Ergebnis 361 bis 380 von 477
Thema: Project C.A.R.S
-
13.05.2015, 11:01 #361Freddie Vorhees
AW: Project C.A.R.S
-
-
13.05.2015, 19:20 #362Capt. Clark
AW: Project C.A.R.S
Generell hätte Project Cars m.M.n. das Potential hier im Forum in die Fußstapfen von Gran Turismo zu treten, da gab es auch regelmäßig "Forum-Events" wie Fotowettbewerbe/Gewinnspiele etc. Project Cars ist ja auch gut vernetzt und bietet ein Fahrer-Profil inkl. eigene Aufnahmen aus dem Fotomodus und die Screenshots die über die PS4 gemacht werden, sind damit auch verknüpft, das finde ich echt gut.
Gran Turismo hat den Vorteil hier ein eigenes Unterforum zu haben, aber das dürfte eig nur eine kleine Hürde sein, entsprechende Threads die man dann hier verlinkt kann man ja trotzdem erstellen.
-
14.05.2015, 00:41 #363s.dizioli
AW: Project C.A.R.S
Ja, Project Cars hat durchaus Potential. Man kann gleich von Anfang an alle Autos und Strecken fahren und muss sich nicht erst in einen elitären Kreis vorarbeiten und die ganzen Sachen freischalten. Wenn jemand mit den Einstellungen überfordert ist, dann kann er verschiedene Empfehlungen ausprobieren und findet sicher etwas das ihm passt. Also es ist zwar eine Art Sim, aber trotzdem irgendwie für jeden Zugänglich.
Hab gleich mal was herumprobiert. Sowas dachte ich mir auch. Aber ich konnte da nichts feststellen. Die Räder bewegen sich auch ohne Filterung schön smooth. Auch wenn ich die Controller Filtersensitivität auf 100 eingestellt habe, habe ich keinen Unterschied bemerkt als ich Visuelle Radfilterung eingeschaltet hatte. Ich denke es wird schon etwas visuelles sein, aber komisch dass es dann bei den Steuerungsoptionen ist. Ich glaubte dass sich der Wagen etwas weniger direkt fahren würde, aber habe ich mir wohl nur eingebildet, denn dafür gibt es ja die Lenkungsdämpfung. Aber das ist das schlimmste was man machen kann meiner Meinung nach. Das verzögert den ganzen Lenkvorgang und macht das Fahren unpräzise.
Habe hier mal meine Einstellungen für die Controllersteuerung an der PS4:
Anmerkung: Das heisst nicht dass ich gut fahren kann, sondern dass die Einstellungen mir am angenehmsten sind.
Totzone Lenkung 15 -> Ein wenig Totzone muss übrig bleiben für die Toleranz des Sticks. Es soll nicht lenken, wenn man den Stick los lässt oder nur den Finger drauf hält ohne das man aktiv etwas macht.
Empfindlichkeit Lenkung 50 -> Die meisten scheinen die Empfindlichkeit niedriger eingestellt zu haben, aber bis jetzt scheint mir das die optimalste Einstellung für den Querschnitt der Fahrzeuge zu sein.
Totzone Gas 10
Empfindlichkeit Gas 30 -> Jedes Auto spricht etwas anders an, aber scheint so ganz gut zu sein.
Totzone Bremsen 10
Empfindlichkeit Bremsen 15 -> Sehr niedriger Wert für gute Dosierbarkeit
Tempoempfindlichkeit 65 -> Auch bei hohem Tempo möchte ich relativ zügig Lenken können, deshalb eher hoher Wert.
Controller Filtersensivität 0 -> Keine Filter
Unter Erweitert habe ich alles aus. Alles Quatsch. ^^
Steuerungsmodus: Es gibt verschiedene Steuerungsmodis mit unterschiedlichen Ausganswerten. Ändert man die und wechselt in einen anderen Modus, bleiben die Änderungen gespeichert. Soweit ich weiss ändern sich nur die obigen Werte, man kann sich also unterschiedliche Einstellungen konfigurieren, die man z.B. für verschiedene Fahrzeugtypen nutzt.
Schaltung: Die Schaltung habe ich Manuell auf den Rechten Stick gelegt, nach Oben und Unten. Kamera Links und Rechts auf L1 und R1. Brauche ich allerdings eh nie. ^^ KEINESFALLS etwas auf Links und Rechts auf dem rechten Stick legen, man wird es unweigerlich betätigen beim Schalten.
Ich habe sie so eingestellt um während dem Schalten auf dem Gas, resp. der Bremse bleiben zu können, was mit der Schaltung auf L1 und R1 mehr schlecht als recht funktioniert.
Kamera: Wer gerne in der Aussenansicht fährt und dem die Standard Ansicht zu nah erscheint, der kann in den Optionen unter Gesichtsfeld, die Verfolgerkamera justieren. Ich habe sie auf einen Wert von 100 gesetzt, fahre allgemein aber lieber im Cockpit.
-
14.05.2015, 13:55 #364B Bomb
AW: Project C.A.R.S
Finde ich cool das es hier so viele Zocker gibt, da sollten wir echt mal schauen ob wir vielleicht ein Unterforum für so ein kleines Turnier bekommen, Potenzial hat es allemal.
-
14.05.2015, 15:25 #365Capt. Clark
AW: Project C.A.R.S
Das ist gar nicht mal so abweichend von meinen Einstellungen, zum testen hab ich es deshalb jetzt mal genau so übernommen wie bei dir und werde schauen ob ich damit noch besser klar komme oder doch eher meine alte Einstellung. Auch gut, dass man sich 3 "Layouts" erstellen kann, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Besonders für die Formel A(1) Klasse könnte man sich eine andere Konfiguration erstellen, weil die Fahrzeuge ein so einmaliges Handling haben im Vergleich zu den anderen Klassen.
Edit: Photo & Video Thread für Project CARS erstellt. Project CARS - Photo Mode & Videos
Have fun
-
14.05.2015, 19:30 #366MenocidiX
AW: Project C.A.R.S
Ich hab sämtliche Totzonen auf 0. Noch sind die Sticks & Trigger noch nicht so ausgelutscht, dass sich da von selbst was tut. Der somit sehr große Spielraum ist ganz brauchbar. Natürlich nicht für Grobmotoriker.
-
14.05.2015, 20:37 #367s.dizioli
AW: Project C.A.R.S
Der DS4 ist schon echt präzise. Trotzdem hatte ich bei Totzone 0 immer das Gefühl dass ich etwas steuere was ich nicht steuern will. (Was auch so schon oft genug passiert) Wird auch da dran liegen dass ich mit den Fingern mehr oder weniger permanent überall Draufgrabsche.
Gute Idee mit dem Photo/Video Thread! Ich finde es aber ein wenig schade dass die Bilder beim Ablichten nicht in hoher Qualität nachgerendert werden wie in Gran Turismo. Aber die Modelle sehen wenigstens so schon recht gut aus.
-
14.05.2015, 21:47 #368Capt. Clark
AW: Project C.A.R.S
Sagt mal ist das normal, dass der RUF GT8 (Road) so sehr beim Bremsen mit dem Heck ausbricht? Sowas hatte ich ja noch nie.. egal was ich einstelle oder versuche dagegen zu wirken mit der Bremsbalance, Reifendruck, Bremsdruck. Bringt nichts, das Teil bricht beim Bremsen einfach mit dem Heck aus. Komm' damit nicht parat.. Ist zwar nur ein Einladungsrennen dass ich damit fahren 'muss' bzw eher darf, aber trotzdem würde ich das Ding gerne kontrollieren können..
-
14.05.2015, 21:47 #369Disaster II
AW: Project C.A.R.S
So langsam bekomme ich das Gefühl Project Karts gekauft zu haben. Nimmt einfach kein Ende^^
-
15.05.2015, 01:14 #370Freddie Vorhees
-
15.05.2015, 12:45 #371Capt. Clark
AW: Project C.A.R.S
Wäre eine Idee, aber Untersteuern versuche ich in der Regel noch eher zu vermeiden als Übersteuern, denn das Übersteuern kann ich eig. besser kontrollieren. Jedenfalls lag es mehr an der Strecke als am Setup, auf anderen Strecken habe ich das Problem mit dem RUF nicht. Vllt. werde ich dann doch für diese Strecke das Setup so auslegen, auf Untersteuern, wie du sagst.
Find ich persönlich aber gar nicht so verkehrt, mein letztes Sim-Rennspiel war GT5, dass ist schon ein Weilchen her bei mir. Durch die Kart-Championships hat man sicher aber schnell gefahren mMn. Einfach Dauer auf 34 % stellen, dann sind die Sprintrennen 3 Runden und die Hauptrennen 5 Runden lang. So hab ich eine Saison Kart gefahren und bin jetzt in der Superkart-Liga, und mein lieber Scholli, die Dinger gehen mal richtig ab. Das macht mir persönlich schon viel mehr Spaß zu fahren als GT3 oder sowas. Man muss vorallem richtig auf die Reifen aufpassen, die sind schnell durch bei den Superkarts. Finde ich schon sehr anspruchsvoll.
-
15.05.2015, 12:47 #372Freddie Vorhees
AW: Project C.A.R.S
man kann ja erstmal so einstellen, dass er untersteuert und sich von dort weg Richtung Optimum vorantasten
kommt halt auch darauf an ob man zeit und lust hat sich mit einem Setup ne stunde oder länger zu beschäftigen bevor man ein einzelnes Event fährt^^
-
15.05.2015, 13:07 #373s.dizioli
AW: Project C.A.R.S
Was mir beim Ausbrechen sehr geholfen hat und auch am simpelsten einzustellen ist, ist die Sperrdifferential Traktionskontrolle. Damit regelst du zu wie viel % das Differential sperrt. Je höher der Wert desto stärker die Sperre. Das gibt beim Beschleunigen mehr Traktion, dafür weniger Stabilität in Kurven. Wenn du den Wert verringerst solltest du weniger Probleme haben mit Ausbrechen.
Was auch helfen kann, ist den Sturzwinkel an der Hinterachse zu verringern, resp. mehr ins Minus zu gehen. Dabei wird sich aber der Reifenverschleiss erhöhen, wenn das Spiel realistisch genug ist.
-
15.05.2015, 17:59 #374Disaster II
AW: Project C.A.R.S
Ja, die Superkarts sind schon ganz nett. Die Karts können ja gern den Spieleinstieg übernehmen, aber ich fahre jetzt 2 Saisons (bis auf gelegentliche Caterham-Events) nichts anderes. Es reicht dann halt auch irgendwann^^
Und bei der Renndauer hab ich noch weniger eingestellt. 19%, was immer 2 Runden macht.
-
15.05.2015, 21:29 #375Wardogleader
-
16.05.2015, 10:58 #376Busch
AW: Project C.A.R.S
Überlege mir auch Cars zu kaufen jedoch ist für mich der Karriere Modus wichtig. kann da mal jemand ein kurzes Fazit dalassen? Sollte der nämlich nur mittelprächtig sein warte ich auf f1 2015
-
16.05.2015, 11:59 #377robbie9284
AW: Project C.A.R.S
Habe jetzt schon etwas Zeit in der Karriere abgefahren und finde das Spiel recht gut, macht mir zumindest sehr viel Spaß.
Aber das was die Entwickler in der Box programmiert haben, da wird mir schlecht. Garage leer und sieht total billig aus, keine Person am Kommandestand und nur eine Person als Crew, vom gefühl her PS2 Niveau!!!
-
16.05.2015, 12:02 #378Capt. Clark
AW: Project C.A.R.S
Was genau erwartest du denn von einem Karriere-Modus? Ist eben keine "Kampagne" oder "Story" wie in anderen Spielen, sondern z.B. ähnlich wie Karriere in den F1 spielen, man erstellt sich einen Fahrer und kann sich dann aussuchen, wo man anfangen möchte. Wenn du willst, kannst du direkt mit den Königsklassen loslegen wie Formel A oder LMP1. Kannst natürlich aber auch als Rookie anfangen mit den Karts. Es gibt wirklich VIELE Ligen im Karriere-Modus, deshalb finde ich persönlich ihn sehr gut. Ich habe mir z.B. jetzt einen 2. Fahrer erstellt (man kann mehrere erstellen und somit auch verschiedene Karrieren parallel am laufen haben). Während ich mit dem Einen nun bei den Superkarts bin und in die Formel R (Rookie) einsteigen will um mich in der Formel Klasse hochzuarbeiten, bin ich mit dem 2. Fahrer jetzt in der GT-Serie unterwegs und will so von GT5 zu den LMP und Prototyp-Klassen kommen.
Story, Zwischensequenzen oder sonstiges "filmreifes" solltest du nicht erwarten, dann wirst du schwer enttäuscht. Aber das hat man in Gran Turismo z.B. ja auch nicht. Was es auch gar nicht gibt sind Freischaltbares oder ein Geld-System, dass man nach den Rennen Geld bekommt um sich die Fahrzeuge zu kaufen z.B. wie in Gran Turismo. Man hat in Project Cars alles direkt von Anfang an frei zugänglich und in der Karriere sind die Fahrzeuge oft vorgeschrieben. Sehr gut ist aber wieder, dass man Schwierigkeitsgrad und Länge der Rennen/Qualifyings alles manuell einstellen kann vor jedem einzelnen Event. So kann man das eine Rennen über eine größere Distanz fahren, wenn man es z.B. einfacher findet und ein anderes Rennen wo man Schwierigkeiten hat einfach die Länge oder KI Schwierigkeit anpassen. Anders als bei anderen Spielen, wo man vor dem Karriere-Start meist einen Schwierigkeitsgrad festlegt und diesen in der laufenden Karriere nicht mehr umstellen kann, das finde ich so gut gelöst in Project Cars.
Ja das stimmt schon, generell ist alles neben der Strecke nicht ganz so gut gelungen... Fahrzeuge, Wettereffekte, Asphalt auf dem sich Sonnenlicht bricht oder Fützen bilden, alles schön und gut, aber sobald man neben die Strecke schaut sieht es grausig aus. Da ist ein Driveclub dann mit der Umgebung und den Details doch eine ganz andere Liga.. aber dafür auch nur 30 FPS.
-
16.05.2015, 12:16 #379Busch
AW: Project C.A.R.S
-
16.05.2015, 12:20 #380Capt. Clark
AW: Project C.A.R.S
Zeitungsartikel gibt es jetzt leider nicht mit "Schlagzeilen" wie man das kennt aus manchen Rennspielen, allerdings gibt es eine "Twitter"-Wall (Man muss sich auch für seinen Fahrer neben Name, Startnummer und Nationalität auch einen Nickname ausdenken) wo dann Fans kleine Reaktionen und Kurznachrichten hinterlassen. Auch passend zu den Ergebnissen, die man in der Saison erzielt. Dann gibt es wie man das gewohnt ist ein Email-System mit Nachrichten vom Team und Vertragsangeboten von anderen Teams. Ein bisschen was gibt's da also schon, aber auch nicht soviel. Allerdings zeigt der Kalender nicht nur die Events der eigenen Saison, sonder auch was sonst so in der Welt von Project Cars abgeht, zb in anderen Renn-Serien, man kann sich auch die Ergebnisse anschauen aus anderen Rennserien die parallel zur eigenen laufen.
Ähnliche Themen
-
Project C.A.R.S: Wie ihr vielleicht schon wisst, steht das Entwicklerteam Slightly Mad Studios, nach SHIFT 2, ohne Publisher da. EA hat bisher kein SHIFT 3 geplant... -
Film Project X
Project X: Ich wundere mich, dass es über den Film keinen Thread gibt. Der ist momentan absolutes Gesprächsthema überall :D Erst noch wichtige Infos zum... -
Project Zero 5: Hier möchte ich gerne mit euch diskutieren, wie das neue PZ sein sollte. Habt ihr Vorschläge? - Wünsche? - Ideen? - oder sogar News? Hier... -
Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel... -
Project zero für Wii: Hallo, Es soll Project Zero für den Wii erscheinen es ist ein Horrorspiel das bisher auf der PS2 gab. Ich habe alle teile gespielt der Gruselfaktor...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)