Ergebnis 61 bis 80 von 1358
Thema: Playstation VR
-
04.03.2015, 15:46 #61Kreizi
AW: Project Morpheus
-
-
04.03.2015, 20:02 #62
-
04.03.2015, 20:05 #63Sn@keEater
AW: Project Morpheus
Also Ausprobieren würde ich gerne mal Aber dauerhaft würde ich nicht so ein Helm tragen wollen.
-
04.03.2015, 22:18 #64robbie
AW: Project Morpheus
Bei mir, und wohl bei den meisten, kommts ganz stark auf die unterstützenden Spiele an.....
Nicht, dass das so endet wie bei PS Move.
Was zum Geier is eigentlich damit auf PS4?
Für Morpheus brauch ich mehr als ne Handvoll Spiele. Und auch ein paar AAA-Titel, mit der Zeit.
-
05.03.2015, 19:57 #65KUV1977
AW: Project Morpheus
Sony's New Morpheus Is The Best VR Headset Yet
-
06.03.2015, 13:44 #66KUV1977
AW: Project Morpheus
Project Morpheus HTC Vive Oculus Rift Screen size 5.7″ OLED 5.2″ 5″ OLED Resolution 1920 x RGB X 1080 1080 x 1200 per eye 1920 x 1080* Latency 18 ms 22 ms 20ms* Field of view 100 degrees 110 degrees 110 degrees Refresh rate 120 FPS 90 FPS 90 FPS Weight 1.1 lbs* 1 lbs 0.97 lbs Release date Q1 2016 Q4 2015 N/A Platform PS4 PC PC
-
06.03.2015, 19:50 #67brunnerheinz
AW: Project Morpheus
Ist eigentlich bekannt, ob man die Brille auch als normales Display benutzen können wird? Quasi als tv Ersatz. Würde auch normalen Spielen einen Kick geben. Oder ist das technisch sowieso nicht möglich?
-
06.03.2015, 20:58 #68KUV1977
AW: Project Morpheus
Ist an sich kein Problem, aber du würdest gegenüber einem normalen Bildschirm Details verlieren, da sich die Augen die Bildbreite 'teilen' also je nur die halbe Auflösung haben. Um dann noch den Formfaktor in Ordnung zu bringen müssten vermutlich weitere Pixel oben und unten ausgelassen werden. Demgegenüber steht natürlich ein scheinbar großes Bild.
-
12.03.2015, 13:32 #69Fred Stiller
AW: Project Morpheus
Ich bin schon seit der Kickstarterkampagne (Oculus) extrem heiß auf VR.
2012 durfte ich auf der GC mal die HAWKEN-Demo testen... weiß aber immer noch nicht, ob es sich hierbei um das Dev1 oder Dev2-Kit handelte. Hat mich in jedem Fall sehr beeindruckt.
Da Morpheus derzeit ja die einzig bestätigte konsolenkompatible Brille ist (hoffe jedoch dass Microsoft noch einen Deal mit Oculus startet) würd ich mir zum Launch der Brille sogar eine PS4 kaufen.
Ich bin mir sicher dass VR nicht nur die Spiele- sondern auch die Filmlandschaft komplett verändern wird.
Toll wären nicht nur Spiele, sondern einfach nur Erlebnisreisen, wie Fliegen, Achterbahnfahrten, Horrorfilme zum selbst erleben usw.
Denke zur E3 haben wir dann auch einen konkreten Releasetermin und noch ein wenig Software.
-
12.03.2015, 14:27 #70ZhaoYun
AW: Project Morpheus
Auch ich will das Gerät haben aber ich muss jetzt meinen Hype darauf veringern sonst bin ich zu sehr enttäuscht.
-
12.03.2015, 15:21 #71Fred Stiller
AW: Project Morpheus
na wer redet denn auch von einem Holodeck bzw. wer erwartet soetwas?
Vielleicht in 200-500 Jahren^^
Ich erwarte lediglich eine leicht verbesserte Variante vom DK2 und ich denke damit fahre ich realistisch. Richtig laufen etc. möchte ich gar nicht. Umgucken reicht schon.
Sowas wie eine Doku übers Universum, in der ich mich umsehen kann und ich bin der glücklichste Mensch der Welt!
-
12.03.2015, 16:14 #72ZhaoYun
AW: Project Morpheus
Ich denke viele träumen davon, es gibt sowas übrigens aber leider nur in einer Raum Version, da bewegt sich der Boden mit dir mit und man bekommt eine VR Brille auf, aber das ist irgendwo in Highendforschungsbereich sowas wird schlicht zu tuer für die Massanfertigung sein, fürchte ich.
Alternativ gäbe es die Möglichkeit VR Brille mit einen Verbindung zum Hirn zu nutzen wie in vielen SciFi Filmen aber das ist Zukunft musik, Ansätze dafür werden aber erforscht.
-
12.03.2015, 16:21 #73RNY
AW: Project Morpheus
Endlich haben Sie etwas am Sichtfeld geändert, mit unter etwas vom wichtigsten. Aber Oculus ist da mit 110 Grad noch immer besser.
Und die 120Hz klingen nach Marketing, denn im Gegensatz zum PC kann die PS4 niemals gute Grafik in 120Hz (Haben die einfach die möglichen 2x 60Hz pro Auge zusammen gerechnet?) anzeigen. d.h wir haben dann VR Grafik Gurken mit 120 Hz oder vorgerenderte Grafik mit wenig Interaktivität.
Aber mit diesen Daten lässt sich arbeiten! Könnte also gut sein dass ich nur wegen Morpheus eine PS4 hole wenn die Software dazu überzeugt.
Sonst wird eben etwas teurer und Oculus.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
-
12.03.2015, 16:28 #74KUV1977
AW: Project Morpheus
Die Displays machen 120Hz und es ist wohl ne Frame-Interpolation drin die das automatisch immer hochrechnet für alle Games und laut Hands-Ons soll das wohl durchaus positiv wirken. Richtige greifbare Tests gibt es natürlich noch nicht. Es gab aber bei dem Event auch eine Demo die native in 120 Frames lief - leider keine Bilder davon. Ich denke es wird da schon ein paar ordentliche Sachen geben. Wie so oft muss man halt realistische Erwartungen haben.
-
12.03.2015, 16:32 #75ZhaoYun
AW: Project Morpheus
ich frage mich wann die brillen und die ersten spiele kommen.
-
12.03.2015, 16:36 #76KUV1977
AW: Project Morpheus
Die Vive Ende 2015 und Morpheus im ersten Quartal 2016.
-
12.03.2015, 16:40 #77Onimusha
-
12.03.2015, 16:56 #78Noz
AW: Project Morpheus
euch is schon klar das die technik dahinter nicht das selbe in sachen fps bedeutet wie bei jetzigen spielen oder?
also nur weil das in 120hz läuft heist das ned das das scheisse ausschaun muss weil das die ps4 nicht schafft!
Wir werden auch mit morpheus grafisch hochwertige spiele geniessen dürfen!
-
12.03.2015, 18:18 #79Fred Stiller
-
12.03.2015, 18:26 #80RNY
AW: Project Morpheus
Ja, denke auch....nur muss für VR so viel ich weis das Bild 2x gerendert werden, für beide Augen. Dazu sollten mind. 60Hz kommen.
Ich denke in PS3 Qualität sollte das gehen und auch die PS4 packen.
Evtl. beziehen sich die 120Hz auch auf die Bildwiederholungsrate des Displays, d.h dass es zwar 120Hz kann, aber kein Spiel das jemals nutzen wird.
Ähnliche Themen
-
Among The Sleep (mit Morpheus Unterstützung): https://www.youtube.com/watch?v=dzpT2busaX0 INFOS: Titel: Among The Sleep Systeme: PC, MAC, Linux & Playstation 4 Entwickler: Krillbite... -
Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI