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Thema: Playstation VR
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29.08.2018, 11:18 #1281A.D.I.O.S
Playstation VR
der arizona sunshine dlc wird wahrscheinlich nicht allzu lang sein für 2,50€, daher brauch ich bald nachschub
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29.08.2018, 15:40 #1282Fred Stiller
Playstation VR
Wer sich Firewall Zero Hour gern digital kaufen möchte - PN an mich. Ich hab derzeit einen Code übrig für 30,-€ statt 39,99€
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30.08.2018, 15:02 #1283Knollo
Playstation VR
Mein Mitbewohner hat sich gestern die Playstation VR geholt.
Er war mit dem Gedanken am spielen, sich irgendein VR zu holen, habe ihn dann aber eher zu diesem geraten und er konnte auch ein passendes Angebot dafür finden.
Habe das ganze dann mit ihm ein wenig aufgebaut. Das ist ja Kraut und Rüben, was man da an Kabeln und gefrickel hat.
Nachdem er ein wenig ausprobiert hat, habe ich mir diese Standard Software angeschaut und da an diesem Automaten ein paar der Figuren gezogen. Ich muss schon gestehen, dass war optisch und vom Feeling her eine echte Überraschung. Das hat schon was. Danach wollte ich noch kurz Doom VR ausprobieren, musste aber auch bald zeitlich abbrechen. Bis dahin war das aber ein Graus, aber morgen Abend schaue ich mir das noch ausführlicher an.
Gran Tourismo hat er auch noch dabei.
Ich bin allerdings ein wenig im Zwiespalt bei dem ganzen. Teils war es beeindruckend anzuschauen, an anderer Stelle wirkte es aber technisch nicht ausgereift. Mal von dem ganzen Kabelsalat und c.o. abgesehen (da kann man echt drüber hinweg sehen), war es vor allem das Flackern und sich verändernde Schärfe beim Spielen. Da war es in einem Moment gut und auf einmal wurde es verschwommener oder es flackert an manchen Stellen so unglaublich stark, dass man sich fragt, ob das überhaupt Markttauglich ist.
Das sind aber nur die ersten sehr kurzen Erfahrungen, daher Mal schauen wie es sich noch entwickelt. Gespannt bin ich aber sehr.
Falls da jemand Tipps bezüglich dem Flackern und der Schärfe hat, ich wäre dankbar.
Und natürlich die Frage aller Fragen: Welche Spiele sollte man sich geben, wovon die Finger lassen?
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30.08.2018, 15:19 #1284HoschiDeluxe
Playstation VR
Ich habe zwar mein PSVR schon wieder verkauft (zum zweiten mal...), aber bzgl. der Schärfe ist in 99% der Fälle ein falscher Sitz der Brille verantwortlich. Das lässt sich i.d.R. durch hoch oder runter schieben der Brille beseitigen. Also Brille aufsetzen und dann den Klotz mit den Linsen drin bissl nach oben oder unten verschieben. Das wird einem auch bei der Justierung im PS-Menü gesagt.
Dann muss man natürlich dafür sorgen, dass die Brille schön stramm sitzt und eben nicht in die o.g. Richtungen verrutschten kann.
Flackern habe ich nie erlebt (PS4 Pro).
Für mich war es am Ende (zum zweiten mal...) erneut nicht gut und "einfach" genug, dass ich langfristig damit spiele. Die Kombination aus klobiger Brille, manchmal dürftigem Tracking durch die Kamera + Lichter, Hitzeentwicklung besonders im Sommer und den mauen "echten" Spielekatalog ist für mich momentan noch nicht ansprechend genug.
Wenn in der nächsten Gen die Größe und Bequemlichkeit optimiert wird und gleichzeitig die Auflösung ansprechend ist, bin ich der erste, der wieder zuschlägt. Für die kurze VR-Experience zwischendurch ist die PSVR aber trotzdem toll.
Noch mal zu deinem Problem:
In den Einstellungen über die PS4 kann man auch den Abstand der Augen anpassen. Im Prinzip sollte da alles scharf sein, soweit man es eben als "scharf" bezeichnen will. Dass es Richtung Rand ausfranst und unschärfer wird - also in den Augenwinkeln - ist normal. Liegt an den Linsen. Haben Vive und Co. auch.
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30.08.2018, 15:26 #1285mogry
Playstation VR
Nicht alle Spiele flackern.Eigentlich hab ich bei mein Spielen kaum ein Flackern wahrgenommen.
Mit der Schärfe,hat teilweise mit der Brille zu tun.
Man muss ne richtige Position finden auf dem Kopf.
Ich hab schon denn dreh raus und muss nicht mehr oft die Brille nach rücken.
Aber am Anfang war das schon ne fummelei.
Und die Spiele sind generell nicht so scharf.
Im PSN Store gibt's viele Demos.Sehr viele.
Da kann man gut abschätzen was man verträgt
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30.08.2018, 17:27 #1286Fred Stiller
Playstation VR
Also flackern ist mir bisher nie aufgefallen.
Falscher Sitz mag sein. Man muss sich natürlich, wenn man mit VR zu tun hat von High Resolution Kantenglättung und dem Pipapo verabschieden.
Entweder man ist eben sofort begeistert (so wie ich - ich zock zu 90% nur noch VR!) oder man kann sich nicht damit anfreunden.
PS: Zero Hour ist DER Wahnsinn! Klare Kaufempfehlung. Gestern mit noch drei Amis gespielt und ich kam mir vor wie in nem Actionfilm. Saugenial.
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31.08.2018, 11:36 #1287Knollo
Playstation VR
War nur bei Doom, werde es aber später alles noch ausführlicher testen.
Aber das mit dem hin und her rutschen der Brille ist sehr nervig. Erst war es scharf (und Stramm) und auf einmal nicht mehr und ich konnte es nicht mehr so scharf bekommen, wie es zuvor war. Und anschließend war dann das geflacker bei Doom.
Das sehe ich nicht so.
Manches nervt mich daran, von der Demo (oder was das war) war ich optisch begeistert. Jetzt brauche ich nur noch das passende Spielerlebnis dazu. Und da freue ich mich schon drauf, einiges zu probieren. Muss nur schauen, was der Mitbewohner alles dafür geholt hat.
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31.08.2018, 14:19 #1288Fred Stiller
Playstation VR
Der Sitz der Brille ist sehr wichtig. Bei mir geht das inzwischen flott und reibungslos. Tipp am Rande: Nach dem Einschalten der Brille 15 Minuten liegen lassen. Hat den Grund, weil die Brille sonst sehr schnell beschlägt und man die die ersten paar Minuten auf und absetzen muss, da die Gesichtstemperatur höher ist als die des Innenraums der Brille und es kondensiert an den Linsen.
Den Augenabstand kann man manuell einstellen - ist in der PSVR Einstellung im Menü. Auch das kann helfen das Bild scharf zu stellen. Ist mMn aber nur sinnvoll wenn man Yvonne Catterfeld heißt ansonsten passt auch der eingestellte Durchschnitt von ich glaube 6,3
Zuerst empfehle ich so oder so Expeditionen mit möglichst wenig Gameplay - allein um sich dran zu gewöhnen.
Doom hab ich noch nicht probiert, aber da es a) gerade für 12,99€ im Angebot ist und ich b) den Aim-Controller besitze, komme ich da wohl nicht drumherum.
Ich empfehle zunächst einmal das VR-Worlds. Das dürfte auch mit dabei gewesen sein. Da die Unterwasserwelt und das London Heist. Fand ich und finde ich immer noch sehr beeindruckend.
Das mit Doom finde ich merkwürdig - der Titel soll ja angeblich durch seine Technik bestechen. Kann es sein dass das Kabel nicht richtig im Verteilerkasten gesteckt war und das Flackern dementsprechend daran lag?
Ansonsten und zuguter Letzt sei aber gesagt dass es bei VR (leider eben noch!) mehr um eine immersive Spielerfahrung, als um wirklich "crispes" Sehvergnügen geht. Wirklich "scharf" also gestochen (!) scharf lässt sich nämlich keine VR Brille stellen. Du solltest allerdings Texte etc. vernünftig lesen können. Erwarte eben nur kein 1080p oder so.
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31.08.2018, 16:15 #1289A.D.I.O.S
Playstation VR
hab den arizona sunshine dlc jetzt durch, war wie erwartet kurz aber spaßig.
2,50€ gehen da voll in ordnung.
brauche also neues futter.. schwanke zwischen doom und firewall.
@Fred Stiller kannst du inzwischen was zum single playee von letzterem sagen?
lohnt sich für mich nur, wenn man auch mal gemütlich allein zocken kann.
würde dann vlt auch auf das angebot mit dem code zurück kommen, wenn du den noch hast..
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31.08.2018, 21:50 #1290Fred Stiller
Playstation VR
Also für einen Singleplayer lohnt sich Firewall auf keinen Fall. Man spielt lediglich mit Bots, die aber alles andere als helle sind. Es gibt auch keine Kampage oder so.
Aber das Spiel - im Multiplayer ist geil (!!!) und jeden Cent wert. Nicht dass ich es jetzt voll drauf hätte - bin ehrlich gesagt ne ziemliche Niete und wenn, dann schieße ich vielleicht aus Glück mal wen ab, aber was nicht ist kann ja noch werden. Das Teamplay ist der Hammer - man lernt immer wieder nette, neue Leute kennen und im Spiel ist es wie ein Actionfilm. Wirklich super. Ich würde Dich fast schon bitten unbedingt dieses Spiel zu nehmen.
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04.09.2018, 11:49 #1291Knollo
Playstation VR
Genau diese beiden Titel habe ich am Wochenende gespielt gehabt. Unglaublich geil. Die Unterwasserwelt vor allem, mit den ganzen Farben. Aber auch die Inszenierung im Heist. Dies als Vollpreis Spiel mit mehr Möglichkeiten, Story und Schieß Einlagen... das wäre doch was.
Doom ist wirklich widerlich umgesetzt worden.
Es ist aber wirklich so, dass dieses Flacker-Problem eher bei Doom auftritt. Vor allem an den Menüs am Anfang.
Grundsätzlich hätte das Spiel echt Potential, allerdings ist die Steuerung ein graus.
Schießen und zielen klappt wunderbar. Aber das laufen findet digital und nicht analog statt. Wenn man nach vorne, rechts oder links klickt, steht man auf einmal einfach nur ein Stück weiter an der anderen Stellen. Das erinnert eher auf die alten Dungeon RPGs, bei denen man immer "ein Bild" weiter geht. Und das selbe passiert, wenn man sich dreht. Dann ist jeder klick einfach die umpositionierung der Kamera, ganz digital anstatt fließend. Das macht es so ekelhaft zu spielen.
Man kann sich daran gewöhnen, ja. Nimmt aber unglaublich viel vom potentiellen Spielspaß und am Ende verstehe ich auch nicht, was die Entwickler zu so einer Design Entscheidung geritten hat. Carmack müsste vor Scham im Boden versinken.
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04.09.2018, 11:56 #1292Fred Stiller
Playstation VR
Ich habe es mir gestern digital gekauft und zocke es heute Abend mal an mit dem Aimcontroller. Mal sehen ob ich Dir zustimmen kann... ich hoffe es allerdings nicht. Dass es "flackern" soll hab ich bisher noch in keinem Review gelesen oder gehört. Im Gegenteil; lt. Rezensenten soll es sogar eines der technisch besseren Spiele sein.
Es ist tatsächlich Teleport only? Hatte mal gehört dass es inzwischen gepatcht wäre.
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04.09.2018, 12:03 #1293A.D.I.O.S
Playstation VR
habe auch gedacht, dass man das umstellen kann und auch videos gesehen wo er flüssig läuft.
london heist bekommt übrigens einen vollpreis nachfolger
https://www.google.de/amp/s/vr-world...ekuendigt/amp/
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04.09.2018, 13:01 #1294Knollo
Playstation VR
Das Flackern war im Menü zu Anfang, im Spiel weniger Problematisch.
Nein, Teleport Only ist es nicht. Aber wenn ich daran denke, dass es das gewesen sein soll... das wäre ja der Horror.
Das Laufen findet digital und nicht flüssig statt, dass ist das schlimme daran.
Sehr geil
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06.09.2018, 21:23 #1295Fred Stiller
Playstation VR
Ich hab Doom VR... sorry... fucking VR jetzt eine Stunde gespielt und bin recht angetan! Die Grafik ist etwas verwaschener als bspw. bei Firewall aber sie flackert nicht.
Muss man sicher mögen. Ich glaube @Bieberpelz Du kamst aber schon mit dem Reboot schon nicht so gut klar ne?
Also ich finds echt gut.
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08.09.2018, 16:22 #1296BeetlejuiceWFE
Playstation VR
- Wo finde ich eine Kinosaal App wo ich meine Filme/Videos in einem Virtuellen Kino gucken kann?
Wenn ich etwas über die Brille gucke, stört mich der schwarze Hintergrund. Hätte da gerne etwas mehr Räumlichkeit (Kinosaal, Wohnzimmer etc.) - Gibt es "nicht VR Games" die VR in irgendeiner Form anbieten? Als Beispiel (ein erfundenes Beispiel) Fifa 19 bietet einen VR Modus für die Virtuelle Ruhmeshalle an in dem man sich Pokale und ähnliche Museumsstücke anschauen kann.
- Welches Spiel hat so ein cooles Menü wie VR World?
- Wo finde ich eine Kinosaal App wo ich meine Filme/Videos in einem Virtuellen Kino gucken kann?
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08.09.2018, 17:04 #1297Fred Stiller
Playstation VR
Ich fürchte das gibt's leider nicht. Fehlt mir aber auch.
Zu 2. Auch da fällt mir nichts ein. Entweder es sind 2D Spiele, oder eben VR Only... klar gibt's auch Ausnahmen, aber die bieten Dir dann ein Sowohl als auch an bsp. Wipeout oder Dirt Rally.
Zu 3. Ich finde das Menü von VR Worlds auch am Allercoolsten und frage mich das auch
Im Grunde konnte ich Dir jetzt kein Stück helfen... aber wir verstehen uns...
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13.09.2018, 16:20 #1298Tomyi
Playstation VR
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19.09.2018, 14:17 #1299piotrmike
Playstation VR
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25.09.2018, 11:38 #1300mogry
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