Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3284
Thema: Red Dead Redemption 2
-
16.01.2019, 14:23 #2981Sturmgeweihter
Red Dead Redemption 2
Ich bin der Meinung, dass man die Story bis zu RDR1 auch hätte erzählen können, ohne sich zu sehr auf Dutch und John zu versteifen. Dadurch, dass der Fokus eben nicht auf Arthur liegt, sondern mehr auf der Gang, insbesondere auf der Entwicklung hin zu RDR1, geht für mich einiges an Spannung und vor allem auch Tiefgang flöten. Ich hätte einfach gerne mehr von der Person erlebt, die ich am Ende auch gespielt habe. Arthur blieb für mich durch die Bank weg blass. Ja, es gab seine Liebesstory, die aber auch sehr schnell abgehandelt wurde. Ja, er durchlebt einen Sinneswandel, der für mich aber auch holterdipolter kam. Weil Rockstar erzählerisch einen anderen Fokus gelegt hat. Sie haben sich dafür entschieden, die Story sehr schleppend zu erzählen, was ich erstmal gut finde. Nur leider haben sie genau den Teil schleppend erzählt, dessen Ende schon mehr oder weniger bekannt war. Das fand ich sehr schade und dadurch wurde mir das Spiel hintenraus sehr fad. Denn bei den - für mich - eigentlich sehr spannenden Entwicklungen um Arthur rum haben sie, für meinen Geschmack, sehr hastig erzählt. Ist auch okay, denn das waren mehr oder weniger Nebenaufgaben, die eben nicht im Zentrum stehen sollten. Storytechnisch hat mich das aber alles nicht so abgeholt.
Ich möchte aber nochmal betonen, dass - auch wenn das so klingt - RDR2 kein schlechtes Spiel ist und ich habe es auch gerne gespielt. Die Art, wie die Vorgeschichte zu RDR1 erzählt wurde, hat mich aber einfach nicht abgeholt. Ich kam mir so vor als würde ich irgenwie bei Herr der Ringe mitlaufen, aber keinen der neun Gefährten spielen. Vielmehr spiele ich einen Kerl, der gerne zu den neun Gefährten gehören würde, von dem ich aber erahnen kann, was mit ihm passiert und der auch sonst wenig beleuchtet wird. Leider. Ich glaube, dass Arthur an sich ein sehr interessanter Charakter ist und er gerade auch mit Rückblenden oder weiteren Vergangenheitskonfrontationen sehr tiefgreifend hätte sein können.
Als ich dann endlich einen der neun Gefährten spielen durfte (um bei dem Sinnbild zu bleiben), war bei mir dann aber die Luft raus. Ich rechne es Rockstar hoch an, dass sie daraus keinen DLC gemacht haben, aber ich war dann halt irgendwann raus und habe das Spiel für mich abgebrochen. Durchzwingen wollte ich mich dann auch nicht mehr.
Mit Verbesserungsvorschlägen ist das halt so eine Sache. Was die Story angeht, habe ich ja schon geschrieben, was ich gerne anders gehabt hätte. Etwas mehr Arthur und dafür etwas weniger Fokus auf bekanntes. Ich glaube, dass das durchaus drin gewesen wäre, auch wenn die Story dann etwas mehr Pace hätte haben müssen.
Was das Gameplay angeht... puh. Das Setting limitiert halt ungemein. Wenn man wie Rockstar näher an der Realität bleiben will, dann ist die Auswahl halt begrenzt. Es gab eben nur bestimmte Waffentypen, es macht halt keinen Sinn, wenn ein Mantel einem auf einmal Superkräfte verleiht. Definitiv sinnvoll wäre eine Schnellreise gewesen. Eine Ad Hoc Schnellreise. Ich bin sehr gerne durch die Welt geritten, wirklich sehr gerne. Denn die Welt ist wirklich fabelhaft! Aber irgendwann war dann auch mal gut. Zumal es irgendwann anfing, dass man nicht von A nach B in der Nähe ritt. Nein, irgendwann wurde man von A nach B ans andere Ende der Welt geschickt. Es gab zwar punktuelle Schnellreise, aber auch da musste man dann hinreiten.
Ich glaube auch, dass es motivierender gewesen wäre, irgendwelche Nebenaufgaben oder Zufallsbegegnungen immer weiter zu verfolgen, wenn das Balancing zwischen Waffenpreisen und Geld anders gewesen wäre. Ich meine, ich hatte recht schnell sehr viel Kohle und wusste nicht, wohin damit. Dann butterst du das in das Lager, die schwimmen in Dollars, und du musst dir in der nächsten Sequenz anhören, dass sie am Hungertuch nagen und keine Kohle hätten. Ich meine, ich habe euch gefühlt 50.000 Dollar gegeben und 120.000 Rehe gebracht... und ihr habt nichts zu fressen!? Was zur Hölle macht ihr mit meiner Kohle?
Ich hatte nicht das Gefühl, dass mein Geld irgendwie helfen würde und ich hatte auch irgendwann keine Möglichkeiten mehr, das Geld auszugeben. Wieso sollte ich also weiter Nebenaufgaben machen, die mich mit Geld belohnen? Das ist so ein Punkt für die Langzeitmotivation und wieder eine Anspielung an Rollenspiele. Irgendwann hast du halt alle Waffen gekauft, der Rest waren meistens nur Gimmicks. Die eine Rüstung, für die du 50 Stunden spielen musst, gibt es halt nicht.
Aber viel mehr an Verbesserungen fallen mir spontan auch nicht ein. Weil das Spiel halt wirklich auch gut ist. Für mich fehlte die Langzeitmotivation, sowohl in der Mechanik wie auch in der Story. Die ersten 10 Stunden oder so war ich mega geflasht. Dann kam die erste Langeweile auf, weil ich mich an der Welt sattgesehen hatte und die Story sich im Kreis drehte. Dann zog die Story auf einmal an, was mich wieder bei Laune gehalten hat, aber am Ende ging es dann halt bei mir den Bach runter.
-
-
17.01.2019, 21:01 #2982Fred Stiller
Red Dead Redemption 2
Du hast Dich nach nur 10 Stunden an der kompletten (!) Welt sattgesehen? Ich glaube ich bin schon 10 Stunden nur durch Valentine geritten...
Hab derzeit 110 Stunden und absolut keine Probleme damit noch neue Gebiete zu entdecken.
-
18.01.2019, 06:48 #2983Sturmgeweihter
Red Dead Redemption 2
Etwas mehr wird es wohl gewesen sein, aber ich saß jetzt leider nicht mit der Stoppuhr neben dem Spiel. Da ich alleine gut 2-3 Stunden im Intro verbracht habe, muss es mehr sein. Aber das sind gefühlte Angaben und die Zeit, wo ich Spaß an der Welt hatte, war kürzer als die Zeit, wo ich mich nur noch durch die Missionen gequält habe. Dass ich insgesamt 50 Stunden gespielt habe ist auch nur Schätzung, ich weiß nicht, ob man das irgendwo in der PS4 sehen kann, wie lange man an einem Spiel saß?
Mir nützt aber halt die schönste Welt nichts, wenn mich die Geschichten nicht bei der Stange halten. Irgendwann hat man sich halt an die Optik gewöhnt und wenn man nicht so aufs Jagen oder Ausführen der xten gleichen Zufallsbegegnung aus ist, dann kann das Spiel halt sehr schnell sehr fad werden. Natürlich fand ich die Schneelandschaften toll oder die Aussicht beim Indianer-Lager, die Bedrohlichkeit von Blackwater. Allerdings bot mir das Spiel auch nicht den Anreiz, in den hintersten Winkel der Welt zu reiten. Ich glaube nicht, dass ich alles gesehen habe, aber 80 - 85% der Welt garaniert. Zumindest wenn ich mir so die Karte anschaue und wo ich überall war.
Es ist doch schön, wenn du daran mehr finden kannst als ich. Bei mir stellte sich leider dasselbe Gefühl wie damals bei Fallout 4 ein. Man reitet in den entlegensten Winkel der Welt und die Belohnug dafür ist... nichts. Außer vielleicht noch einer schönen Aussicht für einen schönen Screenshot. Auf meinen Reisen bin ich zwar Sachen wie
Aber das ist auch nicht schlimm. Du hast Spaß daran, durch die Welt zu reiten und kannst dich dafür viele Stunden begeistern. Bei mir ist es anders. So hat jeder sein eigenes Spielerlebnis.
Anderes Beispiel: Viele fanden die Welt von Horizon zu generisch, die Kämpfe irgendwann zu platt, die Darstellung langweilig. Ich fand das Spiel total geil und bin gerne im DLC auf den höchsten Berg geklettert und war damit Stunden beschäftigt, nur um irgendeine komische Waffe zu finden, die ich nie benutzt habe. So hat halt jeder an anderen Elementen Spaß und das ist auch gut so.
-
18.01.2019, 22:44 #2984NebenChecker
Red Dead Redemption 2
Hab mich jetzt nur durch die letzten zwei Seiten gelesen. Für 150 Seiten fehlt mir ein bisschen die Zeit.
Ich hab ja kaum noch Zeit zu zocken, aber das Spiel war für mich eine Pflicht.
Gerade bin ich im zweiten Epilog, hab es also noch nicht durch. Allerdings habe ich schon bis Ende durch gespoilert. ^^
Ich gehöre wohl zu denen, die von der Story, bzw. dem Prequel nicht enttäuscht sind. Aus dem einfachen Grund, dass ich RDR1 gar nicht gespielt habe. Ich habe zwar angefangen (auf Xbox 360°), bin dann aber auf PS4 gewechselt. Ich hatte mir geschworen das RDR1 zu Ende zu spielen. Kam dann halt nie dazu. Deshalb war für mich RDR2 ziemlich spannend und nicht vorhersehbar. Ganz im Gegenteil. Die Entwicklung im Kapitel 6 hat mich schwer getroffen.
Schon alleine wegen dem letzten Absatz in meinem Spoiler hat es das Spiel zu einem der Spiele gemacht, die ich nie vergessen werde. Und ich freue mich auch schon auf die Zeit nach der Story. Ich werde noch viel die Welt erkunden und Mist bauen. Dieses chillige Setting ist genau das, was mein Herz höher schlagen lässt. Auch bei GTA V hat es mich schon meist eher in die Gegend von Trevor's Heimat gezogen, fern ab von der dicht besiedelten City.
Mit der Story bin ich zufrieden. Sicherlich war es öfter so. Irgendwo hin, 20 Leute RiP sagen, und wieder weg. Aber das ist eben auch Ansichtssache. Für mich machten gerade diese Missionen viel Spaß, wenn man es mit einer ganzen Horde zu tun bekam und sich von Deckung zu Deckung gekämpft hat. Aber da hat eben jeder seine Vorlieben und das muss man halt tolerieren. Mich hat lediglich Kapitel 5 der Story genervt. Das ist mein größter Kritikpunkt an RDR2. Und dass man wegen wirklich kleiner Delikte, manchal auch unbeabsichtigt, gleich als Schwerverbrecher zählt. Aber ansonsten für mich das erwartete Topspiel, das mich noch viele Wochen beschäftigen wird.
Ich weiss nicht, ob ich auch so denken würde und von der Story enttäuscht wäre, wenn ich RDR1 gespielt hätte. Es ist halt schon schwer umzusetzen, wenn man ein Prequel entwickelt, dann noch große Überraschungen einzubauen. Das einzige wäre halt gewesen irgendwelchen Nebengeschichten eine größere Bühne zu geben. Aber ansonsten?
-
20.01.2019, 17:48 #2985DerTitan
Red Dead Redemption 2
Was soll diese provozierende Aussage am Ende? Völlig unnötig, unsachlich und in meinen Augen kindisch. Kannst du nicht mit Meinungen umgehen, die von deiner abweichen, oder was brachte dich zu der Aussage?
Und natürlich kann ich RDR online und RDR 2 in einen Topf werfen, da beides ein Produkt ist, mit dem geworben wurde und für das ich bezahlt habe. Dieses Produkt befindet sich auf ein und derselben Disc von ein und demselben Publisher: Rockstar Games. Ich finde es bezüglich des Online Modus auch einfach falsch, dass man zunächst nur eine Beta hingeklatscht bekommt, die dann auch noch voll mit Mikrotransaktionen ist. Rockstar macht sich damit einfach sein gutes Image kaputt -nicht mehr und nicht weniger.
Der wichtigste Punkt ist und bleibt für mich allerdings das fehlende HDR. Rockstar Games warb für RDR 2 offensiv mit der tollen Grafik und HDR (schließlich war das HDR-Logo in Trailern und auf der Spielepackung zu sehen), wenn dann am Ende noch so getan wird, als hätte man HDR, obwohl es gar kein richtiges HDR ist, dann ist das eine absolute Mogelpackung und Kundenverarschung! Das ist übrigens auch ganz klar irreführende Werbung, weswegen man Rockstar Games sogar verklagen könnte. Keiner hat geschrien: "Mimmi, ich will das und mir steht das zu", sondern Rockstar hat mit gewissen Dingen GEWORBEN und diese nicht eingehalten! Das ist ein Riesenunterschied. Dazu kommt noch diese unsägliche Verschwommenheit des Bildes auf der PS4 Pro, die immer noch nicht gefixt wurde!!! Stört euch alle das gar nicht oder fällt es euch nicht auf? Das Ganze sieht nicht mal wirklich aus, wie 4K!
Der Meinung, dass RDR 2 das bugfreieste Spiel seit langem und generell das polierteste Endprodukt von Rockstar Games ist, muss ich aufgrund des verschwommenen Bildes, des fehlenden HDRs und auch weiterer kleinerer Bugs deutlich widersprechen!!
Ich habe eher den komplett gegenteiligen Eindruck von dem Spiel: Es ist das am meisten verbuggte, wirkliche Triple A Spiel seit langem. Natürlich kann ich nur von den Spielen sprechen, die ich mir gekauft habe. Spiele wie Fallout 76 rühre ich aufgrund der im Vorfeld abschreckenden Berichterstattung erst gar nicht an. Ein paar Beispiele, welche Spiele zu Release bugfreier waren und mit gestochen scharfer Grafik geglänzt haben: Horizon Zero Dawn, AC Origins, die NBA 2k-Serie, God of War, Gran Turismo Sport, Uncharted, Spiderman. Diese Liste lässt sich natürlich noch erweitern, wenn man denn möchte.
Und welches Spiel von Rockstar Games war zu Release bugfreier als RDR 2? Richtig! RDR 1!!! (übrigens auch GTA V) Nur mal so am Rande.
Einige hier sprechen davon, dass man sich ja auch im Vorfeld über das Spiel informieren kann. Dies habe ich für RDR 2 natürlich getan. Mysteriöserweise wird in sämtlichen von mir gesehenen und gelesenen Reviews zu dem Spiel jedoch mit keinem Wort das unechte/fehlende HDR und die verwaschene Grafik erwähnt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Fazit für mich: Red Dead Redemption 2 ist ein gutes Spiel, das auch Spaß macht. Aber da es sich auf dem aktuellen Stand der Technik befindet und zeitweise vom Gameplay her zu sehr abschweift (ist gleichzeitig Stärke und große Schwäche des Spiels), hat es in meinen Augen den potentiellen Titel Game of the Year eindeutig verpasst.
Zudem entwickelte sich Rockstar Games als Publisher zuletzt leider mehr Richtung Ubisoft und EA als Richtung Naughty Dog, was extrem schade ist und dazu führt, dass ich diesem Publisher in Zukunft leider nur noch deutlich weniger Vertrauen schenken kann.
@HoschiDeluxe: Ich hoffe, dass du in Zukunft sachlicher bleiben kannst, ohne unnötige Kommentare. Dankeschön.
-
20.01.2019, 19:48 #2986Sturmgeweihter
Red Dead Redemption 2
Hmm... ich hatte bei Horizon einige Inventar-Bugs und auch 2 Abstürze. Bei Uncharted hatte ich auch einige FPS-Einbrüche. Hab ich Montagsversionen erwischt? Bei RDR2 hatte ich ingegen sehr wenige Bugs.
Ich hab hier ja schon einiges an RDR2 auseinander genommen, aber mit Bugs hatte ich seltenst zu kämpfen. Ich hatte weniger Ärger als bei Horizon zu Release.
-
20.01.2019, 19:50 #2987Freddie Vorhees
Red Dead Redemption 2
Gt sport hatte ziemlich nette bugs mit denen man sich sogar online siege ercheaten konnte
-
20.01.2019, 21:46 #2988s.dizioli
Red Dead Redemption 2
Das technische Grundgerüst, ja, der eigentliche Online Modus, nein. ^^
Ein Kumpel von mir hat sich auch schon darüber beschwert. Selber gesehen hab ich es allerdings noch nicht. (Ausser auf Youtube was aber nur sehr begrenzt aussagekräftig ist)
Die krasse "4K" Hardware der PS4pro, sowie auch der OneX sind eben in vielen Fällen nicht fähig, die Spiele in nativ 4K zu rendern. RDR2 läuft auf der OneX anscheinend nativ in 4K, was schon ne echte Meisterleistung ist wenn man den Umfang und die Details bedenkt. Die PS4pro ist aber etwas schwächer und daher muss das Bild hochgerechnet werden. Angeblich läuft es in 1080p und wird mittels Checkerboarding neu berechnet, (Was mehr erfordert als normales Upscaling) also dieselbe Technik wie auch in Horizon, allerdings funktioniert das bei RDR2 anscheinend nicht ganz so gut. Vielleicht ist auch die Ausgangsauflösung bei Horizon höher und es muss weniger neuberechnet werden.
Auf der normalen PS4 läuft RDR2 übrigens in nativ 1080p und auf der One S nur in 864p.
GTAV sah auf der PS3 allerdings schon ziemlich mies aus, bis auf die Beleuchtung. Die Framerate war auch annähernd an DIA, und Antialiazing? Was ist das? Aber sicherlich deutlich besser als GTA4, was sich geradeso am Laufen halten konnte, aber auch gerne mal abgekratzt ist. Das dürfte aber hauptsächlich der enormen Euphoria KI/Physik Engine geschuldet gewesen sein, die da wirklich auf Hochtouren gelaufen ist. Dieses technische Meisterwerk ist in GTAV auch noch implementiert, allerdings sieht man nicht mehr all zu viel davon.
Bei RDR1 kenn ich zumindest den Releasezustand nicht, ausserdem hab ich es bisher nur angespielt. Scheint auch ein sehr sauberer Titel zu sein aber deutlich weniger komplex wie ein GTA.
Also Rockstar hielt immer so die Waage zwischen Inhalt, Details und Qualität. Aber besonders am PC waren sie eigentlich immer bekannt für viele Bugs (Obwohl man da schon gut mal ein halbes Jahr zusätzlich drauf warten durfte) und selbst in Max Payne3, was für so ein Studio wie ein Klacks zu sein scheint, schafften sie es, die Steuerung zu versauen. Obwohl, das stammte natürlich von einem anderen Rockstar Studio, wie auch RDR und GTA nicht vom gleichen Studio stammen.
Ja, wenn du meinst...
Wüsste nicht, wieso sie sich in Richtung Naughty Dog entwickeln sollten. Mir ist klar, dass du wohl nur die reine technische und erzählerische Produktqualität an sich meinst, aber ansonsten sehe ich keinen vernünftigen Grund.
EA hat in den letzten Jahren eine Marke nach der anderen regelrecht ruiniert, das ist auch ne Meisterleistung im negativen Sinne. Wenn sie das mit FIFA und Sims auch noch hin kriegen, gibt es die Firma nicht mehr lange.
Ausser Anthem oder das kommende StarWars Spiel (Eines wurde ja schon wieder eingestampf) werde ausnahmsweise wieder mal ein Hit.
Ubisoft ist da auf dem besseren Weg. Sie hören zwischendurch auch mal auf die Fans und geben sich sichtlich Mühe, die Assassins Creed Reihe wieder besser und interessanter zu machen, was ihnen auch gelungen ist. Ausserdem pochen sie nicht mehr darauf wirklich jedes Jahr ein neues AC raus zu hauen. Auch sonst legen sie deutlich weniger Energie in die Zerstörung ihrer Marken und fangen nicht dauerhaft irgendwelche sinnlosen Projekte an, die sie nach ein paar Jahren und etlichen Millionen wieder einstampfen. Zumnindest nix worauf sich die Spieler wirklich freuen würden.
-
21.01.2019, 16:44 #2989Batman94
Red Dead Redemption 2
Also zum Thema Bugs.. reden wir jetzt vom Online oder Story Modus? Denn im Offline(Story) Modus gabs bei mir wirklich kaum Bugs..
-
22.01.2019, 08:35 #2990Mickie
Red Dead Redemption 2
-
22.01.2019, 14:46 #2991piotrmike
Red Dead Redemption 2
Also der Online-Mode ist "bis jetzt" der letzte ROTZ! Habe noch nie was schlechteres gespielt...
Achso das mit dem Verwaschenen Grafik ist schon komisch da muss ich @DerTitan recht geben, aber es kommt mir vor als wäre das gewollt aus irgend einem Grund ... ist euch schon mal aufgefallen das wenn man (weiß jetzt nicht glaube ins Menü mit der OPTIONS Taste auf der PS4) wechselt diese unschärfe für 1/10 Sekunden WEG ist, bevor er dann ins Menü geht und alles "scharf" dargestellt wird?! ist sehr komisch so als würde er den "UNSCHARF FILTER" ausschalten bevor er ins Menü wechselt .... ich war aber leider auch total enttäuscht von der 4K Qualität .... da schaut man sich 4K Trailer auf YT an und die sehen super aus, dann starte man das Spiel und es kommt einem vor als hätte man die "falsche Brille an" ... alles unscharf und verschwommen .... also naja ... wo haben Sie den bitte die Gameplay-Trailer aufgenommen??!
-
22.01.2019, 17:03 #2992s.dizioli
Red Dead Redemption 2
Aufm PC natürlich.
Ne auf der XBox One X gibt es das Problem nicht, da es dort in nativ 4K läuft. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass die Entwickler für jede Version separate Trailer aufnehmen.
-
22.01.2019, 18:00 #2993daywalker2609
-
22.01.2019, 21:16 #2994piotrmike
Red Dead Redemption 2
Hmm vielleicht und dann die Ps Tastenbelegung drüber geschmissen oder so... aber das ist doch irgendwie dann verarsche oder wenn es als Actual Gameplay Footage ausgibt mit PS4 Controller Layout das Spoel dann aber schlechter ausschaut... und keiner schreit Downgrade! Wie bei fast allen anderen Spielen
-
22.01.2019, 22:40 #2995s.dizioli
Red Dead Redemption 2
Achso hab irgendwie verpeilt dass du richtiges Gameplay meinst mit Buttons und allem. Oder meinst du iwie zusätzlich eingeblendet? Das müsste dann eigentlich schon von der entsprechenden Konsole stammen, wär sonst schon komisch. Aber man weiss ja nie was die sich so einfallen lassen. :/ Das Dumme ist halt dass es bei Youtube nie so ausschaut wie wenn man es selber spielt. Normalerweise sieht es allerdings besser aus und nicht schlechter. Zumindest bei der Release oder einer sehr nahen Version.
Die 2D Berechnungen im Menu brauchen natürlich weniger Leistung als die 3D Grafik. Vermutlich wechselt das Spiel dann irgendwie den Skalierungs Modus oder so.
-
22.01.2019, 23:07 #2996Rikscha Man
Red Dead Redemption 2
Die Trailer liefen meines Wissens auch immer ohne HDR. Es ist mit HDR mMn ebenfalls auf der X verschwommen. Es spielt auch keine Rolle ob nativ 4k oder nicht. Habe nach ck 20 Std Spielzeit HDR aus geschaltet und es ist ein deutlich klareres Bild. An meinen Fernseher Einstellungen kann es nicht liegen da Gears 5 in HDR Super aussieht.
DF schreibt ja selbst das dass Spiel kein richtiges HDR wiedergibt.
https://www.eurogamer.de/articles/20...igital-foundry
-
23.01.2019, 00:00 #2997s.dizioli
Red Dead Redemption 2
Hab auch schon gelesen dass es einen Zusammenhang mit HDR geben könnte, aber anscheinend hilft das Ausschalten nicht in jedem Fall. Naja.. würd sagen wer damit Probleme hat, sollte es einfach mal ausprobieren. Ja das Video hab ich schon mal gesehen, lustigerweise auch auf meinem nicht HDR fähigen Gerät einen Unterschied gesehen. Sollte ja nicht so sein, wenn es denn echtes HDR wäre. ^^
Hab mich vor allem auf das Video bezogen, wo Digital Foundry eben auch darauf eingeht, dass das Checkerboarding auf der Pro das Bild etwas unscharf macht.
https://www.youtube.com/watch?v=_mTIPXwcDGQ&t=
-
23.01.2019, 12:49 #2998Himbeerfreak
Red Dead Redemption 2
Ich will bitte deine Xbox haben. Inkl. aller angesteckten Festplatten. Ich will nämlich auch schon Gears 5 zocken... =o)
Nunja, du verlinkst auf das DF Video wo sie auf die HDR Thematik eingehen, und selbst sie zeigen keinerlei Hinweis darauf dass das Bild durch HDR verschwommener wird. Lediglich die Kontraste sind nicht HDR-Like, was natürlich nicht schön ist, aber mit der Renderringschärfe eigentlich weniger zu tun hat. Also auf meinem OLED sieht es super aus, selbst mit HDR, wenngleich der HDR Effekt im Vergleich zu bspw. AC Odyssey deutlich geringer ist.
@Thema:
Das es auf der PS4 pro "unscharf" wirkt hat soweit ich richtig gelesen habe damit zu tun, dass das Supersampling oder wie immer es genannt wird, mit der in RDR2 auf der PS4 Pro genutzten Auflösung nicht zurecht kommt. RDR2 wird ja in 1920x2160 gerendert, also bei voller UHD Höhenskalierung aber nur halber UHD Breitenskalierung. Wie wo was wann kann ich auch ned genau sagen dazu gibts andere Profis. Wenn ich mich nicht irre gibts da aber auch ein DF Video dazu wo sie das genauer "beleuchten".
-
23.01.2019, 12:57 #2999A.D.I.O.S
Red Dead Redemption 2
spiele selbst auf ner standard ps4 ohne hdr und war dann mal bei nem kumpel mit 4k hdr tv und ps4 pro.
dachte nach den trailern würde mich das von den socken hauen, aber es sah viel schlechter aus als bei mir.
habe dann gelesen, dass es am hdr liegt und siehe da: hdr ausgestellt und alles war super scharf und knackig.
auch alle einstellungen an tv und spiel brachten keine besserung, bei gt gtsport z.b. is das hdr aber super, also liegts nicht an der hardware.
-
23.01.2019, 13:59 #3000Rikscha Man
Red Dead Redemption 2
@CotU
Mit Gears 5 meine ich natürlich Teil 4. Wäre schön wenn ich den neuen Teil jetzt schon in den Händen hätte.
Nenne das Spiel meinetwegen milchig. Das die Pro Version verschwommen ist kann durchaus auch auf die Auflösung bezogen sein. HDR macht das ganze aber schlimmer. Der Kontrast kann das Spiel schon verschwommener wirken lassen. Einfach mal auf 0 stellen und das Bild wirkt nicht mehr scharf genug. Ich kann deshalb nur raten HDR auszuschalten. Die ersten Trailer stammten alle von der Ps4 Pro und hatten ein scharfes Bild weil eben kein HDR vorhanden war.
@A.D.I.O.S
An der Hardware der Pro liegt es sicherlich nicht. Horizon Zero Dawn ist heute noch einer der schönsten Spiele und hat richtig gutes HDR. Die Macher von Shadow of the Tomb Raider dachten zB das dass Last of US 2 Gameplay ein Fake sei.
Verstehe sowieso nicht warum Rockstar das Problem immer noch nicht beseitigt hat. Das Spiel hat auf der X bei mir zwar keine Bugs und läuft sehr stabil aber HDR ist einfach so unglaublich wichtig wenn es um Optik geht. Ich verzichte auch gerne auf 4k für ein besseres HDR Bild.
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI