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Thema: Playstation VR
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14.10.2016, 07:06 #401Reismann
AW: Playstation VR
Ich selbst hatte das Problem noch nicht.
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14.10.2016, 09:37 #402Knollo
AW: Playstation VR
Denn finde ich, dass der Preis zu hoch für die Erweiterung eines Spielerlebnisses ist.
Natürlich mögen Preis/Leistung rein von der Technik her stimmen. Aber für viele ist das einfach zu viel.
Nehmen wir als Beispiel ein normales Auto und ein Auto mit E-Motor. Jeder weiß um den teuren Preis und viele möchten es dennoch. Aber für die meisten sind die Defizite - teure Anschaffung und die niedrige Leistung - zu hoch.
Hier vermute ich ähnliches.
Natürlich kann es funktionieren, was schön wäre. Einen großen Schwung hat Oculus Rift ja in die ganze Thematik gebracht.
Aber ob der Hype anhält, jetzt wo die ersten Dinge auf den Markt kommen oder ob es ein Nieschen-Produkt für die Leute bleibt, die wirklich das Geld ausgeben wollen... da müssen wir abwarten.
Noch bin ich nicht überzeugt, auch wenn ich die bisherigen Kritiken von euch echt klasse finde.
Aber die Kritiken der Wii und Kinect waren seinerzeit ebenfalls positiv. Es hat in der Euphorie gehypet und auch mir ging es so. Heute denke ich mir aber ... nähhhh. Bis auf die Euphorie und das Neue am Anfang, war es auf Dauer gesehen in Flop.
Aber ich beobachte und vielleicht kann ich es irgendwo Mal testen und bin dann angefixt. Who knows?
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14.10.2016, 11:07 #403piotrmike
AW: Playstation VR
ja das geht mir auch so, ich fahre auch alle achterbahnen, frisbee, drehschaukel eigentlich alles ohne probleme, aber bei vr ist das bei mir irgendwie anders - sobald der körper nicht spürt was er macht, also z.b. bin in einem helikopter (oculus) geflogen, und sobald sich der helikopter nach vorne neigt oder hinten neigt um nach hinten/vorne zu fliegen (aber mein körper ist immer noch gerade auf dem stuhl) bekomme ich leichte übelkeit... habe spaßhalber mal getestet und bin blöd auf dem stuhl hin und her geschwungen nach vorne und hinten (gleich zu dem was ich im heli gemacht habe) und es wahl deutlich besser ....
also ich finde man kann das nicht mit der realität vergleichen, denke das leuten schneller schlecht im VR wird, denen auch im real life schlechter achterbahnen und schaukeln vertragen, aber ein massstab ist das nicht ...
@Noz
danke das du es ausprobiert hast! hast du es nur kurz gespielt oder länger... bei mir tritt der effekt so nach ca. 10-15 evtl. 20 minuten ein (je nach spiel) und wenn man dann nicht drauf achtet und denkt nja bissle unwohl aber geht schon und weiter spielt, hat man danach probleme nach dem ausziehen ..... bei mir ging es bis in die nacht rein... also locker 4-8h noch danach schwindelig und irgendwie komisch unwohl ...
für alle die probleme mit dem tracking haben, habe da ein video bei gamestar angeschaut, und das was der redakteur spricht ergibt voll sinn ....
tipps: da anscheinend alles über gyro aber vor allem (entfernung usw. was probleme macht) über das leuchten geht, sollte man schauen das hinter einem nichts ist was spiegelt, reflektiert etc. sowohl die lampen vom dualshock (oder move) sowie natürlich das headset selbst
es muss ein guter kontrast herschen, damit die kamera die lichter gut erkennen kann - eigentlich logisch, achtet aber vielleicht nicht jeder gleich am anfang, oder es fällt im wohnzimmer halt nicht auf ...
er erzielte mit einer besseren ausleuchtung bzw. verminderten reflektionen ein deutlich besseres ergebnis - probiert das mal aus, vielleicht hilft es was ...
EDIT: hier noch das video
https://www.youtube.com/watch?v=OTBQHiTomy0
@Bieberpelz
du hast vollkommen recht, es ist halt momentan euphorie weil die technik echt geil ist ....ja das display ist schlecht und man wünschte sich es wäre schärfer, deutlicher, klarer aber sobald man drin ist vergisst man alles, weil es was was neues ist .... weiß wie ich selber stunden mit dem DK1 und danach DK2 verbracht habe... tja jetzt liegt das ding einfach nur in ner ecke und staubt ... klar reizt mich ab und zu mal project cars (habe dazu auch ein perfektes setting erstellt - playseat mit logitech g27 + bass shaker unter dem sitz für die vibrationen von der straße) und das eintauchgefühl ist extrem!... aber nach ein paar runden reicht es wieder mal ....
ist wie 3d - schön mal ein film anzuschauen, aber nicht dauerhaft ....
die euphorie von anfang hat da bei mir schnell nachgelassen da es ja auch keine richtige killer anwendung gibt und m.m.n. nach das ganze sich aber im kreis dreht
für eine vollwärtiges langes spiel ist die technik noch nicht soweit, und die kleine minispiele bringen es einfach auf dauer nicht und sind nur was für zwischendurch oder wenn man freunden was zeigen will ....
da die technik aber zu "geil" ist hoffe ich auch das da jetzt sony das ganze wirklich vorantreibt (oculus und vive haben da nicht so gute karten), es dadurch mehr und mehr spiele oder halt minigames gibt die cool sind und in der masse vielleicht einen kauf wert sind (der preis wird irgndwann sinken, wenn es auch im bundle mit "4 spielen" oder ähnlich ist)
und weiter an der technik gearbeitet wird .... also ich hoffe es wirklich, da ich auch von VR begeistert bin, nur halt nicht so wie sie gerade ist .... (zu wenig content / "für das auge" unscharfes oder pixeliges display) wobei das 2e sich bei gutem content verschmerzen lässt
ich hoffe auch das es weiter geht und das ganze nicht wie mit dem 3d hype endet (oder MOVE )! es ist einfach steckengeblieben und wurde nicht verbessert...
man sieht ja schön das neue TVs nicht mal 3d mehr besitzen
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14.10.2016, 13:52 #404Fettbemme
AW: Playstation VR
Danke, das Video war mir bekannt und ich bin die Tipps dort schon im Vorfeld alle durchgegangen. Bei mir spiegelt nichts im Hintergrund, die Kalibrierung habe ich durchgeführt und ich spiele in einem abgedunkelten Raum. Keine Ahnung warum das Tracking bei einigen Spielen trotzdem dermaßen aus dem Ruder läuft und sich das Bild so sehr verschiebt.
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14.10.2016, 15:38 #405Rikscha Man
AW: Playstation VR
@Bieberpelz Du vergleichst ja schon wieder mit Kinect und co aber ich denke das du Vr einfach mal selber testen solltest. Kinect zB ist ein Gerät wo der Mensch verpflichtet ist sich viel zu bewegen und gerade das wollen die meisten beim zocken einfach nicht. Zumindest bei Saturn kann mann Ps Vr mal ausprobieren. Der Preis des Gerätes ist denke ich mal garnicht das große Problem sondern eher die Software die für dieses angeboten wird. Natürlich müssen auch genug Möglichkeiten da sein um das Teil vor Ort testen zu können. Die Spiele die ich gestern beim Saturn in den Regalen gesehen habe lassen zumindest mich nicht zu einem Kauf anregen. Ich bräuchte Spiele wie Farpoint, Resident evil oder am besten gleich Filme die für Vr gemacht wurden. Wenn sich Playstation Vr nicht durchsetzt befürchte ich das alle anderen Produkte ebenfalls scheitern werden. Ich hoffe einfach das genug Leute Interesse zeigen werden
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14.10.2016, 17:23 #406Sn@keEater
AW: Playstation VR
Naja 450€ ca (Also VR+Cam) ohne wirkliche "Killer Software" ist schon etwas riskant. Die meisten werden warten ob sich da was tut in den nächsten Monaten. Klar wie ich gelesen habe soll es 150ca Spiele für PS VR geben. Aber wie viele davon sind wirklich ein Kaufgrund?
Ich denke falls es soweit kommt das VR sich erst später gut verkaufen wird. Aktuell steht bei vielen Leuten wohl eher eine PS4 Pro auf der Liste oder den passenden 4K TV.
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14.10.2016, 17:57 #407Rikscha Man
AW: Playstation VR
Laut Jim Ryan verkauft sich PsVR besser als htc und Oculushttp://www.areagames.de/games/playstation-4/news/playstation-vr-verkauft-besser-oculus-rift-htc-vive-142520/
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14.10.2016, 18:10 #408RNY
AW: Playstation VR
Das ist ja auch nicht überraschend, da die PS4 User-Basis grösser und stärker sein dürfte als diejenigen die einen PC Zuhaue haben der die Anforderungen von Rift und co. erfüllt.
Sony ist nun der Massenmarkt-Eisbrecher für diese Technologie, und ich hoffe sie haben Erfolg! Vor allem hoffe ich dass es genügen gute Spiele dafür geben wird, denn wenn da nur schnell hingerotzter Mist kommt ist das Thema bald wieder vom Tisch!
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14.10.2016, 18:18 #409Rikscha Man
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14.10.2016, 18:28 #410Sn@keEater
AW: Playstation VR
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14.10.2016, 18:35 #411Miya
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14.10.2016, 21:27 #412Fettbemme
AW: Playstation VR
kann jemand was zu Rush Of Blood und er Spielzeit sagen? Lohnen sich die 20 Eur oder ist der Spuk in 2 Stunden vorbei?
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15.10.2016, 00:09 #413tewpak
AW: Playstation VR
Geht es euch nicht auch so, dass selbst bei der Einrichtung die ganze Schrift sehr pixelig und leicht verschwommen ausgesehen hat? So eine leichte Unschärfe bei der Demo Disc und selbst bei VR Worlds und Until Dawn bekomme ich nie ganz weg.
Und normale Spiele sowie Filme sehen grottenschlecht darauf aus. Ich bin auf dem harten Boden der Realität angekommen. Ich muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. An Einstellungen, welche man nicht wirklich vornehmen kann, kann es ja nicht liegen.
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15.10.2016, 08:41 #414LuDaCriSoNe
AW: Playstation VR
Ich hab heute erfahren, dass meine Freundin mir VR zu Weihnachten schenken möchte. Sie hat es auch schon abgeholt... durch die ganze Kritik im Netz, wollte ich mir die VR Brille eigentlich nicht holen. Was sagen denn die Leute, die das Teil schon testen konnten? Lohnt es sich oder eher nicht ? Man kann ja auch andere Konsolen anschließen, aber das Bild soll da wohl sehr schlecht sein?!?
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15.10.2016, 09:51 #415Li nk
AW: Playstation VR
PS VR an andere Konsolen anschließen ist technisch möglich aber nicht wirklich sinnvoll. Man kommt nicht in den Genuss von Virtual Reality sondern lediglich einen abgespeckten Cinemamodus in geringer Auflösung. Da kann man auch gleich am hochauflösenden Bildschirm spielen. Zudem berichten einige User von einigen Problemen, z.B. dass auf der Xbox One der Sound nicht übertragen wird etc.
Zu Until Dawn: Ist leider nur ein Railshooter, damit kann ich gar nichts anfangen. :/
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15.10.2016, 10:04 #416LuDaCriSoNe
AW: Playstation VR
Und wie ist die Qualität bei VR Games? Also zB die Resident Evil Demo?
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15.10.2016, 10:09 #417Noz
AW: Playstation VR
Ich denke in 2 stunden wirst du es nicht "durchspielen", denn die clowns und kisten die du abschiessen musst um 100% zu erreichen sind teils gut versteckt oder es is soviel action das du schon gut zielen musst um zu treffen, daher wirst du für die verschiedenen levels mehrere durchgänge brauchen um sie komplett abzuschliessen, die länge der levels variiert natürlich auch in der zeit, manche sind kürzer dafür intensiver manche sind länger dafür mehr aufs ausweichen und auf den eindruck abgestimmt, wenn du stirbst musst du an einem punkt neu beginnen, dann kommen noch die schwierigkeitsgrade dazu, wenn du diese trophys haben willst warten erneut einige durchgänge auf dich, also für das bisschen geld erhältst du hier eigentlich einen sehrguten gegenwert mmn!
und natürlich is es auch zum herzeigen fantastisch, vorallem das schlachthaus level
The kitchen is zwar sehr gut gemacht aber kurz, die grafik ist eigentlich auch recht gut, sehr detailreich, gute licht schatten effekte aber manchmal kommt eben die niedrige auflösung des displays zum vorschein und dann kann man teilweise die pixel sehr stark wahrnehmen, aber es zählt mitunter zu dem besser aussehenden titel!
Und da die demo gratis ist sollte sie sowieso jeder runterladen und testen insofern man mit so horror sachen klar kommt!
echt jetzt? ob das teil gut ist?
weist du was, warte bis weihnachten, und dann zock mal batman vr oder the london heist oder ocean descent und dann setz dich nochmal hin und teile uns deine erfahrungen mit, denn bevor du nicht mindestens ein oder 2 dieser titel mit deinen eigenen augen gesehen hast ist jeder erfahrungsbericht und jede erzähling wertlos, denn du kannst dir sowieso kein bild von der realität in so einem vr headset machen!
die bildqualität ist nicht so gut wie auf deinem tv gerät, aber das vergisst du schnell wenn du in der vr welt bist, glaub mir
tja, so ist das nun mal mit der derzeitig vorhandenen technik, das wird schon noch werden, viel wichtiger ist das gefühl sich wirklich in der virtuellen welt zu befinden und das funktioniert selbst mit dieser billigen hardware schon enorm gut, also wenn du trotzdem enttäuscht bist und du bei batman oder ähnlichen spielen nicht das gefühl hast das das bombastisch wirkt dann ist vr vieleicht einfach nicht das richtige für dich, ansonsten kanns nur daran liegen das du einfach etwas mehr zeit in die richtige position des headsets investieren musst, kontrolliere die linsen ob sie komplett schmutzbefreit sind ob keine fettschlieren drauf sind, also hauche auf die linsen und wisch sie einige male ab und halte sie ins licht damit du etweiige verunreinigen sehen kannst, erst wenn die linsen wirklich sauber sind erhältst du die beste optik!
natürlich bleibt eigen gewisse unschärfe aufgrund der psvr displays, aber da müssen wir fürs erste mal durch, die hardware der ps4 und der psvr sind einsteiger hardware für vr enthusiasten und das zu einem sehr geringen preis, das muss man immerwieder dazusagen, ausgereifte und qualitativ hochwertige displays und hardware werden wir erst in den nächsten 3 - 5 jahren zu gesicht bekommen, aber diese vr brillen werden dann erst wirklich zeigen was noch möglich ist!
fürs erste muss ich sagen bin ich sehr begeistert und teilweise sogar überrascht da ich es mir viel schlechter vorgestellt habe!
einzig driveclub vr habe ich mir besser vorgestellt optisch und das ist bisher auch der einzige titel der mich ein wenig enttäuscht vom technischen standpunkt her, denn fahrerisch und gefühlsmässig is es schon sehr geil
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15.10.2016, 10:45 #418LuDaCriSoNe
AW: Playstation VR
Ja ob es sich generell lohnt, weil die Display Qualität ja wie gesagt nicht so gut sein soll. Ich konnte es nicht testen, da kein Laden in der Nähe eins aufgebaut hat. Noch kann man es ja umtauschen.
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15.10.2016, 10:52 #419Noz
AW: Playstation VR
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15.10.2016, 11:05 #420piotrmike
AW: Playstation VR
und ich vergleiche es mit 3d oder treffender und besser MOVE (wobei da die inverstition nicht so teuer ausgefallen ist - 2x move und diesen anderer move-stick + ladestation für ca. 150 gekauft .... tja und was hatte ich davon .... paar tage spaß mit the fight und dead space ... jetzt liegt das teil seit 5 jahren im regal und ist vermutlich mittlerweile am akkudefekt krepiert ... der hype war damals groß, was wirklich zum spielen rausgekommen ist konnte man an einer hand abzählen und das wars .... 150.- in den sand gesetzt!
naja immerhin könnte man jetzt mit VR eine neue verwendung für die dinger finden, sofern sie überhaupt noch gehen....
vr ist geil, kann aber Bieberpelz da vertehen wenn er für sony nicht den tester spielen will und abwartet (wie ich auch) ob sich das teil durchsetzt und nicht nach paar monaten schon die luft (software) ausgeht
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