Ergebnis 61 bis 80 von 112
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16.02.2018, 23:13 #61Melemona
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17.02.2018, 06:45 #62Cinnalemon
Shadow of the Colossus Remake
Für dich vielleicht, für mich ist "locker rechtfertigen" eben nicht der Fall. Jeder Mensch hat andere Ansichten. Was den Wiederspielwert betrifft, kann ich dazu NOCH nichts sagen, da bitte ich noch ein paar weitere Tage um Verständnis - bis ich mich genauer dazu äußern kann. Doch was nur die wenigen Stunden betrifft, sehe ich die +40€ (Retail) eben zu teuer - wie viele andere auch.
Ich denke du hast den zweiten Absatz komplett falsch verstanden. Es geht um die Verkaufszahlen, nicht ob das Spiel besser oder schlechter wäre. Es ist nun mal interessant zu sehen, dass sich eine moderne Neuveröffentlichung besser verkauft als das damalige Original. Kommt nämlich nicht immer vor.
Ein Spiel muss sich nicht gleich besser verkaufen, nur weil es plötzlich besser ist/aussieht. Shadow of the Colusses sah damals nämlich ebenfalls gut aus und war ebenfalls mit einer modernen Technik ausgestattet - und dennoch wurde das Remake teilweise erfolgreicher - darum geht es.
Die Bewertungen sind zudem fast gleich, so viel zu "besser"
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17.02.2018, 14:13 #63Sn@keEater
Shadow of the Colossus Remake
Was muss den ein Spiel haben um 40€ zu rechtfertigen? Ohne jetzt hier eine Preis Diskussion auszulösen aber das würde mich schon interessieren für jemand der für gute SP Spiele gerne 60€ zahlt wenn diese mich in den 8 Stunden ca bestens unterhalten. Ob jetzt ein 40€ für StoC zu viel sind oder nicht muss man selber entscheiden.
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21.02.2018, 13:00 #64Melemona
Shadow of the Colossus Remake
Habe nun die ersten 2 Kolosse besiegt und nunja, geht das jetzt immer so weiter?
Zurück zum Tempel, Schwert benutzen um Koloss zu finden, zu ihm hingehen, Koloss töten, zurück zum Tempel, Schwert benutzen um Koloss zu finden, zu ihm hingehen, Koloss töten etc?
Oder verpasse ich da noch was?
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21.02.2018, 13:16 #65LittleGreen
Shadow of the Colossus Remake
Im Grunde nicht wirklich, neben einigen Secrets, die man in der Welt finden konnte (z.B. die Echsen oder Früchte, die die Ausdauer etwas erweitern, wenn ich mich aus dem Original recht entsinne) besteht die Reise in dem Spiel darin, die Kolosse zu erlegen.
Aber die ersten beiden Kolosse sind noch Peanuts, die werden nach und nach nicht so einfach zu erlegen sein, vor allem nicht, wenn man nicht weiß, wie man denen zuvor kommt und wo deren Schwachstellen sind.
Für mich war damals (hab das Remake noch nicht, aber ist ja im Grunde dasselbe) alleine schon das Herausfinden, WIE man die Kolosse besiegt ein Teil des Gameplays, da einige echt fies sein können.
Solltest hier aber definitiv kein Storylastiges Abenteuer erleben, ist alles ziemlich subtil und die Kolosse sind im Grunde das Spiel.
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21.02.2018, 13:36 #66Knollo
Shadow of the Colossus Remake
Genau genommen ja.
Vom Spiel-Design her ist Shadow of the Colossus wirklich.... einfach.
Es ist viel mehr dieser künstlerische Meisterwerk dahinter, welches dieses Spiel so faszinierend macht.
Diese schwerfälligen Riesen, die einfach von dir kleinen Wicht (David gegen Goliath) getötet werden. Die Frage auch dazu, was man dabei empfindet?
Es ist eben alles sehr minimal und lebt von dem, was der Spieler dahinter empfindet.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
The Last Guardian zum Beispiel fand ich zu Anfang noch ganz interessant aber später ging mir das Spiel und vor allem das Vieh so gewaltig auf die Eier.
Klar - ein ganz interessantes Spiel aber irgendwie Überbewertet teilweise. Ähnlich kann man auch hier empfinden, das Spiel ist ganz sicher nicht für jedermann etwas.
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21.02.2018, 14:01 #67Cinnalemon
Shadow of the Colossus Remake
Ich habe bei knapp 5 Kolosse aufgehört zu spielen. Soll laut Millionen Spieler zu den besten Spielen gehören, für mich jedoch ein langweiles, nerviges Vergnügen.
So schön die Grafik auch ist - ohne gutem Gameplay habe ich nichts davon. Videospiele können eine noch so schöne Präsentation / Geschichte / Spielewelt bieten - das beeinflusst auf keinster Weise mein Erlebnis, wenn ich das einzige wichtige Gameplay Element im Spiel: die Koloss-Kämpfe, ziemlich doof finde
Ich weiß gar nicht was alle mit diesem Kletter-Kampfsystem haben. Zumal das Klettern auch manchmal nicht so funktioniert wie es soll. Das Reiten (das, was wohl am zweithäufigsten in diesem Spiel vorkommt) fühlt sich sehr träge und diffus an.
Generell habe ich große Interesse am Spiel, weil mich die Kolosse und die Kulisse sehr begeistern - aber das Kämpfen funktioniert teilweise nicht so gut und für mich macht das Kletter-Konzept auch gar keinen Spaß. Natürlich kann ich das Spiel weiterspielen um den Anblick der weiteren Kolosse zu genießen und zu schauen wie die restlichen Gegner so sind - aber alleine sowas reicht einfach nicht aus um von "Motivation" zu sprechen. Da kann ich mir eben einfach Videos anschauen, denn spielen will ich es ja eigentlich nicht unbedingt.
Und zu wissen, dass man das Spiel - obwohl man "nur" gegen 16 große Gegner kämpft - in 2 oder 3 Tagen durch hat, senkt die Motivation bei mir noch mehr (da man ja dadurch nicht sooo viel mehr verpassen kann)
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Ein Zelda im Stil und Grafikpracht von Shadow of the Colossus wäre übrigens ziemlich episch
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21.02.2018, 14:28 #68Rikscha Man
Shadow of the Colossus Remake
Das ist doch größten Teils einfach Nostalgie die hier verspürt wird. Ich habe das Game damals auf der ps2 gespielt und es war ein tolles Spiel. Ist es für einige sicherlich heute noch. Gerade wenn mann schon viele tolle Singleplayer Games gespielt hat werden die Anforderung vom persönlichen Geschmack im Laufe der Zeit meist höher.
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21.02.2018, 17:13 #69HoschiDeluxe
Shadow of the Colossus Remake
Das hat mit Nostalgie nicht viel zu tun. Es ist und bleibt ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Nicht weil irgendein isolierter Teil des Spiels herausragend ist, sondern weil es viel mehr ist als die Summe seiner Teile.
Das muss aber nicht jedem gefallen.
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21.02.2018, 17:26 #70Rikscha Man
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21.02.2018, 17:33 #71HoschiDeluxe
Shadow of the Colossus Remake
Jedes Spiel ist Geschmacksache. Aber das dieses Spiel im Gegensatz zu vielen anderen einfach Kunst ist, das hat mit Nostalgie eben nichts zu tun. Das ist aber wie bei allem anderen auch eine Sache der eigenen Interpretation oder auch Beschäftigung mit dem Thema.
Ich finde die Mona Lisa nicht beeindruckend, aber deswegen spreche ich ihr nicht den Status als eines der wichtigsten Gemälde aller Zeiten ab. Da spielt anderes mit rein als die eigene Meinung.
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21.02.2018, 17:45 #72Cinnalemon
Shadow of the Colossus Remake
Der Satz "Aber das dieses Spiel im Gegensatz zu vielen anderen aber Kunst ist" ist nichts anderes als ebenso eine Meinungsäußerung und somit Geschmackssache.
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21.02.2018, 18:59 #73HoschiDeluxe
Shadow of the Colossus Remake
Nope. Kunst ist Kunst, ohne Interpretationsspielraum
Ob's dir gefällt ist oder nicht, dass ist eine Meinung. Unterschied.
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21.02.2018, 19:21 #74Melemona
Shadow of the Colossus Remake
Dann wäre deiner Ansicht nach, jedes Spiel Kunst, so wie jedes Bild Kunst ist und nicht nur die Mona Lisa
Aber du schreibst ja, dass das Spiel im Gegensatz zu anderen Spielen Kunst ist... hmm doch deine Meinung?
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21.02.2018, 19:25 #75Cinnalemon
Shadow of the Colossus Remake
Dann eben etwas ausführlicher:
Du sagtest, dass im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, SotC Kunst sei.
1. Wer gibt dir das Recht etwas (ein Videospiel) ohne wenn und aber als Kunst zu verallgemeinern?
2. Woher nimmst du dir das Recht zu bestimmen, dass du bestimmst, welches Spiel Kunst ist und welches nicht?
3.Das ist KEINE Meinungsäußerung, die du hier abziehst, sondern du versuchst deine Sichtweise als Fakt abzustempeln und lässt nicht mit dir reden.
Natürlich kann Shadow of the Colossus als Kunst gesehen werden, aber ob man das Spiel nun als wahre Kunst betrachtet oder nicht, liegt eben im Auge des Betrachters. Und wenn andere Spieler andere Spiele mehr als Kunst sehen, dann ist es so. ^^
Und ich wüsste nicht, wann Videospiele weltweit überhaupt als Kunst anerkannt worden.... Ein Spiel als Kunst zu betrachten - vor allem wenn es ein bestimmtes Spiel ist, ist ja nicht schlimm. Aber man sollte dann auch damit rechnen, dass nicht gleich jeder dieser Ansicht ist.... Aber halt Stopp, laut dir hat dies ja nichts mit Ansicht zu tun, weil es eben Fakt ist - weil DEINE Ansicht Fakt ist? Prima Grundlage für eine Diskussion
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21.02.2018, 22:33 #76HoschiDeluxe
Shadow of the Colossus Remake
Alles genau falsch verstanden. Gratulation
Es ist eben NICHT jedes Bild Kunst.
Dann eben etwas ausführlicher:
Du sagtest, dass im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, SotC Kunst sei.
1. Wer gibt dir das Recht etwas (ein Videospiel) ohne wenn und aber als Kunst zu verallgemeinern?
2. Woher nimmst du dir das Recht zu bestimmen, dass du bestimmst, welches Spiel Kunst ist und welches nicht?
3.Das ist KEINE Meinungsäußerung, die du hier abziehst, sondern du versuchst deine Sichtweise als Fakt abzustempeln und lässt nicht mit dir reden.
Natürlich kann Shadow of the Colossus als Kunst gesehen werden, aber ob man das Spiel nun als wahre Kunst betrachtet oder nicht, liegt eben im Auge des Betrachters. Und wenn andere Spieler andere Spiele mehr als Kunst sehen, dann ist es so. ^^
Und ich wüsste nicht, wann Videospiele weltweit überhaupt als Kunst anerkannt worden.... Ein Spiel als Kunst zu betrachten - vor allem wenn es ein bestimmtes Spiel ist, ist ja nicht schlimm. Aber man sollte dann auch damit rechnen, dass nicht gleich jeder dieser Ansicht ist.... Aber halt Stopp, laut dir hat dies ja nichts mit Ansicht zu tun, weil es eben Fakt ist - weil DEINE Ansicht Fakt ist? Prima Grundlage für eine Diskussion
2. s.o.
3. Klar ist das Meinungsäußerung. Wie alles, was du oder ich oder sonstwer hier äußert.
Um die Gedanken um den Kunstbegriff ein wenig anzukurbeln empfehle ich folgende Sammlung von Zitaten:
https://www.theatlantic.com/entertai...-today/258871/
Hier ist z.B. auffällig, wie viele davon auf ein Spiel wie SotC zutreffen. Egal ob von Regisseuren, alten Meistern oder Autoren. Natürlich ist der Kunstbegriff weit gedehnt. Aber ist es nicht zum Beispiel Kunst, wenn mit sehr wenig sehr viel erzählt werden kann? So wie das z.B. die Bilder der flämischen Meister schaffen, wenn man sich mit der Zeit und Herkunft des Bildes befasst.
Oder wenn Emotionen geweckt werden, die nicht plakativ dargestellt, sondern durch meine eigene Interpretation der Situation hervorgerufen werden? Wenn man beginnt, zu hinterfragen?
Wieviele Spiele schaffen das? Noch dazu mit so wenigen Mitteln? Auch wenn offiziell Spiele nicht unter den Kunstbegriff fallen, so ist es trotzdem möglich, sie mit den allgemein von Künstlern oder Theoretikern vertretenen Definitionen abzugleichen.
Oder anders herum gefragt: warum ist SotC KEINE Kunst?
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21.02.2018, 22:46 #77Cinnalemon
Shadow of the Colossus Remake
Wie gesagt: was für dich Kunst ist oder welches Spiel du als Kunst siehst, bleibt allein dir überlassen
So wie es jeden anderen auch überlassen ist, etwas als Kunst zu sehen oder nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Kunst bei Videospielen nicht vollkommen zutrifft - aber das sieht nun mal jeder anders
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21.02.2018, 23:25 #78HoschiDeluxe
Shadow of the Colossus Remake
Daher meine Frage: WARUM ist es (oder Spiele im allg.) keine Kunst? Welche Definition spricht für dich dagegen? Ich frage aus Interesse.
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22.02.2018, 00:03 #79Melemona
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22.02.2018, 04:13 #80Sn@keEater
Shadow of the Colossus Remake
Ich glaube die Frage wird nicht so leicht zu beantworten sein. Es gibt ja heute noch Kritiker die sich weigern Spiele als "Kunst" anzusehen egal wie gut das Machwerk dahinter ist. Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen warum Videospiele keine Kunst sein können bzw angesehen werden? Dabei hat sich das Medium in den letzten Jahrzehnten so stark weiterentwickelt das "Videospiele" heute viel mehr sein können als "Einfach nur ein Spiel"
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