Ergebnis 421 bis 440 von 1358
Thema: Playstation VR
-
15.10.2016, 12:47 #421KUV1977
AW: Playstation VR
Hier kurz meine Meinung: Ja, das Panel könnte besser sein, aber ich hatte es ehrlich deutlich schlechter erwartet und bin großteils positiv überrascht. Es ist etwas ärgerlich, dass man relativ häufig Farbsäume hat, aber das ist bei der Auflösung und dem Abstand zum Auge wohl kaum anders drin. In besonders einfarbigen Bereichen kommt noch dazu, dass man teils das physikalische Pixelmuster direkt erkennt und wenn die Augen dann darauf fokussieren, statt auf die 'entfernten' Elemente, ist das etwas ungünstig. Das größte 'Problem' dürfte aber die mangelnde Power der PS4 sein. Wenn man sich RIGS anschaut (im Bildzentrum) sieht das schon echt ordentlich aus und nicht zu verpixelt. Man merkt direkt, dass das in Feinarbeit direkt für die Brille erzeugt wurde. Bei Drive Club im Gegenzug, hab ich den Eindruck, das wurde nur sehr zügig und kosteneffizient auf VR gepatcht - dabei wurde die Auflösung vermutlich so lange runtergeschraubt, bis es ordentlich lief und fertig. Das sieht an einigen Stellen schon arg pixelig aus. Deutlich schlimmer, als ich denke, dass das Panel es anzeigen müsste. Im Großen und Ganzen finde ich das Erlebnis aber großartig. Das Brillentracking funktioniert überragend. Das Move-Tracking nicht ganz so gut, aber ist ok. Rush of Blood hatte ich als Rail Shooter auch nicht wirklich auf der Kaufliste, aber nachdem ich das Demo gespielt hatte, musste ich es sofort kaufen, weil es doch echt gut und unterhaltsam ist. Here They Lie fand ich zunächst vielversprechend, aber die Steuerung fand ich unmöglich. Könnte man mit dem rechten Stick normal laufen, hätt ich das sicher auch gekauft. Eigentlich konnte ich den meisten Demos, auch denen von denen ich dachte 'was für ein Rotz' irgendetwas abgewinnen. Was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und was mir wirklich sehr gut gefallen hat, auch wenn es 'nur' ein VR-Film war ist Allumette. Ich fand die Art wie man dort im Geschehen drin war und herum schauen konnte schon wirklich beeindruckend und an manchen Stellen hätte ich echt mal kurz die Gegend anfassen wollen, weil es sich für mich wirklich 'echt' angefühlt hat. Ich denke wenn am Ende mehr Spiele kommen, die grafisch so sind, oder auch wie in dem Wayward Sky, dann ist das Panel der Brille gepaart mit der PS4 oder später dann eben der Pro schon gut genug für einige hervorragende Spielerlebnisse. Ich fand auch Eve Valkyrie sehr gut. Leider ist das Demo extrem kurz und das ganze Spiel hat keinen echten Story-Modus. Dafür 60€ finde ich doch bisschen hart.
Wenn einem die Bildqualität bei der PSVR so sehr zu schlecht vorkommt, fürchte ich fast, hat man seine Erwartungen etwas unrealistisch zu hoch geschraubt. Ich bin insgesamt, wie gesagt, sehr positiv überrascht und hätte deutlich schlechtere Bildqualität erwartet. Auch deutlicher voneinander abgetrennt wahrnehmbare Pixel. Das hat SONY für das Budget schon wirklich sehr gut hin bekommen.... Mit der Pro kann da auch direkt nochmal etwas nachgebessert werden, so dass auch ein Racer mit besserer Bildqualität drin ist. Vielleicht wird DriveClub ja sogar nochmal nachgepatcht oder ist schon Pro-vorbereitet.
Jetzt fehlt nur mehr Content.
-
-
15.10.2016, 13:06 #422Tomyi
AW: Playstation VR
Playstation VR im Test: Bequemer und spielfreudiger als Vive und Rift - Update (HIER KLICKEN!)
Edit:
Ich dachte auch immer über Leute, die geschrieben haben: "Das muss man SELBER erleben!", das ist nur so dahingesagt...
Aber es stimmt! Man ist plötzlich TEIL der Geschichte...die Leute und Objekte stehen VOR (und hinter) DIR (in 3D! plus 3D-Audio)!!! Und Du bist MITTENDRIN !...so etwas Krasses habe ich bisher nie zuvor erlebt...
Das ist wirklich Gaming auf einem ganz neue Level...
Allerdings: Horrorspiele würde ich meiden - das ist mir dann doch eine Spur zu heftig, wenn ich da wirklich in dem Raum DRIN sitze!...und um mich irgendwelche Zombies, die mir dann ein Messer ins Bein rammen...Nicht einmal ein 3-D-Film im Kino kann das so intensiv vermitteln, wie "VR" in 360°-Rundumblick...
Das wird kein Flop! Definitiv nicht, das ist eine ganz andere Liga, als damals nur die Move-Controller alleine - auf der guten alten PS3...
Nur: die Leute müssen auch kaufen...wenn man immer nur auf die "nächste Hardware-Generation" wartet (warum auch immer), wird auch nichts mehr danach kommen...eigentlich logisch - oder?
-
15.10.2016, 16:52 #423Chronles
AW: Playstation VR
Driveclub VR = Grafikdowngrade...
-
15.10.2016, 16:58 #424padlord
AW: Playstation VR
War doch im Vorfeld jedem klar das jegliche VR auf der PS4 ein Downgrade der Grafik mit sich bringen würde gegenüber dem TV.
-
15.10.2016, 17:41 #425Noz
AW: Playstation VR
so is es, der industrie muss jetz mitgeteilt werden, hallo wir wollen mehr von dem zeug, das is gut das gefällt uns, investiert geld in diese technik und macht mehr daraus!
Solange alle nur meckern und warten wird auch der hersteller wenig interesse zeigen denn es kauft ja eh niemand!
freut mich das das auch andere verstehen ^^
-
15.10.2016, 19:00 #426StoOrmX
AW: Playstation VR
KUV bringt eigentlich alles auf dem Punkt.
Btw ^^ Music vr ist Hammer, vor allem das malen ist Magic.
-
15.10.2016, 20:53 #427LuDaCriSoNe
AW: Playstation VR
Hier ein Teardown Video zur PSVR.
Viel Technik, aber auch viel Plastik. Könnte man leicht reparieren.
Kompletter Teardown.
Auch interessant was alles in der kleinen Box steckt.
-
16.10.2016, 05:42 #428Wardogleader
AW: Playstation VR
Ja sicher Plastik, was hast du erwartet Stahl?
Auch Occulus und Vive kochen bloss mit Wasser.
-
16.10.2016, 14:46 #429Freddie Vorhees
AW: Playstation VR
Ist doch schon aus gewichtsgruenden ein gutes Material. Alu ist , denke ich, ordentlich teuer. Magnesium wohl auch.
-
16.10.2016, 22:55 #430tewpak
AW: Playstation VR
-
17.10.2016, 05:22 #431Tomyi
AW: Playstation VR
(Heise.de schreibt)
Die PS VR ist derzeit das kostengünstigste VR System welches optisch ebenbürtig mit den PC Pendanten Vive und Rift ist.
"An der Bildqualität haben wir ebenfalls wenig auszusetzen: Die im Vergleich zu Vive und Rift geringere Auflösung (960 × 1080 statt 1080 × 1200 pro Auge) wird durch die bessere Display-Technik ausgeglichen"
-
17.10.2016, 07:33 #432Sveninho22
AW: Playstation VR
Negative Erfahrungen werden selten gepostet? Wir hatten vor kurzem ein Seminar wo es genau darum ging. Ich Weiderindern mich nicht an die Zahlen, aber von negativen Dingen würde deutlich häufiger berichtet als von tollen Dingen!
Dennoch kann man hier natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
-
17.10.2016, 08:18 #433robbie
AW: Playstation VR
Ich habe meine VR-Brille inzwischen auch retourniert, aber im Grunde genommen schweren Herzens.
Nachdem ich das Teil stundenlang intensiv getestet habe und so gut wie alle Demos angetestet habe, musste ich feststellen, dass das für ich zum momentanen Zeitpunkt einfach nicht das richtige ist.
Ich war gerade anfangs echt schwer beeindruckt, wie schnell man sich in einer anderen Welt fühlt.
Wie schnell man bei einer Unterwasserreise vergisst, dass man ein Dach über dem Kopf hat, wenn man 40m ober sich ein Boot schwimmen sieht.
Wie schnell man sich in die Hosen kackt, wenn vor einem ein 1,80m großer Zombie steht und einem ein Küchenmesser ins Gesicht hält.
Wie schnell das Adrenalin einschießt, wenn man sich mit seinem McLaren vor einer Kurve mit viel Blechkontakt innen vorbei schiebt.
Aber am Ende war es dann neben den kleinen technischen Limits einfach nicht meine Art zu spielen.
Es ist beeindruckend, was Sony für den geringen Preis bereit stellt. Denn mMn sind, auch wenn viele motzen, 400 Euro ein echt guter Deal.
Darüber kann man aber wohl lange diskutieren.
Ich war dann schlussendlich jedenfalls doch etwas enttäuscht, dass zum momentanen Zeitpunkt die Rechenleistung (oder die Displayqualität) nicht ausreicht damit ich etwa die Armatur-Anzeigen bei DriveClub richtig lesen kann.
Das wäre allerdings noch das kleinere Problem.
Ich habe einfach gemerkt, dass es mir lieber ist, wenn ich beim stundenlangen Zocken auf der Couch liege und in meinen TV glotze.
Ich will einfach merken, dass ich daheim sitze.
Ist vielleicht etwas schwer zu erklären, vA auch da mir beim ersten Spielen sehr wohl die Kinnlade runter geklappt ist.
Und eigentlich ist es ja genau das, was VR schaffen will....dass man sich in die virtuelle Welt integriert fühlt.
Für das momentane Spiele-Angebot reicht es mir einfach nicht. Einzig wegen RE7 blutet mir das Herz ein wenig.
Aber die anderen Sachen wie Tomb Raider oder Drive Club ermuntern mich höchstens für ein kurzes Anzocken, bevor ich es wieder lassen will.
Ich werde jedenfalls vermutlich einfach noch etwas warten.
Und wenn die PS4Pro bei VR tatsächlich einen großen Sprung bringen sollte, schlag ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch mal etwas vergünstigt zu.
Ich war nicht wirklich enttäuscht von der Brille, ich passe wohl anscheinend einfach nicht in die Zielgruppe.
-
17.10.2016, 11:58 #434Sveninho22
AW: Playstation VR
Das kann ich absolut nachvollziehen. Mich reizt auch das Neue und ich glaube schon, dass ich gerade am Anfang schnell staunen würde, allerdings habe ich bislang die Befürchtung, dass es noch nicht die richtigen Spiele für mich gibt. Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass es noch etwas dauern wird.
Ich bin am Releasetag in die Stadt gefahren und hätte zugeschlagen, aber keiner der Läden hatte es da. Mittlerweile bin ich auch recht froh darüber. Es hört sich klasse an, aber ich sehe noch kein Spiel, welches ich tagtäglich gerne spielen würde. Bis auf RIGS hat mich da jetzt nicht so viel von angesprochen.
-
17.10.2016, 13:40 #435Noz
AW: Playstation VR
Nein ich versteh das auch vollkommen, ich sitz jetz auch nicht jeden tag stundenlang mit der vr brille rum ich spiel sogar trotzdem mehr am tv obwohl ich die brille schon hab,
aber einige stunden verlier ich mich dann doch wieder gerne in der vr welt und genau das hab ich ehrlich gesagt auch erwartet, das es eine zusätzliche abwechslung zum normalen gaming alltag ist, mit neuen erfahrungen, mit neuen wegen ein spiel oder eine geschichte zu erleben und das erfüllt die ps vr vollkommen, selbst mit dem mässigen display!
Was die technik angeht brauchen wir wohl nicht viel diskutieren, ich denke alle sind sich einige das die auflösung und die harware power massiv gesteigert werden müssen, aber das sehe ich nicht als problem, denn wir wissen doch ganz genau das das in den nächsten jahren sowieso passieren wird, daher erfreu ich mich an den momentanen möglichkeiten und sehe das einfach alles realistisch und erwarte mir nicht mehr als was zur zeit eben möglich ist!
Ich werde das teil sicher nichtmehr hergeben auflösung hin oder her, vieleicht überzeugt mich sony auch noch eine ps pro zu kaufen insofern es drastische verbesserungen für den vr bereich gibt, ansonsten werde ich mir eine vive holen, denn ich habe einen high end pc und ich besitze einen raum den ich nicht nutze und den ich dementsprechend als vr raum einrichten könnte also es gibt genug möglichkeiten für mich diese neue vr welt zu geniessen daher bin ich auch so ein fan von dieser "neuen" technologie!
desweiteren ist es wie bei jedem anderen release von einem master produkt, es fehlt natürlich content, aber in den nächsten 6 monaten werden sich schon einige vr spiele perlen zeigen und erneut die freude an der brille entfachen!
die spiele entwickler werden monat für monat vortschritte machen um auch die spiele besser zu machen, also in jedem bereich werden unglaubliche vortschritte erziehlt momentan!
etwas geduld ist hier unweigerlich von nöten, ansonsten, einfach zurück lehnen, warten und die anderen als tester vorrausschicken bis das produkt so weit ist das es jeder geniessen kann!
Wichtig ist das viele leute nun scharf werden auf vr um diese neue technik zu fördern, das die spielehersteller merken sie können hier gut geld machen und dementsprechend viel geld in neue entwicklungen investieren, das die display hersteller gas geben und vieleicht sogar spezielle displays für den einsatz in vr brillen herstellen usw. allles das ist nur möglich wenn der kunde zeigt das er interesse hat und geld dafür ausgeben möchte!
-
17.10.2016, 14:09 #436tewpak
AW: Playstation VR
Am Ende wirds wohl auf die Spiele ankommen. Und doppelt/parallel entwickeln wird wohl nur selten jemand. Daher glaube ich nicht, dass VR das "herkömmliche Spielen" ablöst. Eher wird es nach einiger Zeit sang- und klanglos verschwinden. Behaupte ich einfach mal so
-
17.10.2016, 14:20 #437Tomyi
AW: Playstation VR
Ich glaube, VR löst das normale Spielen auch nicht ab! Ich sehe das als Bereicherung beziehungsweise Ergänzung...
Ich habe jetzt fünf Tage (quasi am Stück) durchgehend VR gespielt und möchte das echt nicht mehr missen...
Ich werde jetzt erstmal "Frühstücken" und dann tauche ich wieder ab...oder besser ein...
-
17.10.2016, 19:05 #438StoOrmX
AW: Playstation VR
Hat jemand noch diese ps3 move gun? Würde mir gerne 2 holen für rush of blood.
-
17.10.2016, 20:10 #439Fettbemme
AW: Playstation VR
-
17.10.2016, 20:24 #440Scarious D
AW: Playstation VR
Was denkt ihr werden die Brillen normal verfügbar sein? November / Weihnachten? Oder ist das noch zu optimistisch ?
Bin noch hin und hergerissen... reizen würde mich das aber die Spiele sprechen mich kaum an...
Ähnliche Themen
-
Among The Sleep (mit Morpheus Unterstützung): https://www.youtube.com/watch?v=dzpT2busaX0 INFOS: Titel: Among The Sleep Systeme: PC, MAC, Linux & Playstation 4 Entwickler: Krillbite... -
Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel...
Schön, dass du dich bereit erklärst ab jetzt die Ausertungen auszuwerten. Verstärkung ist immer gut!
Zockerspiel CXXXVI