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Thema: Shadow of the Tomb Raider
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23.09.2018, 10:34 #281Audionymous
Shadow of the Tomb Raider
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23.09.2018, 14:49 #282Sephiloud
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23.09.2018, 15:03 #283Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Ich bekomme die Meldung "Drücke X für den Kletterhaken" jedes mal dabei bin ich schon lange aus de TuT heraus.
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23.09.2018, 15:27 #284Miya
Shadow of the Tomb Raider
Das habe ich definitiv nicht, spiele auf Schwierigkeit überall normal.
Ich hatte ein- oder zweimal noch LT+RT für Grapplinghook nach unten angezeigt bekommen, auch später noch. Aber nie überall.
Kommt das vielleicht wenn man irgendwo länger wartet? Ich klettere immer recht zügig (und stürtze auch gern mal ab ).
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23.09.2018, 16:17 #285s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Mir ist auch schon aufgefallen dass diese Anzeigen irgendwie öfters kommen als nötig. Aber ich spiele auch recht langsam und schau mich immer um usw. (Stürze trotzdem regelmässig ab ) Also vielleicht "denkt" das Spiel, ich würde den Weg nicht finden, oder so. Aber ehrlich gesagt, genau deswegen spiele ich es ja auf schwer. ^^
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23.09.2018, 17:18 #286Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Geht es nur mir so oder könnte man in den Spiel die F12/Screenshot taste vergewaltigen? Das sieht so unfassbar gut stellenweiße aus. Schade nur das es bei Nvidia Ansel ein Bug gibt irgendwie stellt das kein Feuer da ;(
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23.09.2018, 17:25 #287Sephiloud
Shadow of the Tomb Raider
Auf der PS4 fand ich es war eher mittelmass, umgebung war schon nice aber beim genaueren hinschauen war es nicht immer schön anzusehen, es muss halt dann gegen detroit und GoW sich messen, bin durch die beiden spiele echt etwas verwöhnt was grafik angeht und dabei schaue ich normal nicht so auf grafik
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23.09.2018, 17:32 #288RikuValentine
Shadow of the Tomb Raider
Naja das sind auch exklusive Games. Da können die Devs halt sich auf die eine Plattform konzentrieren.
Tomb Raider kommt ja für "alles". Klar das da irgendwo die Genauigkeit aufhört. Für ein Third Party sieht es wirklich geil aus. Würd ich mit zu den hübschesten zählen.
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23.09.2018, 18:02 #289Rikscha Man
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23.09.2018, 20:12 #290s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Hmm, naja, macht nix, das Feuer sieht im Verhältnis zum Rest relativ mau aus. ^^
GoW kenn ich jetzt halt nur von Bildern und Videos und das ist schon ziemlich krass. ^^ In Detroit hat mich einfach die extreme Tiefenunschärfe gestört, das Spiel kaschiert halt irgendwie einfach alles was weiter wie ne Hand breit weg ist, aber ich erkenne es mal als Stilmittel an und das Spiel sieht alles in allem ja wirklich gut aus. Mögen tu ich sowas trotzdem nicht.
Oh ja, irgendwie schon. Wobei Ghost of Tsushima fand ich jetzt auch nicht hässlich.
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24.09.2018, 10:08 #291Himbeerfreak
Shadow of the Tomb Raider
Respekt.. =o)
Ich habs auf der Xbox One X gestern fertig gespielt mit 100%, aber nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad weil ich schlicht weg erst mal die Story erleben wollte.
Habe es danach gleich auf dem schwierigsten modus probiert und hab nach 1 Stunde dann genervt aufgegeben, weil ich bei der ersten Mission in dem Tempel hinuntergefallen bin und bis ganz nach draussen zurückgesetzt wurde nur weil es innen kein Leuchtfeuer gab bis dahin... Eine ganze Stunde nochmal spielen müssen ist schon ziemlich brutal... bin mir noch nicht sicher ob ich das machen werde..
Generell ist aber SotTR einfach genial. Die Balance zwischen Schuss-, Schleich"missionen" ist perfekt, die Story an sich ist sehr gut und perfekt präsentiert, Grafisch gibt es nichts zu meckern (Xbox One X 4K), Ladezeiten sind normal und in Ordnung, der Ton ist gut aber mir kommt es beim Wasserplätschern manchmal bisserl "mechanisch" vor (liegt vielleicht an meiner Einstellung), spitze ist hingegen die musikalische Untermalung zu den entsprechenden Szenen.
Ein weiterer absoluter Pluspunkt für SotTR ist das wegfallen des HUD. Dadurch ergibt sich ein enorm immersiver Spielablauf und zusätzlich freut sich mein OLED darüber (OLED approved sozusagen... hehe)
Btw. habe ich mich bisher aus dem Thread herausgehalten um nicht gespoilert zu werden. Jetzt kann ich mal nachlesen bzw. stehe ich für Fragen gerne bereit =o)
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24.09.2018, 18:05 #292Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Ich weiß es ist nur ein Spiel aber...
Anderes Detail was mir auch auffiel (Grafisch nur)
Lara kann sich mit Schlamm einreiben. Läuft man aber durch Schlamm werden ihre Füße nicht dreckig.
Ja ich weiß...ich habe Probleme Und im nächsten Teil > Bitte bitte weniger Sammelkram. Ist einfach unnötig und lenkt teils zu sehr ab.
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24.09.2018, 20:07 #293daywalker2609
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24.09.2018, 20:18 #294Riri
Shadow of the Tomb Raider
@Alle Muss ich irgendwelche Vorgänger gespielt haben, um die Story zu verstehen?
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24.09.2018, 20:27 #295Rikscha Man
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24.09.2018, 21:55 #296Himbeerfreak
Shadow of the Tomb Raider
Nicht direkt, aber es würde nicht schaden wenn Du zumindest zuvor ein wenig dich informierst. Square Enix haben ein eigenes Youtube Video dazu gemacht:
Sorry, ist halt leider englisch, ich hoff das passt dennoch. =o)
Nunja, da man sich bewusst mit Schlamm einreiben kann, scheint die Engine wohl einen gewissen "Push" zu benötigen damit es den Schmutz am Charaktermodell anwendet.
Mir ist es auch aufgefallen, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt an.
Würde man danach gehen, müsste man sich im Anschluss beschweren warum es dann keine Fußabdrücke gibt, und warum die Gegner nicht den Fußabdrücken hinterhergehen, etc. das geht bis ins unendliche.
Antwort zum Spoilerkasten:
Diese PS4 Exklusivität ist Wahnsinn bei Dir. Mir scheind Du zockst sowieso nur die Exklusivspiele der PS4 und sonst nichts anderes... aber egal.
Was man dazu schon auch sagen muss ist, dass ein Uncharted 4 vermutlich erheblich länger in Entwicklung war, als ein Tomb Raider. Zugegeben auch TR hatte seine 2 Jahre, und zugegeben ich weiß es bei Uncharted 4 nicht, aber vermutlich länger, dito und noch extremer was Tlou2 betrifft.
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24.09.2018, 22:02 #297s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Achso, was du meinst ist tödliche Obsession. Das ist ja dann quasie Sehr schwer. ^^ Ich spiele auf dem normalen Schwer. Dort speichert es zwar nur im Lager, aber wenn man mal verkackt gibt es noch die Checkpoints dazwischen. Ausserdem könnte man die Schwierigkeit auch noch anpassen wenn man will, das geht auf Tödliche Obsession auch nicht, einmal entschieden muss mans durchziehen oder von Vorne anfangen. ^^
Gamestar hat auch mal n Video zur Geschichte in den vorherigen Teilen gemacht.
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24.09.2018, 22:12 #298Himbeerfreak
Shadow of the Tomb Raider
Ach sooo..
Na ich hab jetzt heut nochmal mit dem Sehr schweren Modus angefangen und zum Glück den Anfang überstanden.
Ich glaube in diesem Modus gibt es auch weniger Lagerfeuer zum speichern. Beispielsweise habe ich in dem gesamten Anfangsgebiet kein einziges Lagerfeuer! Sprich die erste "Map" mit der Indoor-Pyramide muss man komplett überstehen. =o)
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24.09.2018, 23:18 #299s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Auf sehr schwer verbraucht man übrigens auch Ressourcen um die Lagerfeuer zu entzünden. ^^ Auf schwer muss man sie einfach entzünden. Aber ich glaube der einzige Sinn dahinter ist, dass man sie nicht so schnell findet wenn sie nicht schon brennen, (Wie auf Einfach). Bin schon paar mal über eins drüber gelatscht. :somic
Ja, das ist mir öfters aufgefallen bei den TR, dass man meinen könnte, dass manche Sachen logisch wären, oder auch funktionieren müssten, aber effektiv funktionieren tut es nur, wenn es dann den vorgesehenen Push/Trigger bekommt. Also nicht alles was nach Physik ausschaut, ist auch Physik.
TR setzt hier den Fokus schon sehr stark auf ein gut funktionierendes Spiel mit einer durchdachten Spielwelt. In derselben Zeit hätte man vielleicht mehr Details einbringen können, aber dafür würde woanders etwas fehlen.
Hmm, irgendwie ist es gar nicht so einfach herauszufinden wie lange die Spiele in Entwicklung waren. Bei Shadow müssten es sicher 2-3 Jahre gewesen sein. Vielleicht sogar doch länger, weil es ja nicht direkt von Crystal Dynamics entwickelt wurde, sondern hauptsächlich von Eidos Montreal.
Uncharted 4 war laut offiziellen Aussagen 2014 schon "mehr als zwei Jahre" in Entwicklung und 2016 ist es erschienen. Also waren es irgendwo zwischen 4 und 5 Jahre, was schon eine beachtliche Zeit ist, wenn man bedenkt dass U4 recht kurz ist.
U4 legt halt mehr Wert auf eine möglichst hohe Qualität und TR bietet mehr an Spiel.
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24.09.2018, 23:23 #300Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider
Das hat nichts mit Exclusivität zu tun. Es gibt einfach Entwicklerstudios die sich besonders den ***** aufreißen. Die einfach ne Qualität erreichen die andere in ihrer ganzen karriere nicht erreichen. Rockstar ist ein gutes Beispiel und gerade Red Dead 2 wird wohl wieder Maßstäbe Sätzen. CD Projekt Red hat mit Witcher ebenfalls gezeigt wie viel Herzblut in ihrer Arbeit steckt. Die TR Reihe Spiele ich gerne aber man merkt halt das noch so viel Luft nach oben ist. Vieles wirkt halt so Standard und sticht nicht heraus. Adventures sind meine lieblings spiele und ich gehe halt sehr kritisch mit den um. Dann kommt noch dazu das ich unheimlich gerne Filme schaue und ich deswegen auch viel wert auf gut gezeichnete Charaktere lege. Ich will auch niemanden meine Meinung aufdrängen. Wenn es aber Fakten gibt muss ich halt Diskutieren. TR ist technisch nicht besser als zB God of war. Da gibt es genug berichte über technische Daten. Vor allem ist das eine ein Multiplattformer und muss auf mehreren Systemen laufen und das andere exclusiv und nur auf 2. ND zb existiert schon 1986 aber unter einen anderen Namen. Ist halt schon ein Uhrgestein und hat einfach länger Erfahrung als so manch andere Studios.
12,,,
User vs. Mods