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Thema: Shadow of the Tomb Raider
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02.10.2018, 23:02 #341s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
In Uncharted braucht es schon eine einigermassen brauchbare Fahrphysik weil man an ein paar Stellen mit dem Jeep herumdüsen kann und an den Reifen bleibt der Schlamm auch schön kleben usw. Macht schon richtig was her.
Aber man muss auch ganz klar sagen, dass TR dafür definitiv mehr Spiel bietet. Das craften, das Erkunden, die Nebenquests. Uncharted ist zum Grossteil strickt linear, hat kein Backtracking (Die einen werten es positiv die anderen Negativ, aber die Spielwelt in TR ist sehr durchdacht) und bis auf die Schätze auch keine wirklichen Nebenaktivitäten.
Die Spiele haben halt unterschiedliche Schwerpunkte. Wo in Uncharted alles bis ins Detail poliert ist, steht bei TR der Spielerische Umfang im Vordergrund.
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03.10.2018, 00:54 #342Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider
Naja ich finde es halt schade das die Belohnungen die man in den Gräbern bekommt nur eine bestimmte Fähigkeit im Baum frei schaltet. Das craften hat kaum Auswirkung auf den späteren Spieleablauf. Die Gräber sind schön Designt aber die Belohnung ist kaum vorhanden. Ich habe das Spiel mittlerweile durch aber den ganzen sammelkram habe ich nie wirklich benötigt. In Uncharted kann man so etwas wie Backtracking mMn nicht kritisieren da es nicht in das Konzept passt was Naughty Dog geschaffen hat. Es würde sogar in den Tests als negativ Punkt gesehen werden da es den Spielverlauf bremst. Ich kenne keine Zeitschrift die zB das fehlende craften bei Uncharted abwertet. Nicht um sonst siehst du Uncharted 1 - 4 meistens im 90ger Bereich. Ich habe kaum Interesse in SotTR ein newgame plus zu benutzen. Vor allem gibt es für mich kein Grund wenn die Story nur OK ist und mich nicht so richtig packt. Denn wenn man auch in andere Gebiete will muss man diese machen. Uncharted ist mit Sicherheit auch kein Perfektes Spiel aber die Kernpunkte stimmen einfach.
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03.10.2018, 02:31 #343s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Naja, vermutlich spielen wir auch verschieden. Ich rüste die Waffen auf, im Glauben dass sie besser werden, was ja durchaus ein nützlicher Punkt ist. Allerdins komm ich in dem Spiel recht selten dazu sie zu benutzen und kann daher nicht wirklich sagen, wie viel das am Ende nun ausmacht.
Die Outfits haben zwar auch Vorteile, aber hauptsächlich nutzt man sie doch wegen der Optik. ^^ Die verschiedenen Waffen lassen sich auch nicht alle gleich stark aufrüsten, sondern welche die man z.B. in ner Nebenmission bekommt, kann man zu einer höheren Stufe aufrüsten als die Anfangswaffe und das ist auch nicht bei allen Eigenschaften gleich. Das motiviert einerseits, bessere Waffen zu finden und stellt sicher, dass die Werte von zwei Waffen eines Typs nicht identisch sind. Also ein klein wenig Sinn scheint schon dahinter zu stecken.
Die Belohnungen in den Gräbern scheinen halt die Fähigkeiten zu sein, die man sich entweder gar nicht kaufen kann sonst, oder erst später? Naja, aber nützlich können die je nach dem schon sein. Auch wenn mir ein riiiesigen Haufen Gold, Kelche, Münzen und Edelsteine natürlich auch lieber wären.
Einen New Game+ brauch ich hingegen auch nicht. Macht in einem Storymässig linearen Spiel eigentlich auch nicht wirklich sinn, weil der Widerspielwert relativ gering ist.
Ne, ich sag ja auch nicht, dass man Uncharted deswegen abwerten soll, sondern ich will sagen, das es bei TR halt einfach Gründe gibt, weshalb es nicht bis in jedes Detail poliert ist und halt hie und da Fehler und Logiklücken aufweist.
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03.10.2018, 10:28 #344Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider
@s.dizioli
Ich habe SotTR überwiegend mit dem Bogen gespielt und kann dir sagen das ich die anderen Waffen kaum gebraucht habe. Hatte zum großen Teil das Standard Outfit an das keine extra Fähigkeiten hat. Die Fähigkeiten kann man übrigens auch so freischalten ohne die Gräber zu machen.
God of War zB macht es mit dem ganzen aufwerten und sammelkram deutlich besser. Wenn du dieses nicht tust hast du im späteren Verlauf deutlich mehr Schwierigkeiten. Gerade für die Walküren wird man Probleme haben wenn man nicht richtig vorbereitet ist.
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03.10.2018, 19:32 #345Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Habe auch fast nur mit den Standard Outfit gespielt. Warum? Darin sah Lara noch am besten aus (Mal von den Bonus Outfits aus den Vorgänger abgesehen) Die ganzen Kleidung die man im Spiel fertigen kann...Lara sieht da immer wie ein gerupftes Huhn immer aus :O Und die jeweiligen perks...braucht kein schwein^^ Allgemein könnte man denken die Perks/Talente sind nur drin weil man sich dachte das sowas ohne heute nicht mehr geht. (Allgemein so ein Problem was einige Spiele heute haben. Alle meinen auf einmal RPG Element/e einbauen zu müssen....)
ps.
100% Baby dank des neuen Patch auf Steam.
Von allen 3 Teilen war das hier das einfachste weil man das meiste oder so einsammelt. Und die Herausforderungen waren im vergleich zu den Vorgänger auch weniger/einfacher. Dennoch habe ich heute New Game + angefangen. Diesmal lass ich alles liegen und Konzertiere mich nur auf die Hauptquest mal schauen wie das Spiel so wirkt. Aber von den ingesamt 50 Stunden die ich bis jetzt hatte war keine dabei wo mich das Spiel gelangweilt hat. Selbst der Foto Modus der mich oft kalt lässt in anderen Spielen habe ich hier lieben gelernt
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04.10.2018, 07:16 #346Swok
Shadow of the Tomb Raider
Hab das Spiel gestern auch beendet, bin irgendwo Mitte 80%. Hab aber auch nicht das Bedürfnis die 100% zu schaffen, dafür ist das Sammeln einfach zu nervig. Und jedes Gebiet nochmal abklappern? Neee. :P
Ich hatte immer irgendein spezielles Outfit an, den Sinn dahinter habe ich allerdings nicht verstanden War glaube ich eins, dass mich Raubtiere nicht so schnell sehen. Nur irgendwie habe ich gefühlt drei Raubtiere gesehen und die musste ich auch töten, hat sich das Outfit also gelohnt... :
Die Story war "ok", hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Auch wenn das Spiel selbst natürlich Spaß gemacht hat.
Zu Jonah
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04.10.2018, 10:09 #347Audionymous
Shadow of the Tomb Raider
Finde gerade das macht Spaß,€@entdeckt man noch mal alles und auch neues. Aber 100% müssen es nicht unbedingt sein.
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04.10.2018, 17:55 #348Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Hier mal ein Video zu den "2" Enden bzw wurde das ursprüngliche Ende ja durch ein Patch abgeändert. Achtung Spoiler Warnung!
Wirklich schade weil das ursprüngliche Ende eine perfekte Brücke zu Anniversary hätte aufbauen können. Aber (Darum vermute ich auch warum sie es weggepacht haben) Man will nicht mehr zur Classic Lara zurück. Sagte man hier und da auch schon mal in ein Interview darum wollte man z.B weg von den Doppel Pistolen hin zum Bogen.
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05.10.2018, 02:25 #349s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Naja, find ich halt irgendwie schade, dass man alle Merkmale die Lara besonders gemacht haben, raus streicht. Manche Sachen kann man heute in einem Tripple A Spiel schon nicht mehr wirklich bringen, aber k.A. was die mit ihrem dummen Bogen haben. Wir haben ja eh schon ne Heldin mit Bogen und Bögen sieht man irgendwie auch überall. :/
Hab mich insgeheim schon auf Doppelpistolen gefreut, aber da wird wohl nix draus.
Werd mir das Video dann mal geben, wenn ich durch bin.
Ich nutze gerne auch die anderen Waffen, besonders in Situationen wo ich den Bogen zu träge, bzw. umständlich finde. Z.B. in der Passage wo ich jetzt einfach mal die "Horrorhöhle" nenne. ^^ Da kommen manche Gegner auf einen zugestürmt während andere auf einen schiessen. Die ersteren hab ich mit der Schrotflinte platt gemacht und die Fernkämpfer hab ich mit dem MG ausgeschaltet. Zwischendrin musste ich mich auch das ein oder andere Mal heilen, weil ich gerne mal dumm in der Schusslinie stehe und keinen Bock hab wegzurennen. Dummerweise halten die sogar noch was aus auf schwer. ^^ Die antiken Explosionsgefässe hab ich natürlich auch fast alle heile gelassen. Wäre ja schade drum gewesen.
Fand ich übrigens ne ziemlich geile Passage. Und naja, wenn man sich schlauer anstellt wie ich, dann kriegt man das sicher auch mit dem Bogen hin. ^^ Das Aufrüsten macht durchaus Sinn und einige Fähigkeiten bringen auch Verbesserungen. Da habe ich in einer späteren Schiesserei (Wo das MG leer geschossen war) schon deutliche Verbesserungen gespürt. (Schnelleres Aufziehen und Spannen z.B.) Aber es ist jetzt auch nicht so schwer dass ich sagen würde, dass man den Bogen unbedingt aufrüsten muss, es macht es einfach einfacher.
Das haben sie wie es aussieht jetzt mit dem neusten Patch geändert. Im Fähigkeiten Menu sind jetzt manche spezifisch gekennzeichnet dass man die freischaltet in dem man die Herausforderungs Gräber löst. Ist mir zuvor zumindest nicht aufgefallen.
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19.10.2018, 22:26 #350r0b
Shadow of the Tomb Raider (2018)
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11.11.2018, 12:56 #351r0b
Shadow of the Tomb Raider (2018)
SHADOW OF THE TOMB RAIDER - Coop Dev-Diary
Shadow of the Tomb Raider – The Forge Trailer [PEGI]
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11.11.2018, 17:06 #352Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Den Season Pass kaufe ich mir wie bei Rise erst wenn alle DLCs draußen sind. Sind die zeitspiele eigentlich auch DLC Exklsuiv? Wenn ja etwas mieß bei Rise waren diese in der Hauptversion mit drin ._.
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11.11.2018, 17:41 #353Sephiloud
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11.11.2018, 18:39 #354Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Dann hast du diese übersehen. Ich habe die PC Version zum Release gekauft die 3 moante? nach der Xbox Version kam und da waren die Zeitspiele defintiv bei.
Rise of the Tomb Raider - Expeditionen: Spielmodi und Sammelkarten - gamona.de (19.11.2015 > Zu den zeitpunkt gab es noch gar nicht die PS4 Fassung)
ps. Das ist die DLC Missionen nicht im Zeitspiel Spielen kann ist mir klar. Mir geht es nur um die Hauptstory.
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11.11.2018, 18:48 #355Sephiloud
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11.11.2018, 18:49 #356Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Das kann natürlich auch sein Den ersten Release von Rise ging an mir vorbei ;o
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12.12.2018, 16:50 #357r0b
Shadow of the Tomb Raider (2018)
SHADOW OF THE TOMB RAIDER - The Pillar
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12.12.2018, 18:35 #358Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Die DLC hole ich nach wenn alles da sind. Ich hoffe die sind etwas mehr als nur "Grab XY lösen" und danach ende...
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23.12.2018, 15:17 #359Audionymous
Shadow of the Tomb Raider
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19.02.2019, 22:54 #360Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider
Square Enix hat ein englisches Transkript seines Briefings zu den letzten Geschäftszahlen veröffentlicht. Das Spiel Shadow of the Tomb Raider wurde bis zum 31. Dezember 2018 4,12 Mio mal weltweit ausgeliefert.
Da bin ich mal gespannt ob es noch einen nächsten Teil geben wird. Das klingt nämlich nicht besonders viel als Multiplattformer
Shadow of the Tomb Raider wurde 4,12 Millionen Mal ausgeliefert - consolewars
Haha, das klingt sehr paranoid :D Aber was gibt es denn zu Beginn von Sky 2 so groß zu verdächtigen? So große Verschwörungen gibt es da doch gar...
Allgemeiner (J)RPG-Diskussionsthread