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  1. #121
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Project Morpheus

    Zitat Taf-King Beitrag anzeigen
    Digitale Games

    leider
    Das haste aber überall sei es Film (Streaming) Musik ect. Das ist mehr eine "allgemeine" Sache statt nur Gaming.

    Ansonsten glaub ich auch nicht daran das "VR" sich groß durchsetzt weil es viele sicherlich als "Spielerei" ansehen aber nicht was man unbedingt braucht (Siehe 3D was sich heute immer noch nicht durchgesetzt hat so richtig)

  2. Anzeige

    AW: Project Morpheus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Project Morpheus

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das haste aber überall sei es Film (Streaming) Musik ect. Das ist mehr eine "allgemeine" Sache statt nur Gaming.

    Ansonsten glaub ich auch nicht daran das "VR" sich groß durchsetzt weil es viele sicherlich als "Spielerei" ansehen aber nicht was man unbedingt braucht (Siehe 3D was sich heute immer noch nicht durchgesetzt hat so richtig)
    Ehm 3d? Gibt es das noch? Viele Fernseher werben doch mit Smart TV. 3D Fernseher werden sich in meinen Augen erst durchsetzen, wenn es Fernseher ohne Brillen zu erschwinglichen Preisen gibt.

  4. #123
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Project Morpheus

    Project Morpheus hat einen Namen: PlayStation VR


  5. #124
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Project Morpheus

    Der Name kommt so überraschend

  6. #125
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Project Morpheus

    Morpheus klang da viel innovativer.

  7. #126
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Project Morpheus

    und jetzt Sony Spiele braucht das teil ,Spiele

  8. #127
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Project Morpheus

    Offizielle Spezifikationen von Sony

    Spezifikationen:

    -Product name: PlayStation VR
    -Component: Processor unit, VR headset
    -Display Method: OLED
    -Panel Size: 5.7 inches
    -Panel Resolution: 1920×RGB×1080 (960×RGB×1080 per eye)
    -Refresh rate: 120Hz, 90Hz
    -Field of View: Approximately 100 degrees
    -Sensors: Accelerometer, Gyroscope
    -Connection interface: HDMI + USB
    -Function: 3D audio, Social Screen

  9. #128
    AnimalMother AnimalMother ist offline
    Avatar von AnimalMother

    AW: Project Morpheus

    Na solange dauert etwa nimmer Bus man des Ding sich aufn Kopf setzen kann;-)

  10. #129
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Project Morpheus

    Playstation VR: Kostet etwa so viel wie eine neue Konsole

    Ist ok. Der Massenmarkt wird (anfangs?) wohl eh nicht die Zielgruppe sein. Und mir persönlich ist ein etwas teures Gerät - das aber entsprechend auch gut ist - lieber, als ein Billigteil für 99€ oder 149€, das weniger gut ist. Oder so ähnlich...

    P.S.: Threadtitel könnte ja jetzt angepasst werden, Playstation VR und so...

  11. #130
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Project Morpheus

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Playstation VR: Kostet etwa so viel wie eine neue Konsole

    Ist ok. Der Massenmarkt wird (anfangs?) wohl eh nicht die Zielgruppe sein. Und mir persönlich ist ein etwas teures Gerät - das aber entsprechend auch gut ist - lieber, als ein Billigteil für 99€ oder 149€, das weniger gut ist. Oder so ähnlich...

    P.S.: Threadtitel könnte ja jetzt angepasst werden, Playstation VR und so...
    Naja also dann wird es nicht für den Massenmarkt sein. Kann ich mir nicht vorstellen das die VR Brille für 399 Euro erfolgreich sein wird. Das wären dann ohne Spiel 800 Euro, was ja schon eine Hausnummer ist.

  12. #131
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Project Morpheus

    Ich denke das ganze Ding steht und fällt mit dem Software-Support. Wenn etliche Spiele gratis VR-Patches nachschieben (DriveClub, Killzone, etc) und man so schon eine Bibliothek gratis hätte, könnte das schon etwas ziehen, aber bei den meisten Spielen sehe ich nicht, wie das technisch ohne größere Probleme/größeren Aufwand möglich wäre. Ich wär prinzipiell schon bereit 400€ zu zahlen, aber 'PlayStation only' ist da schon ein Problem. Wenn MS wirklich mit einem Oculus-Deal um die Ecke kommt (was ich echt glaube) dann wäre das aus meiner Sicht ganz klar zu bevorzugen.

  13. #132
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Project Morpheus

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich denke das ganze Ding steht und fällt mit dem Software-Support. Wenn etliche Spiele gratis VR-Patches nachschieben (DriveClub, Killzone, etc) und man so schon eine Bibliothek gratis hätte, könnte das schon etwas ziehen, aber bei den meisten Spielen sehe ich nicht, wie das technisch ohne größere Probleme/größeren Aufwand möglich wäre. Ich wär prinzipiell schon bereit 400€ zu zahlen, aber 'PlayStation only' ist da schon ein Problem. Wenn MS wirklich mit einem Oculus-Deal um die Ecke kommt (was ich echt glaube) dann wäre das aus meiner Sicht ganz klar zu bevorzugen.
    Schwierig. Sicherlich wenn man das nachreicht könnte es erfolgreich werden, aber 400 Euro ist auch eine Stange Geld. Ich meine das sind 5 neue Spiele direkt, oder wenn man 2 Wochen wartet sind es 8 neuere Spiele.

  14. #133
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Project Morpheus

    Ja, klar. Ich denke auch, dass das für Viele viel zu viel ist, aber wer 200€ erwartet hat, hat eh unrealistisch gedacht. Ich meine auch nur, dass es MIR das wert wäre. Ich hab aber völliges Verständnis für die Mehrheit die sagen wird 'Näh, nicht für das Geld'. Da hat SONY es eben schwer und dann eben dadurch auch bei mir, weil ich eben daran zweifle, dass sie die Massen dazu bringen können es zu kaufen. Wenn dann am Ende 3 Launch-Spiele kommen und in 2 Jahren noch ein Spiel und dann war es das, dann muss ich das auch nicht haben... und wenn man sich Move und 3D anschaut, sieht es eben nicht soo gut aus, auch wenn ich VR viel mehr Potential beimesse.

  15. #134
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstatoin VR

    Ein preis um die 300-400€ war auch zu erwarten. Sony dürfte es bewusst sein dass viele nicht bereit sind den Preis zu bezahlen und sich sowas eher die Hardcore orientierten Gamer leisten.

    Allerdings ist VR auf dem Vormarsch, resp. der Markt wird zur Zeit extrem gepusht und die Möglichkeiten sind auch sehr interessant. Wenn MS mit Oculus zusammenarbeitet besteht die Möglichkeit dass sie eines Tages für die One supportet wird. Dafür spricht auch dass die Hololens erstmal nicht im Spielebereich eingesetzt werden soll. Für die PCler wird das beste System meiner Meinung nach die HTC Vive sein, die sozusagen das offizielle VR Gerät für Steam darstellen wird. Die ist der PS VR und der Oculus laut Erfahrungsberichten eigentlich in allen Punkten überlegen, allerdings halt ein PC Gerät, was auch immer mit Komplikationen verbunden ist.
    Und da ist der Punkt wo die Sony VR ansetzen kann. Das Ding soll einfach Plug&Play Funktionieren da es speziell für die PS4 und auf Einfachheit konzipiert ist. Ob das wirklich problemlos funktioniert gilt es abzuwarten, aber auf jeden Fall müssen da die richtigen Spiele her und auch Exklusivkram der speziell auf die VR zugeschnitten ist. Die Brille könnte sich auch in lukrativen Bundles verkaufen lassen.

    Ob sich VR auf der Konsole etablieren kann bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird das Sony Angebot so oder so sehr lukrativ sein, denn auch wenn die VR so viel kostet wie eine neue PS4 ist das immer noch die günstigere Möglichkeit als auf dem PC mit VR zu zocken. Auf jeden Fall bin ich gespannt was MS so macht. Mit der Oculus könnten die gleich zwei Märkte aufmischen.

  16. #135
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Project Morpheus

    Ich find auch die Vive technisch am Besten, aber wenn Oculus PC UND XOne unterstützt, wäre sie für mich das attraktivste Produkt insgesamt. Wenn an den Konsolen nicht viel passiert, kann man sie immer noch am PC nutzen. Wenn es der Renner wird bekommt man trotzdem potentiell die meisten der großen Konsolentitel. Wenn Morpheus nicht der Renner wird, hat man ein ~400€ Briefbeschwerer. Mit Vive muss man halt auf die reinen Konsolentitel verzichten.

  17. #136
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Project Morpheus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja also dann wird es nicht für den Massenmarkt sein.
    Den Massenmarkt werden sie als Zielgruppe wohl nicht gehabt haben. Sich nen "Helm" aufsetzen, von der Außenwelt abkapseln, um irgendwelche Videospiele bzw. Techdemos zu spielen, das richtet sich in erster Linie doch eher an Technikfreaks und Videospielnerds. Kann sich in Zukunft ändern, eventuell wird Facebook eher dazu beitragen, dass es massentauglicher wird.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen das die VR Brille für 399 Euro erfolgreich sein wird.
    Erfolgreich kann sie aber auch zu dem Preis werden, eben auf dem speziellen Markt, in dem Sony diese bringen möchte. Die Verkaufserwartungen dürften hier ja gänzlich andere sein, als z.B. beim Verkauf einer Konsole.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das wären dann ohne Spiel 800 Euro, was ja schon eine Hausnummer ist.
    800€, dann aber auch nur, wenn man keine PS4 hat und sich speziell nur für Playstation VR eine PS4 kaufen muss. Diejenigen werden dann aber wohl eher zu einem potenten PC und Oculus greifen, da es VR-mäßig dort wohl attraktiver sein wird, als auf der PS4 (mehr Leistung und ein offenes System, das es unzähligen Entwicklern ermöglicht ihre Software zu veröffentlichen). Und ja, mal sehen wo der Preis letzlich genau anzusiedeln ist. Vergleicht man den Preis aber mit den anderen "Brillen" von Sony - z.B. dem HMZ T3*, der über 1000€ liegt - dann kommen einem die 300€ oder 400€ wie ein Schnäppchen vor.

    *
    Playstation VR

  18. #137
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstatoin VR

    Mit "etwa dem Preis einer neuen Konsole" war ja tatsächlich zu rechnen und was den reinen Wert der Technik anlangt, ist das mMn auch ein guter Preis.
    Wie schon von mehreren geschrieben, hängt alles am Software-Angebot. Das hat Sony mit Move schon super gemacht. Das war technisch ebenfalls ziemlich beeindruckend....und dann bringen die in all den folgenden Jahren vielleicht 2 Titel, die interessant sind.
    Leider befürchte dasselbe für Playstation VR.

    Dazu kommt, dass der Markt eventuell einfach noch (immer) nicht bereit ist für solche Technik. Vielleicht wird er es auch nie sein. Das denk ich mir stets bei 3D. Ich persönlich finds klasse und bin froh, wenn hin und wieder tolle Filme in dem Format rauskommen. Die allgemeine Meinung aber wohl eher dahin ausgeschlagen, dass niemand ein zusätzliches Gerät am Kopf tragen will, das hört man immer wieder.

    Mit dem aktuell zum Launch in Aussicht gestellten Software-Angebot seh ich schwarz. Wenn da nicht Patches für AAA-Titel kommen, wie @KUV1977 schon meinte, dann tu ich mir echt schwer, gleich einen Kauf zu rechtfertigen. Prinzipiell wär ich ober-bereit dazu.

  19. #138
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Playstatoin VR

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    und dann bringen die in all den folgenden Jahren vielleicht 2 Titel, die interessant sind.
    Leider befürchte dasselbe für Playstation VR.
    ich denke die Entwicklung hier hat wesentlich mehr gekostet als Move und da wird Sony sicherlich mehr dran setzen damit sich das für sie auch rechnet und nicht nur ne kleine Spielerei wird.
    Wenn sie damit nur experimentieren hätten wollen, so hätten sie sich ja auch an Oculus richten können.

    Ich mache mir da eher Sorgen um die Leistung. Bei Oculus jammern sie rum dass viele FPS wichtig sind, schaue ich auf die aktuellen PS4 Titel haben dort einige 30 FPS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Augenschmaus wird. Die Bilder interpolieren so wie es einige Smart TVs machen wäre ein Ansatz, aber das bringt eine gewisse Verzögerung mit ins Spiel.

  20. #139
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Project Morpheus

    Die Panel unterstützen 120Hz. SONY will die Spiele in 60FPS berechnen und hat spezielle Hardware dabei, die auf 120fps interpoliert. Da das ne Hardwarelösung ist, denke ich wird das zusätzliche Lag minimal. 60FPS sind auch drin. Wer ein VR-Spiel macht, weiß dass man mehr Frames braucht und reduziert dann natürlich die Grafik-Pracht dafür. Alle Previewer bisher haben ja bestätigt, dass die Grafik noch gut aussieht und es sehr flüssig läuft. Klar wird es ein paar Studios geben die dann mit einem 20fps-PC-Port um die Ecke kommen, aber wegen der FPS allgemein mach ich mir gar nicht soo viele Sorgen.

  21. #140
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Playstatoin VR

    Jedoch habe ich auch gehört das viele Spiele echt Super aussahen aber ebend nur kleine areale boten!

    Mit Teilweise lediglich Rail ähnlich schlauchlevel.

    Ich glaube die Grafik wird noch eine Gantze ecke runter gehen aber wenn entwickler alles richtig machen^^

    Ich könnte mir gut spiel in Cell look vorstellen...
    Borderlands 3 z.B. mit VR könnte immer noch top aussehen oder BioShock infinte sogut wie auf der PS3 damals^^

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