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Thema: Shadow of the Tomb Raider
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28.07.2019, 21:43 #401s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Was mir in Shadow sehr gut gefällt, ist, dass es wieder mehr wie ein Abenteuer wirkt. Man kommt mehr an neuere Orte, hat weniger Backtracking und mehr Klettern und Rätsel und viel weniger Geballer wie in den Vorgängern, was auch besser zu der neuen Lara passt, deren Markenzeichen ja der Bogen ist.
Die ganzen Nebenaufgaben und Sammelkram usw. ist schon ein wenig zu viel für so ein Adventure. Wäre es ein richtiges Open World Spiel wäre es vermutlich so im allgemeinen Durchschnitt. Aber ich hoffe dass man sich in zukünftigen Tomb Raider mehr um die Erzählung und Inszenierung kümmert. Auch die Gräber, die teilweise echt fantastisch sind, aber man einfach verpassen kann, hätte ich gerne auf irgendeine Weise in der Story verwoben. Aber naja, Sammelkram zu platzieren ist halt einfacher als ne gute Geschichte zu erzählen. :/
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28.07.2019, 23:18 #402Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
TR2013 hatte Backtracking?
ps. Das mit den Klamotten ist aber in STOR ein ganz großer Fail da viel Outfit zwang ab Paititi.
Edit:
Stimmt aber fande das Backtracking jetzt aber nicht so extrem. Kein vergleich zu ein Alien Isolation xD So sehr ich dieses Spiel liebe...aber das Backtracking hier war zu krass und hat das Spiel teils unnötig in die länge gezogen.
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29.07.2019, 18:57 #403Shahid
Shadow of the Tomb Raider
Ich habe jetzt die Story durch. Für einen Abschluss einer Trilogie ist das Ende etwas lame. Ansonsten fand ich das Spiel ganz in Ordnung.
Ich hoffe, dass sie in einem neuen Teil wieder mit der alten Lara arbeiten, denn die Persönlichkeit und die Familiengeschichte gefällt mir seit der LAU-Trilogie nicht mehr. Da hatte Core Design einen besseren familiären Background erzählt.
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29.07.2019, 21:23 #404s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Der Klamottenzwang hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, da musste man halt innem Lager kurz rein schlüpfen und gut ist. Aber ja, so wirklich Sinn gemacht hat das irgendwie nicht. ^^
Wie stark das Backtracking im ersten Teil war, weiss ich halt nicht mehr so genau. Und ich muss sagen, dass ich die Spiele vom Level Desing her allgemein auch richtig gut finde. Aber ist halt immer etwas lustig, wenn man in einem eigentlich linearen Spiel, an Hindernissen vorbei kommt die man erst stunden später mit neuer Ausrüstung bewältigen kann. ^^
Ich denke leider, dass die alte Lara nicht mehr so schnell zurückkommen wird. Zumindest nicht unter den aktuellen Entwicklern. Die Trilogie sollte ja eigentlich erzählen, wie Lara zu der Abenteurerin wird, wie wir sie kennen, doch schlussendlich haben sie es dann doch nicht durchgezogen und versucht Lara eine neue Identität zu geben. Z.B. dass sie ihr die Doppelpistolen weggenommen und dafür den Bogen aufgezwungen haben.
Am Ende vom 2013 Teil:
Der Endcut von Shadow wurde vor Release noch abgeändert:
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30.07.2019, 12:09 #405Shahid
Shadow of the Tomb Raider
Ich mag zwar den Bogen, weil man damit leise töten kann, aber klar fehlen die Doppelpistolen. Ich verstehe das halt nicht, warum sie so groß ankündigen, dass wir die Lara, die wir kennen, nach der Trilogie haben werden und sie dann zwanghaft ihre Identität ändern. Wobei, um die "alte Lara" aus der neuen hinzubekommen, müsste die neue Lara ihre Lippen aufspritzen und dem hinzu noch ihre Brüste vergrößern lassen.
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30.07.2019, 13:03 #406piotrmike
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30.07.2019, 23:48 #407s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Ja, so wie die Spiele vom Design und den Gegnern her gemacht sind, passt der Bogen natürlich schon ganz gut. Trotzdem hätte man ihr die Pistolen nicht wegnehmen brauchen. Und als leise Technik kann man ja eh noch schleichen und Nahkampf ectr. ^^
Die Figur der Classic Lara ist heute halt nicht mehr so wirklich Zeitgemäss, in den 90ern und Anfang 2000er hatte man halt noch Mut für Dinge, für die man heute sofort als Sexist an den Pranger gestellt werden würde. Und dass sich ne Abenteurerin da irgendwie umbauen lassen sollte, klingt auch recht unpassend. Aber man hätte ihr zumindest ein klassisches Outfit geben können, oder so, anstatt der Classic Skins die ja auch nur als Fan Service drin sind und ansonsten keinen Zweck haben. Darüber Hinaus finde ich auch, dass die in einem grafisch so opulenten Spiel, relativ doof aussehen. ^^
Wobei eine Pistole mit Schalldämpfer immer noch locker 130db knacken kann. Also so ganz unbemerkt um sich ballern, könnte man so auch nicht. Aber für ein Spiel würds schon reichen. ^^
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31.07.2019, 00:51 #408piotrmike
Shadow of the Tomb Raider
na klar, Schaldämpfer ist ja eigentlich "Müll"... hilft nur damit das Gewicht besser liegt (die Waffe nicht so ein Rückstoß hat) und verhindert sichten durch Mündungsfeuer... diese Piff Piff ist ja nur nen Filmklischee... aber wird sind ja hier bei Tomb Raider und nicht in der Realität
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05.11.2019, 19:29 #409r0b
Shadow of the Tomb Raider (2018)
Quelle: https://store.playstation.com/de-de/...FINITIVE00SIEE
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05.01.2020, 21:16 #410TriplexXx
Shadow of the Tomb Raider
Servus
Habe da ein Problem mit dem Spiel. Ich hatte vor kurzen mal das Spiel geladen wo es so eine Aktion gab das man es Probespielen durfte übers Wochenende ist aber auch schon ein stück her. jetzt dachte ich mir könnte ich es mir doch gleich kaufen und habe mir es im Store gegönnt. Komischerweise steht jetzt beim Spiel immer noch Probespielen und ich könnte nach dem ersten Level entscheiden ob ich es kaufen möchte. Habe es auch schon deinstalliert und wieder neu Installiert, kommt trotzdem immer wieder die Meldung. Keine Ahnung was da jetzt schief ist. Ebenfalls habe ich mir den DLC Definitive Edition Extra Content gekauft. Blick da jetzt nicht durch. Ob ich jetzt die Vollversion habe oder nicht. Es ist halt merkwürdig das mir immer noch angezeigt wird Probespiel.
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07.01.2020, 16:38 #411piotrmike
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08.01.2020, 09:23 #412TriplexXx
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09.01.2020, 09:40 #413Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Sicher das der Download 100% abgeschlossen ist? 20,33Gb sind sehr wenig das Spiel belegt in der Regel ca 37GB. (Mit allen DLCs ect) Oder läd es die DLCs nicht automatisch herunter wenn man diese nicht hat? Dann könnte es viell. hinhauen mit der größe.
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25.02.2021, 08:08 #414Der Schmied von Kochel
The Last of Us Remastered
Wie im anderen Thread bzgl. Rise of the TR angedeutet ( @Audionymous ), habe ich mir das im Anschluss auch gegeben. Bin fast am Ende, acker derzeit die optionalen Tombs durch, die gibt es bei der Definitve Edition mit dem OST noch dazu.
Leider packt es mich nicht ganz so wie der Rise, zu wenig Gegner, zu kleines Areal, zu große Siedlungen. Vor allem in den Tombs ist es mir auch ein wenig zu duster. Besser finde ich persönlich den höheren Schwierigkeitsgrad bei den Rätseln, das macht schon Spaß. Immer noch ein tolles Spiel, aber eben nicht so packend.
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25.02.2021, 08:37 #415
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25.02.2021, 08:48 #416Der Schmied von Kochel
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25.02.2021, 08:50 #417
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25.02.2021, 09:18 #418Giant
Shadow of the Tomb Raider
Das Spiel hat mir als großer Tomb Raider Freund sehr gut gefallen. Der Rätsel- und Kletteranteil ist wieder ordentlich angestiegen, was mir sehr gefallen hat.
Negativ war ganz klar, dass an jeder Kackecke irgendein sammelbares Papierschnipsel lag. Überall gab es was zum aufheben, was mir ein bisschen auf die Nüsse ging.
Für 100% GS fehlen mir jetzt nur noch die Punkte- und Zeitchallenges in den DLC Tombs, darauf freue ich mich schon.
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25.02.2021, 10:22 #419Deelight
Shadow of the Tomb Raider
fand es auch richtig richtig gut und eine tolle Entscheidung weniger Shootouts einzubauen. Für ein vielleicht reboot, können sie es gerne beibehalten, gerne auch noch weniger ballern und noch mehr größere düstere Dungeons. Nur die offenen Städte fand ich sinnlos und die völlig öden nebenquests. aber shadow hat definitiv seit Tomb Raider4 wieder den richtigen weg eingeschlagen. P.S. Die Dlc Dungeons sind klasse
So offensichtlich finde ich das gar nicht. ^^" Hab ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet, das sie den Spin-Off animieren werden. Dazu...
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