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Thema: Shadow of the Tomb Raider
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25.09.2018, 13:19 #321Himbeerfreak
Shadow of the Tomb Raider
Nochmals die Info zur Spoilerwarnung: Das Bild zeigt eine Szene vom Spiel nach etwa 2 Stunden Spielzeit.
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25.09.2018, 13:23 #322
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25.09.2018, 13:27 #323Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Noch mal dwegen den Schlamm:
Ja das war jetzt nicht ernsthaft eine Kritk von mir Nur das Spiel sieht so schön und Deatil verliebt aus...da fiel mir das halt irgendwie auf was ich persönlich schade finde Der Schlamm sieht so gut aus und wenn Lara durchläuft hinterlässt sie eine richtige Spur die sich sogar wieder "zusammenfüllt" Aber wenn man danach Lara anschaut sieht die wie geleckt aus
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25.09.2018, 13:30 #324Himbeerfreak
Shadow of the Tomb Raider
Sry, dann pfeiff ich jetzt drauf.
Offenbar kann ich hier kein Bild neu hochladen welches ich neu benannt und neu gespeichert habe und in meinem Blog eingefügt.
Scheinbar kann ich kein IMG dazu hier eintragen...
Schaut es einfach auf meinem Twitter an: https://twitter.com/CotU360/status/1044298662006980608
Immer diese Wortspiele... =o)
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25.09.2018, 14:26 #325jimcarry
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25.09.2018, 14:47 #326piotrmike
Shadow of the Tomb Raider
Also ich konnte das Bild in alle Posts sehen bist auf den letzten #321 keine Ahnung was ihr habt :P
Finde das der Schlamm irgendwie nicht gut auf Laras Gesicht ausschautm, als hätte jemand mit nem Braunen Edding rumgemalt - sieht nicht wirklich wie Schlamm/Dreck aus...
Und ja habe das Spiel zwar nicht aber ich habe hier und da mal ein Lets Play angeschaut und Lara ist wirklich zu geleckt, ich glaube die Klamotten gehen ja mit der Zeit dreckig (wenn ich das richtig gesehen habe) aber ihr gesicht ist immer wie geleckt oder mit nem Edding beschmiert :/
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25.09.2018, 15:12 #327s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Das ist definitiv ein sehr cooles Detail, besonders weil man es eher selten bis gar nicht sieht. Kenne ich eigentlich nur aus Spintires und dort ist es glaub sogar Echtzeit Terraforming irgendwie. O___________O
Ja, vielleicht nicht die feine Art, aber es kommt finde ich, dann auf die Situation an. Aber ich sehs dann ja. Werd vermutlich ein paar mal abkratzen. ^^
Spielerisch ist es sicher von Vorteil wenn man mit der Ausrüstung flexibel ist, weil man alles dabei hat. Je realistischer ein Spiel, bzw. Adventure dann wird, desto mehr macht es Sinn, wenn die Dinge die man bei sich trägt auch sichtbar sind und man da eine realistische Begrenzung hat. Aber in TR steht auf jeden Fall der spielerische Aspekt im Vordergrund und das man Spass dran hat, mit der Ausrüstung herumzuprobieren und man immer genügend Zeugs dabei hat, daher ist das halt weniger realistisch ausgefallen.
Aber es könnte durchaus ne Überlegung wert sein, dass man sowas auch an den Schwierigkeitsgrad koppelt, wie viel man mittragen kann usw.
Ich spiele auf Deutsch und finde es völlig ok, trotz da dieser Synchronsprecherin. ^^
Hmm, ich glaub die war eh in dem einen oder anderen Trailer zu sehen. So von dem her.
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25.09.2018, 15:15 #328Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Edding?
Mir fällt gerade kein anderes Spiel das es besser macht...Okay Uncharted 4 vielleicht (Madagaskar/Jeep Abschnitt)
ps. Spiele auch auf Deutsch und finde die stimmen alle durchaus gut. Vor allem Maria Koschny gefällt mir richtig gut als Laras Stimme. Hat schon in Rise ein sehr guten Job gemacht.
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25.09.2018, 15:19 #329Mickie
Shadow of the Tomb Raider
Dass das hier grade so da top Thema ist...ich hab darauf gar nicht geachtet. Das hat mich jetzt null interessiert. Fand es nur sehr lustig wenn Lara aus dem Schlamm kam und sich diesen mit einem Wisch aus den Haaren klatschte. Das muss wohl das neue Drei Wetter Taft sein...
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25.09.2018, 15:28 #330piotrmike
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28.09.2018, 19:59 #331Kreizi
Shadow of the Tomb Raider
Habe es gestern beendet und finde, es ist der beste Teil der Reboot Serie!
Vorallem weil mehr Entdeckerdrang und Rätsel sind!
Nach dem Ende kann man ja weiter den Sammelkram holen/suchen.
Wenn ich in Paititi bin kann ich den Bogen nicht benutzen und somit eine Herausforderung nicht machen. Da muss ich irgendwelche Sachen runterschießen/ziehen.
Jemand das gleiche Problem?
Und die letzte Nebenmission startet nicht, probierte es vor dem Finale und danach.
Die Quest wo ich einen Meisterbogen besorgen muss. Der Zugang zu dem Gebiet bleibt verschlossen. Hat jemand einen Tipp? Oder ist es ein Bug?
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29.09.2018, 17:29 #332Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Ich bin bei 70% und 30 Stunden. Und nein...die Story habe ich noch nicht ganz durch da ich die ganzen Gräber ect gleich alle mitnehme. Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel immer noch richtig richtig gut! Zwar hat das Spiel so die Probleme wie die Vorgänger eine packende Geschichte zu erzählen (Ich finde die in SoTR durchaus gut und besser als bei RotR. Aber richtig umhauen nun auch nicht) aber dafür spielerisch für mich das beste Action Adventure aktuell. Und der Teil der den Titel Tomb Raider am ehesten verdient. Um so erstaunlicher finde ich es das einige von ein schwachen Ableger reden (Sogar der schwächste aus der Reihe) zumindest wenn ich so einige Steam Reviews lese. Ich kann zwar Meinungen akzeptieren und wenn jemand meint es sei ein schlechtes Tomb Raider...ok. Verstehen und nachvollziehen kann ich aber nicht ;o Vor allem nicht wenn man im Gegenzug das Reboot als das bessere Spiel darstellt...
SOTR hat genau das was sich so viele Tomb Raider Spieler der alten Schule lange gewünscht haben. Mehr & größere Gräber die richtig gut gemacht sind, Den Fokus wieder verstärkt aufs Erkunden / Klettern gelegt. Weniger Action. Gut..es gibt hin & wieder aufgesetzte Action die den Spiel aber kein Abbruch tun. Ich bin sogar überrascht wie viel Spaß mir hier die Stealth abschnitte machen. Zwar wirkt das alles ein kleines bissel gescriptet weil Lara nur in bestimmten Momenten/stellen sich im "Stealth Modus" umschaltet. Aber es macht einfach Spaß & sieht toll aus wenn Lara sich hier heimlich die Gegner ausschaltet
Weniger toll ist halt der ganze Sammelkram und das die ganzen Waffen/Skills eigentlich nutzlos sind. Was soll man den mit 2-3 Arten von jeder Waffe wenn man diese kaum einsätzen tut? Die aufgesetzt Action hält sich ja sehr in Rahmen da tun es in der Regel auch die Standard Waffen. Ein unterschied merke ich eh nicht so groß.
Aber ansonsten > Tolles Spiel und für mich der beste Teil aus der "Reboot reihe"
Bin mal gespannt wie es mit der Reihe weiter geht & wer als nächstes Entwickeln darf. Ich würde mir schon fast wünschen das Eidos Montreal den nächsten Teil wieder übernimmt. Haben (trotz großer bedenken zu beginn) eine Super Arbeit abgeliefert.
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01.10.2018, 14:26 #333piotrmike
Shadow of the Tomb Raider
Naja viele haben auch das Erkunden als schwäche ausgelegt ... weil es dadurch halt langweiliger ist ... vorher gabs schiessereien und as PACING hat gestimmt, jetzt klettert man stellenweise "gefühlte Stunden" in alten dunklen grauen Höhensystemen wo man nichts sieht (und Lara nicht mal Lust hat die Taschenlampe einzuschalten) und ab und zu kommst dann eine "künstliche" Steahlt passage - wie du auch geschrieben hast ....
Also ich habe das Spiel nicht, kann nichts dazu sagen - ich wollt dur die Meinung der negativen Rezensenten außern und zum Teil verstehe ich die auch ...
obwohl Tomb Raider ja eher ein kletter Spiel ist und kein Shooter ... aber ich werde es irgendwann mal selber spielen dann kann ich für mich selbst entscheiden ...
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01.10.2018, 19:11 #334Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Schießpassagen gibt es doch immer noch. Nur halt nicht so in der masse wie in den 2 Vorgängern. Beim Reboot haben viele gemeckert das es ein schlechter Uncharted Klon sei mit wenig Tombs und zu sehr der Fokus auf Action. Shadow macht es genau umkehrt jetzt und geht wieder mehr den Urspung der Serie hin. Mag für neulinge die erst seit 2013 dabei sind weniger gefallen. Und kann ich es durchaus verstehen wenn man es eher langweilig findet. Nur dann sollte man sich halt Fragen ob Tomb Raider für ein das richtige ist.
Aber Shadow wird wohl das selbe Schickal erleiden wie Anniversary den Remake vom Original. Das geht auch sehr stark in die Richtung Klettern/Rätsel lösen wo der Action Teil kaum eine Bedeutung hat. Und das Spiel blieb wie Blei in den Regel liegen weil es den Fokus (anders als bei Legend den Vorgänger) den Fokus von Action abrückte und halt mehr auf das besinnt was das Original aussmachte. Underworld war dann so eine mischung auf legend/Anniversary. Aber kam auch nicht all zu gut an...
Ich finde es schade nicht jedes Spiel muss mit massig Action/Explosionen daher kommen. (Vor allem die gibt ja noch in Shadow...)
Über die Story kann man streiten. Ich fand ich zwar ok aber als Abschluss der Trilogie etwas unpassend bzw was das Ende angeht.
ps:
Das mit der Taschenlampe ist mir aber auch aufgefallen. Manchmal dachte ich mir auch so "Ach komm mädel mach doch mal die Lampe an" Hätten das wie beim Reboot machen sollen da konnte man später manuell immer eine Leuchtfackel anzünden.
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02.10.2018, 00:24 #335Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Meh mich hat der 100% Bug erwischt Im Spiel alles auf 100% gemacht inkl. alle Herausforderungen & alle Artefakte eingesammelt.
Dabei gibt es ein Bug der offenbar ausgelöst wird wenn man zu viel vom Händler kauft. Auf jeden Fall kann es passieren das ihr ein Relikt/Dokument ect aufhebt aber es hinterher nicht mehr im Inventar wieder findet.
Mir fehlen hier 2-3 Dokumente die ich zwar eingesammelt habe aber das Spiel hat es sich nicht gemerkt D: Das Problem ist zumindest auf den PC vorhanden. Somit kann man weder den 100% Erfolg noch Dr. Croft Erfolg freischalten aktuell ._.
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02.10.2018, 13:55 #336piotrmike
Shadow of the Tomb Raider
Yeah den selben BUG hatte ich schon im Vorgänger und im ersten "neuen" Tomb ... was geht kriegen die das nicht gebacken oder wie? (und ich habe auf PS3 und PS4 gespielt) Bei mir war es beim ersten irgend ein Teil einer Waffe glaube ich der nicht erschienen ist und beim RISE eine Kiste die nicht gezählt hat und ich somit auch bei beiden bei 99, XY % so wie du stehen geblieben bin und damit die Jagt auf die Platin Trophäe gelassen habe .... dachte damals ich hatte einfach Pech und jetzt im "3er" auch sowas ... ne sorry aber an die Entwickler ... der Bugt zieht sich ja dann wohl durch die ganze Serie!!! Das dumme, ist halt nicht bei jedem so... wir haben halt Pech gehabt...
ps. kann dein Post verstehen und ich mag auch lieber erkunden/klettern etc. aber das Pacing muss auch stimmen ... bei so einem Uncharted 2 damals war es ja ca. 60/40 was klettern/schiessen angeht und das war perfekt ... ich weiß ja nicht wie es bei dem neuen ist ... vielleicht ist es ja 20/80 oder 10/90 was dann evtl. doch zu wenig ist .... ich weiß es leider nicht, werde mir da Game schon irgendwann mal holen und selber schauen... ich Pfeif da immer auf andere, mache mir meine eigene Meinung... wollte trotzdem schreiben was ich so gelesen bzw. in meinem Umfeld gehört habe ...
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02.10.2018, 15:50 #337Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider
Noch mal zum Thema Schlamm.
Da hätte SotTR vermutlich noch ein bisschen mehr Entwicklungszeit benötigt. Ich denke aber das man bei der Entwicklung auch sehr vorsichtig gewesen ist. Der Vorgänger war glaube ich auch nicht wie erwartet der Erfolg den man sich erhofft hat. Die Umgebung sieht teils wirklich schön aus aber alles was sich auf den Charakter bezieht ist für so ein leniares Spiel eher Standard.
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02.10.2018, 16:04 #338Himbeerfreak
Shadow of the Tomb Raider
Schlecht zu lesen.
Bei mir auf der Xbox scheints das nicht zu geben, ich hab den 100% Erfolg ohne Probleme im ersten Durchlauf bekommen.
Ich mag nochmals den Vergleich der Entwicklungszeit auch erwähnen. Noch dazu handelt es sich bei Uncharted um eine Zwischensequenz oder einzelne Szenen. Bei TR ist es aber mehr oder weniger ein Spielelement und nicht nur optischer Natur.
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02.10.2018, 16:05 #339RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider
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02.10.2018, 16:35 #340Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider
Hach, ich liebe Mewtu-Decks mit meinem Vulnona zu besiegen. Im einen Zug ein unscheinbares Vulpix und im nächsten Zorgon, der Deckzerstörer! Da hilft...
Pokémon Trading Card: Pocket