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Thema: Playstation VR
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12.03.2015, 19:00 #81A.D.I.O.S
AW: Project Morpheus
unser technologischer fortschritt ist so exponentiell, dass sowas bestimmt nicht erst in 300 jahren kommt.
wie schon gesagt wurde, gibt es schon einige ansätze in diese richtung.
um zum thema zurück zu kommen: natürlich darf man von der 1. generation markttauglicher vr brillen keine wunder erwarten, aber unterschätzen sollte man sie auch nicht.
die erfahrung, selbst wenn es ps3 grafik nieveau sein sollte, wird sicherlich beeindruckend und grundsteinlegend für zukünftige projekte sein
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12.03.2015, 19:12 #82KUV1977
AW: Project Morpheus
Ja, jedes Bild muss 2x gerendert werden, aber je nur in halber Auflösung und resourcen können teilweise kombiniert verwendet werden. Das relativiert das Ganze wieder. Zu den 120fps/Hz hab ich schon was geschrieben, aber liest eh keiner, ebensowenig wie die verlinkten Quellen. Es gibt bereits 120fps-demos, andernfalls wird 60Hz-Material mit einer Bildinterpolationsähnlichen Technik auf 120 getrimmt.
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12.03.2015, 20:00 #83Fred Stiller
AW: Project Morpheus
Zao redet von einem Holodeck ala Star Trek. Ich denke das wird die nächsten paar hundert Jahre nicht kommen.
Schau Dir SciFi-Filme aus den 50ern oder 70ern an. Die waren auch übereuphorisch und stellten sich vor, wir würden mit fliegenden Autos Reisen und Aluminiumklamotten tragen
Stattdessen fahren Autos noch immer auf 4 Reifen und verbrennen noch immer den gleichen Kraftstoff. Aber ich verstehe Deine Intention. Sicher wird das was wir in 50-100 Jahren benutzen kaum vorstellbar für unsere Generation sein - in Punkto Unterhaltungsmedien.
Ich erwarte von der ersten Generation der VR Brillen einfach nur ein AHA-Erlebnis, eine vernünftige Auflösung und schöne Software... gern auch nur interaktive Erlebnissoftware + Filme, in denen man sich umschauen kann. Stellt euch nen Horrorfilm vor, von hinten kommt ein Geräusch und ihr dreht euch langsam um + seht gerade noch eine schemenhafte Gestalt. So erlebt den Film ein jeder anders
100-120 Grad Sichtfeld sind auch völlig ausreichend, wenn man bedenkt, dass der Mensch ja eh nicht zu 100% 180 Grad erblickt. Ab 120 Grad ist es meist so oder so nur ein abschätzen.
Was haltet Ihr von Samsungs VR?
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12.03.2015, 22:18 #84A.D.I.O.S
AW: Project Morpheus
auch ein holo deck ist nicht ganz unrealistisch, mit ar kontaktlinsen sogar noch viel besser zu lösen.
dass wir immer noch mit benzinmotoren fahren hat hingegen ganz andere gründe, die nichts mit dem stand der technik zu tun haben (bzw wird die entwicklung der technik bewusst gehemmt)
aber egal, das ist ein anderes thema... sind uns ja alle einig, dass man die erwartungen realistisch halten sollte . freu mich jedenfalls schon auf den release
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13.03.2015, 09:02 #85RNY
AW: Project Morpheus
Sorry, ich bin hier nur noch sporadisch unterwegs und habe das wohl überlesen.
Am Ende wird es sich erst zeigen wie gut das Ding ist wenn es Zuhause im Wohnzimmer von Endverbrauchern genutzt wird. Ich denke aber dass Sony hier auf dem richtigen Weg ist da Sie das Blickfeld nun auch vergrössert haben.
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13.03.2015, 09:32 #86Fred Stiller
AW: Project Morpheus
Wieviel Grad Blickfeld waren denn vorher anberaumt?
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13.03.2015, 17:30 #87RNY
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13.03.2015, 21:02 #88Fred Stiller
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13.03.2015, 21:07 #89Cinnalemon
AW: Project Morpheus
Ich platze seit Jahren vor Neugier. Ich will diese Technik endlich ausprobieren, kann auch gerne ein Prototyp sein.... Gibt mir so ein Ding zum testen !
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13.03.2015, 22:13 #90AnimalMother
AW: Project Morpheus
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13.03.2015, 22:15 #91daywalker2609
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13.03.2015, 22:25 #92AnimalMother
AW: Project Morpheus
Ich bin aktuell mit den infos sehr hinterher,da ich mich nur auf die one konzentriert habe,kann mir mal jemand kurz zusammen fassen,was auf mich zu kommt mit der brille? Gibts schon bilder o.ä?
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14.03.2015, 10:21 #93Fred Stiller
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14.03.2015, 11:27 #94daywalker2609
AW: Project Morpheus
Oder auch so
Let me google that for you
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14.03.2015, 13:17 #95RNY
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14.03.2015, 13:33 #96KUV1977
AW: Project Morpheus
Na Vive hört sich in vielerlei Hinsicht deutlich besser an als Oculus. Nur weil Oculus eher da war sind sie nicht automatisch das Mass aller Dinge. Einige der Tester haben gesagt dass Morpheus das bisher beste VR geboten hat, dass sie gesehen haben... andere sehen das halt anders... Ich glaube nicht wirklich dass Oculus am Ende das Premium-Gerät werden wird. Ich denke da hat Vive ziemlich gute Chancen.
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14.03.2015, 13:55 #97A.D.I.O.S
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14.03.2015, 18:51 #98Fred Stiller
AW: Project Morpheus
Richtig. Am Ende (und hoffentlich noch bald^^) wird sich zeigen wer die Hosen an hat.
Für Oculus wäre es aber wirklich sehr peinlich als Pioniere und mit einer Fianzkraft (Facebook) im Hintergrund im letzten Drittel mitzuschwimmen.
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16.03.2015, 09:17 #99RNY
AW: Project Morpheus
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27.05.2015, 16:59 #100OranjeX
AW: Project Morpheus
Release in der ersten Jahreshälfte 2016 bestätigt!
Sony plans to release Project Morpheus during first half of 2016 | VG247
Hier der komplette Finanzbericht von Sony: http://www.sony.net/SonyInfo/IR/info...cs_presenE.pdf
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