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Thema: Project C.A.R.S
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12.05.2015, 09:31 #341TiehJay
AW: Project C.A.R.S
Kostet nicht allein die TH8A-Schaltung von Thrustmaster um die 130-150€ ?
Ich bin auch seit Wochen hin- und hergerissen, ob ich mir ein Lenkrad zulegen soll..
Hatte mir das Thrustmaster T500 RS angeschaut,- mir gefällt besonders der Punkt, dass man Kupplung, Gas und Bremse so verarbeitet hat.
Aber manche schreiben, dass sie wohl ihr Fanatec nutzen könnten. (Braucht man wohl doch keinen "Sicherheitschip"?"!)
Aber das kostet auch ..
Edit:
PS4-Lenkräder kompatibel mit Project CARS
Thrustmaster T300RS
Thrustmaster T300 Ferrari GTE
Thrustmaster T100 Force Feedback
Thrustmaster T80
Thrustmaster TH8RS
Thrustmaster TH8A
Thrustmaster T3PA Pedals
Thrustmaster T500RS
Fanatec Porsche 911 Turbo S
Fanatec Porsche 911 GT2
Fanatec Porsche 911 GT3 v2
Fanatec CSR (+ Pedals)
Fanatec CSR Elite (+ Pedals)
Fanatec ClubSport Wheel Base
Fanatec ClubSport Wheel Base v2
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12.05.2015, 10:02 #342Chronles
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12.05.2015, 10:07 #343Capt. Clark
AW: Project C.A.R.S
Welche Lenkräder auf welcher Plattform in Project Cars unterstützt werden, lässt sich auch hier nachsehen.
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12.05.2015, 10:24 #344TiehJay
AW: Project C.A.R.S
Im Internet gibt es wohl diverse Adapter, womit man das G27 an der PS4/XboxOne nutzen kann
Aber da soll bei diversen Lenkrädern nur teilweise das "Force Feedback" funktionieren.
Hinzukommt eine kleine Verzögerung in der Übertragung etc..
Ich find' das T500 ja genial wegen der Pedale,- aber blöd hierbei ist widerrum, dass die Schaltwippen sich nicht mitdrehen.
Merci.
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12.05.2015, 10:49 #345Chronles
AW: Project C.A.R.S
Und genau das ist der Punkt. Diese Adapter reizen das Lenkrad nicht aus. Die Adapter lohnen sich für mich nicht. Es ist halt nur eine Halbe statt eine ganze Lösung. Ich schreibe wieder zu viel offtopic. Project Cars wird sicher gut sein mit Lenkrad. Allerdings keine Hoffnung das ich dem Spiel eine 9/10 geben werde. Es ist schlicht nichts anderes als Gran Turismo und Forza Motorsport. ein Sim/Arcade Mischung.
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12.05.2015, 11:12 #346TiehJay
AW: Project C.A.R.S
Ja, das stimmt.
Vielleicht mag einer seine Controller-Einstellung mal hier posten, sodass andere so vielleicht einen leichteren "Start" in Project Cars bekommen.
Ich kenn' das nämlich zu gut, wenn man am liebsten direkt loslegen möchte, sich aber erstmal einige Zeit mit den Einstellungen befassen muss.
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Ich warte nur noch auf meine Abholbestätigung, dann wird's heute direkt gezockt
Ich freu mich!
Mit 'nem Lenkrad bin ich auch wieder am Liebäugeln,- aber lieber erstmal meine Abschlussprüfung über die Bühne bringen.
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12.05.2015, 11:19 #347doc_haemmer
AW: Project C.A.R.S
Ist zwar für die XBox, ich denke das kannste aber übernehmen Post ist von nem Bekannten von mir ...
Steam Community :: Guide :: XBOX controller suggested settings
wichtig sind die Sensitivity/Deadzone Settings, ein Videoguide ist da auch!
Auf jeden Fall auch die Lenkhilfe ausschalten, die geht mal gar nich und macht was sie will!
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12.05.2015, 13:39 #348Counterweight
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12.05.2015, 13:46 #349Various.
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12.05.2015, 13:56 #350doc_haemmer
AW: Project C.A.R.S
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12.05.2015, 14:46 #351Capt. Clark
AW: Project C.A.R.S
Mein Project CARS kam heute auch endlich an. Ich bin bisher echt zufrieden.^^ Mit Controller und aktueller Einstellung komme ich zwar noch nicht ohne Traktionskontrolle aus, weil es mich besonders bei Formel A sonst direkt raushaut, aber ansonsten komme ich sehr gut zurecht. ich werde mich noch intensiver mit der Controller-Einstellung befassen, was die Gas- und Lenkempfindlichkeit sowie Deadzones von Gas und Lenkung betrifft, da lässt sich noch einiges rausholen.
Ich hatte übrigens auch das Problem, dass es sich anfühlt als "greift Jemand ins Lenkrad" und habe dazu folgendes gefunden in den Einstellungen: Unter Optionen & Hilfe -> Steuerung, geht ihr auf "Konfiguration" (die meisten werden das ja schon kennen) ganz unten steht allerdings "Erweitert" und dies muss man erst auf "Ein" stellen, dann kommen nochmal 3 Optionen hinzu die ihr verändern könnt, unter Anderem die "Gegenlenkhilfe" die ich dort dann auf "Aus" gestellt habe. Seitdem fährt das Auto auch dahin, wo ich hinlenke.
Edit:
Ps. ich habe auch bei den Controller-Einstellungen das Force Feedback von 100 auf 15 gestellt. Das Force Feedback ist eben eher für Lenkräder gedacht, wenn das so stark eingestellt ist vermute ich dass es auch dazu führen kann beim Spielen mit Controller, dass das Steuer hier mal eher rumreißt.
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12.05.2015, 17:27 #352Counterweight
AW: Project C.A.R.S
Ich denke schon, dass die Steuerung gleich sind wird, aber gegen Pedalen und Lenkrad kommt man mit einem Pad halt bei einer Sim nicht an. Zumal gerade am PC bei solchen Spielen dann sehr viele Leute mit Pedalen und Wheels von Fanatec & Co unterwegs sind. Es macht halt einen Unterschied aus, ob du zum Beispiel mit deinem Zeigefinger bremst und die Reifen irgendwann blockieren oder ob du mit deinem Fuß bremst und du am Vibrieren der Bremse sofort merkst, wann die Reifen stehen und somit sofort den "wunden Punkt" hast.
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12.05.2015, 17:39 #353Hellseeker1332
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12.05.2015, 18:38 #354Disaster II
AW: Project C.A.R.S
Das gilt auch fürs Online fahren. Entweder sind nicht viele mit Lenkrad unterwegs oder es ist eben nicht so der große Vorteil gegenüber dem Controller. Ich hab nach 50 Rennen eine recht gute Bilanz und bin auch noch nicht in Grund und Boden gefahren worden.
Aber nichtsdestotrotz hätte ich irgendwie doch mal Bock auf ein Lenkrad. Allerdings möchte ich auch nicht Unsummen dafür ausgeben.
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12.05.2015, 19:44 #355TiehJay
AW: Project C.A.R.S
Meines konnte ich heute ebenfalls abholen und was sollich sagen?
Mir gefällt es bisher richtig gut.
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12.05.2015, 19:45 #356Capt. Clark
AW: Project C.A.R.S
Hab jetzt noch Mal ein bisschen rumgespielt an den Controller-Einstellungen.. finde das komisch, wenn ich die Totzone der Lenkung verringer, z.B. auf 5, dann fühlt es sich plötzlich so schwammig an. Mit der Einstellung auf 15 (also größere Totzone) fühlt es sich für mich direkter an.. Und ich verstehe auch nicht, was bei den Erweiterten Option die "Sanfte Lenkungsdämpfung" und "Visuelle Radfilterung" bewirkt.. gleiches gilt für die "Controller-Filtersensitivität". So kann ich schlecht was auf mich zuschneiden, wenn ich gar nicht weiß, wofür die Optionen sind.. :/
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12.05.2015, 20:38 #357TiehJay
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13.05.2015, 10:44 #358B Bomb
AW: Project C.A.R.S
Glaubt ihr eigentlich das da irgendwann auch mal ein kleines Forum-Turnier lohnt?
Klar noch müssten denke ich ein paar Dinge nachgepatcht werden, auch für die Lobbys und so, aber allgemein gesehen bietet sich sowas doch mal an oder?
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13.05.2015, 10:47 #359landrush-fifa
AW: Project C.A.R.S
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13.05.2015, 10:57 #360Daniel04
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