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Thema: Playstation VR
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29.11.2016, 11:03 #601Tomyi
AW: Playstation VR
hier mal eine "Meinung"...
Bound hat auch eine hervorragende Pro-Unterstützung - es verwendet das Geometry rendering, was Mark Cerny als mögliche Anwendung des ID Buffer erklärt hat, oder etwas sehr ähnliches. Jedenfalls sind alle Geometriekanten nativ 4K, während Texturen und Partikeleffekte 1080p bleiben, was speziell bei diesem Titel sehr gute Ergebnisse erzielt. Für VR wird sogar nativ 4K gerendert, weil dort mit ein paar Standard-PSVR-Tricks Teile des Bildes gar nicht berechnet werden müssen, also bestes Supersampling.
Für mich das aktuell mit weitem Abstand beste PSVR Game Erlebnis habe ich mit Bound.
Was für ein fantastisches Game & VR Erlebnis.
Es ist unbeschreiblich wie diese 3D Immersion bei Bound auf einen wirkt.
Wie ein Traum.
Ich empfehle jedem vergleichsweise mal die 2D Version mit dem Headset zu laden und dann wieder auf VR umzustellen damit ihr euch klar seid was hier "im Raum" von den Entwicklern geschaffen wurde.
Last euch blös nicht von den 19,99 EUR abschrecken.
Das Spiel ist jeden Cent wert.
Schön, dass die Entwickler aktuell an einer zusätzlichen Kameraposition für VR arbeiten.
Ich finde die aktuelle Kamera auch ganz gut gelöst mit dem "vorblenden" der Prinzessin.
Aber bin natürlich gespannt was die Entwickler da zaubern werden.
Das einzigste, was jemandem zu schaffen machen könnte ist das unglaubliche Höhenerlebnis.
Es kann mir aber ja nichts passieren... ist ja nur ein Spiel.
Da man hier auch ganz sanft nach unten sehen kann und sich Schritt für Schritt vorwagen kann,
ist das Spiel bestimmt auch ideal um Höhenängste langsam zu bewältigen.
Zum Glück bewegt sich die Prinzessin locker über die langen Balken ohne dass man Angst haben muss herunterzufallen. Hierzu gibt es für die Spieler auch eine EInstellung die verhindert, dass Ihr über den Rand laufen könnt.
Ist die Einstellung an was Standard ist fallt ihr nicht sondern stoppt.
Außer ihr spring dann weiter, das ist dann halt selbst verbockt
EVE und Rigs sind mir aktuell noch zu krass aber hier geht es und ich kann dem Schwindel selbst entgegen steuern.
Auch Top ist die Musikuntermalung und die absolut weichen Bewegungen der Prinzessin.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch völlig ok.
Es gibt genug Speichermöglichkeiten, also kann man auch mal nur 20 Minuten spielen und man hat wirklich Lust immer wieder weiterzumachen.
Für mich das aktuell beste PSVR Gesamt Erlebnis und für jeden VR Einsteiger 100% empfehlenswert.
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29.11.2016, 11:25 #602piotrmike
AW: Playstation VR
das spiel soll ja cool sein, nur soweit ich gelesen habe ist es ein normales spiel das man auch so spielen kann und der VR mode soll da total überflüssig wirken - also es soll sich deutlich besser ohne VR spielen
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29.11.2016, 11:42 #603Tomyi
AW: Playstation VR
Kann ich überhaupt nicht bestätigen... OHNE VR lässt mich das Spiel TOTAL kalt...in VR habe ich einen WOW-Moment nach dem anderen - klar, das ist halt nur meine Meinung...aber im "normalen" 2D-Modus möchte ich das Spiel NIE wieder spielen - wer das einmal in VR gespielt hat, möchte das nicht mehr anders...glaub' mir...
Zumal das Game JEDERZEIT zum "erneuten" Spielen einlädt - das ist jedes mal wieder anders...total entspannend ! Ich habe selten etwas so entspannendes gespielt...
Und man kann das Spiel auch JEDERZEIT wieder beenden und von dort aus weitermachen, wo man aufgehört hat...die Speicherpunkte sind derartig oft (und fair) gesetzt, dass da nie Frust aufkommt...
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29.11.2016, 12:01 #604piotrmike
AW: Playstation VR
nja ok! aber ich bevorzuge trotzdem das normale zocken obwohl ich VR gespielt habe ... das strengt auf dauer zu sehr an ... kann da nur ein paar stunden spielen (wenn überhaupt) dann muss ich das ding runtertun
ist ähnlich wie 3d bei mir ... maximal 1 film, dann habe ich genug für eine gewisse zeit... würde nie ein 3d film einem 2d bevorzugen (kommt natürlich auch auf den film an, aber 2d ist halt entspannter)
genauso empfinde ich es auch bei spielen, in die glotze schauen und zocken (auf der couch liegend) find ich entspannend, wenn ich dabei aber so ein ding auf dem kopf habe ist das nur ein kurzes vergnügen und alles anderer als entspannend... das geht bei mir ganz und gar nicht wenn ich mal 4-6 stunden zocken will ...
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29.11.2016, 12:34 #605wheelz
AW: Playstation VR
Geht mir genauso, ich mag einfach nicht so ein Teil auf dem Kopf haben beim Zocken, einfach unbequem, besonders wenn dann wieder etwas waermer wird, im Sommer.
Ich will ausserdem noch mitbekommen was um mich herum passiert. Beim Zocken gemuetlich auf der Couch, nebenher paar Chips essen und ein Bier oder sonstwas trinken. Mir bringt auch zuhause 3D nicht wirklich was...mal im Kino ist es was anderes, das mach ich dann auch gern mal mit aber staendig, muss ich das nicht haben.
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29.11.2016, 13:20 #606Tomyi
AW: Playstation VR
Übrigens kostet HoloBall (für PLUS-Member) nur 10,49 Euro - ich HABE PS-PLUS, doch leider habe ich es wohl zu schnell gekauft, weil ich nicht abwarten konnte...naja die 4,50 Euro mehr bringen mich jetzt auch nicht um, aber etwas ärgerlich ist es schon...
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29.11.2016, 18:35 #607Kreizi
AW: Playstation VR
PSVR Verkaufsprognose drastisch gesenkt
Während die Marktforscher im April und Oktober 2016 noch mit rund 2,6 Millionen verkauften Exemplaren von PlayStation VR bis Ende 2016 rechneten, heißt es nun rund sechs Wochen nach der Markteinführung, dass im laufenden Jahr deutlich unter eine Million Verkäufe erwartet werden.
Wahrscheinlich auch ein Grund, weil Ich mir keine gekauft habe
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29.11.2016, 18:38 #608piotrmike
AW: Playstation VR
ist ja eingeltich klar die technik freaks haben zugegriffen, jetzt greifen nur noch die causuals zu wenn sie ein angebot abstauben können oder ein spiel rauskommt was sie in vr interessiert .... aber die welle ist vorbei...
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29.11.2016, 19:04 #609Fettbemme
AW: Playstation VR
und hier das Ganze noch mal ohne Paywall
PlayStation VR: Analysten senken Verkaufsprognosen - Der Hype kommt nicht in Fahrt - play3.de
für mich bleibt die PSVR trotz der Nachteile die VR im Moment noch mit sich bringt (kurze Spielsessions, Motion Sickness, Kabelsalat usw) trotzdem nach wie vor kein Reinfall sondern eine herrliche Ergänzung zum normalen Spielerlebnis. Ich möchte die Brille jedenfalls nicht mehr missen und bin immer noch begeistert
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29.11.2016, 19:06 #610Nevixx
AW: Playstation VR
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29.11.2016, 19:47 #611KUV1977
AW: Playstation VR
Ich finde man sollte 100€ bekommen wenn man eine Brille mitnimmt... das wäre, gemessen am Stand der Technik, absolut fair
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29.11.2016, 20:40 #612Tomyi
AW: Playstation VR
...ich find's immer witzig, wenn sich die "Spezialisten" melden... Ich bin zumindest jetzt schon dabei, weil ich keinerlei Probleme mit dem guten Teil habe und locker 24 Stunden damit verbringen könnte - für Viele undenkbar...
Und Spiele & Anwendungen gibt's (für mich zumindest) reichlich...
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29.11.2016, 20:56 #613NeoPhoenix
AW: Playstation VR
Und als Fanboy wird man auch noch wahnsinnig ernst genommen, wenn man in jedem zweiten Post schreibt "Also ich habe keine Probleme^^".
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29.11.2016, 20:58 #614KUV1977
AW: Playstation VR
Ich find die Auswahl an wirklich guten Games schon noch ein bisschen mager und verstehe wenn man da noch warten will, aber der Preis für PSVR ist aus meiner Sicht mehr als fair...
Ich hab beim Sale auch mal Bound und Ad1ft gekauft... in der Hoffnung dass es noch nen Patch für Adr1ft gibt, auch wenn es nicht so gut aussieht...
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29.11.2016, 21:00 #615Nevixx
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29.11.2016, 21:10 #616Tomyi
AW: Playstation VR
Nun...so sehr ich mich bemühe, "Fehler" zu finden...aber ich finde keine - dabei ist es völlig egal, ob ich ein "Fanboy" bin oder nicht...
So sehr ich mich auch bemühe, mal "Motion-Sickness" zu bekommen - ich bekomme das einfach nicht hin - und ja, ich kann mit dem Teil stundenlang spielen...was daran soll jetzt "unglaubwürdig" erscheinen?
Soll ich die PSVR jetzt "absichtlich" schlecht reden (bzw. schreiben), damit ich besonders kritisch wirke, oder damit ich in den (abwartenden) Mainstream passe?
Was ist denn genau die Mega-Super-Knaller-VR-App, auf die alle warten?
Ist Loben in der heutigen Zeit wirklich so ungern gesehen? Ich kaufe mir auch nicht jedes VR-Spiel, sondern überlege (meist) genau, was mir da auf die Festplatte kommt - und ich habe auch den einen oder anderen Fehlkauf gemacht - aber dann warne ich davor auch, Spiel X oder Y zu kaufen...trotz Allem habe ich aber einen Mords-Spaß mit dem Teil, wie seit langem nicht mehr...
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29.11.2016, 23:13 #617Deelight
AW: Playstation VR
so habs mir mal auch gegönnt! das aufbauen war echt ganz schön tricky^^ alles installiert blablablub, dann wollte ich die Brille aufsetzen und mit der kalibration beginnen da kam die meldung es gäbe ein firmenwareupdate und ich soll das installieren.
okay gemacht, alles startet sich neu und siehe da die anleitung zur einrichtung kam ABER auf dem PSVR Headset sah ich nur einen sich drehenden ladebalken und konnte die einrichtung zum aufsetzen usw nur am tv machen auf der brille sah ich jedes mal nur den ladebalken-.-
habe ich trozdem alles gemacht aber immer noch nix, nun bekam ich langsam ein ungutes gefühl. Alles neu gestartet kabel geprüft, sitzt.
eingeschaltet und NUN bekomme ich garkein bild mehr auf der brille, kann in alle einstellungen alles konfigurieren auch die trackingleuchten (von denen eim übrigen auch nur die hinteren leuchten, die vorderen gehen nur an wenn ich die kalibration starte)
und nun bin ich absolut ratlos im internet finde ich dazu NIX, bin jetzt schon bedient 400 takken für den schrott super-.- hoffe es is nich kaputt da man ja momentan recht schwer an die brillen kommt
lg hoffe ihr könnt mir helfen
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30.11.2016, 00:23 #618KUV1977
AW: Playstation VR
Klingt nicht so gut :/
Ich hab mir Bound grad mal angeschaut, und ich find die Kamerasteuerung die sich hier bei Nicht-First-Person-Games bei VR durchsetzt sowas von mies. Für mich ist das so unspielbar wie auch schon dieses eine Horrorgame was es da gab. Was soll das? Immer mit auf und abblenden 15 Grad das Bild drehen... und selbst dem Charakter folgen braucht immer 'nen Druck auf den Kamerastick... also dreht man den Kopf circa(!) 720 Grad und wenn die Figur ganz winzig am Bildschirm ist, drückt man genervt den Kamerastick und hofft, dass es die Kamera an eine anständige Position schiebt... Geht für mich echt gar nicht. Alles was VR an Immersion aufbaut, macht das mehr als zunichte. Mag ja sein, dass es ist, um zu verhindern, dass einem da schlecht wird, wenn die Kamera sich unabhängig von meinem Kopf dreht, aber das würde ich doch zumindest gern selbst rausfinden und ein und ausschalten können. Wenn das so bleibt und das alle so machen sind damit automatisch alle Third Person VR Games für mich gestorben. Zum Glück kann man es auch ohne VR spielen.
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30.11.2016, 07:49 #619Li nk
AW: Playstation VR
Ich halte VR für ein nettes Gimmick, welches man für Zwischendurch zur Abwechslung mal spielen kann - aber eben da liegt das Problem. Für eine Beschäftigung für Zwischendurch zahle ich keine 400 €+, auch wenn das in der Kategorie VR ein unschlagbarer Preis ist. Ich (und ich denke so geht es vielen anderen Gamern auch) zocke einfach gemütlich in meinem Sessel oder auf der Couch mit dem Gamepad in der Hand. Keine Brille, keine Motion Controller, kein Remote/Nunchuk, kein Kinect, keine Cam - einfach nur das Gamepad. So tauche ich am besten in ein Spiel ein. Zumal es bisher kaum Titel gibt, die einen Kauf rechtfertigen würden (für mich zumindest). Aber es ist eben Geschmacksache.
Ich bin gespannt wie RE7 umgesetzt wird auf PSVR. Das ist für mich in naher Zukunft der einzige Titel, den ich mit VR unbedingt mal austesten muss.
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30.11.2016, 11:42 #620A.D.I.O.S
AW: Playstation VR
@Deelight
hört sich nach einem defekt an..
könntest höchstens nochmal mit einem anderen usb port / anderer ps4 testen..
oder gibts iwo die möglichkeit die ganze konfiguration zu resetten?
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