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Thema: Shadow of the Tomb Raider
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19.09.2018, 15:03 #261Counterweight
Shadow of the Tomb Raider
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19.09.2018, 15:19 #262Miya
Shadow of the Tomb Raider
Dann freu dich mal, denn Tomb Raider hat genau das, besonders gegen Ende hin, zumindest in den früheren Reboot-Teilen.
Wenn du wirklich nur schleichen und entdecken willst, fang mit dem neuesten Teil an. Der macht so viel besser. Man verpasst bei der Story wirklich nichts, ist im Grunde immer gleich.
Ganz so krass war es auch nicht, aber schon sehr stupide.
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19.09.2018, 16:11 #263Rikscha Man
Shadow of the Tomb Raider
Vielleicht war die Aussage auch unbemerkt töten. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Aber es ging ja eigentlich auch darum das es genug Passagen gibt wo man die Gegner umgehen oder leise töten kann. Also keine ständige Morhun Ballerei. Aber mal erlich die Action Passagen im UC finde ich deutlich besser als die in TR. Dafür hat TR richtig gute Gräber.
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19.09.2018, 16:26 #264Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du den?
@Li nk
Ja ist so. Ich fand z.b den Madagascar ziemlich zäh. Sah Grafisch toll aus aber spielerisch langweilig weil das "Suchen & ENtdecken" in Uncharted nicht ganz so toll ist wie in den TR Teilen (Meiner Meinung). Ich will auch keine COD Klon Action. Ich will sowas wie Uncharted 2 wo ich ein WTF Moment nach den anderen hatte
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19.09.2018, 16:29 #265Miya
Shadow of the Tomb Raider
Normal in allen Bereichen. Kann sein, dass es höher schwieriger ist, aber ich habe halt gern das Normalo-Spieler-Erlebnis.
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20.09.2018, 07:24 #266Li nk
Shadow of the Tomb Raider
In Tomb Raider (2013) gab es wirklich einige Gegnerhorden. Rise of the Tomb Raider will ich aber noch mitnehmen, bevor ich den neuen Teil spiele. Auch wenn der Neue spielerisch besser ist.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich fand den Madagascar Part ziemlich cool, mit dem Jeep frei im Dschungel rumfahren und das Gebiet erkunden. Es gab ja schon was zu entdecken, auch mal abgesehen von den Schätzen, bspw. das Plateau mit den vielen kleinen Affen. <3
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20.09.2018, 20:09 #267Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
So hab jetzt die ersten 2 Stunden auf den PC gespielt und finde es MEGA! Bis jetzt ist das schon jetzt mehr Tomb Raider als die ersten 2 teile aus der Reboot Reihe Ich mag dieses erkunden, in Ruhe umschauen ect. Auch die Story macht bis jetzt auch ein soliden Eindruck. Das Dekcungsystem ist aber wieder so hmmm ich würde mir wünschen ich könnte selber entscheiden wann ich in Deckung ect gehe. Dieses Automaitsche hat mir noch nie gefallen. Gunplay ist halt wie immer. Dafür klingen die Waffen Sounds endlich mal besser. Vom geilen Dschungel Sound fange ich erst gar nicht an
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Spiele übrigens auf "Schwer" (Nicht sehr schwer") und komme bis jetzt gut durch.
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21.09.2018, 07:30 #268Miya
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21.09.2018, 08:55 #269Mickie
Shadow of the Tomb Raider
Ich hab das Spiel ja auf ganz einfach gespielt und es war mir eig schon zu schwer...gar nicht auszumalen, wie es auf schwerer ist für mich^^
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21.09.2018, 08:58 #270Miya
Shadow of the Tomb Raider
Aber wirklich gut, dass man die Schwierigkeiten getrennt einstellen kann. So kann man je nach Spielstil anpassen, wo man mehr gefordert sein will.
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21.09.2018, 09:00 #271Mickie
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21.09.2018, 17:19 #272Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
An die PC Spieler hier:
Habt ihr keine Probleme mit den Spiel? Ich (Und viele in den Steam Foren ) haben das Problem das SotR gerne mal alle paar Sekunden "Freezen" tut. Also kurze Standbild wo sogar mal der Ton kurz weg ist. Und es ist völlig egal was für Settings man nimmt obwohl das Spiel sonst tadellos läuft. Aber irgendwas läuft da nicht rund...mindert mir leider gerade sehr den Spiel spaß
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21.09.2018, 17:36 #273Sephiloud
Shadow of the Tomb Raider
Es gibt ein Bug der mein ganzes spiel mir ruiniert hat, freute mich so auf 100% und dank nen Bug kann ich es vergessen, alles 100% aber manche sachen wurden nicht in die liste aufgenommen womit ich für Platin nochmal alles sammeln müsste -.-
Ich finde das spiel schön aber vorgänger viel besser
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21.09.2018, 18:54 #274s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Jup, das hatte ich auch hin und wieder. Aber es kann sein dass das nur in bestimmten Levels der Fall ist, das hatte ich am Anfang nicht und später dann auch nicht mehr. Aber k.A. woran das liegt und ob es wieder kommt.
Aber ich halte mich mom grad sehr zurück mit Suchten, weil ich mir grad am überlegen bin, wann ich mir ne neue GraKa holen soll.
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21.09.2018, 20:32 #275Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Neuer Patch ist vorhin erschien und siehe da...keine Laags/freez mehr
Aber ich halte mich mom grad sehr zurück mit Suchten, weil ich mir grad am überlegen bin, wann ich mir ne neue GraKa holen soll.
Edit:
Das Spiel ist so
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21.09.2018, 22:16 #276s.dizioli
Shadow of the Tomb Raider
Ehm, joa, indirekt. Vielleicht werden die GTX Modelle dadurch etwas günstiger. Das ein oder andere Angebot hab ich schon gesehen, aber waren immer nur ein paar Stück die schnell weg waren.
Bin mir auch noch nicht ganz über das Modell schlüssig. Ne 1070, 1070Ti oder 1080. Vielleicht hol ich mir ausnahmsweise auch mal eine gebraucht, aber ich will nicht unbedingt ne ehemalige Mining GraKa erwischen. ^^ Ne 1070er würde vorerst ja eigentlich voll reichen für FullHD. So +/- 30% schneller als meine 970er.
Die RTX Modelle lohnen sich anscheinend gar nicht wirklich, weil sie noch zu schwach sind um Raytracing in akzeptablen Frameraten zu berechnen (Weiss jetzt grad nicht ob das auch für Full HD gilt, oder ob da generell von 4K geredet wird) und es auch nur ne Hand voll Spiele gib die das können. Dafür sind die aber allgemein auch noch ein Stück schneller. Aber die Preise sind schon ziemlich saftig, wird mal Zeit das AMD wieder mal ein paar konkurrenzfähige Modelle bring.
Übrigens gibt es in TR ne Option die sich Screenspace Reflektionen oder so nennt. Da soll Raytracing zum Einsatz kommen um zusätzliche Reflektionen zu erzeugen. Ich bemerke da eine deutliche Veränderung der Spiegelungen im Wasser obwohl ne 970er das eigentlich gar nicht können sollte. ^^
Edit: Auf der XBox One X kommen ebenfalls Screen-Space Reflektionen zum Einsatz. Wie es aussieht ist das halt einfach eine etwas bessere Reflektionstechnik, die mit Raytracing vermarktet wird, obwohl keine spezifische Hardware vonnöten ist.
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22.09.2018, 08:12 #277Miya
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22.09.2018, 23:19 #278Sn@keEater
Shadow of the Tomb Raider
Ich habe jetzt so die ersten 10 Stunden um und bin gerade im ersten Dorf angekommen. Und ich liebe das Spiel schon jetzt übelst! Das Spiel macht schon jetzt so vieles besser/richtiger als die ersten 2 Teile. Auch die Story finde ich wieder (in vergleich zu RoTR) wieder viel intensiver/interessanter. Selbst die Sidequest Geschichten die über die Schriftrollen Erzählt finden finde ich interessant & gut erzählt. Am meisten macht mir aber noch das Ruhige Gameplay Spaß. Es macht so ein Spaß den Dschungel zu erkunden und dessen Verstecke/Schatztruhen ecz zu finden Die Entscheidung der Entwickler den Fokus noch mehr aufs Erkunden/Klettern zu legen > Beste! Und die Action einnagel kommen wenn überhaupt immer dann wo ich mir denke "Ja gut die Action kommt jetzt genau richtig"
Klar das kann ich im verlauf des Spiels noch ändern aber ich hoffe und bete das es nicht später zum 0815 Action Spiel wandelt.
Wo ich vorhin auch kurz Baff war innerhalb der Story (Die im ersten Dorf angekommen sind können den Spoiler anklicken)
Wenn ich was zu meckern hätte wäre das der Sammelwahn in den Spiel.
Hier und da konnte man es von Spieltestern bereits lesen. Aber was man hier alles aufsammeln kann ist der Wahnsinn. Ich bin gefühlt alle paar Sekunden irgendwas aufzuheben und denke mir immer > Was soll ich damit? Ja es wird in einer kurzen Info erklärt aber bis jetzt habe ich davon kein gebrauch gemacht weil ich es einfach nicht brauchte. Und es nervt halt bissel das mir das Spiel dies und das jedes mal neu erklärt. Ich weiß z.B nicht ob das ein Bug oder gewollt ist aber jedes mal bekomme ich bei der Möglichkeiten mit den Seil zu zwingen diesen Hinweiß:
Wenn ich schon alles auf Schwer stelle inkl. ohne Hilfen ect dann erwarte ich auch das mir das Spiel keine Hinweiße ect gibt zumal es ja wohl offensichtlich ist was ich an dieser stelle machen muss Und einmal erklären reicht ja wohl...
Das ist jetzt kein Welt Untergang. Und vielleicht werde ich das ganze Zeug was ich aufsammel später brauchen. Aber hier denke ich mir weniger wäre mehr gewesen. Dazu dieser XP quatsch...
Aber ansonsten muss ich sagen > Wenn das Spiel das klasse Niveau bis Ende durchhält dann hat Eidos Montreal jetzt schon bessere Arbeit abgeliefert als Crystal Dynamics mit den letzten 2 Reboots (Auch wenn mir bewusst ist das SoTr auf die 2 andere Teile aufbaut) Aber es wirkt einfach so viel besser/runder und ich will nicht das es so schnell endet
Wegen den Wasser muss ich mir mal noch genauer anschauen. Aber so oder so ist das Spiel eine Augenweide.
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23.09.2018, 04:31 #279Sephiloud
Shadow of the Tomb Raider
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23.09.2018, 08:14 #280Miya
Shadow of the Tomb Raider
Also ich habe diese Hinweise nur einmal bekommen. Als Tutorial, immer wenn ich eine neue Fähigkeit nutzen konnte. Das fand ich auch gut, sonst hätte ich nicht gewusst, welche Buttons ich an der Stelle drücken soll oder was das Spiel von mir will.
Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, ob sie an derselben Stelle immer wieder erscheinen, aber im weiteren Verlauf hatte ich diese mehr.
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
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