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Thema: Silent Hills (P.T)
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17.08.2014, 11:37 #101RikuValentine
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17.08.2014, 11:40 #102Nalar
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17.08.2014, 17:39 #103Anarky
AW: Silent Hills (P.T)
Das ist jetzt viel verständlicher. So ist deine Meinung ok. Hättest einfach am besten nicht sofort urteilen sollen sondern erstmal nach fragen wie das überhaupt ist. Deine Kritik bei den neueren Silent Hills ist berechtigt. Aber bei Silent Hills war sie, und das musst du zugeben, unberechtigt.
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17.08.2014, 19:03 #104Sn@keEater
AW: Silent Hills (P.T)
Werde heute nacht ein erneuten Versuch starten. Mich reizt es einfach viel zu sehr, das die Demo zu 100% zu lösen *g* Anderseits nervt das mit den Rätseln etwas da Random.
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17.08.2014, 21:58 #105Nalar
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17.08.2014, 22:45 #106tewpak
AW: Silent Hills (P.T)
Wenn es so in diesem Stil bleibt und nicht wesentlich mehr Schauplätze bietet darf es eigentlich nicht mehr wie Outlast kosten. Finde es sehr beklemmend und es ist kaum auszuhalten wenn man plötzlich diese Schritte hört etc. . . . Aber dieses Spielprinzip ist nicht neu, die Grafik sollte noch etwas besser werden und in Sachen Spieltiefe geht natürlich noch viel mehr. Denn so wie sich die Demo spielen lässt kann man in Outlast schon mehr machen. Und meiner Meinung nach fühlt es sich genauso beklemmend an. Wie gesagt . . . auf keinen Fall für über 30,- Euro.
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17.08.2014, 23:00 #107robbie
AW: Silent Hills (P.T)
Leute.....echt jetzt? In Outlast kann man mehr machen als in der Teaser-Demo, die laut Angaben wenig mit dem Hauptspiel zu tun haben wird?
Ich denk auch, es wird vermutlich nur eine Aneinanderreihung von Looplevels wie in dem Teaser, aber mit 5 verschiedenen Wandtexturen.
Ein paar zusätzliche Wände im Retrostil dann als DLC. Für das Basispaket fänd ich €12,99 fair.
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17.08.2014, 23:00 #108RikuValentine
AW: Silent Hills (P.T)
Wie jetzt schon 100 mal erwähnt:
- Die Demo hat nicht viel mit dem finalen Spiel zu tun. Silent Hill war immer "offen" (im sinne viel Schauplatz).. das wird hier wieder so sein.
- Nur der Horror sollte "gezeigt" werden wie er später aussehen könnte.
- Spiel kommt nicht vor 2016.. also genug Zeit um sich auszutoben.
- Grafik war laut Kojima extra runtergedreht damit man nicht sofort merkt das es von wem größeren kommt.
Das Spiel wird am ende keinsterweise wie diese Demo. Denn die Demo war nur ein Teaser.. und nichtmal komplett aussagekräftig fürs ganze Spiel.
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18.08.2014, 08:06 #109tewpak
AW: Silent Hills (P.T)
Abwarten
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18.08.2014, 09:27 #110rEEplay
AW: Silent Hills (P.T)
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18.08.2014, 11:32 #111Fred Stiller
AW: Silent Hills (P.T)
Ich hab mir gestern ein Live-LP bei Twitch angesehen und muss sagen dass ich doch sehr angetan von der "Demo" bin.
Grafisch - und vor allem aber die Präsentation ist toll! Da bekommt man schon beim Zusehen Angst. So muss das sein. Ein gutes Horrorspiel kommt ohne Jumpscares aus.
Das der spielbare Teaser jetzt nicht unbedingt "das Spiel" darstellt und sicher noch viel verändert wird ist mir klar.
Allerdings wäre ich schon fast ein wenig enttäuscht, wenn das Game letztendlich ne Third Person bieten würde. Die Egoansicht tut dem Spiel sehr gut! Waren nicht alle Silent Hills in der Third Person?
Dann sollte es GENAUSO scary sein wie der winzige Teil des Hauses... bitte keine Actionpassagen. Das Spiel muss von seiner Atmo leben.
Was mir so überhaupt nicht gefallen hat, ist die Unwillkürlichkeit der "Rätsel".
Dort ranzoomen - dort 5 Minuten stehen bleiben und warten bis Trigger XY ausgelöst wird - sorry, aber wer soll da bitte ohne Hilfen drauf kommen? Hier wünsche ich mir, dass alles mit logischen Schlussfolgerungen gelöst werden kann.
So ist es nur ein Trial & Error Prinzip - gucken wann der nächste Trigger ausgelöst wird, der im Nachhinein, zumindest für mich, keiner Logik folgt.
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18.08.2014, 11:37 #112RikuValentine
AW: Silent Hills (P.T)
Sie wollen entweder eine Mischung machen oder beides einbauen damit wir es und aussuchen können.
Naja "Action" passagen wird es sicherlich geben weil Silent Hill auch Monster beherbergt. Aber es war immer so das man meist nur was zum schlagen hatte und eher flüchten sollte anstatt auf den Kampf einzugehen.
War extra so damit man nicht nach 5 Minuten schon fertig war und man das Video sehen konnte. Kojima rechnete eigt mit einer Woche bis man es löst.
War aber ja schon am gleichen Tag gewesen.
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18.08.2014, 11:44 #113Nalar
AW: Silent Hills (P.T)
Also ich sagte ja bereits das eine komplette Ego-Ansicht nicht gut wäre. Und das wäre auch total unlogisch wegen Darsteller usw. Ich denke mir das man die meißte Zeit in der Third Person Ansicht spielt. Und es vielleicht einige Abschnitte geben wird die man dann auch mal in der Ego-Ansicht spielt. Oder wie @Sir Riku schon gesagt hat das man vlt selbst entscheiden kann wie man es spielen möchte.
Wie sie es dann machen ist mir egal, hauptsache ich kann Silent Hill(s) so spielen wie gewohnt.^^
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18.08.2014, 11:46 #114Fred Stiller
AW: Silent Hills (P.T)
Spielzeitstreckung mit unlogischen Trigger-Trail & Errors? Das hätte man mMn anders lösen müssen.
An einer Stelle - und ich hoffe ich spoilere jetzt nicht stark - muss man, komplett grundlos, mehrere Minuten stehen bleiben und auf einen akustischen Trigger warten. Wer bitte soll auf sowas kommen? Hier hätte man wenigstens einen kleinen, versteckten Hinweis (Zettel, Tagebucheintrag, Wandeintrag etc.) anbringen können DASS man warten muss *g*
Vielleicht anhand eines kleinen Gedichtes oder Liedes... weiß nicht.
20 Stunden irgendwelche Bilder, Pflanzen, oder andere Gegenstände ranzoomen, die irgendwas auslösen würde ich echt doof finden.
Aber das ist meckern auf echt hohem Niveau. Die Form der Ankündigung find ich spitzenmässig und ein Silent Hill in DER Machart (Egoperspektive) fänd ich sehr genial.
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18.08.2014, 11:53 #115RikuValentine
AW: Silent Hills (P.T)
Ich setz mal in Spoiler kasten :
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18.08.2014, 13:38 #116Sn@keEater
AW: Silent Hills (P.T)
Genau an der Stelle hänge ich auch fest. So genial die Atmo und so alles ist > ich gebe mich geschlagen
Vielleicht probiere ich das ein anderen mal noch mal aber ich gebe mich erst mal geschlagen
Ob ich mir so das fertige Silent Hill wünschen würde? Schwer gesagt.
Es wäre irgendwie wirklich Schade, wenn das fertige Silent Hill kaum noch was mit der Demo zu tun hat. Zu gut hat mit mir die Atmo gefallen und das drumherum gefallen. Nur die Rätsel *hust*
Ob EgoAnsicht oder Third Person:
Third Person war immer die Standard Sicht von SH. ( Bis auf The Room Teilweise) Anderseits > In der Egoansicht finde ich den Horror intensiver als in einer Third Person ansicht. Meine stellt euch P.T mit Third Person Kamera vor. Ich wette das wäre weniger grusel gewesen als mit der EgoAnsicht.
Dieses "Silent Hill wird jetzt ein EgoShooter" ( Liest man öfters im WWW) ist quatsch. Spiele wie Outlast & Amnesia haben es vorgemacht wie man sehr Guten Horror auch in der EgoSicht umsetzt. Problem hier aber > Weder in Amnesia noc in Outlast wird gekämpft. In Silent Hill dagegen schon und das teils nicht wenig *Homecoming* Hust. Glaube Shatterst Memoris war das einzige SH wo man wirklich gezwungen war zu Flüchten.
Schade das es bis 2016 dauert bis wir das Spiel wohl bekommen werden.
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18.08.2014, 13:51 #117RikuValentine
AW: Silent Hills (P.T)
Kann ich mir genauso beklemmend vorstellen. Und die Atmo wird wohl ähnlich bleiben. Der Horroranteil der Demo war ja das ausschlaggebende was sie uns zeigen wollten. Aber wenn es wie in The Room wird wäre es ok .
Oder die komplette entscheidungsfreiheit. Aber Third Person muss rein (allein weil Norman vor der Kamera steht xD) weil sonst wohl viele Oldschool fans abspringen würden.
Aber bringt eh nichts sich was zu wünschen.. denn Third Person wird aufjedenfall eingepflegt. Ego Ansicht auch.. nur wie wird sich zeigen.
In den alten teilen bin ich öfters geflohen.. auch wenn ich die Gegner locker hätte wegfetzen können.
Ausser es war notwendig zu kämpfen.. dann wars aber eher so das die Stimmung wirklich düsterer wurde als wenn man abhauen konnte.
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18.08.2014, 17:12 #118Deelight
AW: Silent Hills (P.T)
hab es gerade auch durchgespielt! im firstrun mit aufnahme für meinen Kanal.
Und Leute soo ein heftiger subtiler horror ist einfach grandios, wo einfach die umgebung den angstschiss in die hose zaubert^^
hab aber keine wirkliche ahnung wie ich das ganze gelöst habe^^ bin eigentlich durch blöde zufälle an die richtigen lösungswege gestoßen^^
und das letzte rätsel auch keine ahnung wie ich das ausgelöst habe, stand anscheinend zur richtigen zeit am richtigen ort xD
tolles ding, silent hills kann nur grandios werden! Muss von mir aus auch nix damit zutun haben! aber Hideo Kojima wird das schon machen einer meiner absoluten lieblinge wenn es um Videogames geht!
hoffentlich kriegen wir auch 2 1/2 Stündige videosequenzen xD^^
videoreihe zu meinen Play geht morgen los, werde ich dann mal hier posten
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18.08.2014, 17:39 #119RikuValentine
AW: Silent Hills (P.T)
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18.08.2014, 19:50 #120Psychonault
AW: Silent Hills (P.T)
Kann man die Demo überhaupt noch runterladen, habe sie im Online-Store nicht mehr gefunden. Aber das hat ja nichts zu heißen ^^"
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