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Thema: Rise of the Tomb Raider
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11.10.2016, 19:44 #661svenSZonia
AW: Rise of the Tomb Raider
Zur Munitionsherstellung außerhalb des Lagers R2 gedrückt halten, wird alles mal kurz angezeigt.
Um deine 100.000 Credits abzuholen im Hauptmenü den Shop auswählen und mit R2 auf Geschenke, dort stehen dir neben den 100.000 noch paar Geschenke zur Verfügung.
Auch mal zwischendurch reinschauen, hatte nach paar Runden Expeditionsmodus auf einmal wieder 5 Geschenke.
Dort kann man auch die Kartenpakete kaufen,die Effekte auf Lara oder die Gegner werfen und auch solche lustigen "Cheats" wie Bighead-Modus.
Ist wie mit Sammelkarten,du weißt nicht welche du bekommst,kannst aber doppelte wieder verkaufen.
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11.10.2016, 19:51 #662Pumpkin04
Super, danke!!!
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11.10.2016, 19:54 #663svenSZonia
AW: Rise of the Tomb Raider
Gern geschehen...werde jetzt auch zocken ^-^ Euch allen viel Spaß
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11.10.2016, 20:26 #664Sn@keEater
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11.10.2016, 20:29 #665svenSZonia
AW: Rise of the Tomb Raider
Mal für diejenigen die offline spielen,soll es ja geben, eine Übersicht was außer der Kampagne in Rise of the Tomb Raider spielbar ist.
(V.1.03)
-Lara's Alptraum ohne Karten,Bestenlisten,Credits verdienen,keine Herausforderungen...das trifft eig.** auf alle zu außer:
-Widerstand der Verbliebenen, ist offline nicht spielbar und man kann auch keine Missionen erstellen und teilen.
Bleiben eingeschränkt trotz allem noch Ausdauer(SOLO/Kein Splitscreen), Kalte Finsternis, Lara's Alptraum, Punkteangriff, Kapitel Wdh und Kapitel Wdh Elite übrig.
Die spielt man dann halt ohne div.Effekte und Co.
Schade ist halt echt,das bei Lara's Alptraum keine Score angezeigt wird.
Ich hoffe mal das und der Umstand mit den Widerstand der Verbliebenen wird irgendwie gepatched, damit man wenigstens Karten benutzen kann.
Blutsbande ist ja eher Anti-Action und Baba Yaga: Der Tempel der Hexe wird aus der Story raus gestartet, deswegen gehe ich hier mal nicht drauf ein.
Erwähnt sollte noch werden das einige Kostüme bzw.Skins, bisher kann ich 1Klassik-Skin bestätigen, nicht offline benutzt werden können,da sie mit oben genannten Karten verteilt werden und nicht eingesetzt werden können.
Wer Internet hat braucht für alles außer die Koop-Action KEIN PSN+...um Karten einsetzen zu können,Widerstand der Hinterbliebenen zu spielen und Credits zu verdienen, sowie um Karten zu ver/kaufen reicht es lediglich mit dem Internet verbunden zu sein.
Wie vorhin erwähnt findet man in den Kartenpacks solche lustigen Sachen wie "Gegner explodieren nach einem Headshot", BigHead-Modus für Lara oder Trinity-Söldner, Klassik-Skins, Herausforderungen für den Expeditionsmodus und solche coolen Sachen für Veteranen wie "Gegner nehmen weniger Schaden" und "Lara startet ohne Munition" etc...für Abwechslung is jesorcht,wa...wenn man ON ist, denn nur dann funzt der Shop.
Ach ja, wenn ihr am Lager das 1.mal auf Schusswaffen zugreifen könnt,legt jede einmal kurz an, das gibt je Waffe 100EP beim 1.mal ausrüsten...gilt auch für Bögen und Outfits,wenn ich mich nicjt täusche,hab gestern erst bei den Schusswaffen darauf geachtet.
So,jetzt wird weiter gesuchtet
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11.10.2016, 23:56 #666Sn@keEater
AW: Rise of the Tomb Raider
Hab gerade den DLC "Blood Ties" beendet. Und jetzt ich bin mir ziemlich sicher > Ein Tomb Raider 2 Remake wird früher oder später kommen Wer das original TR2 kennt sollte die Augen und Ohren aufhalten im DLC und wissen was ich meine
Ansonsten hat mir der DLC gut gefallen. Zwar etwas zu viel "Bla bla" das man mehr Zeit verbringt mit Zuhören/lesen statt zum Spielen aber nett war es ale male
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12.10.2016, 08:58 #667Mickie
AW: Rise of the Tomb Raider
Ich hatte es ja am Monat schon angespielt und bin soweit sehr angetan! Da kam richtig das alte Feeling zurück, das ich früher immer hatte bei TR^^ Da TR 1 damals auf der PS1 mein erstes Spiel ever war, habe ich auch eine ganz besondere Beziehung zu der Serie =)
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12.10.2016, 09:31 #668Pumpkin04
AW: Rise of the Tomb Raider
Wo startet man eigentlich "Blutsbande"?
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12.10.2016, 12:13 #669svenSZonia
AW: Rise of the Tomb Raider
Blutsbande startest du im Menü-Punkt "Croft-Anwesen" > Neue Geschichte "Blutsbande".
@Pumpkin04
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12.10.2016, 12:18 #670Pumpkin04
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12.10.2016, 12:23 #671svenSZonia
AW: Rise of the Tomb Raider
Gleich unter Expeditionen...kann aber erst gespielt werden, wenn es dir in der Kampagne gesagt wurde...wie weit ist dort dein Fortschritt?
Baba Yaga ist ab ca.20% Spielfortschritt spielbar.
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12.10.2016, 12:25 #672Kreizi
AW: Rise of the Tomb Raider
Dieser Punkt erscheint erst im Hauptmenü sobald du in der Hauptstory weiterkommst! Also ist nicht von Anfang an verfügbar! Kommt aber ziemlich schnell
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12.10.2016, 12:36 #673Pumpkin04
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12.10.2016, 12:46 #674svenSZonia
AW: Rise of the Tomb Raider
Dann wirst du heute noch in den Genuss kommen ^-^
Werde später auch noch mal in Blutsbande reinschnuppern,mir fehlen noch 3Relikte um das Kapitel mit 100% abzuschließen.
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12.10.2016, 13:00 #675Pumpkin04
AW: Rise of the Tomb Raider
Denke, ich werde das erst später spielen, wenn ich quasi "mitten im Spiel" bin.
Was die Relikte und die weiteren Collectibles angeht: da kommt mir das Spiel schon von Anfang an ziemlich überladen vor. Wenn ich da alles sammeln will, nehme ich mir selbst den Gameplay-Flow...
Allerdings war ich auch noch nie so ein "Alles auf 100%"-Trophyjäger.
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12.10.2016, 22:24 #676robbie
AW: Rise of the Tomb Raider
Drecks Bären ey.
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13.10.2016, 09:28 #677Pumpkin04
AW: Rise of the Tomb Raider
Sodele, mal ein kurzes Statement nach ca. 4 Spielstunden:
mein bisheriger Hauptkritikpunkt greift eigentlich schon beim Start: Menüs, Untermenüs, Submenüs von Untermenüs, aufploppende Anzeigen, noch ein Hinweis ... im Spiel geht das dann auch munter so weiter. Ich gebe zu, dass mich die prinzipiell ja sinnvolle Herstellung von Heilmitteln, Munition etc. in dem Ausmaß, wie es ROTTR zumindest anfangs verlang - Tutorial hin und her - das eine ums andere Mal aus dem Gameplayflow gerissen hat. Wie andere User auch schon anmerkten: alle 5 Meter gibts was zu finden. Als TR-Fan der ersten Stunde sage ich: hey, gebt mir Medipacks und ein paar Knarren und ich bin rundum zufrieden! OK, vielleicht noch den Bogen...
Klasse finde ich die Inszenierung und die Grafik: ROTTR sieht toll aus! Den Grieseleffekt zu Beginn von Sibirien habe ich auch bemerkt, der scheint so gewollt zu sein. Und klar: dass Felsvorsprünge und Plattformen nach Betreten einstürzen, ist sowas von klar ... dennoch sieht es auch hier immer wieder toll aus. Das Klettern an sich macht ebenfalls wieder richtig Laune, wenn man denn darauf steht und nicht erwartet, wie in den ersten TR-Teilen den Absprung auf 1 Millimeter genau treffen zu müssen.
Was Storytelling und Charakterdesign angeht, wischt UC4 mit ROTTR locker den Boden auf - was zu erwarten war. Ich will es noch nicht beschreien, aber vermutlich wird mir auch aus diesem Teil wieder ausschließlich Lara im Gedächtnis bleiben. Und das auch nur, weil ich sie schon 20 Jahre kenne...
Objektiv betrachtet ist natürlich auch das Storytelling eines UC4 auf dem Niveau einer amerikanischen Familienserie. Dennoch reißt mich das Spiel in dieser Hinsicht mit, was ROTTR eben - bis jetzt - nicht schafft. Nicht mal einen ordentlichen Vorspann gibt es - es fängt einfach nur an.
Macht aber alles nix, solang es Riesenspaß macht - und das tut es! Tolle Locations, tolle Cutscenes, klasse Animationen!
Mehr von mir, wenn ich 50% Spielfortschritt erreicht habe.
EDIT: das automatische Deckungssystem hat bei den ersten Gegnern sehr gut funktioniert. Hoffe, das bleibt so...
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13.10.2016, 10:52 #678larsvegas81
AW: Rise of the Tomb Raider
Mein Fazit fällt eigentlich ernüchternd aus, was zum einen an der starken Treppchenbildung in vielen Szenen liegt (z.B. ganz extrem die Bäume, wenn man das erste mal in die sibirische Basis schleicht). Was mich aber wirklich stört, und das so sehr, dass ich nicht weiterspielen werden, ist die extreme Verzögerung beim rechten Analogstick.
Der hat so eine große Deadzone, dass sich die Kamera beim Umschauen erst auf den letzten 20% - also fast Volleinschlag - des Sticks bewegt. Vorher bewegt sie sich zwar auch, aber so langsam, dass es eigentlich nicht auffällt. Das macht es für mich unspielbar. Das Problem hatte die XBOX Version schon, und ich hatte gehofft, das wäre vielleicht jetzt gepatched, weil das auch mal so kommuniziert wurde. Sollte das gelöst werden, spiele ich vielleicht weiter.
Aber ansonsten muss ich auch sagen, nach Uncharted 4 wirkt Tomb Raider recht seelenlos, sowohl was die Charaktere als auch die Story angeht. Ist eben dafür etwas offener, aber insgesamt nicht annähernd auf dem gleichen Niveau.
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13.10.2016, 11:00 #679Mickie
AW: Rise of the Tomb Raider
Und dann noch mal allgemein:
Und ich kann es echt nicht mehr hören das man immer wieder über die Grafik heult. Egal um welches Spiel es sich handelt. Immer nur "Das geht besser" oder ähnliches. Um die sch@!ß Grsfik geht es doch gar nicht. Daswäre nur ein extra. Ist denn ein Buch vom Inhalt her auch sofort "schlecht" nur weil das Cover doof ist? Eig ja nicht...
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13.10.2016, 11:11 #680larsvegas81
AW: Rise of the Tomb Raider
Tut mir leid, aber der Vergleich hinkt mehr als gewaltig. Ist das Cover ein Bestandteil des Leseerlebnisses? Nein. Ist die Grafik ein Bestandteil der Spielerfahrung? Ja, ein elementarer sogar. Die Grafik ist der wichtigste Teil des Spiels, wenn es um die Immersion in eine groß angelegte, filmisch umgesetzte Welt geht.
Ganz ehrlich, ich kann dieses dämliche Argument "Grafik ist nicht wichtig" nicht mehr hören. Gottseidank gibt es Entwickler wie Turn10 oder Naughty Dog, die das genau so sehen.
Abgesehen davon habe ich auch nur in einem Satz die Grafik erwähnt und das Problem mit der Deadzone als Hauptfaktor genannt. Aber hier im Kiddie-Forum ist es irgendwie vorhersehbar, dass sich wieder selektiv genau auf dieses eine Argument gestürzt wird, über das man sich so schön aufregen kann.
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