Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 3284
Thema: Red Dead Redemption 2
-
25.11.2018, 01:43 #2701Banx
Red Dead Redemption 2
Ich selbst bin ja noch in Kapitel 6 (glaub danach kommen noch 2x Epilog) und kann mich nicht wirklich beschweren bzgl. der Missionen, naja mehr Dialoge sind immer gut!
Wobei eines schon, generell am Gameplay, das wurde sogar mal genannt: Die Stealth Komponente fand ich tricky, da war die Steuerung verwirrend (R2, Kreis oder Viereck? Dreieck? Hmm) und klappte außerhalb von Missionen kaum, manchmal auch in Missionen nicht.
Demnach vlt ein paar Stealthmissionen und oder verbesserte lautlose Verwendung des Jagdmessers.
Vlt ein paar Missionen für Leute aus den ganzen Siedlungen wie in RPGs?
Aber das ist halt nicht Rockstar und wäre dann auch nur wie die weißen fragezeichen... also mehr von denen (gern.. immer mehr!)
Mehr mit Schiffen? Wobei mir das Pferd dann lieber ist, Boote sind für mich zum Angeln da!
Mehr Jagen in den Hauptmissionen wie es @Dante-Dragon erwähnte wäre auch ne gute Idee, mehr XY Überfälle würde ich persönlich begrüßen, kann nicht genug davon bekommen, doch es wäre dasselbe was es schon gibt.
Viehdiebstahl bräuchte ich so nicht...
Die von @Freddie Vorhees erwähnten Eskortmissionen: Hasse ich und jeder bei klarem Verstand bei jedem Game!
Mir fällt gerade wirklich nichts ein aber ich bin ja auch zufrieden damit wie es ist, daher die Frage ob andere vlt. Ideen haben und nicht un irgendwen Mundtot zu machen.
-
-
25.11.2018, 10:00 #2702robbie
Red Dead Redemption 2
Ach was, Raketenbau erfordert schon anderes Wissen als ein paar Ideen zu spannendem Missionsdesign.
Du wurdest ja nicht gefragt, wie man abwechslungsreichere Missionen programmiert und den Code dafür schreibt.
Das wäre eher so, als wenn du in deiner Rakete zum Mars fliegst (du hast beim Kauf ja gerechtfertigterweise erwartet, dass sie dich ans Ziel bringt) und dann sagst "hm, eigentlich dachte ich mir schon, dass es in meiner Rakete einen Yoga-Raum gibt. War bei meiner letzten Kreuzfahrt auch so".
Zumindest wäre es ungefähr so, ich komme mit dem Raketenbeispiel jetzt auf die Schnelle nicht näher an das ran was ich meine.
Aber ich glaube, dass wir mit unserer Diskussion sowieso auf keinen grünen Zweig kommen werden, daher ist das ganze eher müßig.
-
25.11.2018, 10:28 #2703Sturmgeweihter
Red Dead Redemption 2
So ein Story-Empfinden ist ja auch für jedermann immer anders und es kommt drauf an, was man als Spieler sucht. Ich spiele bspw. auch sehr gerne Point & Click Adventure, die bricht man auch am besten nicht auf ihre Spielmechanik runter. Und trotzdem sind sie extrem unterhaltsam für mich, obwohl einige Spieler da einen großen Bogen drum machen.
Bei RDR2 ist Story vorhanden, keine Frage. Und wenn ich sie mit solchen Spielen wie CoD oder FarCry vergleiche, dann ist die Story auch verdammt gut. ABER: Für mich persönlich ist sie sehr langweilig und vorhersehbar. Ich bin jetzt Anfang Kapitel 6, habe also einiges schon gesehen. Für mich ist Arthur bisher sehr blass geblieben, ich hoffe, dass sich das
Was mich am allermeisten stört ist die Vorhersehbarkeit der Story und das war es auch, was mir am Ende den Spaß geraubt hat. Bis zu meinem jetzigen Stand gab es kaum Twists, die mich beeindruckt haben. Dafür viele Momente, wo ich dachte "Ernsthaft...? Ach komm, das war ja klar...". So wusste man, dass
Erschwerend hinzu kommt, dass die Story sehr schleppend aufgebaut wird, was ich als gut empfinde. Aber an spannenden Stellen, wo viel Potential in der Story lag, hat Rockstar auf einmal das Tempo angezogen. Bspw.
Das ist wohlgemerkt alles subjektiv und ich kann auch verstehen, dass man die Story total geil finden kann. Aber ein Spiel, dass so eine geile, lebendige Welt mit so toller, zugrunde liegender Technik präsentiert, muss halt auch damit leben, dass ein genaues Auge auf die Story geworfen wird und die muss halt nicht jedem gefallen. Sie ist gemessen an anderen Actionspielen ganz gut, aber gemessen an meinem eigenen Anspruch leider eher zu vorhersehbar. Ich bin mal gespannt, ob sich meine Vermutungen bestätigen. Bisher war das aber der Fall. Falls ja, dann nimmt das kein gutes Ende für Micah...
-
25.11.2018, 12:32 #2704HoschiDeluxe
-
25.11.2018, 12:52 #2705robbie
Red Dead Redemption 2
Ich bin doch genauso deiner Ansicht, dass Kritik immer erlaubt sein sollte.
Banx hat doch nur gefragt ob du Vorschläge hättest, was man unter den gegebenen Voraussetzungen des Settings im wilden Westen aus deiner Sicht besser machen könnte.
Während ich selber im Grunde ja zufrieden bin, hätte ich ein paar Heists im Stile von GTA V toll gefunden, inklusive der Vorbereitungen. Dynamit geheim aus einem Armeelager organisieren, eine Draisine aus dem Hauptbahnhof in St Denis entführen, den Lokführer ersetzen, solche Sachen vielleicht.
Oder eine große Goldmine wie in Annesburg plündern.
Die Banküberfälle hätte man da auch etwas tiefgehender gestalten können.
Ich hätte mir auch mehr einmalige Veranstaltungen in den Dörfern gewünscht. Jahrmärkte mit Schießbuden, Tanzflächen (dazu dann vielleicht eine Liebesgeschichte für die Hauptfigur, die man entsprechend dramatisch enden lassen hätte können)...
Anstatt des ständigen Umzugs mit dem Camp hätte man auch eine feste Basis mit mehreren Häusern, ein Gangversteck ausbauen können.
Möglichkeiten gäbe es viele und mir fallen auch noch viele ein.
Ich glaube, da hätte Banx einfach gerne ein paar Sachen gehört, die euch in dem Spiel bzw am Missionsdesign fehlen. Abgesehen von "da muss mehr Abwechslung rein" (sinngemäß).
Rockstar hat da andere Wege eingeschlagen und, wie schon mehrfach von anderen Usern hier geschrieben, viel Energie in die Umwelt gesteckt.
Für mich funktioniert das so auch.
Und wenn ich mir Missions- oder Kapitelübersichten im Internet ansehe, dann sind die Missionsziele und Aufgaben eigentlich sehr abwechlungsreich.
Vor Allem auch die Geschichten, die damit erzählt werden.
Klar, meistens wird dann irgendwer beschossen, das liegt in der Natur der Sache.
-
25.11.2018, 13:11 #2706Banx
Red Dead Redemption 2
Etwas dass mich übrigens wirklich stört: Wo ist der Fotomodus!? Das sollte heutzutage Standard sein!
-
25.11.2018, 13:12 #2707robbie
Red Dead Redemption 2
Ja schade, gerade bei den vielen Möglichkeiten für gute Motive.
-
25.11.2018, 13:24 #2708Sturmgeweihter
Red Dead Redemption 2
Fotomodus wäre echt geil. Bei Horizon war das schon mega. Aber hier? Mit der geilen Welt? Das wäre Bombe!
Hat eigentlich noch wer das Gefühl, dass es angesichts der Story extreme Geldverschwendung ist, ins Lager zu investieren? Die haben bei mir über 5000 Dollar... davon kann man kein Land oder so kaufen!? Es heißt immer, man habe kein Geld, kein Essen, lebt unter armen Bedingungen... ich habe denen an die 20 Rehe gebracht, die haben über 5000 Dollar, haben tolle Felle und alles bekommen... Was zum Teufel machen die mit dem ganzen Scheiß, dass sie immer noch am Jammern sind?
-
25.11.2018, 13:31 #2709Banx
Red Dead Redemption 2
Ja, das sehe ich auch so hab das Lager zu Kapitel 3 bereits ganz ausgebaut (also nichts mit pearson sondern das im kontrollbuch) mitlerweile braucht es da kein Geld und Bande sowie Arthur haben einen haufen Kohle...
Bzgl. Der Story: warum brauchen sie so viel geld?(ein letztes großes Ding) Sie können jagen, fischen, kochen... die können einfach so iwo in mejico überleben...
Das ist zb. etwas dass ich kritisieren könnte an der Story.^^
-
25.11.2018, 13:38 #2710Sturmgeweihter
Red Dead Redemption 2
-
25.11.2018, 13:47 #2711Fred Stiller
Red Dead Redemption 2
Bezüglich der Felle, gerade wenn sie in einem tadellosen Zustand sind, wünsche ich mir am Liebsten auch einen Patch. Wenn man erstmal 2500 Dollar auf der hohen Kante hat, ist so ein perfektes Fell für 3,50 Dollar nicht mehr wirklich lukrativ. Da reicht es ja schon aus 1-2 Banditen zu looten um den gleichen Betrag zu erwirtschaften. Ein perfektes Fell (je nach Tier natürlich) sollte schon 15-250 Dollar bringen. Ansonsten macht das Jagen natürlich trotzdem Laune, nur eben der Sache wegen und nicht des Geldes.
Fotomodus wäre prima - aber bisher gab es ja noch keinen Patch; vielleicht wird sowas noch nachgereicht.
@Banx
Sehe das ja genauso mit Dutch - aber gerade DAS soll ja eben genauso stattfinden. Ich pack's eben in den Spoilertag - bis Kapitel 5- Anfang 6:
-
25.11.2018, 14:10 #2712
-
25.11.2018, 15:34 #2713Dante-Dragon
Red Dead Redemption 2
Das Steht aber absolut in keinster Relation zur damaligen Zeit und auch dem eigendlichen Sinn. Warum sollte ich dir 50+$ für nen Fell geben und gleichzeitig die Klamotten die daraus gefertigt werden für 20$ verscherbeln? Wenn es um die Kohle geht dann lass das Tier drann und verkauf das ganze Tier beim Schlachter. Gibt 2-3 mal mehr als wenn du nur das Fell verkaufst.
Aber ich weiss schon was du meinst. Bei der Kohle hat R* wie immer versagt. Schon bei GTA schwimmt man recht früh im Geld und hat keine Möglichkeit sie sinnvoll Rauszuhauen.
Bei RDR isses das gleiche. Arthur beschwert sich über nen 2$ Whiskey streicht aber erstmal durch nen Kutschenüberfall 200$ in die eigene Tasche. Es ist nicht nötig Geld auszugeben. Waffen braucht man nicht,Klamotten sind nur Stylegegenstände bis auf die Letzten Sachen und sobald man das Lager fertig hat (was in Kap 3 spätestens der fall sein dürfte) türmt sich dort das Geld.
-
25.11.2018, 16:06 #2714Fred Stiller
Red Dead Redemption 2
Ja das Ganze schimpft sich wohl ludonarrative Dissonanz - betrifft sehr viele Spiele.
Ich hole mir für meine Dollars gern neue Klamotten, Waffen, Verbesserungen etc.
-
25.11.2018, 16:08 #2715Nevixx
Red Dead Redemption 2
Bislang (Ende 3. Kapitel) hab ich auch immer das Geld gut ausgeben können. Ich kaufe mir gerne die Waffen und statte diese (auch vom Aussehen her) immer voll aus. Zusätzlich kauf ich mir auch gerne die Klamotten im Shop und naja, man kann schon was liegen lassen. Auch von diesem Hehler gibts oft Dinge zu erwerben. Aber ich glaube zum Ende hin werd ich dann doch genug Geld haben. Und wenn Geld nichts mehr wert ist, ist die Motivation für Loot und solche Aufträge, welche Geld schaffen, geringer als zuvor. Aber noch habe ich ja das Problem nicht bzw. werds eventuell auch nicht haben, je nachdem, was in den nächsten Kapitel noch für Gegenstände zum Kauf freigeschalten werden.
-
25.11.2018, 16:45 #2716TheBRS
Red Dead Redemption 2
Och da fällt mir spontan sowas ein:
- Eine zufällige Begegnung in einer Nacht mit einer geisterhaften Gestalt oder einem Tier dem man folgen muss. Als man das Ziel erreicht, z.B. einen Bürger in Not, stellt sich heraus, dass das Wesen nur Einbildung war. (siehe GTA V)
- Eine Art Infiltration in der sich Arthur beispielsweise bei der Polizei bewerben und (zunächst) unter Beweis stellen muss um an Informationen oder eine bestimmte Zielperson zu kommen. Daraus könnte man sogar eine ganze Missionsreihe machen.
- Eine witzige Verwechslung im Spiel durch die Arthur auf einmal mit dem Adel zu tun hat. Dabei ergeben sich allerhand witzige Situationen und Ereignisse und am Ende macht man sich sogar noch mächtige Freunde.
Im Rahmen dieser Missionen sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt: Schleichen, kämpfen, Glücksspiel, schießen, Hochstapelei, vielleicht sogar ein Schauspiel etc. RDR hatte bewiesen, dass es möglich ist (ich denke dabei an die Mission auf dem Dampfer) aber irgendwie nicht wirklich Kapital daraus geschlagen.
-
25.11.2018, 16:58 #2717Sturmgeweihter
Red Dead Redemption 2
Eigentlich ist das mit dem Geld gar nicht so schlimm. Aber wenn die Bande halt meint, man habe kein Geld und bräuchte noch "den einen letzten Deal", obwohl das Lager voll ausgebaut ist und man mehrere tausend Dollar in der Kasse hat... das wirkt hart lächerlich.
-
25.11.2018, 17:39 #2718Kickbox360
Red Dead Redemption 2
Ich weiss nich, ich finde schon, dass man das Geld gut gebrauchen kann, hab ma nach ner Schiesserei ein Kopfgeld von über 800$ gehabt, hat ganz schön weh getan, dass Geld zu bezahlen.
-
25.11.2018, 17:41 #2719daywalker2609
Red Dead Redemption 2
-
25.11.2018, 18:18 #2720Fred Stiller
Red Dead Redemption 2
Angeblich gibt es ja sogar ein Easteregg:
Wenn man eine Mio Dollar in die Spendenkasse legt,
Falls es stimmt - sehr cooles Easteregg.
Ist das bei dir auch so effektiv? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso das in den Meta Listen immer so weit unten ist. Ich finde es, richtig...
Pokémon Trading Card: Pocket