Ergebnis 361 bis 380 von 419
Thema: Shadow of the Tomb Raider
-
19.02.2019, 23:26 #361daywalker2609
-
-
19.02.2019, 23:45 #362Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider
Ich glaube nicht aber für alle Plattformen finde ich das schon wenig. Vor allem wird ja von ausgeliefert gesprochen. Und nicht zu vergessen lagen die Produktionskosten bei schätzungsweise 135 Mio. Dollar. Spiderman zB hat sich im gleichen Erscheinungsmonat von 7. September 2018 bis 25. November 2018 9 Mio mal verkauft. Und das nur auf einer Plattform. Dann kommt noch dazu das ein Spiderman Spiel noch nie für gute Qualität stand.
-
20.02.2019, 09:21 #363Exodus
Shadow of the Tomb Raider
Hab das Spiel im Zuge des XBox Game Passes für einen schönen Euro spielen können und ich bin froh es nicht gekauft zu haben.
Von den alten TR Teilen kannte ich nur Teil 2 und hab das damals niemals nie beendet (war mir zu schwer^^). Den Reboot fand ich wirklich gelungen weshalb ich Teil 2 auch direkt geholt hatte. Den hab ich dann allerdings erst nach einer einjährigen Pause durchgespielt und fand den wirklich nicht mehr so gut - war mir gefühlt zu viel geballer.
Teil 3 hat, so kommt es mir vor, wesentlich weniger Ballerpassagen (kann aber auch eine falsche Erinnerung/Wahrnehmung sein) und mehr Fokus auf das Klettern/Rätsel (zumindest erwartet man dies bei den Einstellmöglichkeiten).
Was mir am dritten Teil einfach nicht gefällt ist das inkonsequente Gamedesign und der dahinter stehenden Technik. Grafisch wirklich leckeres Spiel, wären da nicht das extreme Screen Tearing. Außerdem reißt es mich immer sehr raus, wenn man zwar ein optisch sehr gutes Spiel hat, bei dem dann aber Effekte wie nasse Kleidung oder realistische Darstellung von Schlamm etc. ignoriert werden.
Das Kämpfen hatte ich auf leicht gestellt (was es auch war), Rätsel und Klettern auf schwer aber trotzdem war der Kantenmaler extrem aktiv, verbunden mit immer wieder Hilfeeinblendungen a la "Drücke dies, drücke das". Die Einblendungen kamen nicht immer daher denke ich es ist ein Bug - der wohl noch immer nicht gepatcht wurde. Rätsel waren alles andere als schwer, eher auf Kindergartenniveau, weshalb auch diese Einstellungsmöglichkeit mehr Schein als Sein ist. Besonders gab es zumindest während der Story kaum Rätsel - wie es in den Gräbern aussieht und ob die da anspruchsvoller waren weiß ich nicht. Ich hatte bei diesem Spiel null Bock irgendwelchen Dreck zu sammeln (der mir nichts bringt) oder in einem eher linearen Spiel Nebenaufgaben zu lösen.
Auch die Story hat mich maßlos enttäuscht. Es ist ein Action Adventure und genauso wie in Indianer Jones Filmen oä erwarte ich keine unglaublich realistische/logische Story (und außerdem gibt es ja in jedem Action Adventure Untote, Dämonen und Co.) aber dieses Weltuntergangsding (ich LIEBE solche Storys) war einfach total lieblos hingeklatscht. Wenn es dann im ganzen Spiel auch nur 2 Situationen gibt, wo die Welt zu beben beginnt, und es 2 mal nach dem identischen Schema abläuft .... was soll man dazu sagen außer Potential verschenkt.
Alles in allem besser als Teil 2, kommt aber nicht an den Reboot ran. Viel, sehr viel Potential verschenkt, wichtige Details außer acht gelassen, technisch mit einigen Problemen. Vollpreis in meinen Augen nicht wert, vielleicht für 30.
-
20.02.2019, 10:32 #364Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Das es sich nicht so pralle verkauft hatte sich ja schon früh angedeutet. Kaum war das Spiel raus gab es nach den ersten 3-4 Wochen schon ein fetten Rabatt bei Steam. Und auf diesen folgte etwas später wieder einer und wieder einer Hatte mir da die Gelegenheit genutzt um den Sasion Pass zu holen (Der sich bis jetzt kaum gelohnt hat) Aber ja SoTr ist son Spiel wo die Entwickler wohl manchmal nicht wussten wo hin damit genau. Du wirst in den Spiel mit Waffen/Perks zugeschissen obwohl du diese zu 98% nicht brauchst. Was soll sich mit mit zig Pistolen,Bogen,MPs wenn es kaum Gegner gibt und nach Spielende gar keine? Selbst in den DLC hauen die ein mit Waffen voll für paar Gegner.
Was das Spiel aber hervorgand macht ist dieses "Adventure" Gefühl. Die Gräber, das lvl Design die Rätsel...für mich das beste im Spiel weil es stark den Fokus "Erkunden,Klettern" fördert. Darum sagte ich auch mal rein von den Namen her ist das hier "Tomb Raider" am nahsten Die Story ist aber so eine Sache. Das Reboot von 2013 war trotz aller Kritik ein toller einstieg und hatte ein schön roten Faden gehabt. Davon merkste kaum noch was in RoTR oder Shadow. Auch sind sämtliche Chara (bis auf Lara) ziemlich blass & eher langweilig. Kein vergleich zu Uncharted wo man jeder Chara wirklich mit viel liebe gemacht wurde.
Ich bin gespannt wie es mit der Reihe weiter geht. SE erhofft sich ja noch das es ein "schub" geben könnte. Zu gönnen wäre es weil es trotz einiger Kritik ein tolles Spiel ist. Aber auch gut möglich das SE die Reihe erst mal auf Eis legt und überlegt wie es weiter gehen soll. Noch mal diese art vom Spiel brauche ich nicht bzw für den nächsten Teil wünsche ich mir durchaus gravierende Änderungen. Nach so vielen Reboots was die reihe durchgemacht hat dürfte es aber schwer fallen.
-
20.02.2019, 10:47 #365Mickie
Shadow of the Tomb Raider
Ich mochte die beiden Vorgänger wesentlich lieber. Dieser Teil war nur OK. Der Anfnag war eig noch echt gut und dann wurde es iwie seltsam. Vor allem diese Stadt zwischen den Bergen hat mich mega genervt.
Das Setting der ersten beiden Teile hat mich auch mehr angesprochen und der Actiongehalt war eben höher. Dieser Teil war mir zu langweilig, da hätten man intensiver auf Story etc eingehen müssen. Das war mir dann zu fade.
Aber genrell war es kein schlechtes Spiel. Kann man sich auf jeden Fall geben. Ich trauere aber immer noch Nora Tschirner's Stimme nach
-
20.02.2019, 12:11 #366s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Die Vorgänger waren schon die deutlich runderen Spiele. Da passten Story, Gameplay, Charaktere ectr. halt besser zusammen, auch wenn ich es grundsätzlich sehr begrüsse, wenn man in einem Abenteuerspiel mehr Erkundung, Rätsel und viele tolle Gameplay Mechaniken hat und nicht all zu viel Geballer.
Ja in Shadow war da deutlich weniger Geballer und es wurde mehr Wert auf Klettern, Rätsel und die Nutzung der Umgebung ectr. wert gelegt. Spielerisch hat da Shadow auch deutlich mehr Abwechslung mit den neuen Stealth Möglichkeiten wie an Wänden verstecken oder Gegner an Bäumen aufhängen und den ausgedehnteren Tauchpassagen ectr.
Von daher ist es halt schon ein echtes "Tomb Raider" und wieder mehr ein Abenteuerspiel als ein Actionspiel.
Ich finde den Schlamm verhältnissmässig recht gut dargestellt. Wenn Lara durch den Schlamm watet dann entstehen Spuren die wiederum mit Wasser vollaufen und es sieht schon ziemlich gut aus. Allerdings gibt es halt keine Effekte wo Schlamm aufgewirbelt oder herumgeschleudert wird und er bleibt auch nicht an Lara kleben oder so. (Wirklich dreckig wird sie nur wenn sie sich an bestimmten Passagen einschmiert um sich zu verstecken)
Natürlich wird Lara optisch auch nass, aber ausser dass sie nach jedem Eintunken kurz ihre Haare trocken quetscht ist da eigentlich nichts besonderes dran. ^^ Bei Uncharted hat es halt eher so den Effekt dass die Kleidung sich partitiell vollsaugt ectr. Aber ehrlich gesagt, wenn man von Uncharted spricht, dann spricht man schon von einem absoluten Ausnahmetitel was das betrifft. Mir fällt sonst echt kein Spiel ein wo das auch so detailliert wäre ausser vielleicht RDRII was ja in vielerlei Hinsicht auch nicht ganz normal ist. ^^ Aber die Norm ist es auf keinen Fall, auch nicht bei Tripple A.
Ich fand manche Rätsel in der Story (Bzw. halt Wegfindung) schon recht gut, aber es waren glaub ich schon nicht besonders viele. Das "Semi Open World Design" oder wie ich dem sagen soll, hat mir in Rise aber besser gefallen. Da war alles etwas kompakter und es gab da nicht ganz so viel zum aufsammeln und auch deutlich weniger Nebenquests. Man hat auch eher mal Gräber gemacht, weil die Welt nicht so extrem weitläufig war und man quasie auch drüber stolperte. In Shadow muss man die halt mehr aktiv suchen. Rise war da für mich die optimalere Mischung.
Das Crafting und Aufrüsten machte auch mehr Sinn, weil man mehr Kämpfe hatte. In Shadow gibt es weite Strecken wo man gar keinem Gegner begegnet, aber hat in der Zeit die Waffen schon mehrmals verbessert und Fähigkeiten erlernt wo man gar nicht mehr weiss wie die funktionieren. Also ich zumindest. ^^
Aber ich finde man verpasst viel wenn man die Gräber weglässt, (Wie auch im Vorgänger) weil die schon wirklich gut gemacht sind, wenn aber auch nicht extrem schwer. Musste da auf Schwer, also ohne jegliche Anzeigen oder Markierungen schon ein wenig hirnen, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht so ein talentierter Rätsler. ^^ Leider sind halt die Belohnungen relativ gering, weil man da einfach nur Fähigkeiten freischaltet aber sonst nichts besonderes dahinter steckt. Da ist mehr der Weg das Ziel finde ich...
Die Nebenquests fand ich eigentlich auch recht amysant teilweise. Da bekommt man soweit ich mich erinnere hauptsächlich Waffen als Belohnung, die dann auch ein wenig besser sind als die Standardwaffe.
Ja, da wurde durchaus viel verschenkt. Wurde ja das meiste schon genannt und mir fehlte es durch das stellenweise sehr offene Weltdesign halt auch etwas an Weltuntergangsstimmung. Ich hatte da halt nicht mehr so wirklich das Bedürftnis, so schnell wie möglich die Welt retten zu wollen, sondern erstmal den kleineren Belangen der Stattbewohner nach zu gehen. ^^
Trotzdem finde ich alles in Allem, dass es mir den Vollpreis wert war. Man verpasst halt irgendwie so 2/3 wenn man nur durch die Story rusht, die zwar durchaus so ihre Momente hat, aber allgemein eben schon eher schwach ist, gerade für ein Finale vonner Trilogie. Ist halt etwas schade, da hätte man vielleicht auch mehr von den Nebenaktivitäten, also Missionen und Gräber in die Story einbauen sollen, oder einfach den ganzen Kleinkram und das Crafting weglassen und sich dafür mehr auf die Story konzentrieren.
-
20.02.2019, 12:14 #367Exodus
Shadow of the Tomb Raider
Weil du die Stadt erwähnt hast. Gefühlt hatte das jetzt auch jedes Action Adventure (auch Uncharted). Immer irgendwelche Städte im Dschungel etc. die komischerweise noch nie jemand gesehen hat obwohl sonst jeder mit Flugzeugen und Helis drüber fliegt xD
-
20.02.2019, 12:24 #368s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Hmm, also in TR ist es ja prinzipiell eher so, dass jedes Flugzeug erstmal abstürzt, dass versucht über ne Stadt im Dschungel zu fliegen. Also "entdeckt" haben sie u.U. schon viele.
Ich fand Rise von daher auch sehr gut, dass es eben kein Dschungel Setting war, sondern eher so ein russisches Wintersetting mit entsprechenden Bauten.
-
20.02.2019, 12:26 #369Exodus
Shadow of the Tomb Raider
Ich bin normalerweise niemand der durch die Story rusht, habe ich hier auch nicht gemacht, ich spiele Nebenaufgabe etc. aber nur dann wenn mich das ganze interessiert und ich auch etwas davon habe (z.B. neue Waffen etc. oder auch wenn es vordergründig EP farmen ist). Ein Action Adventure wie ein Tomb Raider oder auch Uncharted ist für mich aber ein lineares Spiel. Mir hat schon die offenere Welt in God of War nicht gefallen. Ist schwer zu beschreiben aber in einem Storylastigen Spiel, was so Adventures nun mal sein sollten, spiele ich eben nur die Story. Das mach ich mit Ruhe aber irgendwas anderes nicht xD
-
20.02.2019, 12:55 #370s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Das Problem ist halt, dass man die Sachen im Spiel dann nicht unbedingt braucht (Bzw. die ganzen Zwischenstufen des Aufrüstens zumindest nicht), weil das Gegneraufkommen allgemein recht gering ist und die wichtigsten Sachen kriegt man auch in der Story. Allerdings hatte ich auch das Kämpfen auf Schwer und war stellenweise schon froh meine Waffen verbessert zu haben und ne Auswahl und mit Fähigkeiten etwas mehr Möglichkeiten zu haben. Die Gegner sind dann halt schon etwas aufmerksamer und halten auch mehr aus.
Aber grundsätzlich habe ich Abenteuerspiele auch lieber mit ner starken Story, da merkt man halt bei Shadow dass die etwas vernachlässigt wurde und es fast etwas zu viel mit den ganzen Nebenaktivitäten ist.
-
20.02.2019, 13:12 #371piotrmike
Shadow of the Tomb Raider
Habe es gestern jetzt auch beendet und ja die Story ist echt schwach ... die Grafik in 4K echt der Hammer, das Klettern etc. Tomb Raider mäßig ganz gut usw. aber die Story neeee... "B-Movie-Niveau" ist schon fast untertrieben ... allg. die Cutscenes sind so "belanglos und schwach inszeniert" die ganze Story ansich eher mau ...
Das Spiel ansich her aber ganz ok, Tomb Raider halt, da hat sich seit dem Reboot kaum was verändert ...
-
20.02.2019, 13:18 #372Exodus
Shadow of the Tomb Raider
Das Thema "ICH FINDE EINEN ANDEREN WEG" der KI Begleiter wurde hier wirklich ad absurdum geführt.
Sorry ist mir gerade noch eingefallen aber das war in diesem Teil schon so extrem dass man sich nach 3 Stunden gedacht hat "Ey Lara warum gehste nicht einfach mit Jonah mit
Edit: Hierzu kann ich auch jedem nur nochmal das Gameomat Format "Alles Falsch in..." ans Herz legen
-
20.02.2019, 15:05 #373
-
20.02.2019, 19:50 #374Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider
Trotz der kommerziellen Probleme von "Shadow of the Tomb Raider wird weiterhin an der Marke festgehalten.
In einem offiziellen Statement heißt es :
Wir glauben, dass der Hauptgrund darin liegt, dass wir nicht in der Lage waren, eine Erfahrung zu bieten, die so innovativ war, dass die Spieler sie vor einem der anderen großen Titel der Konkurrenz kaufen würden.
https://www.playm.de/2019/02/square-...eplant-439490/
-
20.02.2019, 20:06 #375TheBRS
-
20.02.2019, 23:58 #376mogry
Shadow of the Tomb Raider
So grad aus dem PSN Shop gekauft für 45 Euro.
Morgen wären es wieder 100 Euro.
Die Croft Edition.
Mochte die 2 Teile sehr gerne.Mal gucken wie der 3.ist
-
24.02.2019, 14:12 #377piotrmike
-
24.02.2019, 14:18 #378
-
24.02.2019, 15:21 #379s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Wird wohl vergleichbar sein mit anderen "Digital Deluxe", oder "Gold" Editions die ja auch gerne mal um die 100€ kosten, egal ob physisch oder digital. Mir hat Shadow schon sehr gut gefallen aber die DLCs spiele ich eh nie, also k.A. ob sich der Aufpreis da lohnen würde. ^^ Aber die 45€ sind sicher ein guter Deal soweit.
-
05.03.2019, 17:27 #380r0b
Shadow of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider - The Serpent's Heart [PEGI]
Die Bonuskämpfe sind ja mal kacke. Da stehen keine Anforderungen aber ich darf Freezer nicht die Nappa Kanone überziehen und krieg ne Niederlage...
Dragon Ball: Sparking! ZERO