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Thema: Project C.A.R.S
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15.06.2014, 23:25 #61Counterweight
Project C.A.R.S
Ich weiß nicht, was man daran nicht verstehen kann?
Da brauche ich die PS4 Version nicht erst spielen. Animationen und Fahrverhalten sind schon sichtbar (!!!) anders. Die Karre verhält sich auf einer Strecke garantiert nicht völlig "arcadig" und auf der anderen hast dann 'ne Simulation.
Aber glaub ruhig weiter an eine reinrassige Simulation, meinen Segen hast du.
Die ersten Videos schauen mit Sicherheit mit voller Absicht nach Arcade aus, damit man auch den letzten Simulationsbegeisterten ins Boot holen kann. Alles ander e würde ja keinen Sinn machen.
Man bewirbt einen Shooter ja schließlich auch nicht mit Action oder Adventures mit den Charakteren/der Story.
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15.06.2014, 23:30 #62A.D.I.O.S
AW: Project C.A.R.S
wie mans auch dreht kann man doch nicht abstreiten dass es anders als die pc version aussieht..
ob jetzt selbst gespielt oder videomaterial vom pc..
klar kann man noch nicht sagen wie das finale spiel wird, aber das video beurteilen sehr wohl.
is schließlich immernoch ein diskussions-thread, ansonsten können wir ja auch dicht machen
edit: zu spät
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16.06.2014, 10:24 #63Bloodsucker
AW: Project C.A.R.S
Hallo
Ich habe mich damals sofort in das Spiel eingekauft und verfolge die Entwicklung seit dem sehr gespannt. Was @Counterweight schreibt, kann ich bestätigen. Als Fahrer vom ersten Tag an sieht man doch einen Unterschied. Ich gebe dir, @US110 , in sofern recht, dass man Spiele normalerweise nicht unbedingt anhand von Videos beurteilen kann. Wenn man aber die verschiedenen Entwicklungsstadien mit durchlaufen und sich an der Entwicklung beteiligt hat, was durch das Forum ja möglich ist, dann kann man schon beurteilen, ob man dort sein gewohntes Spiel sieht oder eben nicht. Und für mich sieht es ebenfalls nach einer vereinfachten Steuerung/Physik aus. Denn wie @Counterweight schrieb, ist das gesehene Fahrverhalten nicht reproduzierbar, weder mit einem Lenkrad oder einem Gamepad, noch mit eingeschalteten oder ausgeschalteten Fahrhilfen. Weiterhin erhält man als Member immer die aktuellste Version des Spiels, das kann einmal in der Woche sein aber auch mehrmals, jenachdem wie die Entwickler voranschreiten. Daher ist es auch ausgeschlossen, dass die oben gezeigte Version zum Beispiel neuer sein könnte. Hier liegt es wirklich nahe, dass sie eine veränderte Physik aus Shift für die Konsolen benutzen, die ganz am Anfang ja sowieso zum Einsatz kam, damit man als früher Member überhaupt spielen konnte. Ein Mehraufwand wäre das nicht, schließlich ist diese ja schon fertig.
Daher verstehe ich auch nicht, warum man @Counterweight hier, ich sage mal vorsichtig, anfahren muss. Project Cars zielte von Anfang an darauf ab eine Simulation zu werden und wurde auch später überhaupt erst für die Konsolen angekündigt. Eine richtige Simulation würde sich auf einer Konsole aber nicht verkaufen oder nur schlecht. Das höchste der Gefühle sind ja Gran Turismo und Forza, welche ich beide förmlich liebe, aber mit einer Simulation haben diese beiden auch nichts zu tun, was aber eigentlich auch egal ist. Wenn ich in einem Entwicklerstudio sitzen würde, dann würde ich mein Spiel auch auf die Plattformen hin anpassen und nicht ein Spiel herausbringen, mit dem, ich sage mal, 98% der Konsolenbesitzer nichts anfangen können, weil sie eben kein Lenkrad mit Force Feedback und Pedalen benutzen. Ist für mich völlig legitim. Eine Playstation 4 kostet 399€ und ein einigermaßen vernünftiges Lenkrad und Pedalen, nehmen wir mal Fanatec, da ich selber davon meine Dinge habe, kostet auch nochmal gute 300€. Dann hat man aber nur das günstigste Spielzeug, alleine die guten Pedalen kosten ja schon 250€ für sich. So gut wie kein Mensch würde sich zu seiner 399€ Konsole 600€-800€ teure Rennausrüstung kaufen, damit er ein Spiel vernünftig spielen kann. Für normale Rennspiele wie ein Gran Turismo oder Forza reichen natürlich auch die typischen Logitech Produkte. Dieses Spiel hier zielt aber in eine ganz andere Richtung ab, bei dem man ohne entsprechende Ausrüstung nicht sehr weit kommen würde und spätestens online dann gefrustet die Disc aus dem Laufwerk nimmt, wenn jemand dann doch mit teurem Zubehör fährt, während alle anderen mit einem Pad fahren. Bereits bei der Ankündigunge für die Konsolen machte sich ja sehr viel Skepsis breit, wie man das Spiel umsetzen könne, ohne an Komplexität einzubüßen und es trotzdem auf einem Gamepad spielbar bleibt. Das geht halt in diesem Fall nicht.
Trotz alledem ist das doch nicht schlecht? Jede Plattform hat seine starken Gebiete. Und Simulationen gehören da eher zum PC als zur Konsole, während man andere Spiele eher wieder auf der Konsole findet. Ich bin mir sicher, dass die Karriere auf beiden Systemen Spaß machen wird. Auf der einen Plattform wird sie sich dann eben vermutlich eher wie Shift spielen und auf der anderen Plattform eben nicht. Solange PC Spieler nicht gegen PS4 Spieler fahren müssen, ist das doch egal? Wenn es so wäre könnte man sich Gedanken machen, aber so?
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16.06.2014, 12:51 #64A.D.I.O.S
AW: Project C.A.R.S
stimme dir prinzipiell zu, außer im letzten abschnitt.
finde es nämlich gar nicht egal wenn es sich am ende wie shift spielt. hatte mich sehr auf eine richtige simulation auf der konsole gefreut, da gran turismo mittlerweile ziemlich das ziel aus den augen verloren hat und dann soll ich nur ein shift bekommen? wurde doch angekündigt, dass man das selbe erlebnis bekommt aber auch mit fahrhilfen/ohne extra hardware spaß hat.
ich denke man kann es ohne weiteres auf sim abstimmen und uns lenkrad fahrer zufrieden stellen und die pad fahrer mit fahrhilfen so gut unterstützen, dass sie auch zurecht kommen. wie bei gran turismo ist man dann logischerweise etwas langsamer, aber das war schon immer so.. seh da kein problem
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16.06.2014, 16:51 #65Bloodsucker
AW: Project C.A.R.S
Ok, da habe ich nicht weit genug gedacht. :-)
Natürlich wünscht man sich das Spiel so, wie es beworben wurde und in diesem Fall währen Simulationsfans dann wohl enttäuscht. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr schwierig. Man könnte mit Sicherheit beides irendwie integrieren, aber spätestens online wäre dann das Spiel total aus der Balance, da hier ja nicht nur die Farhhilfen eingreifen, sondern überhaupt das ganze Grundsystem dann anders wäre. Der eine würde das komplette Feedback der Strecke bekommen und der andere bekommt nichtmal eine Bodenwelle mit, die schon fast Bordsteinniveau erreicht, um es mal zu übertreiben.
Auch das könnte man mit Sicherheit dann wieder irgendwie auseinanderhalten in dem es spezielle Server gibt. Es würde aber die Spieler nur noch mehr auseinandertreiben, als es bei Rennspielen ja so auch schon der Fall sein kann, durch vorgeschriebene Fahrhilfen zum Beispiel. Ist mir auch schon passiert, dass man bei diversen Spielen überhaupt keine Lobby findet, die den eigenen Wünschen entspricht. Das kann dann sehr frustrierend sein, wenn man jedes Mal seine eigene Lobby erstellt und eine halbe Stunde warten muss, bis man mal 10 Leute zusammen hat. Die meisten hauen ja nach 2 Minuten schon wieder ab und warten nicht.
Ende vom Lied ist, dass ich mir schon wieder die Finger halb wund geschrieben habe und wir abwarten müssen. :-)
Drücke aber den Konsolenspielern die Daumen, dass es hier auch noch zu einer Simulation wird und man nicht die alte Physik beibehält, die damals in der Anfagszeit der Pre-Alpha zum Einsatz kam. Die ist zwar super fahrbar, aber wie @A.D.I.O.S schon angemerkt hat, dann doch nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Schönen Abend noch und auf ein schönes Fußball-Spiel!
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17.06.2014, 11:46 #66hagen56
AW: Project C.A.R.S
Wenn man mal ehrlich ist, wäre Project Cars auch das erste Spiel, dass auf der Konsole dann eine reine Simulation wäre. Gran Turismo und Forza sind im Vergleich dazu ja schon fast arcade-games.
Aber die Konsolenversion wird in der Entwicklung auch genauso weit sein wie die PC Version, wenn nicht sogar früher. Daher spricht man hier immernoch über das Fahrverhalten einer Alpha bzw. Beta.
Ich glaube nicht, dass Slightly Mad hier halbe Sachen macht und die Physik runterschraubt.
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02.07.2014, 21:17 #67padlord
AW: Project C.A.R.S
Das Spiel wird im November erscheinen und von Bandai Namco veröffentlicht:
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14.07.2014, 15:09 #68aicome99
AW: Project C.A.R.S
Es soll vor dem Release noch eine Demo kommen. Für welche Platformen ist noch unklar.
Project CARS: Demo vor dem Release geplant
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21.07.2014, 16:07 #69Kreizi
AW: Project C.A.R.S
Der komplette Fuhrpark im Video
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21.07.2014, 19:58 #70Counterweight
Project C.A.R.S
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22.07.2014, 20:38 #71r0b
AW: Project C.A.R.S
Project CARS: Neue Screenshots zum dynamischen Wetter und den Tageszeiten veröffentlicht
Bilder wegen der Übersicht im Spoiler:
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26.07.2014, 22:20 #72r0b
AW: Project C.A.R.S
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26.07.2014, 22:33 #73PsychoGamer
AW: Project C.A.R.S
Sieht 'n bissl aus wie 'n Arcade-Renner... welche Version ist das?
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27.07.2014, 14:04 #74A.D.I.O.S
AW: Project C.A.R.S
sieht noch schlimmer aus als das letzte gameplay...
kann nach wie vor nur hoffen dass alle fahrhilfen und leichter schwierigkeitsgrad eingestellt sind oder die physik für demo zwecke mehr auf arcade ausgelegt ist..
naja wenn sony und logitech nich endlich mein g25 mit der ps4 kompatibel machen is das ding eh gestorben..
bin aber sicher dass sich da noch was tut, denn die peripherie liste für pc is ewig lang und bei der ps4 stehen erst 2 lenkräder oder so
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28.07.2014, 01:25 #75Kreizi
AW: Project C.A.R.S
Extended Gameplay Trailer
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28.07.2014, 07:43 #76Shorty
AW: Project C.A.R.S
Täusche ich mich oder sieht das in Sachen Physik besser aus als noch bei den vorangegangenen Videos? Es erweckt den Eindruck, als ob es schwieriger wäre gegenzusteuern bzw. dass es überhaupt notwendig ist.
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28.07.2014, 11:23 #77US110
AW: Project C.A.R.S
Ich finde es ehrlich gesagt das es schlimmer aussieht. Wie oben schon beschrieben mehr arcadelastig. Von der überragenden Grafik ist auch nicht mehr so viel über geblieben.
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28.07.2014, 13:13 #78Counterweight
AW: Project C.A.R.S
Die Einstellungen wären mal interessant bzw. ob sie nicht doch ein anderes Physikmodell nutzen. Bin nämlich gerade auch mal mit dem SLS AMG GT3 auf dem Brands Hatch Indy gefahren. Selbst mit dem 360 Pad springt und zickt der Wagen nicht so herum, wie in dem Video. Hatte die Fahrhilfen aber auch alle aus bis auf TC Control, da man es ohne mit Pad vergessen kann.
Edit: Grafisch scheint aber auch einiges zu fehlen. Das Bild wirkt insgesamt detailärmer und die Sonnenstrahlen fehlen gleich mal komplett. Gerade die sehen sehr gut aus, wenn die Sonne durch die Bäume bricht.
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30.07.2014, 11:02 #79Psychonault
AW: Project C.A.R.S
Außerdem:
In der Zeit vom 13. bis zum 17. August wird "Project Cars" auch auf der Gamecom in Köln vertreten sein. Wer Interesse hat, sollte am Stand von Sony Computer Entertainment (Stand C020 in Halle 5.2) vorbeischauen. Gespielt werden kann dabei die PS4-Version des Titels.
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30.07.2014, 21:37 #80Wardogleader
AW: Project C.A.R.S
Interessant, ist jemand von euch auf der gamescom unterwegs und kann mal Bericht erstatten?
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