest in City..bei Knight leider auch nicht mehr so stark) etwas besser gemacht.
Was Grafik angeht kann ich bei keinem der Settings meckern. Und das mit dem Graumatsch von Amazing 2 zu vergleichen ist auch schon etwas frech. Da sah Amazing 1 von PS3 only ja besser aus. xD
Und was die Story betrifft die ist eher wie ein Marvel Film aufgebaut. Erst etwas langsam am anfangen und dann wirds eben spannend. Batman hingegen hat oft einen gleich bleibenden Handlungsbogen gehabt. Und Spannung kam da bei mir auch nie richtig auf. Glaube die Enden von City und Knight waren so das einzige wo ich mal gespannt hingesehen habe.
-
13.09.2018, 13:25 #411HoschiDeluxe
Spider-Man (Insomniac)
Für mich ist und bleibt Spiderman in allen Belangen eine Klasse unter den Arkham Titeln, knapp hinter Origins. New York hat eben auch nicht die Atmosphäre, die Gotham hat. Wenn das Schwingen in Spiderman nicht wäre, dann wäre es ein schlechtes Spiel. Dieses eine Gameplay-Element ist so wichtig, dass man es nicht aus dem Spiel entfernen könnte, ohne dass das Spiel dadurch komplett abstürzen würde.
Arkham hat nicht dieses eine Gameplay-Element, was das ganze Spiel ausmacht. Da passt einfach die Mischung, besonders in City und Knight.
Nicht falsch verstehen, ich hab sehr viel Spaß mit Spiderman, die hohen Wertungen sind berechtigt. Denn ich vertrete sehr stark die Meinung, dass ein Spiel häufig einfach mehr ist als nur die Summe einzelner Elemente.
Aber bei Spiderman fehlt dieses Quentchen Genialität, was die Arkham Spiele ausmacht. Dann kommt eben noch dazu, dass die Bosse in Spiderman aus meiner Sicht überhaupt nicht gut ausgebaut werden, sondern allesamt ziemlich blass bleiben.
Wenn ich da an die Inszenierung des Joker denke, Scarecrow, Pinguin oder auch Scarecrow + Jason Todd in Arkham Knight... das ist ein ganz anderes Niveau. Das ist alles bedrohlicher und gibt mir das Gefühl, wirklich etwas für die Stadt tun zu müssen. Insbesondere dieses Gefühl der "besetzten" Stadt war in Arkham Knight besonders.
Das hat Spiderman ja nun auch versucht, indem
Die Nebenmission von Rocksteady mit Riddler, Zsasz, Man-Bat, Deadshot, etc. hatten schon ein anderes Niveau als die in Spiderman.
Trotzdem, bin froh dass Insomniac dieses Spiel so auf die Beine gestellt hat. Ein zweiter Teil in naher Zukunft würde mich sehr freuen.
-
13.09.2018, 13:36 #412RikuValentine
Spider-Man (Insomniac)
Bei Batman stehen doch auch an jeder Ecke Leute mit Kanonenfutter
Batman hat nur den Vorteil das er sich durch den Haken sehr hoch ziehen kann. So hoch kann der gute Peter ja nicht schwingen. Also wird er eben abgeschossen.
Würde man bei Batman nicht gleiten können wäre es auch "kein Batman".
Und Joker ist auch so ein Element was sich durch alle Teile gezogen hat.
Ohne diese 2 Dinge wäre es auch ein anderes Erlebnis gewesen. Das hat die Arkham Games eben schon etwas ausgemacht.
Und die besetzte Stadt hat ja auch immer den Nachteil gehabt das keine Leute da waren und immer Nacht war.
An Man-Bat kann ich mich z.B garnicht mehr erinnern. Deadshot und Zsasz waren ja in City..sagte ja die waren etwas besser als in Knight.
Jedes der Games (und es ist ja immernoch der Anfang an einer neuen Reihe) hat seine Vorteile. Ich sehe keines der beiden irgendwo stark im Fordergrund. Aber sieht auch jeder anders.
-
14.09.2018, 01:25 #413Mario1690
Spider-Man (Insomniac)
Mir ist aufgefallen, dass bei den Straßenverbrechen neuerdings die Bonus Ziele immer bereits von Anfang an erfüllt sind, dennoch gibt es am Ende immer nur 1. Token. Google spuckt mir hierzu widersprüchliche Aussagen aus, manche behaupten, das sei ein Bug, anderswo heißt es, pro Gebiet gibt können die Bonus Ziele nur einmal erfüllt werden und gelten danach übergeifend für alle weiteren Kämpfe als bereits erfüllt, wodurch ab dann also stets nur noch 1. Token verdient werden kann. Meiner Meinung nach war das anfangs nicht der Fall, allerdings kann ich mich da auch täuschen. Ich fände das ziemlich komisch und verwirrend, da auf diesen Umstand nirgends hingewiesen wird. Angeblich konnten manche das Problem (sofern es eins ist) auch durch einen Neustart beheben, was mich zusätzlich verunsichert. Bei mir hat das hingegen keine Veränderung gebracht.
Weiß da jemand Näheres?
-
14.09.2018, 01:34 #414RikuValentine
Spider-Man (Insomniac)
Ich hab immer nur mehr Tokens bekommen wenn die Ziele eben das erste mal erfüllt wurden. Danach waren sie eben erfüllt und dann gabs nur einen.
Aber keine Sorge..du wirst mit allem auskommen.^^
-
14.09.2018, 02:15 #415Mario1690
Spider-Man (Insomniac)
Ok, danke. Ja, auskommen tu ich damit auf jeden Fall. Mir gings da echt nur drum, ob das so gewollt ist, oder nicht.
-
14.09.2018, 07:09 #416Miya
Spider-Man (Insomniac)
Also bis jetzt finde ich, es ist fast 1:1 ist wie Batman. Nur ein wenig andere Story und angepasste Items, wie Spinnfäden statt grappling hook. Aber die Spielmechaniken sind fast exakt gleich. Fliegen, schleichen, durch Vents krabbeln, von oben Gegner aufhängen und das Kampfsystem sowieso.
Spaß macht es trotzdem. Dennoch hatte ich gehofft, dass sie sich mehr davon absetzen würden. Es wirkt so unkreativ, einfach alles zu übernehmen.
-
14.09.2018, 07:18 #417RikuValentine
Spider-Man (Insomniac)
Wie schon gesagt..dann hat Batman eher von Spiderman geklaut. Denn das gabs auch schon in den alten Spider-Man Games von anderen Entwicklern. Demnach wäre ja Batman genauso unkreativ.
Und Spider-Man aggiert in den Comics und Filmen ebenfalls so. Soll man also nun das Konzept ändern nur damit es nicht wie ein anderes Superhelden Game ist? So sind eben beide.
Und Peter macht nicht nur Schleich Aktionen - bzw muss man sie nicht immer machen. Man spielt als Peter, MJ und so weiter. In Batman hat man 5 Min als Bruce gespielt.
Das schwingen ist auch eben Spider-Man. Hat aber auch eher weniger was vom gleiten und dem Hook mit dem man über die ganze Stadt schweben kann.
Kampfsystem ist um einiges kreativer würde ich meinen. (Das ist aber eher Geschmackssache) Sehe aber wenig gemeinsamkeit.
Aber was hätte man denn anders machen sollen? Es ist einfach zu sagen "Das und das ist geklaut". Aber selbst besser machenist wohl nicht drin.^^
-
14.09.2018, 08:42 #418Cui
Spider-Man (Insomniac)
Ich konnte mal das Spiel austesten und ich muss leider sagen, dass ich gar nicht so begeistert.
Die Open World wirkt klinisch tot und möchte mir keine eigene Identität und Vision darlegen. Es wirkt sogar gar überholt.
Das Kampfsystem funktioniert auf eine andere Art und Weise, aber es wirkt als wäre das fast 1:1 aus einer anderen berühmten Superhelden Reihe übernommen worden.
Es ist fast vorhersehbar und das Kampfsystem war nach kurzer Zeit totgespielt, denn zu oft habe ich das aus anderen Medien gesehen.
Dazu: Unzählige Collectibles, ständige, nervige Mini-Spiele, ein überflüssiges Skill-System, sich immer und immer wiederholender Aktivitäten, um sie Checklisten-mäßig abzuarbeiten.
Einzig das Schwingen macht mir Spaß, wenn auch ich bei anderen Spiele ein ähnliches Gefühl dafür bekam.
-
14.09.2018, 10:11 #419Miya
Spider-Man (Insomniac)
Nicht exakt dasselbe machen halt...
Mit MJ hast du recht, die Phasen finde ich auch ganz erfrischend. Auch die Rätsel zwischendrin im Labor bereichern das Spiel.
Oh ja, wenn du das erste Mal zu einem dieser vielen Collectibles oder Fotospots kommst und dann die lange Liste aufpoppt, 1 von 55 gefunden! Da hätte ich schon wieder kotzen können.
Zum Glück kann man den Mist ausblenden.
Ich werde wohl vor allem die Hauptstory spielen, die Nebenaufgaben laufen mir bisher zu gleich ab.
-
14.09.2018, 10:16 #420HoschiDeluxe
Spider-Man (Insomniac)
Ich fand gerade die MJ Passagen extrem nervig und unnötig. Genauso wie diese dämlichen Rätsel im Labor mit Schablonen matchen und Verbindespielchen. Wer will sowas? Wenn ich so einen Kram mag, dann lade ich mir ne kostenlose App im Appstore runter, da hab ich genug Minispielchen.
Ich bin jetzt auch seit gestern durch. Finale war noch mal ziemlich gut. Aber insgesamt hatte das Spiel ein komisches Pacing und zu viele nervige Nebenaufgaben, die absolut gar nichts zum Spiel beitragen.
Spaß hatte ich trotzdem.
Man muss aber auch sagen - es war bei der Produktion der ersten Staffel nie eine zweite Staffel geplant. Spoiler Passend dazu gabs um den...
Squid Game [Netflix]