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Thema: Shadow of the Tomb Raider
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24.07.2018, 06:43 #101Miya
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Vielversprechend finde ich auch, dass es drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen für Erkunden, Rätsel und Ballern geben wird, so kann man seinen Spielstil noch mehr anpassen.
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24.07.2018, 13:11 #102Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Ich finde das dass gezeigte ziemlich langweilig aussieht. Grafisch ein Stillstand und spielerisch die gewohnte Standard Kost. Lara sieht so aus als hätte sie wieder ne kostenlose Botox Behandlung gehabt.
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24.07.2018, 17:59 #103RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Gold Status erreicht
https://gematsu.com/2018/07/shadow-o...ider-goes-gold
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27.07.2018, 18:12 #104RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Noch ein kleines Video was Kletter Passagen zeigt
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30.07.2018, 22:25 #105RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Ein weiteres Video zur welt
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02.08.2018, 18:37 #106RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Und ein weiteres zu den Gräbern.
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07.08.2018, 07:25 #107RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Die ersten 15 Minuten
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07.08.2018, 09:25 #108Havana
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Ich habe mir vorgenommen, nicht sehr viel an Trailern und Gameplay-Videos vorher anzuschauen.
Logisch freue ich mich auf ein neues Tomb Raider, aber es soll nicht sehr viel Neues geben,abgesehen von der Umgebung. Wenn ich alles vorher schon anschaue, bliebe gar keine Überraschung mehr. So flasht es mich hoffentlich doch noch ein bisschen.
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07.08.2018, 12:04 #109Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Geht mir ähnlich. Die ersten 1-2 Trailer/Gameplay Vids habe ich mir halb angesehen (Da war die Neugier noch zu groß ) aber mehr brauche ich nicht zumal das Spiel eh nächsten Monat schon erscheint.
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07.08.2018, 12:13 #110Mickie
Shadow of the Tomb Raider (2018)
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07.08.2018, 13:16 #111Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Anfangs war ich ja noch etwas skeptisch was die Optik angeht aber mittlerweile bin ich von dem gezeigten recht angetan. Ich hoffe so sehr das sie endlich mal ne gescheite Story hinbekommen. Spiele gerade Rise of the Tomb Reider auf der Xbox One X und merke wie schlecht die Story und Charakter Zeichnung in diesem Teil ist.
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07.08.2018, 13:56 #112Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Ich brauche zwar keine super duper mege Story aber eine die trz schwächen Unterhaltet (wie der 2013er ableger) Die von RotR...ja mag ich ebenfalls nicht weil zu langweilig erzählt mit langweiligen Chara. Dabei ist das Grundthema der Story gar nicht mal so uninteressant. Aber naja...mal schauen wie sich Shadow da schlägt. Wenn ich aber wieder ein Finale mit Untoten habe schrei ich!
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07.08.2018, 14:31 #113daywalker2609
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07.08.2018, 18:08 #114RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Ich mach dann trotzdem mal weiter mit den Mini Videos
Eines zu Kampf Taktiken.
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07.08.2018, 21:08 #115Havana
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Die Story fand ich gar nicht so problematisch, eher das Gameplay, besonders zum Ende hin. Da wiederholte sich sehr viel.
Ja bitte keine Untoten.
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09.08.2018, 18:09 #116RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Unterwasser Survival!
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09.08.2018, 18:14 #117Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Sollen die doch gleich das ganze Spiel zeigen
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09.08.2018, 19:58 #118s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Ja, find ich auch, einfach mal schnell duch Let's Playen, ist ja noch genügend Zeit bis Ende August und dann haben wir noch zwei Wochen um es wieder zu vergessen.
Ne, also ich schau mir die ganzen Videos auch nicht mehr an. Sind zwar sehr kurz gehalten, aber auch da werden gerne mal Szenerien usw. angeteasert, die ich dann doch lieber selber entdecken will.
Ich fand halt vor allem die Balance zwischen Story und Gameplay sehr gelungen. Die Inszenierung und Erzählung ist eigentlich recht gut, aber jetzt auch nicht so der Oberhammer und so poliert wie in einem Uncharted,.. vielleicht auch ein wenig stereotypisch oder so, aber hat eine gute Grundsubstanz. Die Spiele versuchen auch keineswegs zu verstecken dass es "nur" Spiele sind, was man auch an der Szenerie sehen kann, wo man oft erst eine bestimmte Ausrüstung braucht um einen bestimmten Weg nehmen zu können. Aber gerade das, vielleicht etwas OldShool mässige gefällt mir da recht gut und dass nicht alles 100% glaubhaft ist, kommt auch der kompakt gehaltenen Spielwelt zu Gute wo man manche Orte mehrmals besucht und teilweise zwischendrin und hinterher frei bereisen kann. Zumindest in Rise, beim Reboot hab ich mich nicht wirklich mit Nebensachen beschäftigt, aber Rise hatte mich da ganz gut bei Laune gehalten, auch weil ich irgendwie immer das Ziel vor Augen hatte eine bestimmte Ausrüstung zu craften.
Im Gegensatz dazu hält mich AC Origins, wo ich grad dran sitze irgendwie nicht so bei Laune. Hab vielleicht 25 Stunden drauf und laufe mir (trotz Schnellreise und Reittier) von Mission zu Mission die Beine in den Arsh und mach eine generische Aufgabe nach der anderen. Das neue Kampfsystem ist natürlich Bombe und die etwas aufgesetzten Fähigkeiten usw. wirken auch ein wenig Karottenmässig.
Aber manches wirkt einfach nicht fertig gedacht und da es automatisch speichert (Es gibt zwar drei Speicherplätze aber irgendwie kein manuelles Speichern) habe ich ein wenig Schiss unterlevelt in einen Bosskampf zu rennen und dann inner Endlosschleife zu stecken. Weil, naja, man kann sich in den meisten Missionen einfach durch schleichen und viele Gegner umgehen die massiv zu stark sind, und selbst mit einer Person auf dem Rücken kann man den Gegnern noch davonlaufen und klettern. Aber gedacht ist eigentlich, dass man auch die ganzen Nebenmissionen macht, weil man mit den Hauptmissionen dann schnell mal 5 Level zu tief ist und dan stundenlang Nebenmissionen usw. mache muss. Sowas nervt mich immer, besonders wenn es ein so riesiges Spiel mit so krass generischem Inhalt ist. K.A. man redet bei Origins so iwie von 100 Stunden Spielzeit. Ob ich das ernsthaft durchhalte? o_________0
Naja, k.A. inwiefern man AC mit TR vergleichen sollte, aber das musste mal raus. ^^ Was ich vielleicht damit sagen will, ist, hmm, finde ich es besser wie es in TR gemacht wird, wo die Welt gar nicht erst versucht, realistisch und konsistent zu sein und am Ende dann nur, gross und voll und doch irgendwie leer ist, sondern dass die Umgebung in erster Linie dem Gameplay dient und natürlich auch noch Schick aussieht, (AC sieht natürlich auch toll aus, keine Frage) Die Inszenierung ist auch auf einem völlig anderen Level als AC find ich.
Ich werde AC noch etwas spielen und vielleicht bin ich dann doch mal druch bis TR erscheint. Aber das werde ich AC auf jeden Fall vorziehen und k.A. ob ich hinterher dann noch Bock drauf hab. ^^
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10.08.2018, 14:38 #119Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Shadow of the Tomb Raider bietet insgesamt vier Schwierigkeitsgrade, die sich sowohl auf den Kampf als auch die Erkundung auswirken. Auf der einfachsten Stufe erhaltet ihr beispielsweise eine Zielhilfe und erhaltet konkrete Hinweise für den weiteren Weg durch die Levels. Die höchste Stufe stellt euch hingegen vor größere Herausforderungen. Einen neuen Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.
Shadow of the Tomb Raider: So unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade
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10.08.2018, 15:52 #120RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Gibt auch nun einige Previews mit neuen/weiteren Szenen. Hab nur kurz reingesehen..und grafisch muss es sich mittlerweile nicht mehr vor Uncharted verstecken (klar ist es im Detail noch nicht so fein und sauber..aber dennoch..Hut ab!).
Besonders gefällt mir das Setting besser. Weg mit dem ewig weißen Schnee^^
Im September kommt aber schon soviel was ich mir Day1 hole..da wäre TR wohl erstmal zuviel des guten..aber vllt werd ich ja noch schwach.
https://www.youtube.com/watch?v=yVUW0IAOw2U
https://www.youtube.com/watch?v=Zw61yGchF9s
https://www.youtube.com/watch?v=XwNcQRWkOks
Hach, ich liebe Mewtu-Decks mit meinem Vulnona zu besiegen. Im einen Zug ein unscheinbares Vulpix und im nächsten Zorgon, der Deckzerstörer! Da hilft...
Pokémon Trading Card: Pocket